Kader 2013/14

• Zitat

Original von Richie

Das Strifler den nächsten Schritt machen muss kann schon sein. Aber er hat die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert, kennt Nebenleute und Taktik.Was lässt Dich also vermuten, dass ein Spieler mit der Erfahrung von knapp 60 Regionalligaspielen stabiler und besser ist? In meinen Augen wäre das "zocken". Sowas können wir uns aber nicht leisten.

Habe ich doch nicht behauptet. Ich sprach davon, dass isch es gut fände, wenn man ihn bekommen könnte, dass links Bedarf entstehen könnte und dass Strifler selbst wechseln wollen könnte... ?(

• Zitat

Original von Pragmatiker

Habe ich doch nicht behauptet. Ich sprach davon, dass isch es gut fände, wenn man ihn bekommen könnte, dass links Bedarf entstehen könnte und dass Strifler selbst wechseln wollen könnte... ?(

Dann habe ich es wohl falsch aufgefasst. Ich hatte es so verstanden, dass man Strifler abgeben und ihn durch Korb ersetzen sollte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bis jetzt scheinen die Neuzugänge noch nicht wirklich 100%-tig eingeschlagen zu haben. Krämer wird heute um ein Statement zu den Neuzugängen gebeten. Bei Fießer erwähnt er die Innenbanddehnung, bei Petersch, dass er nach seiner Schulterverletzung erst bei 80 % sei und bei Sembolo, dass er zur Zeit in einem Loch stecke. Zu Propheter, Schmidt und Peters sagt er überhaupt nichts.

Na ja, aber wenn man bedenkt, wie lange es bei Riese und Lorenz gedauert hat, bis sie sich durchgesetzt haben.

• Das zeigt ja evtl. auch, wie intakt die Aufstiegsmannschaft ist, und es generell schwer zu sein scheint, sich als Neuer dort hineinzuspielen. Ich muss dazu sagen, dass meine Meinung aus blanken Spekulationen beruht, weil ich in den letzten zwei Jahren kaum etwas von Arminia gesehen habe :lol:
    Aber das wird sich jetzt wieder ändern :arminia:

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von jögi
    Bis jetzt scheinen die Neuzugänge noch nicht wirklich 100%-tig eingeschlagen zu haben. Krämer wird heute um ein Statement zu den Neuzugängen gebeten. Bei Fießer erwähnt er die Innenbanddehnung, bei Petersch, dass er nach seiner Schulterverletzung erst bei 80 % sei und bei Sembolo, dass er zur Zeit in einem Loch stecke. Zu Propheter, Schmidt und Peters sagt er überhaupt nichts.

Na ja, aber wenn man bedenkt, wie lange es bei Riese und Lorenz gedauert hat, bis sie sich durchgesetzt haben.

Bist du Hellseher ;)? Wird oder wurde ? Steht das in einer Printausgabe ?
    Innenbanddehnung im Knie ? Dachte er hätte nur eine Prellung und es wäre reine Vorsichtsmassnahme gewesen, dass er nicht gegen PSV gespielt hat ?
    Sembolo steckt ZUR ZEIT in einem Loch ? Haupsache er kommt da raus, wenn er Klos nach der fünften gelben ersetzen muss ;)

• Zitat

Original von El Armino

Bist du Hellseher ;)? Wird oder wurde ? Steht das in einer Printausgabe ?
    Innenbanddehnung im Knie ? Dachte er hätte nur eine Prellung und es wäre reine Vorsichtsmassnahme gewesen, dass er nicht gegen PSV gespielt hat ?
    Sembolo steckt ZUR ZEIT in einem Loch ? Haupsache er kommt da raus, wenn er Klos nach der fünften gelben ersetzen muss ;)

O.k., er wurde natürlich gefragt (und das wohl eher gestern) und es steht in vermutlich allen Printausgaben der NW und seiner Lokalblätter, ich persönlich habe es aber nur geschafft, eine Printausgabe zu lesen.

Ich meine Innenbanddehnung gelesen zu haben, nagel mich aber nicht drauf fest. Auf jeden Fall fand ich es interessant, dass da von Krämer nicht die üblichen Floskeln kamen, dass Neuzugang A sich super eingefügt hätte, Neuzugang B nahe dran an der Startelf ist und Neuzugang C die Überraschung der Vorbereitung ist. Wenn da zu drei Neuzugängen nur steht, dass sie durch Verletzungen gehandicapt sind oder sich körperlich in einem Loch befinden und zu drei Neuzugängen gar nichts gesagt wird, spricht für mich derzeit nicht unbedingt für ein sonderlich hohen Konkurrenzdruck durch die neuen Spieler.

Zu Beginn der letzten Saison sah es allerdings auch nicht so viel anders aus. Salger hatte einen Stammplatz, Testroet hatte allerdings eine kurzzeitige Verbannung auf die Tribüne hinter sich und Lorenz, Yesilyurt sowie Riese spielten längere Zeit gar keine Rolle.

• Zitat

Original von almöi
    Hier mal zum gleichen Thema aus dem WB.
    http://www.westfalen-blatt.de/…esten-karten-9230401/613/

Nothing more to say. ..

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von almöi
    Hier mal zum gleichen Thema aus dem WB.
    http://www.westfalen-blatt.de/…esten-karten-9230401/613/

Kann man so unterschreiben. Vielleicht mit der kleinen Ausnahme, dass ich Petersch irgendwie schon in der Startelf sehe (als RV oder LM). RV hat er in Braunschweig z.T. gespielt, in Wiedenbrück wurde er im LM getestet. Da er erst "bei 80%" ist, kommt der 1. Spieltag vielleicht noch etwas früh.

Denkbar wäre also Petersch als LM und Müller als RV oder umgekehrt.

• Muss man sich erst wieder dran gewöhnen: Perspektive "Gegen den Abstieg"? Hoffe und glaube nicht, dass es so kommt. Wäre schon nicht so toll, hinter Mannschaften wie Sandhausen oder Aue herzulaufen. Von Paderborn will ich gar nicht reden ?(

• Zitat

Original von HelmutSchröder
    Muss man sich erst wieder dran gewöhnen: Perspektive "Gegen den Abstieg"? Hoffe und glaube nicht, dass es so kommt. Wäre schon nicht so toll, hinter Mannschaften wie Sandhausen oder Aue herzulaufen. Von Paderborn will ich gar nicht reden ?(

Was erwartest du? Wir haben schon Liga 3 nicht unbedingt spielerisch dominiert und in der 2. BL sind ganz andere Kaliber unterwegs, während unser Kader nur punktuell verstärkt wurde. Abstiegskampf wird eine Realität sein, an die man sich gewöhnen muss. Ich bin optimistisch, dass es mit bedingungslosem Kampf und der von Krämer häufig zitierten "Pokalspielmentalit#t" gelingen wird, die Klasse zu halten. Das wäre aber fast schon mehr, als man erwarten kann. Wir müssen uns mit unseren finanziellen Mitteln ganz hinten anstellen. Einige scheinen das zu vergessen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von Halbakademiker

Was erwartest du? Wir haben schon Liga 3 nicht unbedingt spielerisch dominiert und in der 2. BL sind ganz andere Kaliber unterwegs, während unser Kader nur punktuell verstärkt wurde. Abstiegskampf wird eine Realität sein, an die man sich gewöhnen muss. Ich bin optimistisch, dass es mit bedingungslosem Kampf und der von Krämer häufig zitierten "Pokalspielmentalit#t" gelingen wird, die Klasse zu halten. Das wäre aber fast schon mehr, als man erwarten kann. Wir müssen uns mit unseren finanziellen Mitteln ganz hinten anstellen. Einige scheinen das zu vergessen.

Naja, wir haben zwar nicht spielerisch, aber taktisch sehr dominant gespielt. Man muss in der dritten Liga erst mal mehr als 70 Punkte holen.

Klos wird sich in der zweiten Liga auch zurecht finden und seine Buden machen. Dazu haben wir eine sehr stabile Hintermannschaft und ein gutes defensives Mittelfeld. Die Truppe ist eingespielt und wird sich auch von ein paar NIederlagen nicht zurück werfen lassen.

Ich erwarte ein hartes Jahr, aber ich denke nicht, dass wir wirklich ernsthaft bis zum letzten Spieltag zittern müssen, wenn sich keine Schlüsselspieler verletzen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Prognosen sind so eine Sache.
    Vor der letzten 3. Liga Saison gab es eine =35186&tx_dfbnews_pi4[cat]=178]Umfrage unter den Trainern der 3. Liga nach dem Aufstiegsfavoriten:

Zitat

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC bekam knapp die meisten Nennungen. 16 Trainer trauen den Badischen die direkte Rückkehr in die 2. Liga zu. Dicht hinter dem KSC rangiert der 1. FC Heidenheim, den 15 Trainer auf dem Zettel haben. ... Dicht hinter Karlsruhe und Heidenheim liegen mit Alemannia Aachen (14 Nennungen) und Hansa Rostock (13) die beiden weiteren Absteiger aus der 2. Liga. Eine gute Rolle können nach Meinung der Trainer auch Kickers Offenbach (elf) und der VfL Osnabrück (zehn) spielen. Immerhin vier Nennungen erhielt der SV Wehen Wiesbaden, je dreimal wurden der Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gezählt. Arminia Bielefeld (zwei) und der 1. FC Saarbrücken (eine Nennung) gehören zu den Außenseitern.

Gar nicht so schlecht lag

Zitat

Frank Schmidt (1. FC Heidenheim): "Die Aufsteiger werden aus einem recht großen Pool von Mannschaften kommen. Arminia Bielefeld, dem SV Wehen Wiesbaden, dem VfL Osnabrück und Kickers Offenbach traue ich eine Rolle in der Spitzengruppe zu.

Mehr daneben

Zitat

Pavel Dotchev (SC Preußen Münster): "Insgesamt schätze ich die Liga in dieser Saison noch stärker ein.... Auch Hansa Rostock wird eine gute Rolle spielen, zumal Trainer Wolfgang Wolf ein sehr erfahrener Mann ist und die ganze Region hinter diesem Verein steht.

Also: Wenn uns für die neue Saison wieder niemand auf dem Zettel hat, dann ist mir das sehr recht.

Italien- wir kommen!

• Also, Peter Neururer wurde letztens nach seinen Aufstiegs- und Abstiegskandidaten gefragt. Arminia nannte er nicht im Gegensatz zu dem KSC, was ich ein wenig erstaunlich fand. Na gut, anders ausgedrückt: Er hat Arminia bei den Abstiegskandidaten nicht auf den Zettel. Sollte das ein schlechtes Omen sein?

• Schade, dass der nicht bei uns gelandet ist...

Zitat

Manno wechselt von Osnabrück nach Münster VfL Osnabrück Preußen Münster Gaetano Manno läuft ab der kommenden Saison für Preußen Münster auf. Der 30-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2015. Manno kommt vom Erzrivalen VfL Osnabrück nach Münster - nach Marcus Piossek ist er bereits der zweite Spieler, der diesen Schritt diesen Sommer wagt. In der vergangenen Saison erzielte Manno neun Tore für den VfL und bereitete 13 weitere Treffer vor.

• Zitat

Original von BBlue

Zum Glück... :klatschen:

Warum? Manno hätte die Möglichkeiten erweitert, bei ziemlich genauem Wissen über sein Leistungsvermögen. So schlecht hätte ich den nicht gefunden, zumal wir für links noch suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!