Kader 2013/14

• Zitat

Original von Exteraner

Die Aussage ist mir aber etwas zu pauschal. Klos geht ja auch völlig gesund schon weiter als viele andere Spieler. Ergo würde ich mal denken, dass seine psychische Narbe nach so einer Verfassung auch kleiner ist als bei anderen Spielern.
    Aber das wird sich in den ersten Trainingseinheiten ja auch schnell zeigen.

Da kannst du natürlich recht haben und das ist ja auch zu erhoffen.
    Genau so könnte es aber auch sein, daß gerade ein Elefant wie Klose von seiner Verletzbarkeit, die ihn in jeder Sekunde auf dem Rasen treffen kann, beeindruckt ist.

Es steckt keiner von uns drin.
    Je eher Klose wieder richtig mittrainieren kann, desto eher wird er wieder der alte Fabi sein.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Ich glaube auch, dass Klos so etwas besser weg steckt als andere Spieler. Das zeigt ja eigentlich auch schon die Tatsache, dass er wieder so für sein Comeback trainiert.

Wissen kann man das natürlich nie, aber ich bin da echt zuversichtlich mittlerweile.

• Zitat

Original von Exteraner
    Also gegen München kann Krämer wirklich mal Sembolo als Spitze ausprobieren. Gerade gegen die Löwen müsste man schon mal etwas offensiver auflaufen, es sei denn man will wieder warten bis es hinten klingelt.

Das Problem sehe ich in dem ewigen "probieren". Sembolo mal links, dann gar nicht, rechts mal Hille, dann Müller, dann Schönfeld, zentral Müller, dann Schönfeld, im Sturm Achahbar, jetzt wieder Sembolo?

Ich würde so wenig wie möglich ändern, sonst kommt man nie in einen Rhytmus und findet nie eine Spielweise, die ohne Klos funktioniert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nette Aufstellung!! Könnte ich auch gut mit leben :)
    Ggf Hille für Schönfeld (aus-)wechseln

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Ich glaube auch, dass Klos so etwas besser weg steckt als andere Spieler. Das zeigt ja eigentlich auch schon die Tatsache, dass er wieder so für sein Comeback trainiert.

Wissen kann man das natürlich nie, aber ich bin da echt zuversichtlich mittlerweile.

Selbst wenn , waere mir wohler wenn wir eine echte sturmalternative zu klos hätten. Bei einer solchen Abhängigkeit ist das Risiko einfach zu groß. Alternativ wäre es schön wenn wir trotzdem auch ein anderes als das Klos-System spielen koennten

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Da kannst du natürlich recht haben und das ist ja auch zu erhoffen.
    Genau so könnte es aber auch sein, daß gerade ein Elefant wie Klose von seiner Verletzbarkeit, die ihn in jeder Sekunde auf dem Rasen treffen kann, beeindruckt ist.

Es steckt keiner von uns drin.
    Je eher Klose wieder richtig mittrainieren kann, desto eher wird er wieder der alte Fabi sein.

Klos wird die Hemmschwelle schon im Training überwinden (müssen).
    Das ist sicher nicht so, wie z.B. bei einem Kreuzbandriss o.ä., wo die Angst, dass es wieder passieren könnte, immer dauerhaft sein wird.
    Wir Laien/Hobbyspieler werden auch nicht nachvollziehen können, was für eine Einstellung ein Profi da haben muss.
    Fabi hat jetzt ein paar Platten im Kopf, bekommt noch 'ne Maske und wird seinen Schädel schon bald wieder genauso hinhalten wie vorher.
    Vielleicht reicht es sogar noch für 'nen Kurzeinsatz in diesem Jahr.
    Fest einplanen sollte man ihn aber erst wieder für die Rückrunde.

• Ich muss sagen, dass ich die Diskussion um Neuverpflichtungen und die Irritationen von wegen Trainer (die natürlich ohnehin nicht ernst zu nehmen sind, wobei mich dann aber wundert, dass die Medien so etwas überhaupt aufgreifen) nicht verstehe. Zu Saisonbeginn war doch jedem klar, dass es eng werden würde. Jetzt haben wir eben mal fünf Ligaspiele am Stück verloren. Davon waren aber auch drei auswärts und zwei gegen Topteams. Von den vier Topteams haben wir jetzt nur noch Greuther Fürth zu Hause + 10 andere Heimspiele (+ eventuell das Spiel in Paderborn als "Heimspiel"). Ich denke, dass wir noch etwa 24 Punkte zum Klassenerhalt brauchen. Und, dass wir noch acht Siege diese Saison holen, halte ich für gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Es gibt genug Spieler im Kader, die kaum Spielpraxis haben, selbst wenn man Sembolo und Achahbar keine große Verbesserung mehr zutraut, muss man sehen, dass wir auch auf Platz 3 standen, als Achahbar noch gar keinen Einsatz hatte und Sembolo (wenn überhaupt) gegen Ende der zweiten eingewechselt wurde - Klos kommt ja bald schon zurück. Außerdem sollte der Kader nicht all zu sehr aufgebläht werden. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit Neuverpflichtungen in der Winterpause sind ja bereits erwähnt worden.

Abgesehen davon, finde ich es auch einfach cooler, mit einer nahezu unveränderten Drittligamannschaft (wovon wir ja ohnehin schon recht weit weg sind) die Klasse zu halten, nachdem in den Jahren zuvor so viel Geld verprasst worden ist.

• Zitat

Original von Nr. 7670
    Abgesehen davon, finde ich es auch einfach cooler, mit einer nahezu unveränderten Drittligamannschaft (wovon wir ja ohnehin schon recht weit weg sind) die Klasse zu halten, nachdem in den Jahren zuvor so viel Geld verprasst worden ist.

Wenn es dafür eine Garantie gäbe, wäre ich lecker zufrieden und würde das sofort unterschreiben. Dafür wäre aber eine sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft nötig, bei der ich im Moment ehrlich gesagt so meine Zweifel habe. Wir spielen immernoch dasselbe System wie in Liga 3 und sind offensichtlich nicht in der Lage, dieses zu ändern oder an Spielverläufe anzupassen. Die Gegner haben sich mittlerweile auf das System eingestellt und unsere Mannschaft kann im Moment nicht flexibel reagieren und den Gegner überraschen.

Zur Qualitätsverbesserung wurden 2. Ligaspieler hinzugeholt, die aber noch nicht wirklich eingeschlagen haben. Einem Fießer und Achahbar traue ich zu, eine Verstärkung zu werden, aber auch das müsste jetzt bald passieren. Zudem kann man das Thema Klos nicht einfach so als erledigt betrachten, nur weil er wieder trainiert. Da muss man abwarten und hoffen bzw. sich auf eine Alternative vorbereiten.

• Zitat

Original von Pragmatiker

Wenn es dafür eine Garantie gäbe, wäre ich lecker zufrieden und würde das sofort unterschreiben. Dafür wäre aber eine sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft nötig, bei der ich im Moment ehrlich gesagt so meine Zweifel habe. Wir spielen immernoch dasselbe System wie in Liga 3 und sind offensichtlich nicht in der Lage, dieses zu ändern oder an Spielverläufe anzupassen. Die Gegner haben sich mittlerweile auf das System eingestellt und unsere Mannschaft kann im Moment nicht flexibel reagieren und den Gegner überraschen.

Zur Qualitätsverbesserung wurden 2. Ligaspieler hinzugeholt, die aber noch nicht wirklich eingeschlagen haben. Einem Fießer und Achahbar traue ich zu, eine Verstärkung zu werden, aber auch das müsste jetzt bald passieren. Zudem kann man das Thema Klos nicht einfach so als erledigt betrachten, nur weil er wieder trainiert. Da muss man abwarten und hoffen bzw. sich auf eine Alternative vorbereiten.

Auch eine Drittligamannschaft sollte einen Backup für den Topstürmer haben.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Nr. 7670
    Ich muss sagen, dass ich die Diskussion um Neuverpflichtungen und die Irritationen von wegen Trainer (die natürlich ohnehin nicht ernst zu nehmen sind, wobei mich dann aber wundert, dass die Medien so etwas überhaupt aufgreifen) nicht verstehe. Zu Saisonbeginn war doch jedem klar, dass es eng werden würde. Jetzt haben wir eben mal fünf Ligaspiele am Stück verloren. Davon waren aber auch drei auswärts und zwei gegen Topteams. Von den vier Topteams haben wir jetzt nur noch Greuther Fürth zu Hause + 10 andere Heimspiele (+ eventuell das Spiel in Paderborn als "Heimspiel"). Ich denke, dass wir noch etwa 24 Punkte zum Klassenerhalt brauchen. Und, dass wir noch acht Siege diese Saison holen, halte ich für gar nicht mal unwahrscheinlich.
    Es gibt genug Spieler im Kader, die kaum Spielpraxis haben, selbst wenn man Sembolo und Achahbar keine große Verbesserung mehr zutraut, muss man sehen, dass wir auch auf Platz 3 standen, als Achahbar noch gar keinen Einsatz hatte und Sembolo (wenn überhaupt) gegen Ende der zweiten eingewechselt wurde - Klos kommt ja bald schon zurück. Außerdem sollte der Kader nicht all zu sehr aufgebläht werden. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit Neuverpflichtungen in der Winterpause sind ja bereits erwähnt worden.

24 punkte das heißt 38 punkte am ende. Das wird nicht reichen. 30 punkte muss man eventuell noch holen. Dieses jahr ist die liga stärker. Es wird eine enge kiste.

• Zitat

Original von King Kneib

Ja und ohne Klos wären wir immr noch eine Drittligamannschaft , genauso wie wir ohne ihn und/oder ohne einem entsprechendem back up wohl auch nicht mehr lange eine Zweitligamannschaft sind.
    Die Ausbeute aus den ersten Spielen kann man hier kaum zur Hochrechnung auf noch holbare Punkte heranziehen, selbst mit einem gesunden Klos nicht. Die gründe dafür haben hier schon viele angeführt. In Panik müssen wir nicht verfallen, das ist richtig, aber ansonsten kann ich mich da Pragmatiker nur anschliessen.

• garnicht auszudenken,wenn er im Sommer hier seine zelte abgebrochen hätte.Ergo, schnell mit einem 5 Jahresvertrag ausstatten,egal was das kostet!

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

100% richtig, aber die hatten bzw. haben wir ja:

Ackermann - Kullmann - Glasner - Sembolo.
    Im weitesten Sinne nehme ich mal noch Testroet mit dazu.

Frage ist, warum sich niemand von denen als wirklich hilfreicher backup aufgedrängt hat bzw. warum keiner von ihnen so richtig in die Mannschaft integriert werden konnte.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Hinter dem Klos sein Kreuz scheint wenig Sonne.

Bildlich gesprochen richtig, solange mit Klos alles so gut funktioniert hat wie bis zur aktuellen Niederlagenserie vor seiner Verletzung bestand wenig handlungsbedarf Klos rauszunehmen und ein anderes System spielen zu lassen. Man hätte wissen müssen, dass man Sembolo dieses System nicht einfach überstülpen kann.
    Gleiches gilt für Ackermann. Testroet war der einzige der einigermaßen funktioniert hat, Glasner und Kullmann o.B.

• Niemand weiß genau, wie schnell Klos zurückkommt und vor allen Dingen wie lange er braucht, um seine alte Form und Torgefährlichkeit wieder zu erlangen. Wenn Sembolo das bis zur Winterpause nicht packt, sollte man handeln und versuchen einen weiteren Mittelstürmer zu bekommen. Gerade zum Saisonende wäre es fatal, wenn wir ausschließlich auf unsere " Lebensversicherung" Klos setzen würden. Es gibt einfachzu viele Unwägbarkeiten. Das sollte kein Panikkauf sein, aber ich denke, dass man den Spielermarkt und die Entwicklung der Mannschaft genau beobachten muss, um gegebenenfalls handeln zu können.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Man sollte die Ergebnisse der letzten fünf Spiele aber nun wirklich nicht überbewerten. Das Spiel gegen Köln - eine Spitzenmannschaft - war nicht schlecht und die Niederlage in Karlsruhe wirklich unglücklich. Achahbar ist noch kaum eingewöhnt und der Knoten bei Sembolo kann auch immer noch platzen - zum Glück haben wir ja auch noch das Testspiel gegen Osnabrück. Die Leistung gegen Karlsruhe kann gegen verunsicherte 60er und die Boxxumer zu Hause reichen. Alles ganz ohne Klos. Und der wird wohl spätestens im Januar einigermaßen eingwöhnt sein. Wenn sich bis dahin Sembolo zu einem formidablen Backup entwickelt hat - umso besser für die Rückrunde; welche Taktik man mit Achahbar spielen kann, wird man bis dahin auch wissen. Wie sich ein Neuzugang so schnell eingewöhnen können sollte, kann ich wirklich nicht erkennen. Und wenn unser Sturm wieder so gut funktioniert wie in den Spielen vor Kaiserslautern, können wir auch auf eine Verstärkung in der Defensive verzichten. Da muss man auch mal - gerade in unserer finanziellen Situation - dem aktuellen Vertrauen schenken.

• Zitat

Original von Nr. 7670
    Man sollte die Ergebnisse der letzten fünf Spiele aber nun wirklich nicht überbewerten. Das Spiel gegen Köln - eine Spitzenmannschaft - war nicht schlecht und die Niederlage in Karlsruhe wirklich unglücklich. Achahbar ist noch kaum eingewöhnt und der Knoten bei Sembolo kann auch immer noch platzen - zum Glück haben wir ja auch noch das Testspiel gegen Osnabrück. Die Leistung gegen Karlsruhe kann gegen verunsicherte 60er und die Boxxumer zu Hause reichen. Alles ganz ohne Klos. Und der wird wohl spätestens im Januar einigermaßen eingwöhnt sein. Wenn sich bis dahin Sembolo zu einem formidablen Backup entwickelt hat - umso besser für die Rückrunde; welche Taktik man mit Achahbar spielen kann, wird man bis dahin auch wissen. Wie sich ein Neuzugang so schnell eingewöhnen können sollte, kann ich wirklich nicht erkennen. Und wenn unser Sturm wieder so gut funktioniert wie in den Spielen vor Kaiserslautern, können wir auch auf eine Verstärkung in der Defensive verzichten. Da muss man auch mal - gerade in unserer finanziellen Situation - dem aktuellen Vertrauen schenken.

Letztlich wird es darauf ankommen, wie sich die Mannschaft bis zur Winterpause präsentiert und ob sie erfolgreich punktet. Davon wird das weitere Handeln abhängen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!