Kader 2013/14

• @El Arminio: Ich hau dann mal noch sone Weisheit raus von Onkel Adi:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    ;) ;) ;)

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Zitat

Original von El Armino

Wobei man ja festhalten muss, dass Aufsteiger aufgrund der Anfangseuphorie gerade zu Beginn der Saison eher über Normalform spielen und im weiteren Verlauf deutlich abbauen :)

Dann liegt es an uns, diese Euphorie so lange wie moeglich oben zu halten. Am besten schon gegen Fuerth. Die devise sollte sein: Auswaerts so inbequem und verbissen den Gegner zermuerben und Zuhause pressen agressiv spielen und einen Sturm von den Raengen brechen.

Auch wenn wir " der neue" sind....in Liga 2 gibt es fuer den Gegner nichts zu holen.....nicht mal Sympathie.....( erst nach dem Spiel wieder ;-))

Was Transfers angeht, wird ein guter Start in die Liga sowie ein weiterkommen im Pokal immens wichtig sein weil mehr Geld zu Verfuehgung und als Pokalteilnehmer ist man zudem interessanter.

Kann mir vorstellen, dass vor dem Pokal..transfertechnisch nix mehr passiert.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Warum sollte vor dem Braunschweig Spiel nix mehr passieren? Die Bundesligisten sind alle 2 Wochen hinter uns in der Vorbereitung, die sind jetzt alle in den Trainingslagern und sichten bzw sortieren die jeweiligen Kader zusammen.

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen doch gerade die jungen, noch entwicklungsfähigen Spieler (die, hinter denen Arminia hinterher ist) auf dem Prüfstand, die dann evtl verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Vor dem Trainingslager entscheidet sich da eben nichts, da man erst die Entwicklungssprünge abwarten will und man nach 10 Tagen entscheiden kann, wie es mit dem jeweiligen Spieler weitergeht.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jau!

Gehe auch, wenn überhaupt, von einer Ausleihe aus. Ansonsten müsste ich mir mal wieder Sorgen um Resthirn machen.
    Bin aber zuversichtlich, dass diese Zeiten (hoffentlich) hinter uns liegen!
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von El Armino

Hoffentlich nur Ausleihe

Sein Vertrag läuft doch nur noch ein Jahr. Da ist eine Leihe nicht unbedingt sinnvoll, wenn man ihm bei uns den Schritt in den Kader nicht zutraut. Kommt letztlich auf die finanziellen Rahmenbedingungen an, denn unser Kader muss verkleinert werden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Einen Spieler zu verleihen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, macht doch keinen Sinn.
    Wie bei Turhan sollte man dann vorher mit Yesilyurt verlängern.
    Das Risiko dürfte bei seinem wohl eher geringen Gehalt auch überschaubar sein.

Einem MSV-Fan hat er es heute aber schon angetan:

"Für mich Star des Trainings heute: Erdogan Yesilyurt. Hat im Trainingsspiel ne gute Rolle auf linksaußen gespielt, technisch stark und auchmit zug zum Tor.
    Dann bei der Konterübung für mich der beste Flankengeber.
    Dazu noch nicht mal 20 der Jung.
    Top Potenzial!"

Wobei man so eine Einschätzung nicht überbewerten sollte.
    Da befinden sich so einige nach der Lizenzerteilung für die 3.Liga noch auf Wolke 7 und glauben tatsächlich, sie würden die Liga mal eben wuppen und sofort wieder aufsteigen. :lol:
    Wir wissen, dass dies nach einem Umbruch dieser Größenordnung sicher nicht funktionieren wird. ;)

• Zitat

Original von Torte
    Jau!

Gehe auch, wenn überhaupt, von einer Ausleihe aus. Ansonsten müsste ich mir mal wieder Sorgen um Resthirn machen.
    Bin aber zuversichtlich, dass diese Zeiten (hoffentlich) hinter uns liegen!
    Reinhaun

Sorgen ums Resthirn mache ich mir eher bei demjenigem, der als Aussenstehender nach einem guten Spiel Yesilyurts die Beurteilung der Verantwortlichen in Frage stellt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Das Schliess ich ja nicht aus , den Modalitäten sind lediglich finanzielle grenzen gesetzt und die sollten bei yesulyurt der uns nicht viel gekostet haben wird ja nicht besonders ins Gewicht fallen.

Die sportliche Leitung hat ja vor nicht all zu länger zeit ja selber gesagt, dass yesilyurt möglicherweise ein Kandidat für eine Leihe wäre.
    Ich habe ihn 2 Mal spielen sehen und das eine oder andere mal im Training. Finde der junge hat Potential , nicht weniger als manch einer im Stamm. Ein Lorenz hat sich auch erst seinen Platz in der gruppe finden müssen und ist für mich jetzt nicht mehr wegzudenken. Also von mir thumbs up für alle mündigen Resthirne im verein und im Forum ;)

• Wie haben die mündigen Resthirne hier im Forum denn auf Arabis damalige Verpflichtungen von Lorenz und Riese reagiert? ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Nicht zu vergessen Hille, der damals als "Paniktransfer" abgekanzelt wurde.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von coppi.reit
    Einen Spieler zu verleihen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, macht doch keinen Sinn.
    Wie bei Turhan sollte man dann vorher mit Yesilyurt verlängern.
    Das Risiko dürfte bei seinem wohl eher geringen Gehalt auch überschaubar sein.

Wenn ich richtig informiert bin, dann muss man mit ihm schon verlängern, wenn man ihn verleihen will. Ist nämlich sonst gar nicht erlaubt.

Für immer Arminia!

• Können wir nicht Duisburg Strifler geben? Ich finde, aufgefallen ist Erdogan schon im Winter. OK, die Trier-Option war dann nicht das Schlechteste, obwohl er da brauchte...
    Doch wenn wir Spielertypen suchen, die jung sind, die ne gute Bank spielen können, aber das Potential haben, zu explodieren, dann sollte man ihn nicht abgeben.

...und nu gerade "Duisburg" - haben unseren besten Manager gekriegt und nix draus gemacht... :D

...........................................................................

...........................................................................

• Naja, er hat aber auch in Wiedenbrück 20 tolle Minuten gespielt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man ihn gehen lassen sollte, denn auf den Außenbahnen könnte im Laufe der Saison noch Bedarf entstehen. Wie gesagt, der Junge war - im Gegensatz zu einem anderen Stürmer - top motiviert, engagiert und hatte in 20 Min 3-4 gute Szenen. Ob es jedoch für die 2. Liga reichen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Pro Yesilyurt!

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• Dortmund hat sich doch bei Leitner und Bittencourt eine Rückkaufoption in den Vertrag schreiben lassen, ähnlich wie Madrid bei Carvajal. Vielleicht wäre das ja auch ne Option. Verkaufen und bei entsprechender Entwicklung könnten wir ihn nächstes oder übernächstes Jahr zurückkaufen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Dortmund hat sich doch bei Leitner und Bittencourt eine Rückkaufoption in den Vertrag schreiben lassen, ähnlich wie Madrid bei Carvajal. Vielleicht wäre das ja auch ne Option. Verkaufen und bei entsprechender Entwicklung könnten wir ihn nächstes oder übernächstes Jahr zurückkaufen.

weil wir das Geld dafür haben?

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Zitat

Original von athur
    Können wir nicht Duisburg Strifler geben? Ich finde, aufgefallen ist Erdogan schon im Winter. OK, die Trier-Option war dann nicht das Schlechteste, obwohl er da brauchte...
    Doch wenn wir Spielertypen suchen, die jung sind, die ne gute Bank spielen können, aber das Potential haben, zu explodieren, dann sollte man ihn nicht abgeben.

...und nu gerade "Duisburg" - haben unseren besten Manager gekriegt und nix draus gemacht... :D

Strifler? Aber Du hast schon mitbekommen das Reimer für lange Zeit ausfällt, oder?

Bei Erdogan bin ich bei Dir, den sollten wir unbedingt halten, Vertrag verlängern und für 1 Jahr nach Duisburg, wäre mM nach sehr richtig.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Das Yesilyurt über ein gewisses Potenzial verfügt, darüber ist man sich ja weitesgehend einig.
    Nur wenn es bei ihm halt noch nicht für die 2.BL reicht, dann sollte man den Vertrag verlängern und ihn ausleihen.
    Und wenn ein Verein wie Duisburg tatsächlich Interesse haben sollte und er dort auch die Chance hat Spielpraxis zu sammeln, dann sollte man das mMn auch machen.

Solange unsere Zwote nur in der OL spielt, sind diese Leihgeschäfte wie bei Langemann oder Turhan eine gute Sache.
    Letztendlich profitieren doch alle davon.
    Das Beispiel Ratsche hat es doch gezeigt.
    Die Bochumer waren nur zu blöde, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, so dass sie nicht mal eine Ablöse für ihn erzielt haben.
    :baeh:

Yesilyurt ist vielleicht mal ein gutes Beispiel dafür, dass der Sprung von der A-Jugend in die Profimannschaft doch schon ziemlich groß ist und es besser sein kann, kleine Schritte zu machen.
    Er ist 19, seine Entwicklung ist sicherlich noch nicht abgeschlossen.
    So könnte er in ein oder zwei Jahren eine echte Alternative für unsere Profimannschaft werden.

Zitat

Original von Exteraner
    Wenn ich richtig informiert bin, dann muss man mit ihm schon verlängern, wenn man ihn verleihen will. Ist nämlich sonst gar nicht erlaubt.

Keine Ahnung, ob das erlaubt ist.
    Ich weiß nur, dass laut den DFB-Statuten Leihverträge immer mindestens bis zum 30.06. datiert sein müssen.
    Es ist also nicht erlaubt, einen Spieler im Sommer zu verleihen und ihn bereits im Winter zurückzuholen.

Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

• Zitat

Original von TrierArmine

weil wir das Geld dafür haben?

Die Höhe legen wir ja beim Verkauf und einer entsprechenden Klausel fest und würden für ihn jetzt ja auch was einnehmen.

Mal davon ab bleiben wir nicht im Profifußball, wenn wir jedes Jahr mit so einem Minietat antreten. Auf absehbare Zeit muss das so oder so mal erhöht werden, sonst können wir die Spiele zählen, bis es wieder runter geht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!