Kader 2013/14

• Lasst Sembolo doch erstmal hier ankommen.

Wenn man sich die Regensburger Bilanz anschaut, ist seine persönliche doch gar nicht mal so schlecht.
    Der Jahn hat in der Rückrunde 7 Punkte geholt, dass da keiner bei glänzen konnte, ist doch wohl klar.
    Und ich denke auch nicht, dass die Jahn-Fans nach der Saison überhaupt einem ihrer Spieler die Zweitligatauglichkeit zugestehen werden.
    Hätten sie eine gute Mannschaft gehabt und Sembolo hätte diese mit 15 Toren zum Klassenerhalt geschossen, dann wäre er jetzt sicher ihr Held. ;)

Letztendlich ein Spieler, der in unseren finanziellen Rahmen passt.
    Die paar Bilder von ihm lassen zwar keinen richtigen Eindruck zu, aber er ist wohl auch ein Stoßstürmer.
    Das mit der Beidfüßigkeit scheint zu stimmen.
    Da wir mit Testroet eigentlich nur einen Spieler haben, der die zweite Spitze spielen kann, wird es wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass wir fast immer nur mit einem Stürmer auflaufen werden.
    Taktische Defizite wird Krämer schon mit Sembolo aufarbeiten.

Vielleicht werden die Jahn-Fans als langjährige Zweitliga-Kenner ;) Recht behalten, aber vielleicht überrascht uns Sembolo ja sogar positiv.
    Einfach mal abwarten.

• Zitat

Original von almgänger 72Und, hat überhaupt schon mal ein Transfer bei Arabi geklappt, der vorab in der Zeitung thematisiert wurde?

Ja, Heithölter, vorletzte Saison... :)

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Tacker
    Ei, jetzt fangt doch nicht an, den Mann schon aufgrund einiger "Expertenbeiträge" völlig abstiegsfrustrierter Fans aus einem Forum niederzumachen. Was solche Foren-Expertenbeiträge wert sind und wie solch eine Draufschlagementalität entsteht, haben wir doch wohl gut am Beispiel Sebastian Glasner erlebt, oder?

Glasner wurde aber auch durchaus nicht positiv von Cottbusern und Auern Forenteilnehmern beurteilt.

Außerdem wüsste ich nicht, wo er hier niedergemacht wird. Man ist nur ein bisschen skeptisch, was ja auch aufgrund der durchgehend eher negativen Sicht von Regensburger Fans durchaus erlaubt sein darf, oder? Ob man da jetzt viel drauf geben sollte oder nicht, darüber kann man sich streiten. Immerhin waren diese User wohl näher dran am Geschehen als einer von uns.

• Ui, man könnte ja fast meinen, wir hätten einen zweiten Morike Sako verpflichtet.

Sind wir nicht alle ein bischen Bundestrainer?

:lol:

• Ui, die neue Nummer 18. ;)

Oh man, jetzt schon auf ihn einprügeln, wirklich? Man hat noch nichts von ihm gesehen, er hat eine gute Billanz vorzuweisen, erst recht wenn man sich Regensburg ansieht. Und nur weil so ein paar Fumpen aus deren Forum meinen der hätte dieses und jenes falsch gemacht muss das gleich stimmen? :lol:
    Für unsere Verhältnisse ein total guter Transfer. Freue mich auf ihn und denke, dass er hier mit seiner auch beschriebenen spaßigen Art gut ankommen und sich wohl fühlen wird. Außerdem werden wir sicher nicht die Saison mit 19 bzw die Rückrunde mit 7 Punkten abschließen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

• Kann ich absolut nicht einschätzen, hoffen wir auf Krämers und Arabis Sachverstand, die ja bei dem einen Schuss gut zielen wollten.

Glasner würde ich übrigens dennoch nicht abgeben. Erst Recht nicht nach Testroets Verletzung, der ja ohnehin kein richtiger Stürmer ist. Viel erwarten tue ich da zwar eigentlich auch nicht mehr, aber ob wir es uns erlauben können, einen zweitligaerfahrenen Stürmer einfach auszusortieren, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Und 3 Stürmer darf man ruhig im Kader haben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Kann ich absolut nicht einschätzen, hoffen wir auf Krämers und Arabis Sachverstand, die ja bei dem einen Schuss gut zielen wollten.

Glasner würde ich übrigens dennoch nicht abgeben. Erst Recht nicht nach Testroets Verletzung, der ja ohnehin kein richtiger Stürmer ist. Viel erwarten tue ich da zwar eigentlich auch nicht mehr, aber ob wir es uns erlauben können, einen zweitligaerfahrenen Stürmer einfach auszusortieren, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Und 3 Stürmer darf man ruhig im Kader haben.

Glasner soll wohl weg, Kicker sagt

In Bad Kleinkirchheim stehen einige Akteure unter besonderer Beobachtung, einigen anderen wurde bereits nahegelegt, sich einen anderen Klub zu suchen. Sportchef Samir Arabi will den Kader noch verkleinern, auf der internen "Streichliste" sollen Jonas Strifler (Rechtsverteidiger) und Sebastian Glasner (Angreifer) stehen, bei Mittelfeldspieler Erdogan Yesilyurt ist ein erneutes Ausleihgeschäft (zuletzt für Trier aktiv) angedacht.

• Hm, das kann ich fast nicht glauben, dass Glasner gehen soll. Würde ja bedeuten, dass wir mit Klos und Sembolo nur zwei einsatzfähige Stürmer hätten. Das ist doch einer zu wenig.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Mich wundert es ein wenig, weshalb Philipp Heithölter nicht genannt wird.
    Daß er sich zurück in den Kader gekämpft hat, kann ich mir kaum vorstellen.
    Wobei es bei seiner Historie wohl auch schwer wird, überhaupt nen Abnehmer zu finden.
    Der einzige Grund ihn zu behalten wird wohl die Unterbesetzung der linken Seite sein.
    Auf der Position muß dringend noch was passieren...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Schön das es mit ihm geklappt hat. Mal sehen was er morgen im Testspiel und in den ersten Spielen so zeigt. Wenn er echt ein Konterspieler ist mit dem nicht langsamen Hille zusammen... mmmh mal schauen. Jemanden im Vorfeld beurteilen sollte dem Orakel überlassen werden. Trotzdem sollte jetzt noch nachgelegt werden und für die linke Seite ggf. sogar zentraler MS sollte Glasner uns verlassen. Vielleicht hat Thomas ja noch einen für uns :D

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Mich wundert es ein wenig, weshalb Philipp Heithölter nicht genannt wird.
    Daß er sich zurück in den Kader gekämpft hat, kann ich mir kaum vorstellen.
    Wobei es bei seiner Historie wohl auch schwer wird, überhaupt nen Abnehmer zu finden.
    Der einzige Grund ihn zu behalten wird wohl die Unterbesetzung der linken Seite sein.
    Auf der Position muß dringend noch was passieren...

Wundert mich auch, aber für ihn könnten Erfahrung und Vielseitigkeit sprechen. Er kann links offensiv und defensiv, sowie im def. Mittelfeld spielen.

Im Sturm staune ich auch, dass man Glasner wirklich abgeben will. Dann hätte man wieder nur zwei gelernte Stürmer im Kader. Das lässt mich für Testroet hoffen, der dann vielleicht mehr EWinsatzzeiten bekommt. Aber womöglich kommt auch noch ein weiterer Stümer.

Übrigens ist Sembolo genau die Kathegorie Spieler die typisch für Arminia sind. Der passt ist Budget, hat die Bude schon getroffen und könnte eine uinterbewertete Aktie sein. Wenn ich hier manche Reaktion lese, dann stelle ich immer wieder fest, dass noch nicht alle registriert haben, wie wenig sich der Handlungsspielraum gegenüber der dritten Liga verändert hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also, wenn man es genau liest ("auf der internen Streichliste sollen ... stehen"), wird da keine Aussage von Arabi wiedergegeben, sondern das ist eine Vermutung des Autors des Artikels und es tauchen dann - oh Wunder - genau die Namen auf, die früher schon mal in der Lokalpresse erwähnt wurden. Kann natürlich trotzdem stimmen, muss aber nicht. Wenn man die Jungs schon mit ins Trainingslager genommen hat, wird man wohl eher abwarten, wie sie sich da präsentieren - aber das ist jetzt auch nur meine Vermutung.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Das mit Glasner wundert mich nicht. Der Kicker-Bericht ist doch nur ein aufgewärmter Aufguss der Spekulationen, die hier in WB und NW standen. Vermutlich hat mal wieder ein hiesiger Redakteur die Meldung an den Kicker verkauft.

Normalerweise würde ich bei Heithölter auch denken, dass man ihn als zweitligaerfahrenen Allrounder im Kader behalten will. Stutzig macht mich aber, dass er zuletzt weder bei Fichte noch in Weikersheim eingesetzt wurde, ohne dass auf der anderen Seite von einer erneuten Verletzung die Rede war. Finde ich etwas merkwürdig!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Umso merkwürdiger, dass man da wochenlang rumgeeiert hat bei der Verpflichtung, so dass man denken musste, das wär der Heiland. Aber gut, nicht mehr zu ändern.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie
    Übrigens ist Sembolo genau die Kathegorie Spieler die typisch für Arminia sind. Der passt ist Budget, hat die Bude schon getroffen und könnte eine uinterbewertete Aktie sein. Wenn ich hier manche Reaktion lese, dann stelle ich immer wieder fest, dass noch nicht alle registriert haben, wie wenig sich der Handlungsspielraum gegenüber der dritten Liga verändert hat.

Eine realistische Sicher der Dinge war hier noch nie sehr verbreitet, geschweige denn beliebt. Sembolo könnte nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht ins Profil passen, wenn man nach dem auf der vorigen Seite verlinktem Artikel geht:

Zitat

von http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10095&pk=841145Sembolo verbindet geschickt seinen imposanten Körper – 83 Kilo auf 1,82 Meter verteilt – und seine taktische Intelligenz, schafft immer wieder Freiräume im Spiel. Auf dem Platz ist er ein Kämpfer, hat in neun Partien beachtliche vier gelbe Karten gesammelt. Neben dem Platz ist er eine echte Frohnatur. Eine Kombination, die ihn immer mehr zum Regensburger Publikumsliebling macht – und ihm auch in der Kabine Ansehen verschafft.

„Er ist ein fröhlicher, sehr angenehmer Mensch“, sagt Coach Corrochano über ihn. Ein „Sonnyboy“ aber sei er nicht. Sein Trainer bescheinigt ihm viel Einsatz bei den Übungseinheiten, nur so könne Sembolo auch seine kräftezehrende Spielweise aufrechterhalten.

Da wird schon deutlicher was Krämer an dem Mann gefallen könnte, taktisch wäre das schon passend, sowohl als Nebenmann für Klos im 442 als auch als Ersatz im 4231. Seine Saisonbilanz ist jedenfalls absolut ok, wenn man bedenkt, dass der Jahn nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat und es seine erste Zweitligasaison war. Klos ist ja auch ein relativer Spätstarter, vielleicht liegt uns das ja. Insgesamt geht das schon ok, mehr Geld ist eben nicht da. Man könnte sich natürlich wieder aufregen, dass die alten Fehler im Umfeld immer wieder gemacht werden, aber Weber lernt eben nichts oder ist nach wie vor nicht gewillt über den Minimalaufwand zur Einhaltung seiner Bestandsgarantie hinauszugehen und die sonstige Sponsorenakquise ist so überzeugend wie eh und je. Dann muss es eben mit Spielern dieser Kategorie irgendwie gehen. Sollte die Nummer klappen, dann hat sich Krämer so langsam ein Denkmal verdient. Aussichtslos ist es nicht, aber wie tragfähig Teamgeist und Geschlossenheit wirklich sind muss sich auch erst noch zeigen. Im Erfolg ist meist alles rosig.

Was Heithölter angeht: Man sagt ja, dass es nach längeren Verletzungspausen mindestens so lange dauert bis man die Form wieder hat. Geht man danach, dann wird's noch etwas dauern. Ich habe meine Zweifel, nach so vielen Knieverletzungen ist es fraglich, ob das überhaupt noch einmal was wird. Verkäuflich ist er aber so auch nicht und eine Abfindung können wir auch nicht ohne weiteres zahlen. Bliebe noch Sportinvalidität.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von foreverDSC
    Das mit Glasner wundert mich nicht. Der Kicker-Bericht ist doch nur ein aufgewärmter Aufguss der Spekulationen, die hier in WB und NW standen. Vermutlich hat mal wieder ein hiesiger Redakteur die Meldung an den Kicker verkauft.

Da liegst du recht nahe dran. Der Bericht wurde wie fast alle kicker-Berichte von Arminia von Carsten Blumenstein geschrieben, der ja nun eine NW-Vergangenheit hat, wenn er dort nicht sogar noch angestellt ist.

• Die nackten Zahlen sprechen erst mal für den Spieler. Und man darf auch nicht vergessen - er ist die Nummer 2. Ich bin mit dem Transfer zufrieden. Wie gut er ist, wird man sehen, ich kann es nicht beurteilen. Glasners Verbleib würde ich davon abhängig machen, wie hoch sein Gehalt ist. Wenn er wirklich zu den Besserverdienern gehört, sollte man ihn abgeben. Wir spielen mit einer Spitze, da wird er kaum spielen. Klar ist der Kader erst mal dünn, aber so ist es dann eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!