Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung

Auch wenn es vielleicht ein oder zwei Spieler zuviel sind, von den aufgeführten wird garantiert kein Spieler abgegeben. Das macht doch gerade die Breite und Qualität der Mannschaft aus. Im Laufe der Saison wird es sicher zu Verletzungen, Sperren oder auch Formschwächen kommen. Dann müssen die anderen in die Bresche springen. Genauso wie in der letzten Saison, wo kein Qualitätsverlust spürbar war. Trotz Verletzungsausfällen.
    Glasner und Yesilyurt wird man irgendwie unterkriegen. Notfalls auf Leihbasis.

Und noch im Laufe des WinterhalbJahres sollte man die Vertragsgespräche mit den Leistungsträgern angehen. Praktisch die komplette Abwehr und das Mittelfeld haben auslaufende Verträge. Als da wären:

Hübener, Hornig, Lorenz, Appiah, Riese, Burmeister, Müller, Jerat, Rahn, Testroet,
    Propheter, Hille .

Gerade von Lorenz und Propheter erwarte ich noch einiges. Deshalb wäre es schön Propheter im Laufe der Saison mal spielen zu sehen. Bei Lorenz hat ja auch seine Zeit gedauert.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Arminia: Lorenz und Riese sind die Vorbilder
    Die stattliche Zahl der Bankhalter sorgt für eine Verbesserung der Trainingsqualität
    VON JÖRG FRITZ

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Mit welchem festen Stamm Krämer in Zukunft arbeitet, wird sich sicher in den nächsten Wochen klären.

Die drei Nachwuchsspieler werden zunächst bei der U23 landen.
    Die Ansicht, dass Krämer nicht auf sie zählt, kann ich nicht so ganz teilen.
    So stand Mainka gegen Union z.B. im Kader.

Schmidt und Propheter sind auch Kandidaten für U23-Einsätze.

Bei Yesilyurt sehe ich das auch eher unproblematisch.
    Sollte man ihn nicht ausleihen können, wird er auch bei der U23 spielen.

Bei Glasner kann ich mir das nicht vorstellen.
    Aus Altersgründen und weil er sich das sicher nicht antun will.
    Ich gehe daher weiter davon aus, dass er noch wechseln wird.

Ebenso wie Riemer steht Heithölter auch außen vor.
    Würde mich nicht wundern, wenn da in absehbarer Zeit bei Heithölter die Vertragsauflösung bekannt gegeben wird.
    Unabhängig davon, ob er doch noch mal woanders spielen wird.

Der breite Kader war letztes Jahr eine unserer Stärken.
    Auch wenn wir weniger Spiele haben, wird man auch diese Saison darauf zählen.
    Es wird Sperren, Verletzungen und schöpferische Pausen geben.
    Daher halte ich einen Kader mit 21 oder 22 Feldspielern auch nicht für zu groß.

Nsor wird man auch nur verpflichten, wenn man ihn ihm eine echte Option für den 18er-Kader sieht.
    Das er sehr flexibel einsetzbar ist, ist ein klares Plus.
    Zumal Hille und Schönfeld aufgrund ihres sehr kraftraubenden Spiels selten 90 Minuten durchspielen.
    Zudem steht bei Hille altersbedingt auch langsam der Generationenwechsel an.

Letztendlich wird Krämer dann mit einem überschaubaren Kader arbeiten können, bei dem jeder Chancen auf Einsätze haben wird.

• Bielefeld testet Diouf-Bruder

Arminia Bielefeld erwägt die Verpflichtung von Stürmer Mame Mbar Diouf. Der Bruder von Hannovers Torjäger Mame Biram Diouf befindet sich derzeit im Probetraining.

Der 22-Jährige spielte zuletzt ein halbes Jahr beim Viertligisten TSG Neustrelitz und erzielte dort vier Tore in acht Spielen.

Ein schlechtes Omen für ihn: Vergangenes Jahr spielte Joel Drogba, Bruder von Weltstar Didier Drogba, in Bielefeld vor, erhielt aber keinen Vertrag.
    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_758062.html

• Etwas schlecht recherchiert. Er spielte nicht vergangenes Jahr vor, sondern 2009.

Ansonsten muss man ja laut Arabi im kicker aus wirtschaftlichen Gründen beim Personal abspecken. Da halte ich eine dezeitige Verpflichtung eines Testspielers für eher unwahrscheinlich, zumal es zur Zeit ja nicht unbedingt danach aussieht, als wenn man irgendeinen Spieler los werden würde. Es gibt zwar im Kader mit Propheter, Schmidt, Konak, Heithölter, Kleit, Mainka, Yesilyurt und Glasner einige Spieler, die wohl nur wenig oder keine Einsatzzeit erhalten werden, dass man allerdings einen davon los werden sollte, ist eher unwahrscheinlich. Kleit, Mainka und Konak braucht man für die Local-Player-Regel und für die U23, die nicht gerade üppig besetzt ist. Heithölter wird aufgrund seiner Krankengeschichte wohl kaum einen anderen Verein finden. Glasner will anscheinend nicht. Yesilyurt hat bisher noch keinen Verein gefunden, der ihn ausleihen möchte. Propheter und Schmidt hat man gerade erst geholt.

• Wenn man links die Qualität verbessern will und Lorenz nach vorn ziehen möchte, dann könnte man mal über Christian Eichner nachdenken. Der ist zurzeit vertragslos. Den würde ich aber wirklich nur dann holen, wenn Lorenz davor spielen soll. Sonst würde ich Lorenz weiterhin spielen lassen. aber eichner bringt ne Menge Erfahrung und Routine auf dem LV mit.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Der kommt vom FC, hat einen Bundesligavertrag dort gehabt und war zuvor in Hoffenheim beschäftigt. Der wird gehaltstechnisch jenseits von Gut und Böse liegen. Grundsätzlich sehe ich hinten links aber am ehesten Handlungsbedarf. Er wäre auch eine defensivere und somit eine zusätzliche taktische Variante.

Mit Sicherheit eine richtige Verstärkung, aber ich glaube nicht, dass wir den bezahlen können. Mit seinen 30 Jahren wird er sich vermutlich auch nicht unbedingt auf einen kurzfristigen Vertrag einlassen wollen, über den er sich für andere Vereine empfehlen könnte.

• Ich glaube nicht, dass wir noch nen Linksverteidiger holen. Zumal man Salger auch mit einem " Rentenvertrag" ausgestattet hat. Lorenz macht seine Sache gut. Klar muss er noch cleverer und abgezogter hinten werden, aber das Potential hat er . Er ist als ehemaliger Flügelstürmer natürlich besonders in der Offensive stark , weil er, von hinten kommend, mehr Platz hat als wenn er vorne spielen würde. Ich glaube er ist damit deutlich effektiver für uns. Wenn wir noch jemanden holen, dann meine ich für links offensiv. Aber mit der Garantie, dass der Mann sofort eine Verstärkung ist. Ansonsten einfach lassen und das Halbjahr abwarten.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Also ich kann die Begeisterung für Lorenz nur begrenzt teilen. Sein Einsatz und sein Offensivdrang in Ehren, aber er hat in jedem Spiel mindestens einen kapitalen Bock geschossen, der entweder zum Tor geführt hat bzw. wir wirklich Glück gehabt haben, dass kein Elfmeter gegeben wurde. Die erste Aufgabe ist einfach, die linke Seite zu schließen.

Allerdings schätzt Krämer das in der Tat eher so ein wie du. Hinten links wird anscheinend überhaupt nicht gesucht. Vielleicht ist es auch besser, damit bis zur Winterpause zu warten.

• Ich sehe auch kein Grund hinten links zu suchen. Lorenz ist durch seine Offensivaktionen und Standards inzwischen elementarer Bestandteil der Mannschaft, defensiv finde ich ihn auch nicht schlecht, mit etwas mehr Erfahrung wird das auch noch sicherer werden. Dazu hat man mit Salger nen Edelbackup, der auch kaum noch Fehler in der Defensive macht. So lang wir nicht noch einige Leute loswerden, macht es ohnehin keinen Sinn, den Kader weiter aufzublähen, auf St. Pauli saßen z.B. schon u.a. Salger und Testroet auf der Tribüne.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Also ich kann die Begeisterung für Lorenz nur begrenzt teilen. Sein Einsatz und sein Offensivdrang in Ehren, aber er hat in jedem Spiel mindestens einen kapitalen Bock geschossen, der entweder zum Tor geführt hat bzw. wir wirklich Glück gehabt haben, dass kein Elfmeter gegeben wurde. Die erste Aufgabe ist einfach, die linke Seite zu schließen.

Allerdings schätzt Krämer das in der Tat eher so ein wie du. Hinten links wird anscheinend überhaupt nicht gesucht. Vielleicht ist es auch besser, damit bis zur Winterpause zu warten.

Krämer bevorzugt offensive und schnelle LV und RV, dafür nimmt er den einen oder anderen Bock im Defensivverhalten in Kauf, sieht man auch an Appiah. Dafür spielt er aber auch mit einrückenden 6 ern bzw. ausrückenden IVs plus dem insgesamt kompaktem Stehen der Mannschaft durch viel Laufarbeit und Kampf. Das geht natürlich nicht immer gut, hat man gerade auch auf der rechten Seite zum Schluss gegen Pauli gesehen. Eine spielersich richtig gute Mannschaft hebelt das locker aus wie es Fürth in den ersten 10 Minuten gemacht hat. Unter dem Strich gibt ihm der Erfolg aber Recht

• Also zwischen Appiah und Lorenz liegen im Defensivverhalten (vor allem in dieser Saison) Welten. Ich gehe auch davon aus, dass Appiah hier seine letzte Saison spielt, wenn er so weiter macht. Es sei denn wir hauen sportlich richtig einen raus. ;)

• Zitat

Original von Herminatorix
    Die Testspieler waren doch auch Stürmer, oder vertu ich mich da jetzt

Ja bzw. Halbstürmer (offensives MF) , variabel links und rechts einsetzbar.
    Ich bin auch nicht sicher, einerseits bräuchten wir schon noch einen der neben oder für Klos spielen kann, andererseits , was machen wir dann mit Sembolo, Testroet plus dem neuen offensiven. Dass auf dieser Position noch gesucht wird verdeutlich irgendwo auch , dass mit Sembolo noch viel Arbeit bevorsteht und ihm doch noch nicht viel zugetraut wird. Eine Ausleihe mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Qualitätsverbesserung wäre schon nicht schlecht, nur wird dieser auch nur mit zugesagter Spielpraxis kommen...

• Zitat

Original von Andreas2909
    Also zwischen Appiah und Lorenz liegen im Defensivverhalten (vor allem in dieser Saison) Welten. Ich gehe auch davon aus, dass Appiah hier seine letzte Saison spielt, wenn er so weiter macht. Es sei denn wir hauen sportlich richtig einen raus. ;)

Soo weit seh ich ihn noch lange nicht...Er verbessert sich kontinuierlich, aber Quantensprünge macht er auch nicht gerade...trau ich eher noch Lorenz zu

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

• Zitat

Original von Andreas2909
    Also ich kann die Begeisterung für Lorenz nur begrenzt teilen. Sein Einsatz und sein Offensivdrang in Ehren, aber er hat in jedem Spiel mindestens einen kapitalen Bock geschossen, der entweder zum Tor geführt hat bzw. wir wirklich Glück gehabt haben, dass kein Elfmeter gegeben wurde. Die erste Aufgabe ist einfach, die linke Seite zu schließen.

Im Fußball ist es wie im richtigen Leben: alles ist relativ. Will heißen, dass ein Linksverteidiger, der nicht mal ab und an einen Bock schießt, für uns nicht zu bezahlen ist. Denken wir an die Außenverteidiger der letzten Jahre: Schuler, Feick und so weiter . Auch auf der rechten Seite und innen. Die waren alle mal für ne kleine " Einlage" gut. Und die Standards von Schulle ? Da braucht man nicht lange diskutieren. Es war manchmal zum Haareraufen.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von El Armino

Soo weit seh ich ihn noch lange nicht...Er verbessert sich kontinuierlich, aber Quantensprünge macht er auch nicht gerade trau ich eher noch Lorenz zu

Gerade das Beispiel Appiah zeigt doch, dass sich Geduld auch auszahlt. In früheren Zeiten oftmals mit kapitalen Schnitzern hat er sich deutlich gesteigert. Und Lorenz spielt praktisch seine erste Saison. Deshalb sollten wir die Verträge sowohl mit ihm als auch mit Appiah bald verlängern.

Bundesligaaufstiege:

• Also Schuler hat mal 2-3 Böcke pro Jahr geschossen. Das einer der soldesten Spieler, die wir je hatten. :D

Lorenz hat eigentlich pro Spiel 2-3 Böcke. Ich halte Lorenz Zweikampfverhalten für eindeutig zu schwach. Es ist ja auch gar nicht seine Position. Das Stellungsspiel reicht nicht aus in meinen Augen und das Zweikampfverhalten auch nicht. Und schnell ist er auch nicht unbedingt. Der gehört für mich einfach eine Reihe weiter nach vorne verschoben. Hinten links ist einfach der falsche Platz.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Also Schuler hat mal 2-3 Böcke pro Jahr geschossen. Das einer der soldesten Spieler, die wir je hatten. :D

Lorenz hat eigentlich pro Spiel 2-3 Böcke. Ich halte Lorenz Zweikampfverhalten für eindeutig zu schwach. Es ist ja auch gar nicht seine Position. Das Stellungsspiel reicht nicht aus in meinen Augen und das Zweikampfverhalten auch nicht. Und schnell ist er auch nicht unbedingt. Der gehört für mich einfach eine Reihe weiter nach vorne verschoben. Hinten links ist einfach der falsche Platz.

Die 2-3 Böcke würde ich aber gerne mal aufgezählt haben pro Spiel... Nur weil es jetzt in 1-2 Situationen etwas unglücklich aussah, braucht man wohl kaum den Stab über ihm zu brechen. Und als langsam habe ich ihn auch nie gesehen.

Schulers Aktionen am Ball hab ich hingegen mit ziemlich hohem Herzinfarktrisiko in Erinnerung, so kann die Wahrnehmung auseinandergehen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!