Kader 2013/14


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Hört sich doch gut an. Die Leistungsdaten wirken auch recht nett.


    Nur wenn das vorher so herausposaunt scheint das wohl nix zu werden da Arabi bisher ja eher der mit den leisen Tönen vor Verpflichtungen war... oder etwa schon eingetütet?! :D
    Wenn es dazu kommt wäre finanziell vermutlich nur eine Leihe machbar... :/:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich sehe ein großes Problem darin, dass die vielen Gegentore nicht mit einer Neuverpflichtung in der Defensive behoben werden können. Die entstehen meist aus Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung oder aufgrund fehlender, individueller Klasse. Ein einziger defensiver Spieler kann das in meinen Augen nicht stabilisieren. Deshalb trifft uns der Ausfall von Klos auch so schwer, weil wir seitdem vorn kaum noch Tore erzielen. Er hat mit seiner Präsenz Räume geschaffen und Gegenspieler gebunden.


    Ich würde einen Stürmer holen, der Klos ersetzen, bzw. als Alternative taugen kann. So könnte man Koos auch mal schonen. Da würde ich das Geld investieren. Wenn dann noch ein ballsicherer Defensivmann zu haben ist, sei es im Mittelöfeld oder in der IV, würde ich da auch noch was machen.


    Abgeben würde ich aktuell vor allem die Spieler, die nur den Kader auffüllen. Rahn, Strifler und eventuell würde ich Lorenz mal in die dritte Liga ausleihen. Sembolo würde ich nur dann ausleihen, wenn man einen Stürmer bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... also mit was sollen wir einen guten! Stürmer kaufen? Ich hoffe nur das bei Sembolo noch der Knoten hier in Bielefeld platzt . Vielleicht Samstag im Zusammenspiel mit Achahbar. Auch wenn das bisher Gezeigte nicht allzuviel Hoffnung bringt kann er doch das Bolzen nicht ganz verlernt haben.


    Nach den bisherigen Erfahrungen beim DSC mit Wintereinkäufen halte ich davon überhaupt nichts. Soviel Kohle sponsert auch Gerry nicht und unsere Schulden müssen ja auch weiter bedient werden.


    Auch sehe ich den Kader nicht so schlecht wie manche hier. Mit ein wenig Glück stoßen wir am Samstag den Bock um, genug vernünftige Spieler dafür haben wir immer noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sembolo hat ja auch durchaus noch Zeit. Die nächsten fünf Spiele, oft zu Hause und gegen direkte Konkurrenten, sind lebenswichtig, und Achahbar allein reicht da in keiner Weise als Offensivkraft aus.


    Wenn Francky auf Dauer auch in solchen Spielen nicht aufgestellt wird, oder sogar wie zuletzt nicht mal mehr eingewechselt wird, blockiert er letztlich einen wichtigen Stürmer-Platz im 18er Kader.


    Es sei denn, man findet keinen neuen Stürmer. Dann bleibt vorne eben alles so, wie es ist und man kann nur beten, dass Klos so schnell wie möglich zurück und in seine alte Form kommt.


    Am besten wäre es natürlich, Francky explodiert noch. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich würde es ihm und uns genauso wünschen, aber so wie SK ihn einsetzt, glaube ich einfach nicht daran. Man könnte es wirklich mal mit ihm versuchen als zentrale Spitze und in der Position dahinter mit Achahbar, aber wenn SK ihn noch ein einziges Mal auf der Halbposition zum Einsatz bringt, dann zweifel ich langsam nicht nur an SKs, sondern noch viel schlimmer an meinem eigenen Verstand. Sembolo hat doch echt nichts auf dem Flügel verloren. Im Moment schon gar nicht! Oder bin ich blind!???

  • Derzeit kann ich auch nicht besser sehen als Du, ein klassischer Mittelstürmer. Wobei unser über alle Zweifel erhabene Trainer vielleicht Sachen sieht, von denen wir einfach keine Ahnung haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also ich würde es ihm und uns genauso wünschen, aber so wie SK ihn einsetzt, glaube ich einfach nicht daran. Man könnte es wirklich mal mit ihm versuchen als zentrale Spitze und in der Position dahinter mit Achahbar, aber wenn SK ihn noch ein einziges Mal auf der Halbposition zum Einsatz bringt, dann zweifel ich langsam nicht nur an SKs, sondern noch viel schlimmer an meinem eigenen Verstand. Sembolo hat doch echt nichts auf dem Flügel verloren. Im Moment schon gar nicht! Oder bin ich blind!???


    Nein, bist Du nicht. Ich denke auch, dass SK das inzwischen auch so sieht. Frage ist nur, ob er wirklich mal mit Anass und Franky spielen lässt. Der eine braucht - laut Aussage SK - flache Anspiele, der andere kann sie spielen. Also: MACHEN!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Nein, bist Du nicht. Ich denke auch, dass SK das inzwischen auch so sieht. Frage ist nur, ob er wirklich mal mit Anass und Franky spielen lässt. Der eine braucht - laut Aussage SK - flache Anspiele, der andere kann sie spielen. Also: MACHEN!



    Das Krämer Sembolo in den letzten beiden Spielen nicht gebracht hat, könnte doch ein Hinweis darauf sein, dass er das auch erkannt hat.
    Und das Achahbar vorne im Zentrum gespielt hat, dürfte der eher defensiveren Taktik gegen einen starken Gegner wie Köln bzw. in einem Auswärtsspiel geschuldet sein.
    Vielleicht sehen wir am Samstag dann eine wieder etwas offensivere Ausrichtung die so aussehen könnte:


    Platins


    Appiah Hornig Salger Feick


    Jerat Fießer


    Müller Achahbar Schönfeld


    Sembolo

  • Ja die offensive Variante, sieht auf dem Papier gut aus, wenn man des Gegners Stärken ausblendet. Würde mich sehr wundern wenn Krämer so spielen lässt. Ein Tick defensiver wäre Riese statt Sembolo.
    Von Hornig auf der 6 halte ich nichts, dafür ist er zu langsam und , die wenigen Male die er dort spielte war er auch nicht so effektiv wie sonst.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von heikon
    das klingt vielversprechend...


    http://www.westfalen-blatt.de/…-als-gedacht-9291215/613/


    Das klingt wirklich vielversprechend. :)
    Das gute an dieser saudämlichen Verletzung ist, dass er ja schon jetzt vieles wieder machen kann.
    Wenn er schon in zwei Wochen von den Ärzten grünes Licht bekommen sollte, wäre das natürlich klasse.



    Zitat

    Original von El Armino
    Ja die offensive Variante, sieht auf dem Papier gut aus, wenn man des Gegners Stärken ausblendet. Würde mich sehr wundern wenn Krämer so spielen lässt. Ein Tick defensiver wäre Riese statt Sembolo.
    Von Hornig auf der 6 halte ich nichts, dafür ist er zu langsam und , die wenigen Male die er dort spielte war er auch nicht so effektiv wie sonst.


    Es ging ja darum, wie eine Aufstellung mit Achahbar und Sembolo aussehen könnte.
    Und die Löwen jagen einem zurzeit ja auch nicht gerade einen Schrecken ein, sodass man sich nicht zu sehr nach denen richten sollte.


    Hornig auf der Sechs fände ich auch nicht gut.
    Er hat vor zwei Jahren gegen Chemnitz auf dieser Position zwar eines seiner besten Spiele überhaupt gemacht, aber auch schon weniger gute.
    Neben der Schnelligkeit fehlt ihm vor allem auch die Passgenauigkeit.

  • Ich würde es mit Hornig als Sechser gegen die Löwen ruhig mal probieren. Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass er mit seiner Kopfballstärke schneller im gegnerischen Strafraum präsent wäre. Gerade unter dem Aspekt, dass wir keinen echten Mittelstürmer haben. Ist zumindest ne Überlegung wert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hornig auf der 6? Hoffentlich meint er das nicht ernst. Das hat in der 3. Liga schon nicht funktioniert. Technisch zu schwach im Spiel nach vorne und auch für die 6er Position viel zu langsam. Zu unbeweglich. Sorry.
    Aber das kann nur eine Nebelkerze in Richtung 60 sein.

  • Klos ist einfach ein harter Hund. :arminia: Unabhängig davon, dass wir nicht auf ihn verzichten können, freut mich, dass es ihm schon wieder so gut geht, dass er schon wieder Sport machen kann. Das sind doch hervorragende Nachrichten.


    Eine negative Randnotiz der Verletzung: Die Gegner wissen jetzt noch mehr, wie abhängig wir von Klos sind und werden in Zukunft vielleicht versuchen, ihn noch mehr aus dem Spiel zu nehmen. Auch deshalb sollte weiter daran gearbeitet werden, nicht mehr so abhängig von einem einzelnen Spieler zu sein.


    Hornig auf der 6 kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Zumal wir dort gar mit Fießer und Schütz doch gar nicht so verkehrt aufgestellt sind.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Hornig auf der 6? Hoffentlich meint er das nicht ernst. Das hat in der 3. Liga schon nicht funktioniert. Technisch zu schwach im Spiel nach vorne und auch für die 6er Position viel zu langsam. Zu unbeweglich. Sorry.
    Aber das kann nur eine Nebelkerze in Richtung 60 sein.


    Stimmt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also gegen München kann Krämer wirklich mal Sembolo als Spitze ausprobieren. Gerade gegen die Löwen müsste man schon mal etwas offensiver auflaufen, es sei denn man will wieder warten bis es hinten klingelt.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von heikon
    das klingt vielversprechend...


    http://www.westfalen-blatt.de/…-als-gedacht-9291215/613/


    Daß der physische Heilungsprozess so gut verläuft, ist natürlich hervorragend.
    Eine solche Verletzung zieht aber auch immer eine enorme psychische Narbe nach sich.
    Bis Klose wieder völlig ungehemmt in die Kopfballduelle segeln kann, wird sicherlich noch länger dauern...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Daß der physische Heilungsprozess so gut verläuft, ist natürlich hervorragend.
    Eine solche Verletzung zieht aber auch immer eine enorme psychische Narbe nach sich.
    Bis Klose wieder völlig ungehemmt in die Kopfballduelle segeln kann, wird sicherlich noch länger dauern...


    Die Aussage ist mir aber etwas zu pauschal. Klos geht ja auch völlig gesund schon weiter als viele andere Spieler. Ergo würde ich mal denken, dass seine psychische Narbe nach so einer Verfassung auch kleiner ist als bei anderen Spielern.
    Aber das wird sich in den ersten Trainingseinheiten ja auch schnell zeigen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!