Kader 2013/14


  • Ich habe doch gesagt, dass ich Testroet auch gerne behalten würde. Ich persönlich. Ich persönlich würde ihn auch aufstellen oder zumindest einwechseln. Aber dafür ist Krämer verantwortlich. Und der sucht anscheinend auf der Testroet Position und/oder vorne eine weitere Verstärkung. Wenn ein neuer kommt, ist davon auszugehen, dass Krämer ihn stärker als Testroet einschätzt. Wozu sollte man den sonst holen? Und dann ist eben kein Platz mehr für ihn. Und wenn Krämer ihn nicht bringt, dann kann man ihn auch abgeben.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ich habe doch gesagt, dass ich Testroet auch gerne behalten würde. Ich persönlich. Ich persönlich würde ihn auch aufstellen oder zumindest einwechseln. Aber dafür ist Krämer verantwortlich. Und der sucht anscheinend auf der Testroet Position und/oder vorne eine weitere Verstärkung. Wenn ein neuer kommt, ist davon auszugehen, dass Krämer ihn stärker als Testroet einschätzt. Wozu sollte man den sonst holen? Und dann ist eben kein Platz mehr für ihn. Und wenn Krämer ihn nicht bringt, dann kann man ihn auch abgeben.


    Was ist denn die "Testroet-Position"? Also vorne links ist die eher nicht. Alle getesteten Spieler haben ihre Position aber links offensiv.


    Das ist ein Halbstürmer, der zur Not auch im Zentrum spielen kann. Für mich ist er die Alternative im zentralen Mittelfeld, wenn man offensiver spielen muss oder ein Mann für ein 4-4-2 oder als Offensivalternative, bei Rückstand.


    Das Testroet bisher nicht so oft im Kader stand hat vor allem mit der verpassten Vorbereitung zu tun. Auf Sicht sehe ich den wieder zumindest auf der Bank.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vorne links spielt bei uns ja auch niemand aktuell. Testroet sehe ich auf der Halbposition (oder 10, wie man sie nennen möchte) oder im Notfall als eine Art falsche 9 für Klos.


    Nsor ist ja auch eher ein Halbstürmer. Und der Junge vom PSV scheint auch keine klassische 9 zu sein. Jedenfalls scheint er ein anderer Stürmertyp als Klos zu sein, zumindest lässt seine Körpergröße von 1,74m darauf schließen.


    Wer wird denn deiner Meinung nach auf die Tribüne gehen für Testroet? Und wer für den neuen Spieler (wenn er denn kommt und wie immer er heißen mag)!? Da bleiben im Prinzip nur Petersch und Sembolo und mit Abstrichen vielleicht noch Rahn oder Müller.

  • Wenn man denn noch einen Stürmer holen will, dann muß der aber auch ganz anders sein als Klos. Sowohl Glasner als auch Sembolo sind ja nun ganz ähnliche Typen. Ein schneller, dribbelstarker Spieler wäre die passende Ergänzung, wenn wir nicht auch noch Sembolo glich wieder abgeben wollten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Bielefeld(WB). In einem Pflichtspiel ist Pascal Testroet in dieser Saison noch nicht in Erscheinung getreten. Dennoch hat Arminia Bielefelds Offensivspieler anscheinend auf sich aufmerksam gemacht. Der österreichische Klub Rapid Wien soll an dem Angreifer interessiert sein. Und auch der DSC soll ein Auge auf einen neuen Spieler geworfen haben.


    »Ich selbst weiß nur aus der Zeitung davon. Noch hat von Rapid aber niemand mit mir gesprochen«, sagte Testroet gestern. Wie die Tageszeitung »Österreich« berichtet, sucht Rapid einen technisch versierten, laufstarken Stürmer und bringt als möglichen Kandidaten den Arminen ins Spiel.


    Für ein Interesse der Wiener spricht eine entscheidende Personalie: Rapids Sportdirektor ist Helmut Schulte, der bereits für den FC Schalke 04 und den FC St. Pauli arbeitete. Und Schulte kennt Testroet bestens. »Ich habe ihm viel zu verdanken. In Schalke war er einer meiner größten Förderer«, erklärte der 22-Jährige.


    Anfang Juli wurde Testroet an der Leiste operiert. Seit einigen Wochen ist der gebürtige Bocholter wieder im Mannschaftstraining. Zum Einsatz gekommen ist die Offensivkraft in diesem Jahr aber noch nicht: »Das ist schade. Ich hoffe, dass ich am Freitag in Ingolstadt im Kader stehe.«


    Den Wunsch, Arminia zu verlassen, hat er nicht. Testroet stellte allerdings klar: »Wenn ein großer Klub wie Rapid sich für einen interessiert, dann muss man darüber nachdenken.« DSC-Sportchef Samir Arabi wollte sich gestern nicht zu der Personalie äußern: »Zu solchen Themen geben wir grundsätzlich kein Statement ab.«


    Bei der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive könnte der DSC in den Niederlanden fündig geworden sein. Der Zweitligist soll an einer Ausleihe von Feyenoord Rotterdams Angreifer Anass Achahbar interessiert sein. Der 19-jährige Niederländer mit marokkanischen Wurzeln soll in der vergangenen Woche schon zu Gast in der Schüco-Arena gewesen sein. Feyenoords Technischer Direktor Martin van Geel sprach laut des Magazins »Voetbal International« von einem »seriösen Interesse aus Bielefeld«.[...]


    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wer wird denn deiner Meinung nach auf die Tribüne gehen für Testroet? Und wer für den neuen Spieler (wenn er denn kommt und wie immer er heißen mag)!? Da bleiben im Prinzip nur Petersch und Sembolo und mit Abstrichen vielleicht noch Rahn oder Müller.


    In meinen Augen erst mal Petersch, weil der in das aktuelle System überhaupt nicht passt. Rahn ist ein Liebling von Krämer, genau wie Müller. Aber Krämer wird die Bank auch nach der taktischen Ausrichtung besetzen.


    Zudem sehe ich Testroet im Moment auch als einzig echte Alternative zu Hille. Torgefahr strahlt da sonst doch keiner aus! Müller macht ein bis zwei Buden pro Saison, Jerat und Schütz vielleicht 5-6, wer soll denn da noch regelmäßig treffen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das angebliche Interesse an Testroet und dem Holländer, sind doch bisher nur Gerüchte.


    Sollte uns Testroet wirklich verlassen, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, dann müsste man schon einen gleichwertigen Ersatz holen.
    Und das wird sicher kein Spieler sein, der sich im Seniorenbereich noch nicht wirklich bewiesen hat.


    Ich denke auch, man sollte noch Geduld haben.
    Sowohl mit unseren Neuen, als auch mit Spielern wie Testroet oder Salger.
    Die letzte Saison hat doch gezeigt, dass Spieler, die lange Zeit Außen vor waren (Riese, Lorenz) zum Schluss noch eine wichtige Rolle gespielt haben.


    Und über Spieler, die unzufrieden sind, weil sie keine oder kaum Einsatzzeiten bekommen, sollte man frühestens im Winter reden.

  • Testroet hat noch ein Jahr Vertrag und einen Marktwert von Ca. 300.000 Euro. Was will man also da an Ablöse erzielen? Mehr als die Summe seines Marktwert, also 300.000 , wird er nicht einbringen. Zwei Stürmer(Glasner , Testroet) abzugeben und nur das Talent aus Holland zu holen, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Die Saison ist lang und im Verlaufe der vielen Spiele werden wir den spielenden Halbstürmer Testroet sicher brauchen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem Aufsteig hieß es, man wolle den Kader punktuell mit erfahrenen Spielern verstärken.


    Vorne sieht die Transferbilanz so aus:


    Abgänge: Kullmann, Agyemang, Glasner


    Zugänge: Sembolo


    Von einer Verstärkung kann bislang nicht die Rede sein. Da wird man kaum Testroet gegen einen 19 Jährigen tauschen. Wenn er geht, dann ja wohl nur, wenn er unbedingt will und Arminia jemanden an der Angel hat.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • Wohin ist Pappe Glasner denn gegangen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Was macht Jonas "der Scharfschütze" Kamper eigentlich so??? Den hätt ich als Kultfigur ja gerne wieder. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Was macht Jonas "der Scharfschütze" Kamper eigentlich so??? Den hätt ich als Kultfigur ja gerne wieder. :D


    Jonas Kamper ist Stammspieler in Dänemark. Leider spielt der auf der falschen Seite ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Wohin ist Pappe Glasner denn gegangen?


    Hahahahahah, der wurde von Siese schon wegrationalisiert. So schnell geht das heute... :D


    Lt. NW ist Achahbar seit heute im Probetraining, das bestätigt dann die Gerüchte von gestern:


    Kurzfristig zum Probetraining erschien in dieser Woche der 19-jährige Niederländer Anass Achahbar von Feyenoord Rotterdam, der die Arminia verstärken könnte. "Er ist ein Offensivmann, der nicht auf eine Position festgelegt ist", sagt Trainer Krämer. Über die Chancen einer Verpflichtung wollten sich Geschäftsführer Marcus Uhlig und der Sportliche Leiter Samir Arabi nicht äußern. Voraussetzung dafür sei aber nicht der vorherige Verkauf eines anderen Spielers.


    ...und das man für die Verpflichtung keinen Spieler abgeben muß, lässt dann in Richtung Ausleihgeschäft / Gehalt wird weiter von Feyenoord bezahlt, schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Testroet muss bleiben. Warum war er denn auf der Tribüne? Weil er lange Rekonvaleszent war. Jemnden wie ihn brauchen wir. Gerade auf der rechten Seite ist er ein Alternative oder hinter den Spitzen, gerne in der Edelreservistenrolle. Pacco hat zwar "nur" 5 Tore geschossen, aber auch gleichzeitig 5 Assists. Ein Assist bedeutete den Aufstieg. Wir brauchen den Kerl. Was will der denn in Östereich?

    Fußballgott!

  • Testroet abgeben? Nie und nimmer.
    Ich wünsche mir, dass sein Vertrag verlängert wird, dass er so schnell wie möglich die Gelegenheit bekommt, sein Talent bzw. sein Können in der 2. Liga zu zeigen.
    Okay, der Trainer weiß mehr, ist ja schließlich sein Job und er hat seine eigenen Vorstellungen etc. etc. etc., dass aber der Testroet ein Guter ist, meine Fresse, das sieht man doch, wenn man hin und wieder Fußball guckt, dafür muss man sein Geld doch nicht mit Profi-Fußball verdienen.
    Und warum bitte DEN abgeben und irgendjemand anderes holen, der dann auf der Bank sitzt und den nächsten auf die Tribüne verdrängt und der den Folgenden aufs heimische Sofa und der wiederum den Letzten zum nächstbesten Drittligisten.
    Jetzt mal ohne Stuß, ich finde schon, dass bei Arminia eine hervorragende Arbeit geleistet wurde und wird, dass Krämer aus dem Kader bzw. aus den einzelnen Spielern sehr viel mehr rausholt, als zu erwarten war. Ich finde auch, dass sich viele Spieler persönlich weiter entwickelt haben - und auch das ist Krämers Verdienst. Was aber momentan geschieht: Spieler abschieben wollen, Spieler nicht berücksichtigen, dafür aber immer wieder Spieler vortanzen bzw. vorspielen lassen, die irgendwie immer genau die Position ausfüllen, die eigentlich schon ausgefüllt wird oder durch Band- und Tribünendrücker ausgefüllt werden könnte -, das riecht so ein bisschen nach "Lucky-Punch": Wir haben zwar kein Geld aber vielleicht haben wir wenigstens Glück und verpflichten für kleines Geld einen Götze, Reus oder wenigstens Schürrle. Wobei das besonders Dämliche an der Sache ist: Arminia muss gar nicht auf den "Lucky-Punch" hoffen, wir sind doch auch nach Punkten ganz gut im Rennen...
    Ich würde mir wünschen, dass Spieler wie Testroet oder Schmidt oder Petersch (mal richtig) oder Mainka oder Kleit oder Burmeister oder noch mal Salger hinter Lorenz oder oder oder ... , Einsätze bekommen, und ich stelle mir vor, dass sich diese jungen Menschen den Arsch aufreissen würden, wenn sie denn mal zweite Liga spielen dürften. Das alles sind doch keine Griepen.
    Und selbst, wenn es einer dann nicht wirklich bringt: Spieltentscheidende Fehler begehen, das beherrschen auch ein paar Jungs aus der Stammelf ganz gut. Klar sind das alles ganz passable Kicker, aber - ganz nüchtern betrachtet - fehlerlose Überflieger haben wir relativ wenige in der Mannschaft.

  • Genau das ist ja das Dilemma des DSC, gerne würde ich auch diese Spieler mal sehen bevor sie als Tribünenhocker die Motivation verlieren.


    Aber! wer von den zur Zeit gut spielenden Leuten willst Du dann draußen lassen. Und auf Verletzungen oder Kartensperre warten ist unredlich, aber wohl die einzige Möglichkeit für diese Spieler. Auch muß dem Stamm die Sicherheit vermittelt werden, dass sie nach einem Ausfall nicht abserviert werden. Siehe Ortega/Plate oder Burmeister/Hornig.


    Alles nicht so einfach und wird mit größer werdenden Kader immer komplizierter. Hoffentlich klärt sich jbis Ende August da noch einiges.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Und auf Verletzungen oder Kartensperre warten ist unredlich, aber wohl die einzige Möglichkeit für diese Spieler.


    Zum Glück ist die dritte Variante "Stammspieler bringt die erwartete Leistung nicht" aktuell bei Arminia keine Option.


    O.k., bei Lorenz könnte man mal über einen Wechsel nachdenken.


    Ansonsten hat es unser Trainer auch im letzten Jahr geschafft, die Bank- und Tribünenhocker bei Laune zu halten. Die Saison ist lang und da wird jeder benötigt.


    Der Abgang von Testroet scheint aber so unwahrscheinlich nicht zu sein, wenn man die Infos "zwischen den Zeilen" richtig interpretiert.


    Hat unser Trainer heute bei der PK tatsächlich gesagt, das er "eigentlich" mit Testroet plant"?

  • Tja, wenn ich Trainer wäre, was ich Gott-sei-Dank nicht bin, dann würde ich mich bei jeder fälligen, nötigen oder situationsbezogenen Auswechslung oder Umstellung immer fragen: Könnte es der junge Hüpfer bringen? Mach ich mal einen auf Klopp und überrasche den Gegner mit einem Spieler, den der gegnerische Trainer nicht auf dem Zettel hat, weil er ihn - mangels Einsatzzeiten - gar nicht kennen kann (...)

    Könnte Petersch mal statt Hille auflaufen? Oder, wenn der Hille schlapp macht, bring ich da mal den Testroet?


    Muss der Francky rein oder könnte es auch der Testroet machen?


    Wäre jetzt die Zeit für den Jahn oder sollte ich es mal mit dem Schmidt versuchen?


    Tue ich dem Lorenz einen Gefallen, wenn ich ihn auf der LV lasse oder ziehe ich ihn nach vorne und mach den Burmeister zum LV (Experiment) oder setze ich den Salger wieder drauf und Lorenz nach vorn ...?


    Wenn ich ein bisschen offensiver werden möchte, soll ich den Riese mal rausnehmen, Jerat und Schütz hab ich ja noch, und setze den Müller davor oder gar den Testroet ...?


    Könnte ich den kopfballstarken Mainka bringen, um Lorenz' Flanken zu verwerten, statt einen zusätzlichen Stürmer? Oder den Kleit, um ein bisschen Unruhe zu stiften?


    Entlaste ich den Lorenz und setz von Anfang an den Jahn davor und spar mir den Dreifach-Sechser?


    Wie gesagt, es hat schon seinen Sinn, dass ich nicht Trainer bin, aber ich denke, es gäbe schon Möglichkeiten, den Jungs zumindest als Einwechselspieler Einsatzzeiten zu geben. Es müssen ja nicht immer und immer wieder dieselben Spieler nach 70 Minuten auf den Platz kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!