Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von arminius71
    Für links wird auch noch gesucht. Haben doch Arabi und Krämer schon zig mal gesagt.

Außerdem konnte Pascal Schmidt auf dieser Position gegen Fichte durchaus überzeugen, so dass hier nicht allererste Priorität zu sehen ist. Ideal wäre jetzt erst einmal ein erfahrener zentraler Stürmer, der zur Not auch auf außen eingesetzt werden kann.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC

Außerdem konnte Pascal Schmidt auf dieser Position gegen Fichte durchaus überzeugen, so dass hier nicht allererste Priorität zu sehen ist. Ideal wäre jetzt erst einmal ein erfahrener zentraler Stürmer, der zur Not auch auf außen eingesetzt werden kann.

Pascal hat auf der linke Position wirklich überzeugend gespielt und man könnte meinen das es seine lieblings Position ist.Was viel wichtiger ist das man so schnell wie möglich einen stürmer findet und für die linke außenbahn kann man sich meinetwegen etwas zeit lassen.

• Die Verletzung von Paco ist natürlich ärgerlich.
    Ändert aber nix an der Tatsache, daß die Verpflichtung eines Stürmers wohl durchdacht sein muss.
    Panikmache ist nun total unangebracht.
    Wir werden uns weiter gedulden müssen, womit ich absolut kein Problem habe.
    Ich verlasse mich da ganz auf Arabi. Der Mann versteht sein Handwerk.
    Selbst wenn jemand kommt den wir alle nicht auf dem Zettel haben, und der keinen großen Namen hat, bin ich rechtzuversichtlich daß er das Team verstärken wird.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von arminius71
    Für links wird auch noch gesucht. Haben doch Arabi und Krämer schon zig mal gesagt.

Aber nicht mit allzu hoher Priorität. Man will auf jeden Fall einen Stürmer holen, einen Mann für links vielleicht.

• Links hat man auch innerhalb des Kaders mehr Alternativen.
    Von Schönfeld, Hille, Schmidt, Petersch oder Lorenz. Selbst Salger könnte links offensiv spielen und dann dahinter Burmeister, wenn Lorenz sich auch noch verletzen würde.

Deswegen ist es richtig erstmal einen Stürmer zu holen. Auf der Position ist es doch recht überschaubar.

• Das Westfalen Blatt berichtet das die Arminia Interesse an Sembolo haben soll

Zitat

Arminia Bielefeld könnte auf der Suche nach einem Stürmer in Regensburg fündig geworden sein. Nach Informationen dieser Zeitung hat der DSC großes Interesse an Francky Sembolo.

»Das ist ein interessanter Stürmer. Wer in 32 Zweitligaspielen auf acht Tore und vier Vorlagen kommt, kann kein Schlechter sein«, sagt DSC-Sportchef Samir Arabi, der Sembolo am 14. April beim Gastspiel der Regensburger in Paderborn (0:0) begutachtete. Sembolo (27) ist Nationalspieler des Kongo, sein Vertrag bei Absteiger Jahn Regensburg läuft am 30. Juni aus, er ist ablösefrei. Die Arminen hoffen, dass es klappt, im Trainingslager einen neuen Stürmer präsentieren zu können.

Sembolo

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

3 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Arminia05
    Das Westfalen Blatt berichtet das die Arminia Interesse an Sembolo haben soll

Sembolo

Er scheint jedoch noch eine Option zu besitzen, womit sein Vertrag um ein Jahr verlängert werden kann, was wohl auch gesehen ist. Von daher wird er wohl nicht ablösefrei sein. Und dass Arabi im Vorfeld über ihn in der Presse redet, macht diesen Transfer nicht wahrscheinlicher.

Arminia05

Bin bei deinem Beitrag ausversehen auf Bearbeiten gekommen, von daher sieht es so aus, als wenn ich deinen Beitrag editiert hätte, was aber nicht der Fall ist.

• 8 Tore Mann? Ich weiss ja nicht. Und auch noch Geld ausgeben dafür?

Andererseits können 8 Tore auch 8X 1:0 bedeuten ^^ (24Pkt)

Ich weiss nicht was er für ein Spielertyp ist aber ich denke wir brauchen da vorne einen der FK Räume reissen kann. Wenn wir wieder mit einer Spitze spielen und FK von 2 gestandenen 2.Liga Verteidigern gestellt wird, wird es sogar für Ihn schwer.

Vor dem Tor ist er ja kalt wie ne Hundeschnautze ^^

Ich hoffe nur, das sich SA keine Druck macht und n Schnellschuss abgibt. Und bitte..ich möchte bei der nächsten Verpflichtung nicht schon wieder lesen....hat aufgrund von Verletzungen in seinem Team wenig gespielt....;-)

Hm Wer ist denn alles so in dem Trainingslager? Bzw. Auf dem Gelände? vielleicht kann man ja da Gespräche führen ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Sembolo ist wohl die Kategorie von Stürmer, die Arminia sich wohl leisten kann. Kenne ihn nicht. Aber 8 Tore müssen auch erstmal bei einem Absteiger geschossen werden. Oder waren das nur Elfmeter?

Aber auch er wird noch ein paar andere Angebote haben. Das es jetzt schon in der Zeitung stand, macht es nicht wahrscheinlicher. Oder es ist schon alles klar und deswegen plaudert Arabi schon darüber.

• Aber Regensburg möchte Ablöse für ihn. Ich glaube nicht, dass Arminia die zahlen kann, zumal es anscheinend erstmal nur 50.000 € für Höner gibt.

• Zitat

Original von jögi

Er scheint jedoch noch eine Option zu besitzen, womit sein Vertrag um ein Jahr verlängert werden kann, was wohl auch gesehen ist. Von daher wird er wohl nicht ablösefrei sein. Und dass Arabi im Vorfeld über ihn in der Presse redet, macht diesen Transfer nicht wahrscheinlicher.

Die Frage ist wohl eher, ob so ein Statement einen Transfer unwahrscheinlicher macht. Und dafür sehe ich keine Anhaltspunkte, da die Aussage ja ziemlich allgemeiner Natur ist.
    Ich hielte Sembolo jedenfalls für eine Verstärkung, die finanziell machbar ist, wenn keine Ablöse verlangt wird.

Für immer Arminia!

• Sembolo ist mehr hängende spitze und die meisten seiner erzielten Tore waren immer außerhalb des 16er's.Auch aus diesem Transfer wird nix,weil wir den bekannten medienfluch auf unserer Seite haben.So ein spielertyp wie sembolo würde sehr gut zu fabi passen und hat technisch auch so einiges drauf.Trotzdem glaube ich nicht das der Transfer zustande kommt abgesehen von seiner ablöse, würde man auch keine Millionen verlangen, da er nur ein Jahr Vertrag hat und Regensburg wäre bedient einen unzufriedenen spieler in der Mannschaft zu haben was sich dann wiederum negativ auf die anderen spieler auswirkt.

• Zitat

Original von RideWithMe

Sembolo ist mehr hängende spitze und die meisten seiner erzielten Tore waren immer außerhalb des 16er's.Auch aus diesem Transfer wird nix,weil wir den bekannten medienfluch auf unserer Seite haben.So ein spielertyp wie sembolo würde sehr gut zu fabi passen und hat technisch auch so einiges drauf.Trotzdem glaube ich nicht das der Transfer zustande kommt abgesehen von seiner ablöse, würde man auch keine Millionen verlangen, da er nur ein Jahr Vertrag hat und Regensburg wäre bedient einen unzufriedenen spieler in der Mannschaft zu haben was sich dann wiederum negativ auf die anderen spieler auswirkt.

Ob es einen Medienfluch gibt, halte ich für sehr fraglich. Ein Regensburger Fan auf transfermarkt.de meinte, er wäre technisch limitiert und würde die Abseitsregel nicht kennen. Zudem meinte er, ein anderer hätte aus den Chancen 15-20 Tore gemacht.

• Zitat

Original von jögi
    Ob es einen Medienfluch gibt, halte ich für sehr fraglich. Ein Regensburger Fan auf transfermarkt.de meinte, er wäre technisch limitiert und würde die Abseitsregel nicht kennen. Zudem meinte er, ein anderer hätte aus den Chancen 15-20 Tore gemacht.

"Ein anderer" würde dann aber ans Tor zu ersten Liga klopfen und käme für Arminia gar nicht erst in Frage.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

"Ein anderer" würde dann aber ans Tor zu ersten Liga klopfen und käme für Arminia gar nicht erst in Frage.

Krämer und arabi könnten sich paar Infos bei jerat holen, denn der kennt sembolo aus der zeit bei Holstein kiel noch.

• 8 Tore in REGENSBURG, die ja insgesamt nur 36 erzielt haben. Er war da der Topstürmer. Er erzielte zwei Mal das 1:0, zwei Mal das 2:0 und einmal das 1:1. Also waren 5 von 8 Toren spielentscheidend.

Einen Stürmer mit einer besseren Quote können wir uns eh nicht leisten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Einen Stürmer mit einer besseren Quote können wir uns eh nicht leisten.

Zumal, da er ja nur als Stürmer Nr. 2 hinter Fabian Klos vorgesehen ist (also Backup und ggf. zusätzliche Spitze bei Rückstand). Btw: Auf Transfermarkt fragt ein Burghausener User an, ob wir Glasner abgeben wollen, er soll von mehreren Anhängern an der Geschäftsstelle gesehen worden sein. Nur ein Gerücht, aber würde ja ganz gut passen...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Zumal, da er ja nur als Stürmer Nr. 2 hinter Fabian Klos vorgesehen ist (also Backup und ggf. zusätzliche Spitze bei Rückstand). Btw: Auf Transfermarkt fragt ein Burghausener User an, ob wir Glasner abgeben wollen, er soll von mehreren Anhängern an der Geschäftsstelle gesehen worden sein. Nur ein Gerücht, aber würde ja ganz gut passen...

Ich denke nicht, dass Glasner jetzt noch abgegeben wird (falls es überhaupt je geplant war). Testroet ist verletzt und man braucht in der zweiten Liga 4 Stürmer im Kader. Glasner wäre, selbst wenn Sembolo kommt, der einzige Stoßstürmer neben Klos. Da Rahn auch noch verletzt ist, würden sonst die Alternativen in der Spitze komplett fehlen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Ich denke nicht, dass Glasner jetzt noch abgegeben wird (falls es überhaupt je geplant war). Testroet ist verletzt und man braucht in der zweiten Liga 4 Stürmer im Kader. Glasner wäre, selbst wenn Sembolo kommt, der einzige Stoßstürmer neben Klos. Da Rahn auch noch verletzt ist, würden sonst die Alternativen in der Spitze komplett fehlen.

Da man nicht weiß, wann Testroet zurückkommt und wieder seine Form erreicht(fehlende Vorbereitung), wird man kaum Glasner abgeben.
    "Pappe" Glasner hat doch selbst bei Facebook geschrieben, dass er noch mal voll angreifen will. Also sollte man ihm die Chance auch geben, zumal zwei neue Stürmer sicher nicht finanzierbar sind. Das Sembolo kein Himmelsstürmer ist, davon kann man wohl ausgehen. Aber dafür bezahlbar und mit einer relativ guten Torquote. Bieten andere Vereine um den gleichen Spieler mit wie Arminia, ziehen wir doch fast immer den kürzeren. Also muss man abwarten, ob Sembolo Alternativen hat. Das Problem der Ablöse kommt hinzu. Und, hat überhaupt schon mal ein Transfer bei Arabi geklappt, der vorab in der Zeitung thematisiert wurde?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• nur weil man - mutmasslich - keinen besseren stuermer als glasner abloesefrei zu finden glaubt, soll glasner auf einmal bleiben ?
    schon erstaunlich, wie schnell sich aufgrund der testroet-verletzung hier eine gewisse anspruchslosigkeit breit machen kann....
    ob fuer das team damit die richtigen leistungsmarken gesetzt werden koennen und fuer den nachwuchs perspektiven ? ich waere sehr enttaeuscht, wenn diese denkweise auch die kraemers waere...

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!