Kader 2013/14

• Oh. Jetzt doch Arne Feick. Arabi liest hier wohl mit. ;)
    Dann wird Salger wohl wirklich keine Rolle mehr spielen. Schon merkwürdig. Ohne eine echte Chance bekommen zu haben.

Oder Krämer plant mit Lorenz jetzt doch im linken offensiven Mittelfeld. Auch das wurde hier ja auch schon mehrfach im Forum diskutiert und vorgeschlagen.

Oder man zieht das mit dem Kader bis zur Winterpause durch und verstärkt die U23. Obwohl da ja nicht jeder spielen darf und möchte.

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Auf Transfermarkt.de hat schon vor Wochen jemand gefragt, warum man denn den Salger abgeben wolle ... da ist was im Busch.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Das angebliche Interesse an Feick könnte aber auch einfach nur eine Reaktion auf die Probleme auf der linken Seite sein.
    Krämer wird sicherlich erwartet oder gehofft haben, dass Lorenz sich da stabiler zeigt.
    Zudem würde sich bei Salger eine ähnliche Problematik ergeben, wie bei Glasner:
    Er hat noch zwei Jahre Vertrag.
    Und bevor keiner geht, kommt auch kein Neuer.
    Abwarten.
    Noch sechs Tage...

• Ich kann es ebenso wenig verstehen, dass Stephan Salger keine Chance mehr erhält. Er hat mich in der letzten Saison (und sicherlich nicht nur mich!) überwiegend sehr überzeugt und war unumstrittener Stammspieler. Diese Personalie hätte ich gerne mal vom DSC näher erläutert, verstehen kann man das nämlich nicht!
    Ebenso wenig glaube ich, dass ein Feick (wenn das Gerücht stimmen sollte!) die bessere LV-Alternative zu Stephan wäre! :nein:

Ich hoffe, dass er gegen die Fortuna endlich die verdiente Chance erhält, denn die Fehler eines Lorenz sind zumindest derzeit keineswegs hinzunehmen. Der Sprung von Lotte in die 2. Liga ist halt auch ein gewaltiger... ;)

:hi:

• Lorenz ist in der Summe der Eigenschaften zur Zeit der beste LV den wir haben. So viele Fehler macht er ja nun auch nicht und offensiv ist er klasse. Allein auf seine Einwürfe würde ich nicht verzichten wollen.

Möglicherweise könnte man den Riese dort mal ausprobieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Salger war mehr oder weniger solide, aber gut war er nun wirklich nicht. Da er aber noch entwicklungsfähig ist versteh ich das Interesse an Feick nun auch nicht ganz, zumal Salger noch keine Einsatzzeit in Liga 2 bekommen hat um sich zu beweisen. Feick hat zwar gekämpft aber sich auch vom Stellungsspiel her einige Male ungeschickt angestellt und wurde häufig überlaufen, dadurch haben wir nicht gerade wenige Gegentreffer bekommen, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe. Wenn er sich verbessert hätte , dann würde er jetzt wohl zumindest als Back up bei 1860 nicht aussortiert werden. Warum nicht auch hier über eine Leihe nachgedacht wird ?

• Zitat

Original von Heimatverein1966
    Lorenz ist in der Summe der Eigenschaften zur Zeit der beste LV den wir haben. So viele Fehler macht er ja nun auch nicht und offensiv ist er klasse. Allein auf seine Einwürfe würde ich nicht verzichten wollen.

Möglicherweise könnte man den Riese dort mal ausprobieren.

Auweia! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• Auf die Offensivqualitäten eines Lorenz würde ich nicht verzichten. Ich würde am Freitag mit Salger und Lorenz spielen. Müller oder Schönfeld sind auf links offensiv meiner Meinung nach nur Notlösungen. Keine Außenbahnspieler. Ziehen viel zu schnell in die Mitte und bekommen über links auch keine Geschwindigkeit in ihre Aktionen. Ebensowenig Rahn. Rahn macht defensiv die Seite zu und gut. Die Grundlinie sehen diese Spieler nicht. Mit einem offensiven Lorenz wäre das Spiel wesentlich schwerer auszurechnen. Vielleicht würde dann Hille auch etwas mehr Platz über rechts bekommen. Die Gegner stellen ihn ja gut zu.
    .

• Mit Deinen Aussagen hast Du recht und ich könnte links mit Salger/Lorenz auch gut leben. Mal sehen was der Trainer für Freitag aus dem Hut zaubert und ob noch eine Aussage zu Salger kommt. Es bleibt spannend beim DSC.

Ich erinnere auch Alle die Lorenz jetzt verteufeln an die Durststrecke von Appiah, welcher jetzt doch wohl unumstritten RV Nummer eins ist. Fehlerlose Spieler gibt es, zumindest für Arminia, derzeit nicht. Wenn ich da so an den Sportskameraden Borges denke .....

..... und Achahbar möchte ich nach dem 3:0 die letzten zehn Minuten sehen, ansonsten geht es mir Danke....

Mein Heimatverein seit 1966.

• Feick und Lorenz gefällt mir aber auch ganz gut. Warum Salger ggf gehen soll versteh ich aber auch nicht ganz. Der einzige Grund für mich wäre, dass er eher zu "Stellungsspiel" neigt anstatt direkt den Zweikampf zu suchen. Das hätte Feick schon besser drauf. Dann hätte Lorenz einen starken Backup mit Feick und er würde seine offensivqualitäten ofters zeigen können. Vorausgesetzt Feick hällt eshinten XD.

Freitag Salger nochmal hinter Lorenz, wenns nicht klappt war er nochmal im Schaufenster, man könnte Feick holen und in der Länderspielpause die Zeit nutzen die linke Seite einzuspielen.

Will Glasner nicht nach Dresden? Nach gestern würd ich sagen, brauchen die noch nen guten Stürmer ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Chucky
    Hoffe unser neuen offensiv Spieler kommt zum Einsatz!

Der, dessen Name nicht...zu schreiben ist ;)
    Da ist die Kreativabteilung des DSC gefordert, wir brauchen einen Spitznamen für den Jungen

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Fakt ist, Arminia muss die Klasse halten. Aus finanzieller Sicht wäre das schon nicht schlecht.
    Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass die Verantwortlichen alles dafür tun. Jahrelang hatten wir Leute die an Spieler, Trainer, etc. festgehalten haben. Das Ergebnis war der Absturz. Von daher sollten wir einfach nur froh sein, dass Krämer und Arabi überhaupt alles versuchen, um die Klasse zu halten. So gut die Spieler Salger, Lorenz, Glasner auch sein mögen, aber die dritte und die zweite Liga unterscheidet Welten. In der zweiten Liga wird jeder Fehler bestraft. Zweitligaerfahrung ist da schon wichtig und darauf bauen Krämer und Arabi ja, dass man eine Mischung aus beiden hat. Nur passen eben auch nicht alle mit aufs Boot. So ist das Fußballgeschäft. Und wenn die Spieler woanders doch eine Möglichkeit haben, warum sollten man denen hier den Weg verbauen.

• Wenn Arabi es in den Tagen, die noch verbleiben, schafft, den aufgeblähten Kader zu verdünnen - warum nicht? Wenn wir aber am Ende aber eine ganze B-Mannschaft auf der Tribüne sitzen haben, allen voran Glasner und Testroet, wäre sicher was falsch gelaufen. Denn wenn man nicht mehr auf einen Spieler baut, dann sollte man ihn tunlichst auch vermittelt kriegen.

Nun, in einer Woche werden wir schlauer sein.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von TrierArmine
    Da ist die Kreativabteilung des DSC gefordert, wir brauchen einen Spitznamen für den Jungen

Wir können ihn ja den Bomber taufen. :lol:

Den Namen finde ich aber ehrlich gesagt nicht schwer zu schreiben. Bin froh, dass es kein Mkighiahtahrian ist. :lol:

Die Tatsache, dass Arne Feick in der Presse steht, macht den Transfer nur unwahrscheinlicher. Und ich glaube weniger, dass Arabi hier mitliest, als ein Redakteur vom Westfalen-Blatt. Und der hat dann einfach mal den Namen eingestreut.

Ein Transfer von Feick wäre für mich fast ein Transferhammer. Ich fand ihn immer richtig gut, zumal er auch als Typ zu Arminia passt. Der Transfer hätte jedenfalls deutlich mehr Substanz als alle anderen, die bisher getätigt wurden. Noch dazu auf der Position, wo der größte Handlungsbedarf besteht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Abgang von Glasner oder Testroet so viel finanziellen Spielraum gibt, dass auf einmal der Feick drin ist. Vielleicht ist das auch nur ein bisschen Poker von Seiten Arabis.

Kann nicht einfach Gerry ein bisschen die Schatulle öffnen? :( Sooo teuer wird der Spaß schon nicht sein und für den Kader wäre es schon eine ordentliche Aufwertung.

Allerdings könnte es auch sein, dass wir zwar genug Geld haben, aber gewisse Auflagen bzgl. der Gehaltssumme. Was weiß ich. Holt den Feick. Irgendwie. Wenn es hilft, hole ich ihn auch persönlich ab. :P

Ich glaube, das ist eine Ente. Aber träumen darf man ja noch eine knappe Woche..

• Zitat

Original von TrierArmine

Wie wäre es den mit "Achim". Deutsch, einprägsam, Kultstatus garantiert! :)

Zu den anderen Post zu einer möglichen Kaderverstärkung!
    Nimmt man die bisherigen Punktverluste mal genauer unter die Lupe, so haben wir sie fast ausnahmslos unser linken Abwehrseite zu verdanken. Da ist es doch schön, dass nicht nur wir, sondern auch die Verantwortlichen dieses Problem erkannt haben. Klar muss aber auch sein, dass auch unsere Gegner diese Seite als Schwachpunkt ausgemacht haben. Salger traut man es anscheinend nicht zu dieses Problem zu lösen und Lorenz ist hinten einfach zu unerfahren. Da ist es doch wohl selbstverständlich, aber auch dringend notwendig, dass Krämer und Arabi handeln. Wenn Feick zu unseren möglichen Konditionen zu haben ist, dann sollten wir auch zuschlagen, denn in der Abstiegssaison war er noch einer der auffälligsten Akteure. Interessenten für Salger sollten sich doch allemal finden lassen (3. Liga)
    Fände eine von Verpflichtung von Feick toll. Also lieber jetzt handeln, einen Guten holen, der zumindest das Umfeld kennt, als einen Notkauf in der Winterpause, der sich dann eh nicht mehr groß in Szene setzen kann.

• Tante Antje. :D Okay. Das Geschlecht stimmt nicht. Aber Hey!

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Warum nicht gleich Ananas?... Alternativ kann man sich auch ein wenig Mühe geben mit der Aussprache.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!