Kader 2013/14

• Also wenn Glasner weg soll und Testroet evtl. abgegeben wird, was ich nicht zwingend gutheißen würde, dann fehlt in meinen Augen 1 potenzieller Stürmer im Kader. Man sollte immer auch an eine mögliche Verletzung von Klos denken und nur Sembolo als Alternative wäre da schon relativ dünn in meinen Augen. Und selbst Testroet ist ja eher ne hängende Spitze als ein klassischer Neuner.

In 13 Tagen sind wir schlauer!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Andreas2909

Erstens kann ich lesen und zweitens entwickelt er sich hier nicht, weil er auf der Tribüne sitzt und sich seine Situation gewiss nicht verbessert, wenn ein weiterer Offensivspieler verpflichtet wird. :P

Wenn Krämer nicht auf ihn setzt und man ihn verkaufen kann, dann soll man das tun. Was nutzt er auf der Tribüne. Das bringt weder ihm noch uns etwas. Er scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen, wenn man zusätzlich noch eine hängende Spitze verpflichten möchte.

Testroet war in der vergangenen Saison in 37 von 38 Spielen im Kader und kam zu 32 Einsätzen. Er hat 1411 Minuten gespielt, Klos 2580.
    Da kann man nicht sagen, dass er ein Tribünengast ist. Klar, dass er in der Vorbereitung verletzt war. Aber mit unserer Sturmhoffnung Sembolo kann er es sicher aufnehmen. Warum sollte man ihn da abgeben, wenn man sich gleichzeitig von Glasner verabschiedet?

Italien- wir kommen!

• Wenn Glasner nun doch gehen sollte, muss auf jeden Fall ein richtiger Stürmer her. Der Verein sollte nicht den gleichen Fehler wie vor ein paar Jahren machen, wo sich alle auf unseren Polenbomber verlassen haben. Seine damalige "schlechte Quote" hat uns unter anderem auch den Abstieg damals beschert glaube ich. Will sagen, neben Klos fehlt einfach ein wendiger Strafraumstürmer, den man bei Bedarf zusammen mit Klos oder als Ersatz für ihn bringen kann. Es fehlt vorne einfach an Alternativen, den auf Klos scheinen sich unsere Gegner langsam eingestellt zu haben. Ein Sembolo erfüllt diese Ansprüchen wohl eher nicht, bei Testroet bin ich hin- und hergerissen, mein Verdacht das er ein ewiges Talent bleiben wird erhärtet sich da immer mehr. Einen für vorne drin hätte ich also gerne, was macht eigentlich kollege Auer? :)

• Vorab: Ich würde mir auch Testroet im Kader und auch in der Mannschaft wünschen. Zumindest als Joker. Ich finde es auch schade, dass er nicht zum Zug kommt.

Aber er spielt in dieser Saison eben anscheinend überhaupt keine Rolle. Testroet hat in der NW selber gesagt, dass er 100% fit ist. Geht Glasner, kommt mit Sicherheit noch ein offensiver Spieler. Würde dann ein Nsor geholt, würde der vermutlich hinter der Spitze spielen. Für die Bank holt man den nicht. Und dann ist wieder ein Spieler mehr vor Testroet.

Vor diesem Hintergrund würde ich ihn abgeben, wenn ein Verein kommt und eine anständige Ablöse für ihn zahlt. Natürlich nicht für 100.000€. Aber wenn jemand meinetwegen 350-500.000€ für ihn bezahlt, dann sollte man das tun. Gesetzt den Fall natürlich, dass er weiterhin eher keine Rolle im Team spielen wird.

• Paco war verletzt und hat einen Teil der Vorbereitung verpasst.
    Da ist es nicht so einfach ins Team zu kommen.
    Ich glaube aber nicht, daß er keine Rolle mehr in Krämers Planungen spielt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Tja, aber wer soll für ihn weichen im Kader? Petersch? Rahn? Sembolo? Sembolo kann ich mir kaum vorstellen, da er auch die erste Alternative für Klos ist. Am ehesten würde ich auf Petersch tippen, da er auch nicht mehr eingewechselt wird. Aber sieht Krämer Testroet vor Petersch? Und wenn Fießer zurück kommt, gibt es noch einen Härtefall. Wenn sich niemand verletzt, sehe ich wenig Möglichkeiten für Testroet, in Krämers Hierarchie zu aufzusteigen. Müller wäre eine Option, aber der hatte jetzt zwei Einsätze in Folge, zuletzt in der Startelf.

• Der Weg führt für ihn nur über konstant gute Trainingsleistungen.
    Wenn er sich dadurch in den Vordergrund bringen kann, ist Krämer sicherlich der Letzte, der das nicht belohnen würde.
    Wenn Paco seinen Rückstand aufgeholt hat, wird man sehen, wo er im Vergleich zu Petersch, Rahn, Sembolo usw. steht.
    Und ich glaube auch daß wir als Außenstehende, die die Jungs nicht täglich im Training sehen, daß Ganze schwer einschätzen können.
    Ich wünsche Paco jedenfalls jetzt mal nen Lauf.
    Wenn er mal dauerhaft zeigt, was er schon ansatzweise hat zeigen können, wird er auch wieder spielen.
    Abschreiben würde ich ihn auf keinen Fall.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Von der Veranlagung her dürfte Müller schon unser technisch bester Spieler sein, nur zeigt er es noch zu selten. Und er hat bei Krämer einen dicken Stein im Brett, der wurde ja sogar letzte Saison rechts hinten aufgestellt, um ihm einen Startelfplatz geben zu können. Also der dürfte absolut nich auf der Liste der möglichen Verkäufe stehen.

Mit Sembolo, Petersch und Fießer hat man 3 zweitligaerfahrene Spieler geholt, die im Mittelfeld einsetzbar sind, gegangen ist da eigentlich niemand. Kandidaten wie Yesilyurt oder Heithölter wurden auch letzte Saison nicht berücksichtigt. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man diese 3 Spieler nicht für die Tribüne geholt hat, dann werden eben 3 Positionen im Kader nach hinten geschoben. Bislang sind das durch Fießers Verletzung nur Testroet und Salger. Kommt Fießer wieder, wird sich ein weiterer hinzu gesellen. Und eng war es letztes Jahr ja auch schon, nur war da relativ häufig, der ein oder andere Spieler verletzt oder zum Ende hin gesperrt, dass es nicht so viele Härtefälle gab.

Ich hatte anfangs vermutet, dass es Jerat treffen wird, nur der hat sich in den ersten Spielen absolut empfohlen. Riese hat sich reingebissen, hatte gegen Paderborn ein eher schwaches Spiel, vermutlich wäre er im Moment der Spieler, der aus der Startelf rotieren würde.

Mit Schütz, Fießer, Jerat und Riese hat man 4 Spieler für 2-3 Positionen, was man noch rechtfertigen kann, wenn man Jerat wie aktuell vorzieht und dennoch mit Doppelsechs spielt wie zuletzt.

Überfüllt bleibt die Reihe davor mit Müller, Schönfeld, Hille, Rahn, Petersch, Sembolo und eben Testroet. Das sind 7(!!!) Spieler für 2-3 Positionen, wenn man Klos davor als gesetzten Spieler ansieht. Und da bleiben die Nachwuchsspieler wie Schmidt und Co. und ein möglicher Neuzugang wie Nsor noch gänzlich außen vor.

Da mag man sich jetzt trefflich drüber streiten können, wer davon am ehesten über ist (was mir sehr schwer fällt, denn ihre Vorzüge haben sie alle!), das sind wohl 2 zu viel und soviel wird Krämer gar nicht rotieren können, dass da keine Unzufriedenheit entsteht. Selbst wenn man jetzt noch keinen abgeben sollte, spätestens in der Winterpause wird man da Bilanz ziehen und Entscheidungen treffen müssen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Überfüllt bleibt die Reihe davor mit Müller, Schönfeld, Hille, Rahn, Petersch, Sembolo und eben Testroet. Das sind 7(!!!) Spieler für 2-3 Positionen, wenn man Klos davor als gesetzten Spieler ansieht. Und da bleiben die Nachwuchsspieler wie Schmidt und Co. und ein möglicher Neuzugang wie Nsor noch gänzlich außen vor.

Da mag man sich jetzt trefflich drüber streiten können, wer davon am ehesten über ist (was mir sehr schwer fällt, denn ihre Vorzüge haben sie alle!), das sind wohl 2 zu viel und soviel wird Krämer gar nicht rotieren können, dass da keine Unzufriedenheit entsteht. Selbst wenn man jetzt noch keinen abgeben sollte, spätestens in der Winterpause wird man da Bilanz ziehen und Entscheidungen treffen müssen.

Sehr gut zusammengefasst! Bei den 7 Spielern ist ja auch noch nicht einmal ein Lorenz aufgezählt, falls dieser doch noch nach vorne ins LM vorgezogen werden würde! Allerdings ist Sembolo wohl wirklich nur als Ersatz für Klos gedacht, daher müsste er wieder herausgerechnet werden. Mit Lorenz bleiben es aber 7 Spieler...

Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

• Testroet hatte ja letzte Saison, wie Siese oben richtig angemerkt hat, durchaus viele Einsätze. Allerdings stand er nur 13 mal in der Startformation, und über 90 Minuten hat er nur ein einziges Mal gespielt.

Will sagen, er war schon letzte Saison eher der Edel-Joker, und das wird sich mit Sicherheit diese Saison nicht ändern. Alle seine Konkurrenten in der Offensive sind in Sachen hinten in der Defensive aushelfen deutlich stärker als er - und so was ist eben im Abstiegskampf eher gefragt als im Aufstiegsrennen.

Nur: solange Sembolo noch den Beweis schuldig bleibt, dass er ein Spiel beleben kann, wenn er reinkommt, scheint mir Pascal der Einzige, der als Einwechselspieler für etwas mehr Torgefahr und Kreativität sorgen könnte. Schönfeld kann das sicher auch, aber der ist in seiner aktuellen Form sowieso in der Stammelf gesetzt.

Sollte Rapid Wien oder irgendwer anders allerdings wirklich bereit sein, ein hübsches Sümmchen im sechstelligen Bereich für Testroet hinzulegen, wird man ihn wohl ziehen lassen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• ...da mein niederländisch gegen 0 tendiert, wäre es interessant, was es zu bedeuten hat:

Achahbar kan naar DuitslandAnass Achahbar vertrekt mogelijk op huurbasis naar Duitsland. De jonge Feyenoord-spits kreeg vorige week al een rondleiding door de SchüCo Arena, het onderkomen van Arminia Bielefeld. 'De interesse van Bielefeld is serieus', zegt Feyenoords technisch directeur Martin van Geel tegen VI. 'We praten nu met de club en onderzoeken de mogelijkheden voor de verhuur van Anass. Voor zijn carrière is het beter als hij ergens aan spelen toekomt omdat wij bij Feyenoord momenteel veel aanvallers onder contract hebben, zeker na de komst van Samuel Armenteros.' Bielefeld speelt in de Tweede Bundesliga.

Quelle: hier

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

• Testroet bringt sicherlich einiges an Veranlagung mit, konnte in der letzten Saison aber meist nie überzeugen - zumindest nicht.
    Abgesehen von seiner Flanke auf Hille gegen Osnabrück - die war Klasse, ist aber auch nur entstanden, weil er sich vorher hat von Riemann viel zu weit abdrängen lassen - sind mir meist nur Eigensinnigkeiten und verunglückte Torschüsse (in Halle!!!!!) im Gedächtnis geblieben. Irgendwo war auch noch ein sehr schön von halblinks im Strafraum ins rechte untere Eck gedrehter Torschuß. Aber sonst? Sehr, sehr wenig. Ach ja, kurzzeitig stark erblondet, daran erinnere ich mch auch noch.
    Ich fürchte auch, dass er in der Rubrik ewiges Talent bleiben wird. Darum meine Meinung: Sollte es tatsächlich von irgendwo her einen schönen Schein für ihn geben, dann sollte man ihn ziehen lassen und einem anderen Talent dafür die Chance geben sich in die MAnnschaft zu beißen.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von PaderArmine
    ...da mein niederländisch gegen 0 tendiert, wäre es interessant, was es zu bedeuten hat:

Achahbar kan naar DuitslandAnass Achahbar vertrekt mogelijk op huurbasis naar Duitsland. De jonge Feyenoord-spits kreeg vorige week al een rondleiding door de SchüCo Arena, het onderkomen van Arminia Bielefeld. 'De interesse van Bielefeld is serieus', zegt Feyenoords technisch directeur Martin van Geel tegen VI. 'We praten nu met de club en onderzoeken de mogelijkheden voor de verhuur van Anass. Voor zijn carrière is het beter als hij ergens aan spelen toekomt omdat wij bij Feyenoord momenteel veel aanvallers onder contract hebben, zeker na de komst van Samuel Armenteros.' Bielefeld speelt in de Tweede Bundesliga.

Quelle: hier

Es geht darum, dass sich dieser junge Mann unser Stadion angeguckt hat:

http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_182554.html

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Anscheinend hat Arminia Bielefeld Interesse an einem Leihgeschäft von Achahbar. Lt. Feyenoords Sportdirektor soll der Stürmer Spielpraxis bekommen und da kommt die 2. Bundesliga gerade recht...

Wenn sie den auf dem Zettel haben und das wirklich was wird, bin ich auch der Meinung daß sowohl Glasner als auch Testroet abgegeben werden sollten. Anscheinend haben Krämer und Arabi nur Stürmer auf dem Zettel: Nsor, Diouf, Achahbar...

• Da steht, dass er von Vereinsseite die Möglichkeit bekommt, auf Leihbasis nach Deutschland zu wechseln. Er hat sich die Alm bereits angesehen. Das Interesse von Arminia sein ernsthaft und nun wollen sich beide Parteien beraten und Möglichkeiten einer Leihe untersuchen. Für ihn ist es besser, irgendwo zu spielen, weil Feyenoord zur Zeit sehr viele Stürmer unter Vertrag hat.

• ...es steht ja soviel wie "bekundetes Interesse von Seiten Arminia Bielefeld". Ich bin gespannt. Da hat Arabi wieder still und heimlich gearbeitet. Find ich gut. Wenn der Junge was taugt...her damit! ;)

Testroet würde ich allerdings nicht abgeben, Glasner dagegen schon... :hi:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

• Zitat

Original von Herminatorix
    Da steht, dass er von Vereinsseite die Möglichkeit bekommt, auf Leihbasis nach Deutschland zu wechseln. Er hat sich die Alm bereits angesehen. Das Interesse von Arminia sein ernsthaft und nun wollen sich beide Parteien beraten und Möglichkeiten einer Leihe untersuchen. Für ihn ist es besser, irgendwo zu spielen, weil Feyenoord zur Zeit sehr viele Stürmer unter Vertrag hat.

Danke! :)

Ernst Middendorp

• Sollte da ein neuer 19 jähriger U 19 - Nationalspieler der Niederlande als Linksaußen im Anflug sein? Wäre angesichts des viel zu großen Kaders mit einigen Spielern, welche mehrere Positionen abdecken können, zumindest fragwürdig. Zumal unsere 2. Mannschaft für die richtigen Talente zu unterklassig spielt.

Bitte erstmal im Kader aufräumen, noch 3 - 4 Spieler anderweitig unterbringen und dann gezielt verstärken! Bei dieser Kaderstärke kann es genau so schnell zu Unzufriedenheit kommen wie auch durch unglückliche Verletzungen die Decke an manchen Stellen zu dünn werden kann. Ich hoffe mal das die Verantwortlichen dieses Gleichgewicht immer im Auge haben.

Das kann bis zum Transferende noch interessant werden, da könnte ich es auch verstehen wenn Leute an der Schwelle zum 18 - Kader wie Testroet sich noch umschauen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das scheint mir doch mehr wieder eine Wundertüte zu sein. Er hat ja praktisch kaum Spielpraxis und ist mit 19 Jahren vermutlich ein Talent. Ob und wie schnell er uns helfen könnte steht in den Sternen. Wenn Klos sich mal länger verletzten sollte oder formschwach ist, wären wir auf Sembolo und den Holländer angewiesen. Keine beruhigende Vorstellung. Und schon gar nicht, wenn Testroet abgegeben werden sollte. Im Gegensatz zu manch anderen hier, halte ich große Stücke auf ihn. Technisch beschlagen und torgefährlich. Der geniale Partner zu Klos wie man schon oft bei seinen Einwechslungen gesehen hat. Die Verletzungen und die damit versäumte Vorbereitung sind natürlich nicht so schnell aufzuholen, aber Testroet sollte mal wieder eine Chance bekommen. Wenn die Ablösesumme stimmt, ist bei uns kein Spieler unverkäuflich(Ausnahme Klos während der Saison)

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!