Kader 2013/14

• Hätte er 5 Tore mehr geschossen, würde er nicht zu Arminia wechseln sondern nach z.B. Köln.

Aber grundsätzlich hat er Qualitäten, die der Mannschaft weiterhelfen können. Jetzt liegt es am Trainerteam ihn dahin wieder hinzubekommen. Und an ihm natürlich.
    Ich finde seine Leistung jetzt nicht so schlecht. Mal gucken, wieviele Spieler bei Arminia letztendlich 8 Tore schießen. Noch dazu in einer Mannschaft, die ja nun schon sehr früh den Anschluss verpasst hat und es schon sehr früh feststand, das da nichts mehr geht.

• Zitat

Original von arminius71
    Hätte er 5 Tore mehr geschossen, würde er nicht zu Arminia wechseln sondern nach z.B. Köln.

Aber grundsätzlich hat er Qualitäten, die der Mannschaft weiterhelfen können. Jetzt liegt es am Trainerteam ihn dahin wieder hinzubekommen. Und an ihm natürlich.
    Ich finde seine Leistung jetzt nicht so schlecht. Mal gucken, wieviele Spieler bei Arminia letztendlich 8 Tore schießen. Noch dazu in einer Mannschaft, die ja nun schon sehr früh den Anschluss verpasst hat und es schon sehr früh feststand, das da nichts mehr geht.

Interessant, dass du bei ihm Qualitäten siehst, wo du am Samstag noch folgendes schriebst:

Zitat

Original von arminius71
    Sembolo ist wohl die Kategorie von Stürmer, die Arminia sich wohl leisten kann. Kenne ihn nicht. Aber 8 Tore müssen auch erstmal bei einem Absteiger geschossen werden. Oder waren das nur Elfmeter?

Du kennst ihn nicht, aber du kennst seine Qualitäten, die der Mannschaft weiterhelfen können? Welche Qualitäten sind das denn dann?

Ich kenne ihn übrigens auch nicht, habe ihn noch nicht spielen sehen, außer einem Tor auf youtube (was er allerdings recht gut gemachtb hat). Acht Tore sind für wahr so schlecht nicht für einen Stürmer eines Absteigers. Wir werden sehen, ob er bei uns eher das Gesicht der ersten Spiele der letzten Saison zeigt oder eher das der Rückrunde.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Nun denn, Sembolo. Dieser Transfer haut mich nicht gerade vom Hocker, aber finanziell ist wohl nicht mehr drin. Ich befürchte diese Saison herrscht bei uns die große Torarmut. Ich hoffe wir halten die Klasse. Es dürfte sehr hart werden.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Nun denn, Sembolo. Dieser Transfer haut mich nicht gerade vom Hocker, aber finanziell ist wohl nicht mehr drin. Ich befürchte diese Saison herrscht bei uns die große Torarmut. Ich hoffe wir halten die Klasse. Es dürfte sehr hart werden.

Wir werden vielleicht Phasen des großen Zitterns haben und da gilt es ruhig zu bleiben im Umfeld, damit nicht zusätzlicher Druck entsteht, der noch mehr lähmt. Diesen Bonus hat Mannschaft und Verein einfach verdient.
    Ich denke aber es könnte auch eine überraschend gute Saison werden, wenn die Geschlossenheit sich mit etwas Glück paart und eine positive eigendynamik entsteht. Wir werden wohl auch viele knappe Ergebnisse haben und da gehört eben auch etwas Glück dazu knapp zu gewinnen als knapp zu verlieren. Wichtig wäre schnell in der zweiten Liga anzukommen.

• Also ich sehe den Transfer nicht so schlimm an wie manche hier. Es gibt oft Spieler die vorher nicht so eingeschlagen haben bei anderen Vereinen sofort. Das kann diesmal auch passieren. Daher das locker sehen. Wenn die Fans hinter dem Verein stehen und die Mannschaft alles gibt ist alles möglich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Zitat

Original von El Armino

Wir werden vielleicht Phasen des großen Zitterns haben und da gilt es ruhig zu bleiben im Umfeld, damit nicht zusätzlicher Druck entsteht, der noch mehr lähmt. Diesen Bonus hat Mannschaft und Verein einfach verdient.
    Ich denke aber es könnte auch eine überraschend gute Saison werden, wenn die Geschlossenheit sich mit etwas Glück paart und eine positive eigendynamik entsteht. Wir werden wohl auch viele knappe Ergebnisse haben und da gehört eben auch etwas Glück dazu knapp zu gewinnen als knapp zu verlieren. Wichtig wäre schnell in der zweiten Liga anzukommen.

Da geb ich dir in alen Punkten recht. Ich sehe es genauso und hoffe auf einen guten Saisonstart. Ein gewisses "Aufwuchspotential" ist aufgrund des Alters der Mannschaft ja da. Aber ob das reicht? Positiv ist wenigstens, dass man den Kader größtenteils schon im Trainingslager zusammen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt maximal noch ein Spieler für die linke Außenbahn. Also kann die Truppe sich jetzt schon einspielen.

Was Sembolo angeht, den kenne ich kaum. Für mich einer, der bei einem sang- und klanglosen Absteiger nicht gerade geglänzt hat. 8 Tore (6 davon in der Hinrunde) sind jetzt nicht der Hammerwert. Aber mehr ist anscheinend nicht drin.

• Leider hab ich kein Spiel von Regensburg gesehen... voh daher :in welche Kategorie Stürmer ist Sembolo einzuordnen?

Eher ein Stoßstürmer oder ein dribbelstarker wie einst Billy Reina?

Ich hoffe er fällt eher in die 2. da wir vom Typus 1 ja schon 2 im Kader haben

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Jeder hat eine Chance verdient auch bei uns. Jeder kann sich neu beweisen.

Man sollte ihn erstmal eine Chance geben bevor man auf ihn nur draufhaut.

Er kann bei uns auch einschlagen. Wer weiß das schon.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Was Sembolo angeht, den kenne ich kaum. Für mich einer, der bei einem sang- und klanglosen Absteiger nicht gerade geglänzt hat. 8 Tore (6 davon in der Hinrunde) sind jetzt nicht der Hammerwert. Aber mehr ist anscheinend nicht drin.

Das bei einem sang- und klanglosen Absteiger ein Stürmer spielt, der 15 Tore in einer Saison erzielt, ist auch ziemlich unwahrscheinlich.
    Und wenn er so oft getroffen hätte, käme er für Arminia nicht in Frage.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Frankiniho
    Leider hab ich kein Spiel von Regensburg gesehen... voh daher :in welche Kategorie Stürmer ist Sembolo einzuordnen?

Eher ein Stoßstürmer oder ein dribbelstarker wie einst Billy Reina?

Ich hoffe er fällt eher in die 2. da wir vom Typus 1 ja schon 2 im Kader haben

Nachdem, was man so gelesen hat, scheint er ein reiner Stoßstürmer zu sein. Seine technische Fertigkeiten scheinen nicht so berauschend zu sein, von einem Regensburger wurde seine Technik gar als ungenügend für die zweite Liga bezeichnet. Derselbe bescheinigt ihm ja auch schlechtes Stellungs- und Passspiel.

Ich habe noch die eine oder andere Meinung von Regensburgern über ihn gefunden:

Zitat

Der Typ steht öfter im Abseits als der komplette Rest der Mannschaft

Zitat

Na das freut mich, dass Sembolo so gefragt ist, hatte schon die Befürchtung ihn in der 3. Liga immernoch sehen zu müssen. Wenn dann noch Ablöse rausspringt wärs natürlich perfekt. Meine Vorschreiber muss ich leider entäuschen, die Statistik trügt, der Mann ist nie im Leben ein zweitligareifer Spieler. Die Abseitsregel ist ihm nicht bekannt und er braucht gefühlte 50 hunderprozentige Chancen um 7 Tore zu machen.

Zitat

Meiner Meinung nach besitzt Sembolo kein Zweitligaformat, 7 Tore hin oder her. Er hat, bis er 26 war, in der 4. (!) deutschen Liga gespielt, das hat schon was zu heißen. Gegen Duisburg hat er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel getroffen und dabei durchaus überzeugt (kicker-Schnitt 2,25), wodurch das Duisburger Interesse zu erklären wäre (vgl. Schieber - Dortmund, Pukki - Schalke).

Ingesamt denke ich aber, dass Sembolo in der dritten Liga besser aufgehoben wäre und Duisburg gut beraten wäre, ihn nicht zu verpflichten. Irgendwann sind solche Spätstarter auch am Limit angekommen (siehe Occean).

Zitat

Ich kann mir den Transfer nicht vorstellen. Der MSV müsste was für ihn berappen (gehe mal davon aus, dass die Option gezogen wird) und dafür bekommt man bessere Stürmer. Francky hat in meinen Augen nicht die Klasse dauerhaft in Liga 2 zu spielen.

Zitat

Werden sie wahrscheinlich auch ziehen, da man wenig Stoßstürmer hat(Amachaibou, evtl. Machado). Wenn er mehr Technik hätte, dann könnte er auch in Liga 2 mehr Tore erzielen.. PS: Lasst euch nicht irritieren, dass da nix von der 3. Liga steht. Aber man hat erfahren und man konnte auch davon ausgehen, dass es auch im Abstiegsfall gilt.

Zitat

Bitte nehmt den Sembolo. Habe selten einen limitierteren und öfters ins Abseits laufenden Spieler gesehen als ihn. Jeder nur ansatzweise bessere Stürmer hätte 5-10 Buden mehr gemacht, was der Chancen vergibt ist nicht feierlich.

Umso schöner, dass die Öffentlichkeit fernab von Regensburg meint, das ist n Guter. Holt ihn, ich will ihn auf keinen Fall in Liga 3 bei uns sehen, aber zahlt bitte bissl Ablösegeld...denn der Verein zieht die Option diesbezüglich.

Bestenfalls ein durchschnittlicher Drittligakicker.

• Danke Jögi...

dann lasst uns mal hoffen, dass die alle keine Ahnung haben ;)

Von den Daten liest er sich ja nicht ganz so schlecht. 8 Tore bei einem derart abgeschlagenem Verein ....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• @ Jögi: scheint der Volltreffer zu sein, den Krämer wollte :nein: Aber vielleicht bekommt er Sondertraining in Taktik, Abseitsregeln und Technik. Arabi und Krämer haben bei ihm wahrscheinlich versteckte Talente entdeckt. :(

Fußballgott!

• Zitat

Original von Chucky
    Sollte er dann plötzlich treffen und hier einschlagen sind alle wieder kleinlaut.

Und?Was willst du damit sagen?
    Darf man nicht skeptisch sein wenn man sowas liest?

Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

• Klar kann man skeptisch sein. Aber ist man der hier nie? Lasst iihn erstmal ankommen und gut ist. Eine Chance geben und nicht gleich die Vergangenheit hervorheben. Bei uns waren Spieler die wir gekauft haben vorher auch nicht gut und sind jetzt Top. Also locker bleiben.

• Wir werden uns eh gedulden müssen, weil ich davon ausgehe, dass am Anfang Klos vorne drin steht. Bleibt für Sembolo erstmal nur die Bank um die er sich mit Glasner streiten wird.

• Ei, jetzt fangt doch nicht an, den Mann schon aufgrund einiger "Expertenbeiträge" völlig abstiegsfrustrierter Fans aus einem Forum niederzumachen. Was solche Foren-Expertenbeiträge wert sind und wie solch eine Draufschlagementalität entsteht, haben wir doch wohl gut am Beispiel Sebastian Glasner erlebt, oder?

• Zitat

Original von 419312
    Witzig. Keine Ahnung ob das irgendwie im Zusammenhang steht, aber habe gestern Abend in der Innenstadt nen Auto mit dikem SSV Jahn Regensburg Schriftzug gesehen :lol:

da staunt man doch wie wichtig es sein kann gewisse KFZ-Kennzeichen
    zuordnen zu können. :lol:

s-w-b- Grüße

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!