Kader 2013/14

  • Warum fragt in nicht mal einer von Euch Jüngeren über Facebook oder wie das geht. Sollte doch heutzutage alles kein Problem sein, oder? Man könnte auch beim Training mal genau zuhören was die Mitspieler rufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Wie wäre es den mit "Achim". Deutsch, einprägsam, Kultstatus garantiert! :)


    Pro Achim!
    Schade das Erich Ackermann nichtmehr da ist. Das wäre ne schöne Sturmkombo geworden. Erich und Achim! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()


  • Ich bin wirklich überrascht wie du anscheinend den Feick bewertest. Also ich halte ihn nun nicht für schlecht, aber mehr als durchschnittliche Leistungen hat er doch bei Arminia nicht vollbracht. Und bei 1860 saß er ja sehr oft nur auf der Bank.
    Bei den bisherigen Leistungen von Lorenz wäre er aber vermutlich doch eher eine Verstärkung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Können wir uns dann auf Achim Achterbahn einigen? ;)


    Okay machen wir! Alle anderen dafür?


    ...und mit der Nummer 15:


    ACHIM ACHTERBAHN


    :arminia:

  • Ich habe vor allem noch Feicks Leistungen aus seiner ersten Saison im Kopf. Und die fand ich damals sehr vielversprechend. Danach kann man die Spieler wirklich schwer beurteilen, da die Mannschaft dann ziemlich am Zerfallen war. Und dann sieht auch jeder einzelne Spieler automatisch schlechter aus.


    Arne Feick ist natürlich kein zweiter Lahm, aber ich glaube nicht, dass wir viel bessere Spieler bekommen und bezahlen können. Er hat auf jeden Fall Erfahrung und ist im besten Alter. Wenn er einschlägt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man mit ihm für Jahre die linke Seite geschlossen hat. Ähnlich wie damals mit Schuler. Für einen größeren Verein hat dann doch etwas gefehlt (und sei es die Lobby), aber er hat immer konstant seine Leistungen gebracht.


    Und hinten links ist definitiv das größte Loch. Feick wäre für mich die erste Neuverpflichtung, die auch tatsächlich dem Anforderungsprofil von Arabi/Krämer entspricht. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns von Anfang an weiterhelfen kann.


    Wie gesagt, für deutlich stärkere Spieler fehlen uns Geld und Perspektive. Ich glaube es aber erst, wenn der Deal unter Dach und Fach ist.

  • Natürlich bekommen wir keine besseren Spieler. Du sprachst aber von "Transferhammer" und das hat sich gerade so angehört, als wäre Feick ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Und Spieler, die bei einem Club aus dem ersten Drittel der 2. Liga null Perspektive haben, müssen ja schon über Vereine wie Arminia nachdenken. Zumindest was das sportliche betrifft.

    Für immer Arminia!

  • Ich halte das durchaus für einen Hammer, wenn man unsere sonstigen Transfers so betrachtet. :P


    Feick ist für mich ein guter Zweitligaspieler, der durchaus das Potenzial hat, in einer intakten Mannschaft auch Bundesliga zu spielen. Auch wenn das schon ein bisschen her ist, so habe ich ihn damals jedenfalls wahrgenommen.


    Dazu passt er von seiner Spielweise und auch von seiner Art sehr gut zu Arminia und es besteht die Perspektive, dass er auf Jahre eine wichtige Rolle bei uns spielt. Viel mehr kann man nicht erwarten von einem Spieler finde ich. :)


  • Ich finde, dass Du Feicks Leistung sehr verklärt betrachtest. Feick war defensiv auch oft mit Fehlern behaftet und nicht gerade ein Stabilitätsfaktor. Was haben wir den manches Mal verflucht, wenn er weider ausgetanzt wurde!


    Wenn man den jetzt holt, dann ist entweder Lorenz oder Salger über! In meinen augen ist Lorenz dann außen vor. Vorn sehe ich ihn nicht, wenn das System nicht gravierend verändert wird. Defensiv hätte er dann Feick vor sich.


    Salger könnte sich dann als chancenlos betrachten und zumindest mal ausleihen lassen. Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum man jetzt noch einen LV holen will, ohne Salger getestet zu haben, der ja immerhin schon höher gespielt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arne Feick wäre sicherlich eine Verstärkung für uns.
    Er war auch in unserem Abstiegsjahr einer der Soliden. Und die konnte man an einer Hand abzählen.
    Ausserdem schleppt er wie fast jeder Verteidiger das Päckchen mit sich, daß meistens nur die schlechten Aktionen, die oft zu Gegentoren führen, in den Hinterköpfen der meisten Fans bleiben.
    Das diese unglücklich aussehenden Momente oftmals aus Fehlern der Vorderleute resultieren, nehmen viele gar nicht wahr.
    Lorenz ist ja ein gutes Beispiel dafür.
    Sicher hat er individuelle Fehler gemacht. Ein Verteidiger der entlasteter ist, macht aber weniger Fehler.
    Und so lange wir wöchentlich dieses Fehlpass-Festival im Mittelfeld abliefern, wird jeder da hinten alt aussehen.
    Offensiv-Spieler haben es da schon wesentlich einfacher.
    Die bekommen 90 Minuten nix auf die Kette und werden dann gelobt, weil sie nen Freistoss rausgeholt haben, der zum Tor führt.
    Ein Beispiel dafür muss ich wohl nicht nennen...


    Mir wäre es am liebsten, wenn Krämer nicht in jeder Situation von den Mittelfeldspielern den risikoreichen Pass erwartet. Das wäre in manchen Situationen durchaus hilfreich.


    Und er sollte weiterhin auf Lorenz als LV setzen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie vorher schon erwähnt, halte ich Feick auch für eine gute Verstärkung, der das Problem hinten links lösen könnte. Dennoch halte ich es für verfrüht, sich hier auf den Transfer von Feick festzulegen. Wer es dann letzendlich wird, wissen im Moment nur Arabi und Krämer. Ersterer hat den Namen Feick wie immer nicht kommentiert. UND wir alle wissen, was das bedeutet. Es kommt einer mit dem niemand gerechnet hat. Darüber hinaus müssten wir für Feick Ablöse bezahlen, da er ja noch Vertrag hat, und ob das nur durch die Einsparung von Glasner Gehalt realisierbar ist bezweifle ich.


    Von daher, was gibt denn der Markt noch so her. So ein wenig spekulieren kann man ja mal beim letzten Sommertransfer.

  • Ich bin da nicht so sicher,ob Feick wirklich die erhoffte Verstärkung wäre. Offensiv hat er nie große Akzente setzen können und er hat in den letzten eineinhalb Jahren fast nur auf der Bank gesessen. Seine Defensivleistung war damals ok, aber ob die unter den gegebenen Umständen jetzt besser ist als die von Salger und Lorenz , lasse ich mal dahingestellt. Dienstag sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier mal ein paar Vorschläge, die auch in unser Budget passen könnten und auch Erfahrung für die Position mitbringen!


    http://www.transfermarkt.de/de…n/spieler_26197_2012.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Gercaliu (besonders interessant, da Name unaussprechbar!!!)


    Mein Favorit für eine Ausleihe ist der folgende Spieler!


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_93571.html


    Er ist zwar auch bei Union im Gespräch, aber wenn es Werder darum geht Spielpraxis zu ermöglichen, dann wäre er doch bei uns gut aufgehoben. Fazit: Ich will ihn, einfach so ein Bauchgefühl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!