Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Zitat

Original von HüntingArmine
    Also ich tippe jetzt mal auf diesen Kittel. Frankfurt will den loswerden oder dem jungen zumindest Spiel Praxis verschaffen. Auch der Spieler will weg. Wenn der einigermaßen Hirn im Kopf hat, kommt der zu uns. Dafür spricht auch, dass Frankfurt sich schwer tut ihn zu verkaufen, ist halt aus dem eigenen Stall, da liegt ein ausleihgeschäft nahe. Auch dafür spricht, dass der junge bislang nirvens gehandelt wird. Wäre auf jeden Fall nie tolle Sache.

Was wollen wir denn mit NOCH EINEM zentralen Mittelfeldspieler? Daran glaube ich nicht.

Der Kader ist übrigens in meinen Augen gar nicht soooo unerfahren in der zweiten Liga. Da sind schon ein paar bei, die in der Liga ein paar Spiele auf dem Buckel haben:

Appiah (20 Spiele), Hornig (27 Spiele), Salger (5 Bundesligaspiele), Rahn (40 Spiele), Schönfeld 45 Spiele), Heithölter (61 Spiele), Müller (57 Spiele, 17 Bundesliga), Glasner (35 Spiele).

Dazu kommt, dass Spieler wie Hille, Testroet, Hübener, Schütz oder Jerat zwar nicht in der zweiten, dafür aber mehr als 100 Spiele in der dritten Liga aufweisen können. Ich denke, eine unerfahrene Truppe sieht anders aus.

Deshalb glaube ich, erfahrene Spieler wären gut, aber sie sind für mich nur im Sturm eine zwingende Notwendigkeit!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für links könnte ich mir auch den Toski auch vorstellen. Verlässt den VfL Boxxum ablösefrei. Frage nur ob er für kleines Taschengeld spielt ?(

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Timo Perthel von Duisburg nach Braunschweig. => Wieder nix...

Maxi Arnold trifft übrigens gerade per Elfmeter für WOB und darf sich nun Deutscher Meister nennen. => Nicht gerade der Typ Spieler, der dann unbedingt für uns auflaufen muss...

EDITH meldet auch noch, dass Sukalo, auf den ich insgeheim ein ganz klein wenig gehofft hatte, weil er ordentlich Erfahrung mitbringt, von Duisburg nach Fürth wechselt.

Irgendwie kein toller Tag heute...

2 Mal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• Warum? Weil die Spieler, die nur bei Dir, aber nie bei Arabi Thema waren, jetzt nicht nach Bielefeld wechseln ;) ? Das wäre ja Quatsch. Ich denke, die Herren haben einige gute eisen im Feuer. Abwarten!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also hier mal eine Zusammenstellung möglicher Ausleihgeschäfte. Habe vor allem nach Spielern geschaut die vorne und im Mittelfeld auch über die Außen kommen können und die sich bisher nicht wirklich in die erste Elf spielen konnten:

Sonny Kittel Eintracht Frankfurt
    Rene Klingenberg S04
    Yohandry Orozco Wolfsburg
    Ferhan Hasani Wolfsburg
    Adrian Nikici H96
    Deniz Aycicek H96
    Andreas Ludwig Hoffenheim
    Vincenzo Grifo Hoffenheim
    Marvin Knoll Hertha

Ein interessanter Mittelstürmer könnte der hier sein. http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_82367.html

Wir wohl von den Mainzern turnusmäßig ausgeliehen.

• Wenn ich die Liste sehe, dann frage ich mich, warum man Spieler von Bundesligisten ausleihen sollte, die niedriger gespielt haben als dritte Liga und wneiger Erfahreung haben als Lorenz? Spieler dieser Art kann man besser selbst scouten und Verpflichten, wie zuletzt bei Lorenz, Riese und Co auch praktiziert. Nur weil die bei einem Bundesligisten auf der Tribüne sitzen, würde ich da kein Geld ausgeben - es sei denn, man kennt deren Qualität und verspricht sich eine signifikante Verstärkung.

• Dresden hat den Vertrag mit subasic aufgelöst.Ist zwar linker verteidiger könnte man trotzdem holen und Lorenz könnte im linken außenbahn spielen.

• @ Richie:

Hast Du eigentlich ausser Negieren und Widersprechen noch irgendwas anderes drauf? Hier geht es darum, zu spekulieren, wer noch zum Kader für die nächste Saison stossen könnte. Wenn Du immer nur gegen alles sprechen willst, dann lass es doch einfach!

:hi:

Die von Hünting aufgezählten Spieler würden uns vermutlich fast alle sofort weiterhelfen, weil sie hoffnungsvolle Talente des deutschen Fussballs sind. Insbesondere Nikici, Aycicek, Knoll und Kittel würde ich sofort mit Kußhand verpflichten, wenn sich eine Möglichkeit bieten würde. Auch Perthel, Arnold oder Sukalo wären für mich sehr interessante Spieler gewesen. Schade drum. Die Diskussion hier wurde gestartet, als Arabi inden Raum warf, evtl. einen Erstligaspieler auszuleihen. Da sind solche Gedankenspiele doch wohl legitim, oder?

Wenn Du einfach warten möchtest, wen Arabi präsentiert, dann ist das OK, lass aber anderen doch bitte Spass an der Diskussion.

• Zitat

Original von Richie

Wenn ich die Liste sehe, dann frage ich mich, warum man Spieler von Bundesligisten ausleihen sollte, die niedriger gespielt haben als dritte Liga und wneiger Erfahreung haben als Lorenz? Spieler dieser Art kann man besser selbst scouten und Verpflichten, wie zuletzt bei Lorenz, Riese und Co auch praktiziert. Nur weil die bei einem Bundesligisten auf der Tribüne sitzen, würde ich da kein Geld ausgeben - es sei denn, man kennt deren Qualität und verspricht sich eine signifikante Verstärkung.

Also die obengenannten Spieler haben bereits für ihre Vereine in der Bundesliga gespielt, das wird auch durch die Profile deutlich. Die meisten gelten als sehr talentiert, konnten sich aber bisher nicht gegen die etablierten durchsetzen. Schau doch einfach mal wer bei Wolfsburg über die Flügel kommt , da kommst du als junger Spieler nicht so einfach vorbei. Für uns wären sie sicherlich eine Verstärkung.

• Nikci halte ich für ganz interessant. Hab den letztes Jahr bei irgendeiner Liveübertragung (ich glaube Euro League) gesehen. Da wurde er eingewechselt und war ganz ok.

Laut Kicker ist er aber Mittelfeldspieler.... akuten Handlungsbedarf sehe ich auf jedem in vorderster Front. Ein spiel- und dribbelstarker Stürmer fehlt meines Erachtens....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Problematisch bei Nikici ist halt seine Vita. Der Typ ist halt schon mal Schweizer Meister gewesen und sicherlich ne Verstärkung für uns. Aber warum sollte er sich Arminia antun? Aber geil wäre es!

• Deine Kritik an Richie ist mMn unangebracht. Arabi hat von zwei Spielern mit Ligaerfahrung gesprochen, und da helfen uns keine jungen Talente, die gerade erst zu Erstligisten gestoßen sind. Insofern hat Richie mit seiner Kritik vollkommen Recht. Einfach nur jetzt alle möglichen Namen in den Raum zu werfen, bringt uns nicht weiter. Am besten, wir gedulden uns noch etwas und vertrauen darauf, dass Arabi über mehr Sachverstand als wir alle verfügt und es ihm gelingt, trotz begrenzter Mittel sich von Absagen nicht entmutigen zu lassen und die geeigneten Kandidaten zu verpflichten. Die heutige Leistung von Pascal Schmidt, dessen Verpflichtung für mich ehrlich gesagt eher eine Überraschung war, hat mir jedenfalls wieder gezeigt, dass Arabis Näschen für Talente sehr gut ist.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Arabi hat aber auch davon gesprochen, dass ein Ausleihgeschäft möglich ist.

Ich seh das jetzt nicht so eng, obwohl ich von der Diskussion ja nicht betroffen bin. Der eine schlägt was vor, was er sich vorstellen kann und der andere sagt aus welchen Gründen es seiner Meinung nach nicht passiert.... ich glaub auch im Ton hat sich keiner der 2 vergriffen.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Zitat

Original von foreverDSC

Deine Kritik an Richie ist mMn unangebracht. Arabi hat von zwei Spielern mit Ligaerfahrung gesprochen, und da helfen uns keine jungen Talente, die gerade erst zu Erstligisten gestoßen sind. Insofern hat Richie mit seiner Kritik vollkommen Recht. Einfach nur jetzt alle möglichen Namen in den Raum zu werfen, bringt uns nicht weiter. Am besten, wir gedulden uns noch etwas und vertrauen darauf, dass Arabi über mehr Sachverstand als wir alle verfügt und es ihm gelingt, trotz begrenzter Mittel sich von Absagen nicht entmutigen zu lassen und die geeigneten Kandidaten zu verpflichten. Die heutige Leistung von Pascal Schmidt, dessen Verpflichtung für mich ehrlich gesagt eher eine Überraschung war, hat mir jedenfalls wieder gezeigt, dass Arabis Näschen für Talente sehr gut ist.

Verstehe ich nicht. Wie er im Interview in der Neuen Westfälischen betonte ist auch ein Ausleihgeschäft mit einem Erstligisten möglich. Da wird wohl kaum ein gestandener erfahrener Zweitligaspieler mit gemeint sein, sondern es wird um hoffnungsvolle Talente gehen die Spielpraxis brauchen.
    Außerdem geht es nicht darum einfach irgendwelche Spieler in die Runde zu werfen, sondern es geht darum einfach mal nen bisschen zu schauen, wer hier ganz gut reinpassen könnte. Außerdem ist mir persönlich viel zu Langweilig zu warten bis Arabi einen Spieler präsentiert.

• Zitat

Original von foreverDSC

Deine Kritik an Richie ist mMn unangebracht. Arabi hat von zwei Spielern mit Ligaerfahrung gesprochen, und da helfen uns keine jungen Talente, die gerade erst zu Erstligisten gestoßen sind. Insofern hat Richie mit seiner Kritik vollkommen Recht. Einfach nur jetzt alle möglichen Namen in den Raum zu werfen, bringt uns nicht weiter. Am besten, wir gedulden uns noch etwas und vertrauen darauf, dass Arabi über mehr Sachverstand als wir alle verfügt und es ihm gelingt, trotz begrenzter Mittel sich von Absagen nicht entmutigen zu lassen und die geeigneten Kandidaten zu verpflichten. Die heutige Leistung von Pascal Schmidt, dessen Verpflichtung für mich ehrlich gesagt eher eine Überraschung war, hat mir jedenfalls wieder gezeigt, dass Arabis Näschen für Talente sehr gut ist.

Sehe ich anders. Es geht hier nicht um die 2 mit Ligaerfahrung, sondern um das eine mögliche Ausleihgeschäft, das Arabi angesprochen hat. Dass es sich hierbei wahrscheinlich eher um einen jüngeren, als um einen erfahrenen handeln dürfte, versteht sich doch von selbst, oder? Ausserdem sprichst Du selber von Arabis Näschen für Talente, was ist also an den Spekulationen so unwahrscheinlich?

Ich bin gespannt.

• Zitat

Verstehe ich nicht. Wie er im Interview in der Neuen Westfälischen betonte ist auch ein Ausleihgeschäft mit einem Erstligisten möglich. Da wird wohl kaum ein gestandener erfahrener Zweitligaspieler mit gemeint sein, sondern es wird um hoffnungsvolle Talente gehen die Spielpraxis brauchen.
    Außerdem geht es nicht darum einfach irgendwelche Spieler in die Runde zu werfen, sondern es geht darum einfach mal nen bisschen zu schauen, wer hier ganz gut reinpassen könnte. Außerdem ist mir persönlich viel zu Langweilig zu warten bis Arabi einen Spieler präsentiert.

Wenn Du jetzt mit Spielern aus der ersten Liga gekommen wärst, die schon eine Vita haben, wäre das was anderes. Was nutzt uns Spekulation, wenn es sich um Spieler handelt, die noch keinerlei Qualitäten bewiesen haben? Wenn noch zwei Kaderplätze zu vergeben sind, dann doch nicht an Spieler, die sich hier "vielleicht" entwickeln, vielleicht aber auch nicht. Wie Arabi schon sagte, Fehlschüsse haben wir keine frei. Ob uns jetzt Nikici, Aycicek, Knoll und Kittel weiter bringen weiß niemand, schon weil ich einfach nicht glaube, dass irgendjemand hier im Forum im Detaill Blick darauf hat, wie der Leistungsstand dieser Spieler ist.

Schauen wir mal auf die letzte Saison: Aycicek zum Beispiel hat eine lange Verletzungszeit hinter sich und gerade mal 5 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga auf dem Buckel. Nikci wurde in der Bundesliga in 4 Spielen eingewechselt, bringt es auf ganze 126 Minuten plus 153 Minuten in der RL und hat in jeder Liga ein Tor erzielt. Knoll hat 6 Spiele in der zweiten Liga bestritten (1 Tor) und sonst nur RL gespielt. Kittel hat es auf 39 Bundesligaminuten gebracht und 6 Einsätze in der RL. Was berechtigt uns also, diese Spieler als Verstärkung zu betrachten und unser schmales Buget für diese Leute auf den Kopf zu hauen???

Wenn man schon spekuliert, dann vielleicht eher über Spieler wie Sandro Wagner (Hertha), Kevin Scheidthauer (Wolfsburg), Tunay Torun (Stuttgart), Sven Michel (Gladbach), Olivier Occean (FRankfurt) oder Sebastian Freis (Freiburg). Gestandene Spieler, die bei ihren Vereinen keine Chance haben (oder zumindest letzte Saison nicht hatten), schon mal wussten wo die Kiste steht und die uns bei einer Leihe mit ihrer Ertfahrung auch voraussichtlich weiterhelfen.

Im übrigen danke für die Zurechtweisung, tut mir leid, dass ich nicht zur lobpreisung neide. Ich werde mir dennoch vorbehalten, zu diversen Beiträgen meine Meinung zu sagen, auch wenn es auf manchen zu "pragmatisch" wirken mag ;).

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• @Hüntig, auch mir macht Deine Art über mögliche Spieler zu spekulieren deutlich mehr Spaß als wenn andere nur vermeidlichen Chancen nachweinen. Du hast interessante, neue Namen in unserer Preisklasse ausgegraben und für das Diskutieren darüber ist dieser Faden da. Verpflichten wird Arabi sowieso keine Leute nur weil sie in diesem Forum angesprochen wurden.

Frischer, positiver Wind in diesem Forum, weiter so.

Und nein Jens, ich bin immer noch nicht aufgeregt oder am spinnen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nun hätte man sofort sachlich argumentiert wie du es jetzt getan hast hätte sich ja auch keiner aufgeregt. Aber du hast zuvor halt nur negiert. Im übrigen finde ich deine Alternativen zu den zuvor genannten spielern Durchaus interessant. Die ironie gegenüber pragmatiker ist allerdings unangebracht.

• Zitat

Nun hätte man sofort sachlich argumentiert wie du es jetzt getan hast hätte sich ja auch keiner aufgeregt. Aber du hast zuvor halt nur negiert. Im übrigen finde ich deine Alternativen zu den zuvor genannten spielern Durchaus interessant. Die ironie gegenüber pragmatiker ist allerdings unangebracht.

Was war denn unsachlich an der Feststellung, dass wir Spieler aus der Regionalliga besser selbst sichten und dann kaufen sollten, anstatt sie von Bundesligisten auszuleihen? Lorenz, Riese, Klos, jetzt Schmidt, da hat Arabi einen sehr guten Blick und scheinbar ein gutes Netzwerk. Insofern ist es ja schön, wenn solche Namen ausgegraben werden, aber da geht Geld für eine Leihe drauf, welches man bei guten Scouting durch Kauf und Verkauf auf Sicht vermehren könnte. Leihen sollte man in Arminias Situation nur, wenn man sich definitiv eine Verstärkung des KAders durch erfahrene Leute verspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!