Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Dem Vorigen kann ich mich nur anschließen. Ich stand Feicks Verpflichtung auch skeptisch gegenüber, vor allem hätte ich nicht erwartet, dass er sich gleich so nahtlos einfügt. Gestern meinem Eindruck nach einer unserer Stärksten.

Schön zu wissen, dass wir mit ihm und Salger nun zwei ordentliche Lösungen als LV haben.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Nun fällt unser wichtigster Spieler lange aus das ist schon schlimm genug.

Aber die Zahl unserer Gegentore macht mir jetzt langsam doch Angst.

Ich hoffe immer noch ein wenig, dass Fießer sich als eine qualitative Verstärkung entpuppt und zumindest die Fehlpassquote vor der Abwehrreihe etwas reduziert werden kann.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Schlimm mit der schweren Verletzung von Klos. Ich gehe aber nicht davon aus unser Spiel nun komplett einbricht. Klos ist ein schwerer Verlust fürs Team. Aber evtl. auch mal die Chance das Spiel anders aufzuziehen. Bis jetzt war das gesamte Spiel stets auf Klos zugeschnitten. Nun ist ja erstmal Zeit das System etwas um zu stellen.
    Ich weiß noch was damals los war als Capitano Ballack für die WM 2010 verletzt ausgefallen ist. Anschließend haben wir zwangsweise komplett neuen Fussball gesehen!;)
    Warten wirs erstmal ab.

• Ja, das sehe ich auch so. Und meckern bringt eh nichts, weil es dadurch nicht besser wird. Im Gegenteil. Es ist jetzt die Chance für Sembolo zu zeigen, was in ihm steckt. Und man sollte ihm auch die Zeit geben, sich in der Spitze zurechtzufinden. Und ihn dabei unterstützen. Sein Job ist schon schwer genug.

Hauptsache Fabi geht es bald wieder besser und er wird richtig gesund. Dann wird er eben erst nächste Saison Torschützenkönig. :arminia:

• So Herr Arabi, jetzt die Genesung von Klose mit allen Mitteln unterstützen. Und dann seinen Vertrag als Zeichen für die Verhandlungen mit den anderen Leistungsträgern bis 2019 verlängern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Moin,

ich denke Uhlig muss das Gespräch mit Herrn Weber und Herrn Helmer suchen und Herr Arabi und Herr Krämer müssen den Markt der Arbeitssuchenden Stürmer sondieren.

Ich glaube nicht, dass wir mit Sembolo und Achahbar die Saison im Sturm zu Ende spielen können.

Möglichst noch Heute einen Stürmer der besseren 2.Liga Kategorie verpflichten.

Fabian Klos wird sicherlich bis in den Januar an seiner Knochenverletzung zu kämpfen haben. Bis er aber wieder normal in einen Kopfball gehen kann, wird es sicherlich bis in die nächste Saison dauern.
    Sembolo wird uns von der Qualität her nicht mehr als 5 Tore bringen. Auch Achahbar sehe ich nicht als einen 10 Tore Kandidaten.

Nur diese Tore werden uns in der nächsten Zeit helfen, den sehr guten Start zu bestätigen.

Macht uns jetzt nicht alles kaputt, es stehen bis Weihnachten ganz schwere Spiele an. Und bis Weihnachten sollten wir über 20 Punkte liegen (Im Hinterkopf, die vielen schwere Auswärtsspiele zum Ende der Saison).

Also jetzt muss gehandelt werden!

schwarzweissblauer Gruß
    treueseele

P.S. Arminia muss alles erdenklich mögliche für die Genesung von Fabian Klos tun!

• Möglicherweise kann man Testreot im Winter aus OS zurück holen. Aber auch das ist dann etwas zu spät.

Ich hoffe nur das Klos durch diese schwere Verletzung nicht ein komplett anderer Spieler wird.

Bestimmt ist der Samir Arabi schon unterwegs und die ganzen Verantwortlichen haben alle Möglichkeiten mit dieser Situation umzugehen ausgelotet. Mal sehen ob da in den nächsten Tagen noch eine Aussage dazu kommt. Die könnte aber auch sein, dass man voll und ganz auf den Neueinkauf Sembolo setzt. Trotzdem wird es dann mit Stürmern etwas dünne.

Auch Hannover wird sich nach dem Ausfall von Ya Konan umsehen, aber wohl in anderen Regionen.

Auch sollen diese Überlegungen keinesfalls als Respektlosigkeit gegenüber Klos verstanden werden, der möchte bestimmt auch weiter mit Arminia in der 2. Liga spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Unsere finanzielle Situation und das kurze Transferfenster schränken die Verpflichtung eines guten Stürmers doch sehr ein. Der einzige gangbare und richtige Weg wird sein, dass man die Entwicklung von Sembolo abwartet.Immerhin hat er ja bei Regensburg achtmal getroffen. Trifft er aber den berühmten Möbelwagen nicht, wird man eventuell zum Handeln gezwungen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ach Leute, jetzt wartet doch erst mal ab. Mal abgesehen davon, dass taugliche Stürmer nicht vereinslos sind, muss man jetzt erst mal gucken, wie sich Verletzung von Klos und Sembolo entwickeln.

Von unseren 17 Saisontoren hat Klos gerade mal 4 erzielt. Natürlich ist er ein Topstürmer, der Räume schafft, aber die Abhängigkeit von ihm vor dem Topr ist doch nicht annähernd so hoch, wie noch im letzten Jahr.

Nur weil hier irgendjemand der Meinung ist, Sembolo schon negativ beurteilen zu können, muss man doch keine Panik schüren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Man kann jetzt nur Sembolo ein zeitiges Tor wünschen. Ansonsten könnte sich ein Druck entwickeln und könnte ihn blockieren. Das haben schon ganz andere Stürmer erlebt. Eine Chance hat er definitiv verdient. Bei seinen Kurzeinsätzen war ja bisher die Dusche überflüssig :D
    Klos wird leider auch defensiv ein Loch reissen. Er hat defensiv sehr gut gearbeitet und bei Standards mit seiner Größe einiges wettgemacht...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • So ärgerlich wie der Ausfall von Klos ist,sehe ich jetzt aber nicht die Zeit für Panikkäufe.Sembolo wird die nächsten Spiele eine faire Chance bekommen.Ich hoffe und traue es ihm zu diese zu nutzen.Wenn das nicht klappen sollte,wird man sich intern halt etwas überlegen müssen.Vielleicht Schönfeld als hängende Spitze.Müller wäre auch so ein Kandidat.Der spielt doch eh fast alle Positionen.Aber ich hoffe Sembolo straft alle Kritiker hier lügen.Am besten ein Doppelpack in Aalen.Dann ist hier schnell Ruhe :D

Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

• So ein Quatsch. Sembolo muss jetzt unterstützt werden. Man hat ihn schließlich für genau diese Situation geholt. Er wird Klos nicht 1:1 ersetzen können. Es wurde hier ja schon mal geschrieben irgendwo. Vielleicht liegt daran auch eine Chance, unser Spiel etwas anders aufzustellen. Ich hoffe man sieht jetzt nicht, wie wertvoll Klos wirklich für unser Spiel war.

Immerhin kann Sembolo jetzt dort spielen, wo seine Stammposition ist.

Eine Neuverpflichtung wird es nicht geben. Es gibt ja niemanden auf dem Markt und Geld ist schon gar keins mehr da. Achahbar kann ich mir übrigens nicht so wirklich in der Spitze vorstellen. Zu wenig robust. Aber mal abwarten.

• Jaja Testroet, der ist in Osnabrück in dieser Spielzeit 4 Mal eingewechselt worden und hat insgesamt 47 Minuten gespielt (lt. Transfermarkt), ob der der Heilsbringer wäre, würde ich mal bezweifeln.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF

Jaja Testroet, der ist in Osnabrück in dieser Spielzeit 4 Mal eingewechselt worden und hat insgesamt 47 Minuten gespielt (lt. Transfermarkt), ob der der Heilsbringer wäre, würde ich mal bezweifeln.

Erstens ist er aktuell verletzt und zweitens wissen wir genau, was Testroet kann. Das ist ein Spielertyp, der uns aktuell in meinen Augen absolut fehlt. Zudem wollte Krämer ihn ja eigentlich gar nicht abgeben.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Erstens ist er aktuell verletzt und zweitens wissen wir genau, was Testroet kann. Das ist ein Spielertyp, der uns aktuell in meinen Augen absolut fehlt. Zudem wollte Krämer ihn ja eigentlich gar nicht abgeben.

Aber unbedingt halten wollte Krämer ihn auch nicht. Also zumindest leise Zweifel an seiner Zweitligatauglichkeit muss er ja schon haben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Aber unbedingt halten wollte Krämer ihn auch nicht. Also zumindest leise Zweifel an seiner Zweitligatauglichkeit muss er ja schon haben.

Das stimmt ja so nicht. Testroet war die gesamte Vorbereitung verletzt, das war eher das Problem. Krämer hat ausdrücklich gesagt, dass man dem Wechsel deshalb zugestimmt hat, weil man ihm hier keinen Stammplatz garantieren konnte - er aber dennoch mit ihm geplant hat.

Es geht auch nicht eigentlich darum, ob Testroet hier bis heute alle Spiele gemacht hätte oder darum, ihn als Heilsbringer darzustellen, sondern darum, dass uns so ein Spielertyp einfach fehlt. Gegen Lautern musst Du in ein extrem enges Spiel ohne Räume dann Konterspieler Hille einwechseln, weil Du den technisch starken Stürmertypen, der um den zentralen Mann herum spielen kann und das direkte Spiel bevorzugt, gar nicht mehr hast. Dazu kommt, dass Testroet Klos schon in der dritten Liga über einige Spiele ersetzt hat - und das gar nicht so schlecht.

Jetzt hast Du Sembolo und dahinter hast Du Hille und Achahbar. Der eine braucht für sein Spiel Platz, der andere ist 19 Jahre alt und hat wenig Erfahrung. Mit Testroet im Kader wäre es mir jetzt deutlich wohler.

• Zitat

Original von Richie

Dann hätte er ihn in den ersten Spielen vielleicht mal in der 18er Kader berufen solllen, wenn er das nicht wollte. So zeigt man einem Spieler, den man angeblich behalten will, auch nicht zwingend Vertrauen.

Eine hängende Spitze mit Testroet und Sembolo könnte sogar gut passen. Oder man versucht dies nun mit Schönfeld oder Achahbar. Denn das lang und weit nach vorne Bolzen wird mit Sembolo in meinen Augen nicht klappen. Mal schauen, wie man das löst.

Arbeitssuchende Stürmer mit Zweitligaqualität? Dürfte nicht so einfach werden und wenn man dahingehend tätig werden muss, dann hätte man vor der Saison leider völlig versagt.

Der andere Punkt ist in der Tat die defensive Absicherung und die Gegentorflut. Auf Fießer kann man da nur hoffen. Das Erste, was auf Sicht passieren sollte, ist in meinen Augen der Wechsel im Tor zurück zu Ortega. Aber da wird man vermutlich immer ne 50/50 Meinung haben.

---------------Ortega----------------
    Appiah--Hübener--Hornig--Salger
    -----------Schütz---Fießer---------
    -----------------Jerat---------------
    ------Schönfeld-----Müller---------
    --------------Sembolo---------------

Mögliche Variante!?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aber ganz abgeben wollte er Testreot auch nicht. Von Panik war auch keine Rede, nur von der jetzt dünnen Stürmerauswahl. Mit Testroet wäre mir da derzeit etwas wohler, ist aber müßig darüber lange nachzudenken. Der ist in OS, feddich.

Gekauft wird wohl jetzt auch keiner, bleibt bei dem immer noch großen Kader eine Umstellung des Systems. Es gilt Torgefahr und! Devensivarbeit von Klos zu ersetzen. Das wird nur mit einem 1:1 Tausch mit Sembolo nicht sofort klappen. Und wenn Sembolo formschwach, verletzt oder gelbgesperrt ist, bleibt nur noch der junge Achahbar.

Ich habe Vertrauen zum Trainerteam und freue mich schon auf eine intelligente Lösung dieser schweren Situation. Der Einsatz von Lorenz/Müller auf den falschen Seiten mit Positionswechselmöglichkeiten auch mit Schönfeld war für mich schon ein Zeichen für spieltaktische Kompetenz des Trainers.

Eine weitere Idee wäre vielleicht auch Rahn als Mittelstürmerersatz zu versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!