Kader 2013/14

• Zitat

Original von Swebe
    nur weil man - mutmasslich - keinen besseren stuermer als glasner abloesefrei zu finden glaubt, soll glasner auf einmal bleiben ?
    schon erstaunlich, wie schnell sich aufgrund der testroet-verletzung hier eine gewisse anspruchslosigkeit breit machen kann....
    ob fuer das team damit die richtigen leistungsmarken gesetzt werden koennen und fuer den nachwuchs perspektiven ? ich waere sehr enttaeuscht, wenn diese denkweise auch die kraemers waere...

Ich würde "Anspruch" nicht mit "Realitätssinn" verwechseln. Meine Meinung über Glasner wird sich sicherlich erst nach dem 6. oder 7. Tor in der Hinrunde ändern. aber Fakt ist, dass uns aktuell mit Klos und Glasner nur zwei Stürmer zur Verfügung stehen. Rahn, den ich mir zentral als "Notlösung" vorstellen könnte, ist verletzt. Testroet, der sowieso kein Stoßstürmer ist, fehlt nun auch bei der taktischen Abstimmung.

Egal was man von Glasner hält, den wird man jetzt nicht mehr abgeben und kann es in meinen augen auch gar nicht, wenn man nicht eine Alternative hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• genau diesem, wie du es nennst "realitaetssinn", oder auch der neigung, mit sich selbst kompromisse zu schliessen, was aber vielleicht nichts anderes ist als die neigung, sich selbst und seinen ansichten zu einem gewissen grad untreu zu werden, wollte ich eigentlich begegnet sein.

entweder kraemers einschaetzung bzgl glasner weicht von der unsrigen ab bzw sein geduldspotential ist wie bei einigen forumsteilnehmern hier noch nicht erschoepft, dann aendert sich durch testroets verletzung nichts. kraemer steht zu glasner, eine abgabe zum jetzigen zeitpunkt stand und steht nicht zur debatte.

oder kraemer kommt zu dem ergebnis, dass glasner aufgrund welcher kriterien auch immer den anforderungen, die an einen zweitligastuermer im system kraemer zu stellen sind, nicht genuegt, dann aendert sich diese - absolute - beurteilung nicht dadurch, dass er aufgrund der voruebergehenden verletzung eines vor ihm gerankten spielers um einen platz aufsteigt. selbst dann, wenn ein spieler so zur relativen no 1 auf seiner position im team wird, ist es in meinen augen doch unumgaenglich, nach einer alternative zu suchen, die in den augen der verantwortlichen die absoluten anforderungen erfuellt.

ist kraemer dieser zweiten glasner-einschaetzung muss er jetzt vielleicht sogar noch mehr als zuvor auf der suche sein und darf in meinen augen nicht das pragmatische hintertuerchen suchen und sich nicht mit am ende wohl unbefriedigenden kompromissen zufriedengeben.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Auch hier wird uns die Realität einholen. Glasner ist (bisher) ein Fehleinkauf. So wie es Kullmann auch war. Das Problem ist, mit dem bisschen Geld, was zur verfügung steht, muss man nun erst mal einen besseren Stürmer finden. Zudem müsste man, so man Glasner austauschen wollen würde, ihn zu erst mal abgeben ( an wen? ) und einen weiteren Stürmer kaufen, der definitiv besser ist als Glasner.

Ich denke nicht, dass er uns noch verlassen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Auch hier wird uns die Realität einholen. Glasner ist (bisher) ein Fehleinkauf. So wie es Kullmann auch war. Das Problem ist, mit dem bisschen Geld, was zur verfügung steht, muss man nun erst mal einen besseren Stürmer finden. Zudem müsste man, so man Glasner austauschen wollen würde, ihn zu erst mal abgeben ( an wen? ) und einen weiteren Stürmer kaufen, der definitiv besser ist als Glasner.

Ich denke nicht, dass er uns noch verlassen wird.

Wenn Glasner um seine Chance kämpft, wie er es auf seiner facebook Seite angekündigt hat dann wird er wohl nicht gehen und man wird ihn im trainingslsger genau beobachten.Für strifler und yesi ist der Zug schon abgefahren,sodass Glasner der einzige ist von den dreien der nochmal eine Chance erhält sich zu beweisen und diese wurde auch durch die Verletzung von testroet möglich gemacht sonst hätte man ihn direkt abgeben.

• Das Geschrei wird groß sein wenn glasner Klos ersetzen soll und kein Land sieht, da die Anzeichen dafür sehr deutlich sind. Das Risiko ist einfach zu groß. Ich denke , so wie es im wb verkündet wurde, wenn sich ein Abnehmer für glasner findet, darf er gerne gehen, ganz unberührten den Verletzungen Testroets und Rahns. Glaube schon, dass es noch andere Stürmeroptionen auf der arabi liste stehen, die natürlich auch keine tore garantieren können, aber diesen Beweis erst bringen dürfen.

• Glasner wird natürlich von Tag zu Tag besser, wenn man ihn hier so niederschreibt!!!!
    Ich erinnere an Artur, der hat keinen Möbelwagen getroffen bevor er nicht ne echte Chance bekommen hat. Immer weiter so :pillepalle:

• 8 Wochen sind noch lang. Da wird sich noch 'ne Menge tun. Nach den Trainingslagern der Bundesligisten werden noch einige Spieler auf den Markt kommen.......

Einen Stürmer zu finden der 10 Tore in der 2. Liga schießt, ist nunmal nicht so einfach zu finden. Den suchen andere auch. Eigentlich muss man solche Spieler im Februar verpflichten, sprich schneller sein als andere Vereine. Aus bekannten Gründen war dies nicht möglich. Umso schwerer ist es jetzt.
    Er muss ins komplette Gehaltsgefüge und ins Team passen.

Hoffe und glaube aber, unabhängig ob noch ein Stürmer kommt, das Glasner noch ein paar Kohlen drauflegen kann. Er kann es besser. Zumindestens wenn er vorne alleine spielt!

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Zitat

Original von Weicher Schanker
    Glasner wird natürlich von Tag zu Tag besser, wenn man ihn hier so niederschreibt!!!!
    Ich erinnere an Artur, der hat keinen Möbelwagen getroffen bevor er nicht ne echte Chance bekommen hat. Immer weiter so :pillepalle:

Da mach ich mir weniger sorgen, schätze ihn eher so ein , dass ihn das anstachelt noch mehr herauszukitzeln, wäre mir recht. Natürlich wird er etwas besser sein als das was er bisher gezeigt hat. Ich würde es mir ja wünschen. Meiner Einschätzung nach wird es aber dennoch nicht reichen um uns weiterzuhelfen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von RideWithMe

Wenn Glasner um seine Chance kämpft, wie er es auf seiner facebook Seite angekündigt hat dann wird er wohl nicht gehen und man wird ihn im trainingslsger genau beobachten.Für strifler und yesi ist der Zug schon abgefahren,sodass Glasner der einzige ist von den dreien der nochmal eine Chance erhält sich zu beweisen und diese wurde auch durch die Verletzung von testroet möglich gemacht sonst hätte man ihn direkt abgeben.

Ich glaube nicht, daß für Yesilyurt und Strifler der Zug schon definitiv abgefahren ist.
    Sonst wären sie wohl kaum mit ins Trainingslager gefahren. Gestern durften beide durchspielen.
    Die Entscheidung wird erst nach dem Trainingslager fallen.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Wenn das mit Sembolo klappt, ist das auf jeden Fall ein guter Transfer. 8 Tore und 4 Vorlagen bei einem eigentlich nicht konkurrenzfähigen Absteiger sind eine sehr gute Bilanz. Die haben gerade mal 2 Punkte mehr geholt als wir in unserer Katastrophensaison. Wenn man unseren Punktabzug rausrechnet sogar einen weniger.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

• Wäre in meinen Augen für unser Budget und seine Daten ein guter Transfer :arminia:
    ... abwarten was geht. Vielleicht ja der neue Katongo :D

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Zitat

Original von Weicher Schanker

Auch das noch! Wenigstens ist sein Marktwert mit 150 000 korrekt wiedergegeben

:lol:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Sembolo spielte bei Jahn Regensburg seine erste Zweitligasaison. Da sind acht Tore und vier Assists nicht schlecht. Das könnte also gut passen. Bevor Sembolo die eine Zweitligasaison beim Jahn machte, hat er Regional- und Oberliga in Oberneuland, Kiel und Wilhelmshaven(18 Tore ) gespielt. Bis 2006 spielte Sembolo in Yaounde im Kongo . Dazu hat er auch einige Länderspiele für den Kongo bestritten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von atzekatze
    Vielleicht als hängende Spitze hinter Klos. Könnte ihn füttern und ggf selber knipsen.

Er ist ja Mittelstürmer. Da bin ich mal gespannt, wie Krämer ihn einsetzen wird, denn wir werden vermutlich meistens mit einer Spitze spielen. Und das ist Klos.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!