Warum holt man eigentlich Schmidt und Propheter, um die 2. aufzufüllen? Wir haben gute Verteidiger mit Salger und Lorenz, dahinter junge Leute. Immer raus mit der Kohle, Kader aufblähen etc. Alles schon mal da gewesen
Kader 2013/14
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich bin da nicht so sicher,ob Feick wirklich die erhoffte Verstärkung wäre. Offensiv hat er nie große Akzente setzen können und er hat in den letzten eineinhalb Jahren fast nur auf der Bank gesessen. Seine Defensivleistung war damals ok, aber ob die unter den gegebenen Umständen jetzt besser ist als die von Salger und Lorenz , lasse ich mal dahingestellt. Dienstag sind wir schlauer.Seh ich auch so, eher Verstärkung in der Breite als in der spitze. Glaub eh nicht , dass wenn ein ganz anderer kommt, der sofort helfen muss, daher tendiere ich eher zu einer Leihe
-
Ganz ehrlich....ich glaube da auch nicht dran, dass die den Feick nehmen. Bisher war doch an den Gerüchten nicht viel dran, die im Vorfeld so gehandelt wurden.
In Zieges Gurkentruppe hat er doch auch nicht durchgespielt gespielt und war andauernd verletzt.Tippe, der Arabi zaubert da noch wen anders aus dem Hut.
-
-
Wenn man der Bildzeitung von heute Abend glauben will ( sportlich sind die ja oft gut informiert) so könnte die Rückkehr von Arne Feick wirklich kurz bevorstehen.
Arbai sagt, man habe mit Feick gesprochen. Stefan Krämer wird sinngemäß zitiert.:
" Richtig ist, dass wir hinten links dünn besetzt sind und dort eine Verstärkung brauchen. Ich beschäftige mich mit Arne Feick aber erst, wenn er da ist."Also, das hört sich doch schon sehr konkret an.
-
Wenn das stimmen sollte, dann ist das wirklich sehr konkret. Das wäre aber eine feine Sache!
-
Da man Feick aber sicher nicht für die Bank holen wird, wird die Luft für Salger und Lorenz deutlich dünner.
Bei Salger würden die Zeichen dann wohl wirklich auf Abschied stehen.
Schade, fand ihn gar nicht schlecht.
Aber er wird sich hier wohl kaum dauerhaft auf die Bank setzen.Lorenz könnte dann wieder ins MF aufrücken und stände als Ersatz für die LV-Position zur Verfügung.
Insgesamt sicher keine schlechte Lösung.
-
-
Hmmm, ist Feick wirklich besser als ein Salger? Warum bekommt Salger keine Chance mehr? Kann man das, was da ggf. vorgefallen sein könnte nicht kitten und sich das Geld für Feick sparen?
Bin bei dem Transfer echt skeptisch!
Edit sagt, sie findet den Verweis auf Propheter und Schmidt gar nicht so unangebracht. Sie würde hier lieber jemand jungen als Backup entwickeln und es weiter mit Lorenz / Salger versuchen, als in einen mittelmäßigen Neuzugang zu investieren.
-
Zitat
Auf dieser internen Feier fehlte mit Arne Feick (noch) ein guter Bekannter, der bereits von 2009 bis 2011 für den Zweitligisten Arminia aktiv war. „Arne könnte es sich sehr gut vorstellen, noch einmal für Bielefeld zu spielen“, erklärte sein Berater Karl Herzog. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger ist seit zwei Jahren beim TSV 1860 München unter Vertrag, besitzt derzeit aber schlechte Perspektiven bei den Löwen. „Die Karten liegen jetzt bei Arminia“, sagte Herzog, dem Arminias Problematik allerdings bekannt ist. Aufgrund der DFL-Auflagen kann Arminia erst dann einen neuen Spieler verpflichten, wenn ein Akteur oder mehrere nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Das heißt: Nach Glasners Wechsel zu Viktoria Köln könnte somit der Weg frei für ein Feick-Comeback in Bielefeld sein. Arminias Offizielle halten den Ball jedoch flach. „Wir sind uns mit ihm noch nicht einig“, sagte Samir Arabi.
Pascal Testroet, mit Rapid Wien in Verbindung gebracht, hat dieses Thema für sich abgeschlossen. „Ich habe nichts mehr aus Wien gehört.“ Testroet und Edelreservist Stephan Salger sind bis zum Ende der Wechselfrist am 2. September weitere Kandidaten für einen möglichen Vereinswechsel.
Quelle: NW Print
----------------------
ZitatDer Abgang des Angreifers könnte die Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers ermöglichen. Ex-Armine Arne Feick (25) von Ligakonkurrent 1860 München hat das Interesse des DSC geweckt (diese Zeitung berichtete exklusiv). »Dadurch, dass Glasner geht, haben wir mehr finanziellen Spielraum. In der Personalie Feick ist aber noch keine Entscheidung gefallen. Erstmal klären wir, ob wir jemanden holen und ob es wirklich Arne Feick sein soll«, erläuterte Samir Arabi.
Quelle: Westfalen Blatt Print -
Sollte Feick tatsächlich zurückkommen, wäre ich dafür, sein Trikot mit "Dominik W." zu beflocken.
-
-
Zitat
Original von Arminia05
Quelle: NW Print
----------------------
Quelle: Westfalen Blatt PrintAlso alles noch offen. Das einzige was für Feick spräche wäre seine Zweitligaerfahrung, aber das alleine reicht noch nicht um die nötige Qualität auf der Position mitzubringen. Er hat ja zuletzt auch gar nicht mehr gespielt. Was wenn er nicht funktioniert und Salger ist dann auch noch weg. Mit Salger muss doch was vorgefallen sein, dass er so gar keine Berücksichtigung mehr bekommt.
Ich weiss auch nicht ob Lorenz dann als LA viele Chancen bekommt bei der Dichte an MF Spielern. Dann bei Weggang von Salger eher als LV Back up, womit wir dann wieder beim alten Problem wären. Alles nicht so einfach... -
Die Zweitligaerfahrung hilft einem Petersch bisher ja auch nicht, um zu spielen. Salger hat doch auch schon ein paar Zweitligapartien, oder irre ich mich?
Sorry, ich halte den Transfer für überflüssig, da man erneut nur in die Breite und nicht in die Spitze investieren würde. Obendrein demontiert man Lorenz damit komplett bzw. bläht das Mittelfeld noch weiter auf, wenn man Lorenz vorzieht.
Dass Glasner von der Liste ist, ist durchaus zu begrüßen, aber eigentlich müssten noch 1-2 Spieler von der Liste.
-
@Knoppers: Kann ich so voll und ganz unterschreiben.
So wie wir Arabi kennen gibt es auch schon zuviel Wind um Feick , als dass dasnoch etwas werden könnte. Und das er kein richtiger LV ist, spricht auch gegen eine Verpflichtung.
Salger wird wohl das gleiche Schicksal ereilt haben wie Glasner. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Krämer da ein harter Hund ist wenn die Trainingsleistungen, warum auch immer, nicht passen. Oder er für sein System beim Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten sehen kann. Das ist zwar hart aber so muß es im Profigeschäft wohl sein.
Eine (klare!) Äußerung zu Salger in der Presse würde so langsam aber mal gut tun, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Auch hier bleibt der Trainer aber seiner Linie treu und sagt nur etwas, wenn er unbedingt muß. Vielleicht auch richtig, schließlich ist er Trainer und kein Entertainer.
-
-
Salger hat ein paar Minuten Bundesligaluft in Köln schnuppern können. Ansonsten hat er nur in der RL gespielt und eine Saison 3. Liga. Und was für eine Aussage sollte denn zu Salger gemacht werden? Es gibt doch überhaupt nichts zu sagen!? Krämer wird schon seine Gründe haben, warum er überhaupt keine Option ist. Erklären muss er die gewiss nicht.
Die Aussagen, wenn sie denn so stimmen, sprechen schon ziemlich eindeutig für einen Wechsel. Das Interesse an Feick wird jetzt auch nicht SO groß sein. Ich frage mich ja an was für eine Kategorie Spieler die meisten hier denken, wenn sie von richtigen Verstärkung sprechen!?
-
Ich glaube auch, das wenn Feick tatsächlich kommt, Salger auf der Liste derer steht, die sich einen neuen Verein suchen können.
Zurück blickend war Salger alles andere, als der zuverlässige LV. Er hatte auch einige Böcke, die dann zu Gegentoren führten. Insofern sind seine Leistungen auf der Position schon mit denen von Lorenz vergleichbar. Nur das in meinen Augen Lorenz wesentlich mehr Potential nach vorne hat, incl. seiner Standards und Einwürfe.
Unterm Strich sind beide ein Risiko, was die Verteidigung betrifft..und da könnte mit Feick etwas mehr Sicherheit auf dieser Position geschaffen werden.
-
Feick - Lorenz -Salger- Testroet : Ich kann diese Personalrotation nicht nachvollziehen. Ok, ich bin ja auch kein Trainer, würde aber mit Testroet verlängern, statt ihn abzugeben, denn der Junge hat doch Potential. Ein LV ist dann auf jeden Fall zuviel . Salger hat natürlich einen ähnlich langen Vertrag wie Glasner.
-
-
Warum sollte Salger bleiben, wenn ein neuer LV kommt?
Bei dem großen Kader wird dann im Normalfall noch nicht mal ein Platz auf der Bank für ihn übrig sein.
Schon gar nicht, wenn er nur noch die Nummer drei für diese Position ist.Und eine Erklärung seitens des Vereins halte ich auch nicht für unbedingt notwendig.
Wird ein neuer LV geholt, wonach es ja aussieht, ist Salger zu 95% weg.
Wichtig ist doch nur, dass der Spieler bescheid weiß.Auch wenn ich Salger im Gegensatz zu Glasner die 2.BL durchaus zutraue.
Und mit gerade mal 23 Jahren ist da sicher auch noch Luft nach oben.Was mich noch am meisten irritiert ist, dass sein Name meines Wissens nach, noch mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht wurde.
Wo LV doch eine recht rare Spezies sind, doch etwas verwunderlich.Einer Verpflichtung Feicks stehe ich ziemlich neutral gegenüber.
Im ersten Jahr fand ich ihn gut, im zweiten ist er mit der gesamten Mannschaft untergegangen.
Wenn Krämer ihn für besser hält, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Das größte Problem dürfte noch sein, dass er keine Spielpraxis hat und man da auch wieder ein paar Wochen Geduld haben müsste. -
Stefan Krämer macht bei seinen Personalentscheidungen natürlich auch nicht alles richtig . Wenn er meint, dass Feick mehr Qualität besitzt als Lorenz und Salger, dann soll er ihn holen. Man müßte aber gucken, ob Salger so schnell einen neuen Verein findet . Vielleicht hat ja Osnabrück wieder Interesse?
-
Zitat
Stefan Krämer macht bei seinen Personalentscheidungen natürlich auch nicht alles richtig . Wenn er meint, dass Feick mehr Qualität besitzt als Lorenz und Salger, dann soll er ihn holen. Man müßte aber gucken, ob Salger so schnell einen neuen Verein findet . Vielleicht hat ja Osnabrück wieder Interesse?1. Wenn ich Krämer richtig verstanden habe, würde er Lorenz lieber auf einer anderen Position als aktuell einsetzen. Somit muss man sich also eigentlich nur die Frage stellen, ob Feick besser ist als Salger.
Ich vermag das nicht zu beurteilen und vertraue da voll auf unsere sportliche Leitung.
Grundsätzlich frage ich mich aber schon, warum Feick bei 1860 München überhaupt keine Perspektive hat. So eine Übermannschaft ist das ja nun auch nicht.
2. Der VFL Osnabrück kann sich Salger aktuell gar nicht leisten. (und wenn die ein paar cent übrig haben, haben die auf der Salger-Position wohl die wenigsten Sorgen)
-
-
Zitat
Stefan Krämer macht bei seinen Personalentscheidungen natürlich auch nicht alles richtig . Wenn er meint, dass Feick mehr Qualität besitzt als Lorenz und Salger, dann soll er ihn holen. Man müßte aber gucken, ob Salger so schnell einen neuen Verein findet . Vielleicht hat ja Osnabrück wieder Interesse?Die Frage ist, traut man Lorenz die Rolle des LV Back up zu oder nicht ? nach seinen Defensivleistungen muss man das verneinen. Wenn wir nur Feick als LV hätten, müssten wir Salger dann halten. Was wenn Feick sich verletzt bzw. völlig von der Rolle ist, dann muss man wieder rumexperimentieren und Burmeister oder wen auch immer dort aufstellen. Alles sehr riskant.
Appiah kann nicht zufällig auch LV spielen ? -
Vor allen Dingen muss man sich dann eigentlich von 1-2 weiteren Akteuren trennen, die im offensiveren Mittelfeld beheimatet sind, sollte man Lorenz wirklich vorziehen (was ja nicht die schlechteste Idee ist aufgrund seiner Offensivstärke). Gerade weil man im Moment mit Jerat, Riese und Schütz mit nahezu 3 Sechsern(Fießer kommt auch irgendwann wieder) spielt und vorne dann hinter/neben Klos nur noch 2 Plätze bleiben.
Dann hätte man mit Lorenz, Rahn, Schönfeld, Müller, Testroet, Hille, Petersch, Achahbar und Sembolo(zumindest wurde er da eingewechselt) mittlerweile 8-9 Kandidaten für die 2-3 Positionen. Plus Schmidt, der sicherlich nicht nur wegen der U23 nach Bielefeld kam. Bei aller Liebe und Wertschätzung dieser Spieler, das ist Wahnsinn!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!