Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von almgänger 72
    Ich denke, dass wir bei Sören Brandy ganz gute Karten haben. Er kommt ja aus Verl bzw. Schloss Holte. Da wird Arminia sicher einen gewissen Reiz auf ihn haben. Sicher haben Kohle und Perspektive die grösste Anziehungskraft. Paderborn hat auch nicht mehr Geld und die Aussichten in der Möbelkiste zu spielen statt auf der Alm wird unsere Chancen sicher auch erhöhen. Denn auf mittelfristige Sicht wird Paderborn sich als Nr . zwei hinter Arminia einreihen müssen. Was Bochum und Union gehaltstechnisch zahlen, werden wir nicht erfahren, aber So große Sprünge werden die auch nicht machen können .

Ich bezweifle ganz stark, dass Arminia gehaltstechnisch mit Bochum und Union Berlin mithalten kann. Wenn man bedenkt, dass Bochum einen Butscher, einen Tiffert, einen Bastians oder einen Sukuta-Pasu verpflichten konnte und noch ein paar Millionen für Goretzka bekommen kann, muss man damit rechnen, dass Bochum einiges mehr an Geld für das Gehalt zur Verfügung hat.

Union Berlin war in dieser Transferzeit in der Lage, Ablösen von 750.000 € zu zahlen. Davon kann Arminia nur träumen. Zudem hat sich ihr Etat in den letzten Jahren des öfteren erhöht. Sie scheinen finanziell in ruhigeren Bahnen zu laufen.

Und wer hat dir zugeflüstert, dass Paderborn nicht mehr zahlen kann? Zudem hat Brandy dort schon gespielt, wird also vermutlich eine gewisse Verbundenheit verspüren. Und ob sich Paderborn mittelfristig hinter Arminia einordnen muss, muss man erstmal abwarten. Wenn Arminia die Klasse nicht halten kann, was ja bei einem Aufsteiger nicht ganz von der Hand zu weisen ist und die bisherigen Neuzugänge geben nun wahrlich keine Gewähr für einen Klassenerhalt, dann wird es Arminia verdammt schwer haben.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Arabi größere Probleme hat, die zweitligaerfahrenen Spieler zu bekommen. Wenn man sich mal die Spieler anschaut, die letzte Saison in der zweiten Liga gespielt haben und deren Vertrag 2013 ausläuft, dann sind da für die entsprechenden Positionen, auf denen was unternommen werden soll, schon ziemlich abgegrast.

• Arabi hats natürlich in der zweiten Liga schwerer. In der dritten zog noch der Name und so viel Geld musste da im Vergleich auch nicht fliessen.
    Im Unterhaus wird schon enger, sobald andere mitbuhlen werden wir so gut wie raus sein, da müssen wir uns nichts vormachen. Es sei denn irgendein Sponsor spielt mit, wobei da auch darauf geachtet werden muss , dass das Gehaltsgefüge nicht zu sehr vom Rest abdriftet. Ablöse ist schon mal gar nicht drin.
    Jetzt entscheidet es sich wie gut die Datenbank von Arabi gepflegt und er vernetzt ist. Ich denke mal dieser Nicu wird kommen , ansonsten wird der Focus wohl auch eher im Ausland sein ?!

• Zitat

Original von jögi
    Ich bezweifle ganz stark, dass Arminia gehaltstechnisch mit Bochum und Union Berlin mithalten kann. Wenn man bedenkt, dass Bochum einen Butscher, einen Tiffert, einen Bastians oder einen Sukuta-Pasu verpflichten konnte und noch ein paar Millionen für Goretzka bekommen kann, muss man damit rechnen, dass Bochum einiges mehr an Geld für das Gehalt zur Verfügung hat.

Im Prinzip ja... Für mich sieht das allerdings geradenach heftiger Zockerei aus. Die verpflichten und verpflichten, dabei haben sie noch keinen Cent für Goretzka bekommen.

Das sieht gerade eher danach aus, als ob sie dringend ne Mördersumme für den haben müssen, um die anderen zu finanzieren.

Momentan wollen sie 5 Millionen von Schalke! Ist Goretzka das wert? I don't think so...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die genannten Spieler von Bochum sind aber nun auch nicht unbedingt die großen Kracher. Allenfalls Tiffert finde ich ganz gut, wobei dem seine beste Zeit auch vorbei ist.
    Das Bochum aber trotz Sparbemühungen mehr Geld zur Verfügung hat als Arminia, ist wohl klar.
    Und Goretzka soll ja laut seinem Berater eine Ausstiegsklausel über knapp 3 Millionen haben. Bei so einem Talent wäre das aber immer noch ein Schnäppchenpreis.

Für immer Arminia!

• Ich bin langsam auch mal gespannt. Piossek wechselt nach Mxxter. Aber der hätte eh nicht in das "Erfahrungs"profil gepasst.

Mal sehen, wen die Herren da noch aus dem Hut zaubern. Sorgen mache ich mir nur im Sturm.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Morgen oder Übermorgen wird was passieren. Der Einspruch vom MSV soll so meine ich morgen verhandelt oder drüber entschieden werden. Dann kommt nochmal Bewegung oder auch nicht auf den Markt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Stand nicht gestern in der Print-Ausgabe der NW das Krämer mit 3 Torhütern, 22 Spielern & den 3 Local Playern ins Traningslager nach Österreich fahren möchte.

Dann liste ich mal auf:

Torwart: Platins,Ortega,Peters
    Abwehr:Appiah,Burmeister,Hübener,Hornig,Propheter,Salger,Lorenz,Riemer, Strifler
    Mittelfeld:Hille,Rahn,Schütz,Riese,Jerat,Fießer,Schmidt,Schönfeld,Müller, Heithölter, Yesilurt
    Sturm:Klos,Glasner,Testroet

Macht eine Anzahl an Spielern von 23! Oder habe ich jemanden vergessen???

Da noch 3 Spieler kommen sollen, heißt das ja im Gegensatz, dass uns noch 4 andere verlassen müssten. Mit Strifler,Heithölter & Yesilurt wären da schonmal 3 passende Kandidaten.Aber sollte der 4 wirklich Glasner sein??Wenn dann 1 neuer Stürmer kommt, reichen wirklich 3 Stürmer für die neue Spielzeit??Mir persönlich etwas zu dünn.Meiner Meinung nach sollte man Glasner behalten - als Nr. 4

:arminia:

Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

3 Mal editiert, zuletzt von Björn1979 ()

• Also Paderborn wird mit Sicherheit deutlich mehr zahlen können als wir. Ich tippe mal darauf, dass ihr Gehaltsbudget um die 20-30% über unserem liegt. Nächste Saison werden wir bei den Personalkosten auf einem der letzten drei Plätze liegen. Es sei denn, es passiert noch etwas in Sachen Sponsoring.

3 Stürmer halte ich übrigens für vollkommen ausreichend, da wir überwiegend mit einer Spitze auflaufen werden.

• Wir sollten noch ein paar Tage abwarten: Morgen ist geklärt, ob Duisburg absteigt und wie es dort mit dem vorhandenen Spielermaterial weitergeht.

Spielerverhandlungen und -(ver)käufe sind doch vom Taktieren der Akteure abhängig. Ich vermute mal, dass Arabi nach und nach seine Liste abarbeitet und sich momentan in der heißen Phase befindet, in der es darum geht, besonders begehrte Spieler wie Dedic oder Brandy zu überzeugen. Bei Brandy kommt wie gesagt die ungeklärte Situation seines Vereins dazu, was die Situation nicht gerade schneller löst. Und so ein Dedic ist ja zum Beispiel schon weg.

Ich bin ebenso gespannt, bis zu welchem Spieleralter Arabi und Krämer gehen werden. Optimal wären sicher Zweitligaspieler im Alter von Mitte 20. Die, die uns weiterhelfen würden, haben aber auch einen entsprechend hohen Marktwert und sind wahrscheinlich sehr schwer zu bekommen.

Bin gespannt, ob man aber auch über Spieler der Kategorie Asamoah nachdenkt (der ist bei F95 im Gespräch, für nen Taler zu spielen). Klasnic oder Zabavnik (beide MW 800T) wären ebenfalls solche Kandidaten, bei denen die Verträge auslaufen und die vielleicht Schwierigkeiten bei der Vereinssuche bekommen... Aber, ob die uns andererseits wieder weiterhelfen??!

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Bei jeder Neuverpflichtung der Konkurrenz werden zwangsläufig andere überflüssig und wer weiß vielleicht sind Arabi und Krämer viel abgehockter als wir denken. Denn bei Überangebot sinken die Preise in der Regel. Vielleicht stehen da Namen die noch die Nr. 2 z.b. Auf der Außenbahn sind, aber nächste Woche nur noch Nr. 4!
    Es bleibt jedenfalls spannend!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• Zitat

Original von MiLa6909
    Bei jeder Neuverpflichtung der Konkurrenz werden zwangsläufig andere überflüssig und wer weiß vielleicht sind Arabi und Krämer viel abgehockter als wir denken. Denn bei Überangebot sinken die Preise in der Regel. Vielleicht stehen da Namen die noch die Nr. 2 z.b. Auf der Außenbahn sind, aber nächste Woche nur noch Nr. 4!
    Es bleibt jedenfalls spannend!

Wäre wünschenswert!Erst Abhocken und dann Abzocken ;)
    ....denke, da wird noch was bei rum kommen.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von jögiIch bezweifle ganz stark, dass Arminia gehaltstechnisch mit (...) Union Berlin mithalten kann.

Dass ich das noch erleben muss. ;(

• Zitat

Original von Sprotte

Wäre wünschenswert!Erst Abhocken und dann Abzocken ;)
    ....denke, da wird noch was bei rum kommen.

Der ist gut :lol: Man muß auch über sich selbst lachen können!
    ( Das mit dem H und dem Z liegt an der Worterkennung vom Handy)
    Gutes Motto " Erst abhocken, dann abzocken" :D

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Im WB sagt Arabi heute, dass sie vielleicht auch die erste DfB-Pokalrunde abwarten werden, weil sich dann durch einen möglichen Erfolg neuer Handlungsspielraum ergeben könnte. Hört sich für mich nicht unbedingt danach an, dass Arminia sehr weit darin ist, Zweitliga-erfahrene Offensivkräfte an Land zu ziehen, weil vermutlich auch das dafür nötige Kleingeld fehlt.

Bei Brandy ist übrigens auch St. Pauli dran und Paderborn hat wohl ziemlich schnell seine Fühler nach ihm ausgestreckt. Ich gehe mal davon aus, dass bei einem möglichen endgültigen Lizenzentzug für Duisburg noch Interessenten dazu kommen werden.

• Also bei allen 3 "ausgeschriebenen" Positionen sollte mich das doch sehr wundern, wenn wir bei jedem warten, ob wir die erste Pokalrunde bestehen. Hoffentlich nur Teil des Pokerspiels ... Auch bei den angedeuten Abgängen glaube ich höchstens beim Glasner, daß sein Gehalt ernsthaft ins Gewicht fällt ...

Zum Schmunzeln: Laut welt waren wir an Lewandowski dran... ;)

Zippert zappt, Glosse aus der Welt

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Also bei allen 3 "ausgeschriebenen" Positionen sollte mich das doch sehr wundern, wenn wir bei jedem warten, ob wir die erste Pokalrunde bestehen. Hoffentlich nur Teil des Pokerspiels ... Auch bei den angedeuten Abgängen glaube ich höchstens beim Glasner, daß sein Gehalt ernsthaft ins Gewicht fällt ...

Zum Schmunzeln: Laut welt waren wir an Lewandowski dran... ;)

Zippert zappt, Glosse aus der Welt

"Der Deal wäre fast zustande gekommen, aber Watzke bestand auf einem Foto des Geldes, und da mussten die Bielefelder passen."

Mit uns kann man solche Scherze ja machen... :(

• Ach, ist doch lustig :lol:

Bald startet die Spielergewerkschaft wieder ihr Trainingslager für vereinslose Mitglieder. Sportschule Hennef, Wedau, Kaiserau, oder wo auch immer. Eventuell wird man da fündig und es würde auch zu unserer finanziellen Kragenweite passen.

• Zitat

Original von jögi
    Im WB sagt Arabi heute, dass sie vielleicht auch die erste DfB-Pokalrunde abwarten werden, weil sich dann durch einen möglichen Erfolg neuer Handlungsspielraum ergeben könnte. Hört sich für mich nicht unbedingt danach an, dass Arminia sehr weit darin ist, Zweitliga-erfahrene Offensivkräfte an Land zu ziehen, weil vermutlich auch das dafür nötige Kleingeld fehlt.

Bei Brandy ist übrigens auch St. Pauli dran und Paderborn hat wohl ziemlich schnell seine Fühler nach ihm ausgestreckt. Ich gehe mal davon aus, dass bei einem möglichen endgültigen Lizenzentzug für Duisburg noch Interessenten dazu kommen werden.

Ich hoffe , dass es nicht ganz soo schlimm um uns bestellt ist und Arabi blufft nur etwas. Ansonsten würde es in noch größerem Ausmaß das bestätigen , was ich weiter oben schon geschrieben habe.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ach, ist doch lustig :lol:

Bald startet die Spielergewerkschaft wieder ihr Trainingslager für vereinslose Mitglieder. Sportschule Hennef, Wedau, Kaiserau, oder wo auch immer. Eventuell wird man da fündig und es würde auch zu unserer finanziellen Kragenweite passen.

Genau und bis der sich dann bei uns eingespielt hat ist Mitte der Rückrunde.. :wall:

• Oliver Petersch kommt von Eintracht Braunschweig laut WB.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!