Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Das Problem sehe ich in der Erwartungshaltung gegenüber Sembolo. Er muss jetzt am besten sofort funktionieren und möglichst schnell knipsen, um Ruhe in den Laden zu bekommen. Es geht ja jetzt schon ein Raunen durchs Stadion, wenn er bei Aktionen unglücklich aussieht. Gegen Lautern pöbelte einer: "der stolpert ja rum wie Morike Sako". Die Zuschauer sollten jetzt geduldig sein und ihm Kredit geben, denn es hilft niemandem, wenn er niedergemacht wird.

Franky for :arminia:

Genauso schauts aus. Leider wirkte er wie ein Fremdkörper was natürlich bei seiner bisherigen Einsatzzeit kein Wunder ist. Das Problem ist, das er ein schweres Erbe angetreten ist, da sich Klos für das Team zerrissen hat und noch ordentlich getroffen hat. Er kann ihn natürlich nicht ersetzen. Schon alleine nicht, weil er ein ganz anderer Spielertyp ist. Francky sollte sich voll reinhängen, den Ackern umpflügen und schnell einnetzen. Mein Segen hat er!! Feiner Kerl der vom Typ her gut ins Team passt. :)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Zitat

Original von almgänger 72
    Klose wird nicht nur vorne fehlen, sondern hinten ebenso, denn in brenzligen Situationen hat er auch hinten reichlich Kopfbälle rausgehauen.

Dazu kommen noch seine Fähigkeiten als Vorbereiter. Diese Saison hat er ja auch schon wieder einige Assists. Also dass er der wichtigste Spieler ist, liegt bei weitem nicht nur an seiner Torquote.

Dass er in der Form der letzten Wochen nicht 1:1 ersetzbar ist, steht völlig außer Frage, aber dass die Mannschaft den Ausfall als Kollektiv so gut es geht wettmacht, ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut Bild bzw. Transfermarkt sind wir an Mario Vrancic, Paderborn, interessiert. Vertrag läuft am Saisonende aus, die Domstädter wollen aber wohl auch mit ihm verlängern Position : offensives Mittelfeld.
    Ich kann ihn nicht einschätzen. Aber Arabi wollte den schon vor 2 Jahren haben, als er noch bei BvB 2 spielte.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Laut Bild bzw. Transfermarkt sind wir an Mario Vrancic, Paderborn, interessiert. Vertrag läuft am Saisonende aus, die Domstädter wollen aber wohl auch mit ihm verlängern Position : offensives Mittelfeld.
    Ich kann ihn nicht einschätzen. Aber Arabi wollte den schon vor 2 Jahren haben, als er noch bei BvB 2 spielte.

Was wir wirklich UNBEDINGT brauchen, ist einen zentralen Mittelfeldspieler :D. Müller, Schönfeld, Jerat, Fiesser, Schmidt, Kleit, Mainka...

... nächstes Jahr kommt noch Testroet zurück...

... da ist echt Bedarf ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Laut Bild bzw. Transfermarkt sind wir an Mario Vrancic, Paderborn, interessiert. Vertrag läuft am Saisonende aus, die Domstädter wollen aber wohl auch mit ihm verlängern Position : offensives Mittelfeld.

Sicher? Ich kann mich daran erinnern, dass man vor der Saison Bruder Damir von Braunschweig holen wollte, da man dort nicht mehr mit ihm plante, bis er dann kurzfristig doch noch ein Angebot bekam.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Der Transfer würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen,
    Es sei denn man gibt nen anderen ab, aber wer sollte das sein ? Jerat, Schönfeld oder Müller bestimmt nicht. Und falls doch würde ich das nicht ganz verstehen.

Und nen neuen IV ? Ich weiss nicht ob man da einen bekommen könnte
    der deutlich besser ist als Hübener oder Hornig, außerdem finde ich das man
    da durchaus mal Burmeister versuchen könnte

• Burmeister finde ich klasse, ob er Leaderqualitäten hat kann ich nicht sagen. Das ist Hübi´s Vorteil und das macht er auch gut. Der besser IV ist aber Hornig.
    Da fehlt ganz klar ein neuer Mijatovic :)
    Und Feick auf LV sehe ich auch nicht unbedingt als unantastbar

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Man kann unser Abwehrproblem ja nicht mehr schönreden. Aber es bringt uns auch nur weiter, wenn man im Winter Qualität holen kann, die nochmal deutlich über der unserer jetzigen Abwehr-Stammspieler liegt.

Wenn dann im Winter so ein Spieler auf dem Markt wäre, könnte man ihn aber wohl nicht bezahlen. Ich denke, dass wir schon für SKs Wunschspieler Feick an die Schmerzgrenze gegangen sind.

Bliebe also noch der Weg, unbekannte Spieler aus dem In- oder Ausland zu holen und zu hoffen, dass sie einschlagen. Also die gute alte Wundertüten-Strategie.

Am besten wär's natürlich, die jetzige Besetzung fängt sich bis zum Winter, dann brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Sollten Fießer und Petersch nicht noch dermaßen einschlagen, dann gilt es bald wirklich mal die Transferpolitik zu hinterfragen. Sämtliche Neuzugänge bislang absolut überflüssig.

Feick - Defensiv nicht wirklich besser als Lorenz und Salger und offensiv eher schlechter!
    Sembolo - Also eine Verbesserung gegenüber Glasner und Testroet zu vermuten und noch auf Besserung zu hoffen, fällt bislang mehr als schwer. Katastrophe!
    Von Schmidt und Co. hört man gar nix mehr.

Also bei aller Wertschätzung für Arabi bzgl. des Drittligakaders, diese Saison war das bislang mal gar nix und nach heute muss man Angst haben, dass dieser Kader nicht reichen wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Der Kader sollte gut genug sein um die klasse zu halten, allerdings muss dann auch bei jedem Spieler alles passen. Derzeit steckt aber so gut wie jeder in einem Formtief.
    Mit den Neuzugängen Petersch und Fießer hatte man verletzungsbedingt Pech und muss sie kommenden Wochen abwarten.
    Sembolo ist allerdings ein total Ausfall,Testroet wäre auf der Position deutlich besser gewesen. Am besten ihn einfach vorzeitig zurück holen ;) (lößt die defensiv Probleme aber auch nicht!)

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Sollten Fießer und Petersch nicht noch dermaßen einschlagen, dann gilt es bald wirklich mal die Transferpolitik zu hinterfragen. Sämtliche Neuzugänge bislang absolut überflüssig.

Feick - Defensiv nicht wirklich besser als Lorenz und Salger und offensiv eher schlechter!
    Sembolo - Also eine Verbesserung gegenüber Glasner und Testroet zu vermuten und noch auf Besserung zu hoffen, fällt bislang mehr als schwer. Katastrophe!

Also bei aller Wertschätzung für Arabi bzgl. des Drittligakaders, diese Saison war das bislang mal gar nix und nach heute muss man Angst haben, dass dieser Kader nicht reichen wird.

Es zeichnet sich ab, dass wir den Ausfall des einzigen unersetzlichen Spielers nicht auf die Schnelle kompensieren können. Daraus gleich abzuleiten, dass der Kader nicht reicht ist aber auch Panikmache.

Jetzt passiert genau das, was ich vor zwei Wochen schon angedeutet habe. Bei den Fans bricht Panik aus und bald ist Krämer in der Kritik.

IOch halte das für Quatsch. Mit Klos ist DER Schlüsselspieler vorn ausgefallen und nun muss man sich neu finden und sehen, wie man das ausgleichen kann. Fiesser ist da eine Option, Sembolo ist im Moment jedenfalls eher keine. Petersch ist verletzt.

Nur bei Feick bin ich mit Dir einer Meinung. Das war Geldverschwendung und man hätte Testroet behalten müssen!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Sollten Fießer und Petersch nicht noch dermaßen einschlagen, dann gilt es bald wirklich mal die Transferpolitik zu hinterfragen. Sämtliche Neuzugänge bislang absolut überflüssig.

Bei den kurzfristigen Transfers von Glasner, Paco, Feick und Sembolo wird wohl der Trainer das letzte Wort gehabt haben.
    Das kann man Samir Arabi wohl weniger ankreiden.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zur Winterpause brauchen wir (egal wie) einen gestandenen Abwehrchef, der gerne 15cm größer als Hübener sein darf. In etlichen östlichen Ligen ist die Saison zum Jahresende vorbei. Da sollte man doch jemanden finden können.
    Mit dieser Abwehr geht's definitiv nur in eine Richtung ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von dr.peilett
    Christian Eichner holen. Cooler Typ.

Den hatte ich anstelle von Feick in die Diskussion gebracht. DAS wäre ein gestandener Verteidiger gewesen.

• Solche Spiele wie heute wird es immer mal wieder geben. Die Mannschaft hat in dieser Saison aber schon bewiesen, dass sie es besser kann. Nach zweieinhalb extrem erfolgreichen Jahren mußte irgendwann die Durststrecke kommen. Das ist ganz normal, zumal wir mit fast dergleichen Mannschaft seit dieser Zeit spielen.
    Der Charakter der Mannschaft wurde immer gelobt und nun ist es an der Zeit, dass sich das Team unter Führung von Stefan Krämer da wieder rauszieht. Individuelle und taktische Fehler müssen aufgearbeitet und abgestellt werden. Und zwar mit dem vorhandenen Personal. Träumereien von irgendwelchen tollen Winterzugängen sollten wir aus den hinlänglich bekannten Gründen lassen.
    Natürlich reicht unsere Qualität nur, wenn immer alle alles geben. Wie Petersch und Fießer einschlagen, werden wir sehen, wenn sie wirklich fit sind. Auch andere Teams werden sich ihre Krisenzeiten nehmen. Dann haben wir unsere Auszeit hoffentlich überwunden.Noch liegen wir mit 14 Punkten im Soll .

Nächsten Freitag kommen die " unschlagbaren " Kölner. Dann werden wir wieder die alte, um jeden Zentimeter kämpfende Arminia sehen. Da bin ich sicher .

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Es ist doch nicht auf einmal alles falsch, was bisher richtig war.
    Das der Kader spielerisch limitierter ist als viele andere ist doch keine neue Erkenntnis.
    Die Mannschaft hat in der 3.Liga und in den ersten Spielen dieser Saison viel von ihrer großen Moral und dem enormen Einsatz gelebt.
    Das sie dies nicht über 34 Spiele in der 2.BL durchhalten würde, war doch abzusehen.
    Jetzt sind sie in einem Loch und es gilt dort schnellstmöglich wieder herauszukommen.

Sicherlich wäre es mal eine Überlegung wert, z.B. Burmeister für Hübener spielen zu lassen.
    Nur würde es jetzt auch nichts bringen, wenn Krämer ständig die Aufstellung durchwürfelt.
    Gerade weil man durch den Klos-Ausfall gezwungen ist, eine andere Grundordnung zu finden, sollte er bei den Namen nicht zu viel ändern.

Was mir in den letzten Spielen wieder verstärkt aufgefallen ist, ist dass uns der Chef im MF fehlt.
    Einer der Tempo und Taktik vorgibt und umsetzt und ständig anspielbereit ist.
    Gerade jetzt, wo wir einen Stürmer da Vorne haben, den man anders anspielen muss, wäre so ein Ballverteiler sehr wichtig.
    Am ehesten könnte mMn Müller diese Rolle noch ausfüllen.
    Er wird von Krämer aber bevorzugt anders eingesetzt.
    Auch Jerat kann das spielen, ist in seinen Leistungen aber sehr schwankend.
    Ich habe Riese für seine vielen Fehler im Aufbauspiel ja auch schon kritisiert.
    Nur was sollen er und seine defensiven Nebenleute denn machen, wenn sie sich den Ball erobert haben und ihnen einfach die Anspielstation in der Offensive fehlt?
    Da bleiben oft nur die riskanten oder planlosen Anspiele direkt in die Spitze.
    Das Ergebnis sind die schlechteste Passquote aller Mannschaften und auch die vielen leichten Gegentore, weil die Mannschaft in ihrer Vorwärtsbewegung gleich wieder gestoppt wird und ein ständiges Umdenken/Umschalten erforderlich macht.
    Das Ganze ist extrem kraftraubend und führt zu Kozentrations- und auch Stellungsfehlern.

In der 3.Liga konnten wir das noch kompensieren, weil unsere Gegner in der Regel halt einfach schlechter waren.
    In Liga Zwei lässt sich das aber nur auffangen, wenn alle 100% am Limit spielen.
    Und das passiert z.Z. halt nicht.
    Dann verliert man selbst gegen so einen biederen Gegner wie Aalen.

Krämers Aufgabe besteht neben der veränderten Spielweise jetzt vor allem darin, die Spieler wieder dorthin zu bringen.
    Dann werden auch die Ergebnisse wieder besser.

Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

• Das kann ich so unterschreiben. Die Mannschaft hat schon gezeigt, dass sie es besser kann. Jetzt in Panik auszubrechen hilft jedenfalls nicht weiter und ist auch nicht gerechtfertigt.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!