Kader 2013/14

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Die Höhe legen wir ja beim Verkauf und einer entsprechenden Klausel fest und würden für ihn jetzt ja auch was einnehmen.

Mal davon ab bleiben wir nicht im Profifußball, wenn wir jedes Jahr mit so einem Minietat antreten. Auf absehbare Zeit muss das so oder so mal erhöht werden, sonst können wir die Spiele zählen, bis es wieder runter geht.

Eine Rückkaufoption bei einem Spieler der Preiskategorie Yesilyurt macht doch nicht wirklich Sinn.
    Soll man ihn jetzt für 50.000 Euro verkaufen und dann ev. in ein oder zwei Jahren für denselben Preis zurückholen?
    Solche Vereinbarungen machen doch nur Sinn, wenn man eine gewisse sportliche Weiterentwicklung eines Spielers erwarten kann, was bei Leitner oder Bitencourt auch wahrscheinlicher ist.
    Entweder holt man diesen Spieler dann zurück, weil er dann eine echte Verstärkung ist, oder aber man kann ihn gewinnbringend weiterverkaufen.
    Zudem werden nur solche finanzstarken Vereine wie halt Dortmund oder Madrid so etwas durchsetzen können, aber nicht unsere arme Arminia. :D

Laut MSV-Fans ist Yesilyurt heute nicht beim Training dabei.
    Wobei die aber aufgrund der vielen neuen Gesichter ziemliche Mühe haben die Namen zu zuordnen. :lol:

• Zitat

Und worüber freust du dich da genau? Bis jetzt haben wir de facto einen Spieler weniger ohne das dadurch Mittel frei würden, die eine signifikante Verstärkung möglich machen würden. Falls überhaupt welche frei werden, denn Vertragsverlängerungen bedeuten meist auch bessere Bezüge. Einzig für Yesilyurt könnte das eine gute Lösung sein, Spielzeit ist in dem Alter durch nichts zu ersetzen. Naja, warten wir mal ab wie das weitergeht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün

Und worüber freust du dich da genau? Bis jetzt haben wir de facto einen Spieler weniger ohne das dadurch Mittel frei würden, die eine signifikante Verstärkung möglich machen würden. Falls überhaupt welche frei werden, denn Vertragsverlängerungen bedeuten meist auch bessere Bezüge. Einzig für Yesilyurt könnte das eine gute Lösung sein, Spielzeit ist in dem Alter durch nichts zu ersetzen. Naja, warten wir mal ab wie das weitergeht.

Über den Spatz in der Hand :). Ich wuerde mich auch freuen wenn er bleibt, fuerchte aber dass er wahrscheinlich keine Spielzeit bekaeme. Er ist noch sehr Jung und da erst mal in der 3 Liga die hoerner abstoßen wäre doch gar nicht mal so schlecht.
    In der momentanen Situation von MSV kann man natürlich schwer sagen ob er da auch wirklich zum spielen kommt, sonst wäre es abermals ein verlorenes Jahr für ihn.

• Wenn er irgendwo Spielpraxis bekommen kann, dann in Duisburg. Die müssen, ähnlich wie wir damals, ohne viel Geld eine neue Mannschaft zusammen stellen. Da setzt man gern auf junge Kerle mit Potential. Ich finde deshalb die Praxis, den Vertrag zu verlängern und ihn dann länger auszuleihen, ist eine clevere Geschichte. Kaum Risiko und wenn er gut ist, hat man einen kostenlosen Neuzugang. Denkt mal an Ratze ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Wenn er irgendwo Spielpraxis bekommen kann, dann in Duisburg. Die müssen, ähnlich wie wir damals, ohne viel Geld eine neue Mannschaft zusammen stellen. Da setzt man gern auf junge Kerle mit Potential. Ich finde deshalb die Praxis, den Vertrag zu verlängern und ihn dann länger auszuleihen, ist eine clevere Geschichte. Kaum Risiko und wenn er gut ist, hat man einen kostenlosen Neuzugang. Denkt mal an Ratze ;).

Schon richtig. Bleibt die Frage, wieviel Spielpraxis er beim MSV bekommt. Der Niedergang in Duisburg erinnert doch stark an den Absturz von Arminia vor zwei Jahren. Eine komplett , kurzfristig zusammengestellte Mannschaft wird vermutlich im ersten Drittligajahr auch um den Klassenerhalt kämpfen müssen. So schätze ich das ein. Und dann wird man sehen, ob und wieviel Spielanteile ein "Jungspunt" bekommen wird. Ich bin auch für "ausleihen" und Vertragsverlängerung . Da kann man nichts verkehrt machen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Ich denke schon, dass falls der MSV ihn wirklich haben will, er seine Einsätze bekommen würde.
    Duisburg wird wahrscheinlich nicht gerade mit einem großen Kader in die Saison gehen.
    Sie werden es sich daher auch nicht leisten können, ein oder zwei Spieler dabei zu haben, die einfach nur mal "'reinschnuppern" sollen.
    Die werden jetzt nur Spieler holen, von denen sie glauben, dass sie der Mannschaft sofort helfen können.

Und Yesilyurt war ja auch schon bei uns nicht so furchtbar weit weg, zum Schluss regelmäßig im 18er-Aufgebot plus zwei Kurzeinsätze.
    Und der MSV wird auch sicherlich nicht die Qualität im Kader haben, wie wir in der letzten Saison.

• Bei Gladbach ist momentan nicht so ganz klar, ob Julian Korb ausgeliehen werden soll. Falls ja, der kann AV auf beiden Seiten, wäre also nicht die schlechteste Option sollte man noch einen Abnehmer für Strifler finden. Bessere Einsatzchancen als wir wird auch kaum ein Zweitligist bieten und das dürfte Gladbachs Hauptkriterium sein.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von AlexBlue
    Strifler? Aber Du hast schon mitbekommen das Reimer für lange Zeit ausfällt, oder?

Mir klar, aber Erdogan hatte auch in Testspielen als RV sehr ordentlich gespielt...

...........................................................................

...........................................................................

• Strifler hat doch auch gute Testspiele abgeliefert? wieso wird der hier eigentlich so extrem "weggeschrieben"? Man muss auf allen Positionen doppelt besetzt sein. Wieso sollte man also ohne Not eine Situation schaffen, in der das nicht mehr der Fall ist?

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Strifler hat doch auch gute Testspiele abgeliefert? wieso wird der hier eigentlich so extrem "weggeschrieben"? Man muss auf allen Positionen doppelt besetzt sein. Wieso sollte man also ohne Not eine Situation schaffen, in der das nicht mehr der Fall ist?

Gestern meiner Meinung nach sogar mit einer richtig starken Partie.

... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

• Zitat

Original von Richie
    Strifler hat doch auch gute Testspiele abgeliefert? wieso wird der hier eigentlich so extrem "weggeschrieben"? Man muss auf allen Positionen doppelt besetzt sein. Wieso sollte man also ohne Not eine Situation schaffen, in der das nicht mehr der Fall ist?

Nicht hier wird er "weggeschrieben", sondern in den Medien. Die Namen Glasner, Strifler und Yesilyurt wurden explizit als Kandidaten genannt und seitdem wird hier spekuliert.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Bei Gladbach ist momentan nicht so ganz klar, ob Julian Korb ausgeliehen werden soll. Falls ja, der kann AV auf beiden Seiten, wäre also nicht die schlechteste Option sollte man noch einen Abnehmer für Strifler finden. Bessere Einsatzchancen als wir wird auch kaum ein Zweitligist bieten und das dürfte Gladbachs Hauptkriterium sein.

Schön wäre es ja, wenn man den bekommen könnte...

Für wen sich Korb am Tegernsee fit macht, ist noch offen. Ursprünglich wollte die Borussia den Juniorennationalspieler für eine Saison in die zweite Liga verleihen, damit Korb (Vertrag bis 2015) Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Seit dem Vorbereitungsstart spielt sich der Youngster jedoch bei Favre in den Vordergrund. Im Testspiel gegen Lierse (2:0) überzeugte Korb als Rechtsverteidiger.Sein Talent stellte er in der vergangenen Saison sogar schon in der Europa League, beim Sieg bei Fenerbahce Istanbul (3:0), unter Beweis. "Er macht es sehr gut. Wenn es bei ihm so weitergeht, brauchen wir ihn vielleicht", lobt Favre jetzt nach dem Vorbereitungsbeginn.Korb, der auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, muss nachdenken. Entweder er versucht, sich bei Borussia durchzubeißen. Oder er geht zu einem Klub, der voll auf ihn setzt. "Ich will spielen und mich weiterentwickeln. In meinem Alter ist Spielpraxis das wichtigste", weiß Korb.Interessenten gab es, das passte allerdings nicht. Und so bleibt die Zukunft ungewiss. Korb: "Das Transferfenster ist ja noch ein bisschen länger geöffnet. Abwarten, was noch passiert. Ich gebe jetzt erstmal bei Borussia Vollgas."

Quelle: Kicker

• Zitat

Original von Pragmatiker

Nicht hier wird er "weggeschrieben", sondern in den Medien. Die Namen Glasner, Strifler und Yesilyurt wurden explizit als Kandidaten genannt und seitdem wird hier spekuliert.

Das war aber VOR der Riemer-Verletzung. Jetzt haben wir eine andere Situation und Krämer hat bereits klargestellt, dass Strifler nicht abgegeben wird. Zudem ist Appiah ja noch nicht fit und hat weite Teile der Vorbereitung verpasst. Da wird man sehen müssen, ob er problemlos eine volle Hinrunde die kraftraubende Spielweise über 90 Minuten durchsteht. Ich glaube kaum, dass man da bis zum Winter auf einen Wechsel von Strifler spekulieren muss.

Zudem weiß niemand, wie malade das Knie von Riemer nach der zweiten OP sein wird. Wenn man sich zwei mal in so kurzer Zeit das selbe Kreuzband reisst, muss man mal abwarten, ob das überhaupt wieder richtig stabil wird oder man mit wiederkehrenden Verletzungspausen rechnen muss. Außerdem hat er dann fast ein Jahr nicht an den Ball getreten. Riemer wird in meinen Augen in dieser Saison deshalb kaum eine echte Alternative sein.

Ich bin gespannt, wie sich Strifler jetzt entwickelt. Der hat mit gerade mal 23 Jahren auch schon 76 Drittligaspiele bestritten. Da steckt noch Entwicklungspotential drin. Ich habe ihn auch nie so schlecht gesehen. Er stand ja eher deshalb zum Verkauf, weil man sonst drei RV gehabt hätte. Ich denke, er hatte jetzt eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft und nun gucken wir mal, was er wirklich kann.

Ich denke, dass man neben Yesilyurt allenfalls noch Glasner verkaufen kann. Auf Heithölter werden wir "sitzen bleiben", schon aufgrund der elenden Verletzungshistorie. Ist halt ein Unterschied, ob ein Bundesligist "Ladenhüter" abgeben will oder ob dies ein Aufsteiger aus der dritten Liga versucht.

• Auch wenn Du jetzt wieder sagen solltest, ich würde zu viel meckern:

Warum sollen wir einen Spieler für eine Position ausleihen, auf der wir bereits zwei fest verpflichtete Spieler haben? Strifler ist bis 2015 gebunden und für Appiah ist es sicher keine Motivation, seinen vbis 2014 laufenden Vertrag zu verlängern, wenn man ihm nach einer sehr guten Drittligasaison einen Mann vor die Nase setzt. Zumal nicht klar ist, ob er so viel besser ist als die Stammkräfte.

• Zitat

Original von El Armino
    Wenn korb links und rechts spielen kann, könnte er trotzdem interessant werden. Die Linke Seite ist ja noch in der Diskussion.

Genauso siehts aus. Ich würde Lorenz gerne hin und wieder mal vorne sehen, und schon haben wir hinten links Bedarf, denn Salger fält ja auch mal aus oder ist nicht so gut in Form.

Ausserdem: Wenn Strifler gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant, wäre es ja auch möglich, dass er sich umschaut und weg will, selbst wenn sich die Vorzeichen nun gedreht haben. Ehrlich gesagt sehe ich ihn defensiv auch nicht so stabil, dass man nicht noch weitere Optionen in Erwägung ziehen sollte. Der PSV-Bericht zeigt ganz gut, dass er in der Rückwärtsbewegung mehr neben seinem Gegenspieler herläuft, anstatt versucht, Flanken zu verhindern oder in den Zweikampf zu kommen. Er ist sehr darauf bedacht, nicht überlaufen zu werden, dass an Balleroberung nicht wirklich zu denken ist.

• Zitat

Original von Pragmatiker

Genauso siehts aus. Ich würde Lorenz gerne hin und wieder mal vorne sehen, und schon haben wir hinten links Bedarf, denn Salger fält ja auch mal aus oder ist nicht so gut in Form.

Ausserdem: Wenn Strifler gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant, wäre es ja auch möglich, dass er sich umschaut und weg will, selbst wenn sich die Vorzeichen nun gedreht haben. Ehrlich gesagt sehe ich ihn defensiv auch nicht so stabil, dass man nicht noch weitere Optionen in Erwägung ziehen sollte. Der PSV-Bericht zeigt ganz gut, dass er in der Rückwärtsbewegung mehr neben seinem Gegenspieler herläuft, anstatt versucht, Flanken zu verhindern oder in den Zweikampf zu kommen. Er ist sehr darauf bedacht, nicht überlaufen zu werden, dass an Balleroberung nicht wirklich zu denken ist.

Das Strifler den nächsten Schritt machen muss kann schon sein. Aber er hat die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert, kennt Nebenleute und Taktik.Was lässt Dich also vermuten, dass ein Spieler mit der Erfahrung von knapp 60 Regionalligaspielen stabiler und besser ist? In meinen Augen wäre das "zocken". Sowas können wir uns aber nicht leisten.

• Wir können uns ja scheinbar nur noch einen neuen Spieler leisten. Und da würde ich nun nicht bei der Defensive anfangen. Appiah, Strifler und Müller können auf rechts spielen, Salger und Lorenz links. Das sehe ich als ausreichend an. Offensiv über die Außen, besonders über links , muss was passieren. Vom Profil her jemand wie Brandy.
    Für den Saisonstart in Fürth rechne ich faktisch mit der "Aufstiegself". Ein eingespieltes Team, dass durch Fießer und Petersch ergänzt wird.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!