Kader 2013/14
-
-
Die haben sich auch im letzten Jahr rein von den Namen her besser verstärkt.
Und aufgestiegen sind wir.
Krämer legt viel wert auf die Persönlichkeit und den Mannschaftssinn der Spieler, und der Erfolg gibt ihm recht.
Deshalb war Manno sehr wahrscheinlich nie ein Thema für ihn. -
Zitat
Original von Richie
Warum? Manno hätte die Möglichkeiten erweitert, bei ziemlich genauem Wissen über sein Leistungsvermögen. So schlecht hätte ich den nicht gefunden, zumal wir für links noch suchen.
Sportlich wäre er wahrscheinlich eine Verstärkung gewesen, aber wenn ich sehe, dass er jetzt schon den zweiten Verein unter vorsichtig ausgedrückt etwas merkwürdigen Umständen verlässt, habe ich doch große Zweifel, ob er charakterlich die hohen Anforderungen, die Arabi und Krämer stellen, erfüllt. Und so einen faulen Apfel können wir uns in der Kiste nun mal einfach nicht erlauben, wenn Teamspirit vor individueller Klasse rangiert.
-
Wenn deine Argumentation im Hinblick auf Manno stimmen würde, hätten wir auch nie Testroet holen dürfen, hat sich aber trotzdem gelohnt!
Meine These: Manno hätte uns sehr geholfen und Preußen Münster scheint mir mit Piossek, Taylor, Kara und Manno eine bessere Offensive als wir zu haben! Leider...
-
ich denke, dass forever da eher richtig liegt. Testroet ist jung und vermutlich noch formbar. Manno ist inzwischen 31, hat schon einige seltsame Abschiede hinter sich und gerade die letzte Verabschiedungstour vom VFL - mit Rücken und nun auch noch spontaner Wunderheilung - lässt doch einige Zweifel an seiner charakterlichen Eignung zu. Und dass sich die Macher aus der Stadt mit den meisten Verkehrsunfällen in NRW den Mann(o) antun, verwundert schon ein wenig, denn mit charakterlichen Defiziten haben sie sich ja die letzte Saison versaut. Also, ich bin froh, dass der Bursche nicht in Bielefeld gelandet ist.
-
Dahin zu gehen ist ein charakterliches Defizit. Fertig.
Ansonsten würde ich das Thema Charakter aber auch nicht überbewerten, wichtig ist vor allem der Wille zu lernen und sich in ein genau austariertes taktisches Gefüge einzufinden, auch wenn das u.U. heißt Aufgaben zu übernehmen, die nicht unbedingt dem typischen Anforderungsprofil entsprechen. Manno hätte ich aus dem Grund hier nicht sehen wollen. Zockt für meinen Geschmack mehr als uns gut tut, soll heißen spekuliert auf Ballgewinne seiner Kollegen, läuft sich also zu früh frei anstatt Ballgewinne durch Zustellen von Passoptionen wahrscheinlicher zu machen. Zweifelhaft, ob man das aus einem 31-Jährigen noch rausbekommt. Soll er doch mit Münster wieder Vierter werden.
-
-
Zitat
Original von Morrissey
Forever DSC:Wenn deine Argumentation im Hinblick auf Manno stimmen würde, hätten wir auch nie Testroet holen dürfen, hat sich aber trotzdem gelohnt!
Meine These: Manno hätte uns sehr geholfen und Preußen Münster scheint mir mit Piossek, Taylor, Kara und Manno eine bessere Offensive als wir zu haben! Leider...
Sehe ich auch so. Danke!! Es ist immer eine Sache wie der Trainer auf die Spieler zugeht sie einstellt und wie das Umfeld ist. Grundfrage ist und war Pele Wollitz ein Trainer? Was war in Erfurt, wer weiß das genau?! Als Spieler hätte er uns evtl. weitergeholfen... aber hätte hätte Fahrradkette. Wichtig ist nur, dass wir nicht abgehen und die Telgter hoch das wäre echt der Worst Case.
-
Wenn ich meine Meinung, dann die Historie und die Aussagen von befreundeten VFL'ern (gibt es wirklich) zu Manno zusammen nehme, dazu noch die Ansprüche vom DSC (spez. Krämer)....kommt heraus das der Spieler Manno sowas von überhaupt nicht nach Bielefeld passt und ich weiterhin froh bin das der hier nicht gegen den Ball tritt.
Kurz gesagt, spielerisch talentiert, zu alt, Diva, Vollwurst, viel Spass in Telgte
-
Also man hat in Fürth gesehen, dass das Pressing zwar zu guten Kontergelegenheiten führte, gefährlich wurde aber zumeist nur durch die Mitte. Über die Außen hatte man zwar in Halbzeit zwei viele gute Möglichkeiten zu Flanken, diese waren jedoch meist unbrauchbar oder aber die Flügelspieler konnten sich nicht durchsetzen. Hier sollten Arabi und Krämer, wie auch schon vor Wochen angekündigt, auf jeden Fall handeln.
Ein paar wenige interessante Leute sind auf der Transferliste aufgeführt, deren Zukunft noch unklar ist:
Hier die jeweiligen Profile:
http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_35968.html
http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_160670.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Ludwig_(Fu%C3%9Fballspieler)
Ich persönlich würde den Baljak gerne hier sehen. Denke er wird es schwer haben in dem Alter noch einen guten Verein zu finden. Leistungsbezogener Vertrag für ein Jahr mit Option für ein weiteres. Hab den bei Duisburg gerne gesehen, mannschaftdienlicher Spieler, gibt immer alles, war dort sogar Kapitän.
-
Nach dem ersten (verlorenen) Spiel gleich nach neuen Spielern zu schreien, ist doch absurd.
Baljak wird 35!
Was sollen wir mit dem?Für mich ist der 31.08. das neue Weihnachten:
Sobald dieser Tag vorüber ist, hören endlich diese nervigen Rufe nach "Geschenken" auf. -
Es geht nicht um das erste verlorene Spiel, sondern um die Feststellung, dass auf den Außenpositionen nachgebessert werden muss. Mehrmals haben Krämer und Arabi auf diese Option hingewiesen. Verstehe also deinen sinnlosen Kommentar nicht. Und was du mit Geschenken meinst wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Und das Baljak 35 ist interessiert mich ehrlich gesagt kaum, wenn er uns weiterhelfen könnte. Und wie du vielleicht bemerkt hast sind dort zwei weitere Optionen angegeben. Die kannst du dir ja anschauen und einfach weiter Blödsinn quatschen -
Ich finde es blödsinnig, einen fast 35jährigen Spieler als Verstärkung ins Spiel zu bringen.
Und wenn du dich schon auf Krämer- und Arabi-Aussagen beziehst, dann vergiss bitte auch nicht, dass auch wiederholt darauf hingewiesen wurde, dass keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
Nur falls noch Spieler gehen, wären sie vorhanden.
Aber das ist bisher nicht passiert.Und für den Satz mit den Weihnachtsgeschenken, entschuldige ich mich natürlich.
Der war wohl etwas zu hoch für dich. -
-
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier so aufspielen musst. Habe lediglich einige Optionen ins Spiel gebracht, die man durchaus diskutieren kann. Warum schaust du überhaupt in den Kader-treat, wenn du eh nur rummotzen willst.
Mach doch nen Treat zum Thema "Mein schönes Weihnachtfest" auf.
Quatschkopf -
Der einzige, der sich hier gerade aufspielt und rummotzt, bist du.
Du kannst gerne sachlich mit mir diskutieren.
Dazu solltest du dir aber vielleicht besser erst einmal einen anderen Ton zulegen. -
Klar braucht man noch einen offensiven Linksfuss. Müller oder Schönfeld sind da nur Notlösungen. Aber es muss schon eine wirkliche Verstärkung sein. Bitte keine Wundertüte. Einen so wie Petersch, der mir gestern schon ganz gut gefallen hat, wäre klasse. Aber die stehen mit Sicherheit nicht schlange......
Bis zum 31.08. ist ja noch ein wenig Zeit. Geduld, Geduld. -
-
Die Idee ist ja relativ eindeutig, dass Schönfeld oder Müller nach innen ziehen und dann die Bahn für Lorenz dahinter frei machen, der seine Stärken ja vor allem in der Offensive hat. Defensiv war das gestern am Anfang relativ dünn, da war er aber nicht alleine. Sollte Lorenz die Defensivstärke für die 2. Liga nicht entwickeln, dann wäre es auch in meinern Augen eine Überlegung, ihn nach vorne zu ziehen und mit Salger oder einem möglichen Neuzugang hinten links zu spielen.
Letzendlich sollte man dafür aber auch den ein oder anderen Spieler abgeben, denn zahlenmäßig ist der Kader nunmal relativ groß.
-
Also in der 2 Halbzeit hat man gesehen das wir locker mithalten können. Ich denke wir schaffen das auch mit dem aktuellen Kader
-
Wenn du mir jetzt noch die Garantie gibst, dass wir die 2. HZ demnächst auch bei 0:0 ab der 1. Minute zu sehen kriegen, dann würde in Sachen Mithalten sogar zustimmen, das Wort "locker" würde ich dennoch vermeiden.
Ist doch totaler Blödsinn von diesem einen Spiel auf die Saison hochzurechnen. Andersrum könnte man ja behaupten, man hat in der Anfangsphase gesehen, dass wir in der 2. Liga mit der Truppe nix zu suchen haben, ohne Verstärkungen wird es nicht gehen. Die Aussage ist genauso richtig oder falsch.
Das Einzige, was man aus diesem Spiel schon schließen kann, ist die Tatsache, dass Fehler in dieser Liga vom Gefühl schneller bestraft werden und man selbst die Fehler des Gegners bestrafen muss, wenn man erfolgreich sein will.
Die Frage ist, schafft der Kader, insbesondere die Spieler, für die die 2. Liga Neuland ist, diese Anforderungen über 90 Minuten auf den Platz zu bringen oder nicht und diese Frage ist nach 1 Spiel eher nicht zu beantworten. Da sollte man wirklich schauen, was bis nach dem Paderbornspiel noch so passiert und dann ist das Transferkarussel auch in der Bundesliga richtig am Laufen, wo man evtl. in Sachen Leihgeschäft mal wo anfragen könnte.
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wenn du mir jetzt noch die Garantie gibst, dass wir die 2. HZ demnächst auch bei 0:0 ab der 1. Minute zu sehen kriegen, dann würde in Sachen Mithalten sogar zustimmen, das Wort "locker" würde ich dennoch vermeiden.Ist doch totaler Blödsinn von diesem einen Spiel auf die Saison hochzurechnen. Andersrum könnte man ja behaupten, man hat in der Anfangsphase gesehen, dass wir in der 2. Liga mit der Truppe nix zu suchen haben, ohne Verstärkungen wird es nicht gehen. Die Aussage ist genauso richtig oder falsch.
Das Einzige, was man aus diesem Spiel schon schließen kann, ist die Tatsache, dass Fehler in dieser Liga vom Gefühl schneller bestraft werden und man selbst die Fehler des Gegners bestrafen muss, wenn man erfolgreich sein will.
Die Frage ist, schafft der Kader, insbesondere die Spieler, für die die 2. Liga Neuland ist, diese Anforderungen über 90 Minuten auf den Platz zu bringen oder nicht und diese Frage ist nach 1 Spiel eher nicht zu beantworten. Da sollte man wirklich schauen, was bis nach dem Paderbornspiel noch so passiert und dann ist das Transferkarussel auch in der Bundesliga richtig am Laufen, wo man evtl. in Sachen Leihgeschäft mal wo anfragen könnte.
Besser, weil differnezierter, kann man es nicht sagen...
-
Allerdings sieht man was in der Truppe steckt. Wenn sie es nicht abrufen ist es das eine. Aber wenn man so spielen würde würden wir es locker schaffen. Spielen wir so wie die ersten 15 min steigen wir locker ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!