Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von Chucky
    Eigentlich hat niemand damals mit dem aufstieg gerechnet. Ist passiert. Dank Krämer. Wenn man wieder runter geht könnte man sich nicht beschweren. Nur eins. Das könnte unser genickbruch sein. Krämers einwechslungen verstehe ich oft nicht. Plotzlich mit der niederlage in cottbus ist was passiert. Nur was?


    Der Trainer spielt zur zeit vieles runter.


    Wir sollten mal jetzt nicht die Nerven verlieren. Noch ist nicht mal die Hälfte der Saison gespielt und wir lange noch nicht abgestiegen. Die Mannschaft und das Trainerteam sind intakt. Eine ganz wichtige Voraussetzung, um den Turnaround zu schaffen. Krämer schätzt das schon richtig ein. Wir haben nun mal den kleinsten Etat und nicht die beste Mannschaft. Da müssen wir andere Qualitäten ausspielen wie Teamgeist, Kampf und Siegeswillen. Neben einer Portion Pech in den letzten Spielen fehlt natürlich auch die entsprechende Qualität. Das wissen Trainer und Fans. Eine kritische Fehleranalyse ist wichtig , genauso wie mit Optimismus auf die nächsten Spiele zu schauen, denn nur mit dieser Einstellung kann man gewinnen.
    Oder sollen wir jetzt freiwillig absteigen, weil wir sechsmal verloren haben?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Mannschaft ist intakt, man kann ihr vom Einsatz her nichts vorwerfen. Und natürlich kann niemand den Klassenerhalt garantieren, das wäre vermessen bei unseren Mitteln.


    Ich bleibe aber dabei: Wir sollten ganz dringend versuchen, zwei, drei Spieler aus unserem nach wie vor zu großen Kader abzugeben und dafür wenigstens eine Alternative für den Sturm holen. Das habe ich aber auch schon vor den letzten beiden Niederlagen gesagt.


    Achahbar und/oder Sembolo reichen definitiv NICHT, das sieht jetzt auch ein Blinder mit Krückstock. Wenn man gegen eine zugegeben destruktive, aber letztlich harmlose Mannschaft wie 60 in 90 Minuten in einem HEIMspiel drei, vier Mal gefährlich aufs Tor schießt, sollte man nichts mehr schönreden, da sollten die Alarmglocken schellen.


    Wenn das alles wirtschaftlich nicht stemmbar ist, muss man es natürlich weiter versuchen wie bisher und hoffen, dass Klos wieder voll da ist, wenn er wieder spielen kann.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Teile ich bedingt, mit Wut im Bauch hatte das heute aber mal gar nichts zu tun. Ich haettemehr Kampf , Biss und vor allem Mut , auch von Krämer , gerechnet. So harmlos und durchsichtig, damit kannst du echt nicht mal eine Schülermannsvhaft überraschen und ganz ehrlich Gras fressen sieht auch anders aus. Auch wenn manche das offensichtliche hier einfach nicht sehen wollen. Klos fehlt nicht nur aus den bis zum Erbrechen genannten physischen gründen sondern vor allem auch psychologisch, erst so ziemlich die einzige Drecksau im Team , vielleicht noch neben huebener. Auf neudeutsch aggressiv Leader mit torgefahr in Vorbereitung und Abschluss und abwehrarbeit. Mehr geht einfach nicht. Wenn wir spiele u gebogen haben dann oft wegen seines unbaendigem siegeswillens. Das hat den anderen Spielern auch Mut gemacht. Nicht umsonst fallen jetzt einige Mitspieler auch noch leistungsmaessig ab, wie schütz oder Schönfeld. Der einzige der durch das fehlen von Klos eine zentralere Rolle bekommt, ist mueller.
    Wir haben nur eine Chance , kämpfen ohne Ende bis Klos wieder der alte ist. Und Krämer in Bestform, er wird der Mannschaft so allmählich den ernst der Lage verdeutlichen müssen , was er intern sicher tut. Was er nach außen sagt hat nichts mit der internen Ansprache zu tun.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Ich auch, deshalb habe ich nachgefragt. Dann haben wir wohl unterschiedliche Meinungen von dem zu erwartenden Leistungsvermögen der Spieler drei Ligen höher. Wobei ich einigen Wenigen nicht das grundsätzliche Potenzial für höhere Aufgaben nicht absprechen möchte. Aktuell kann uns da ganz vielleicht einer neue Impulse bringen, dass könnte eventuell Pascal Schmidt sein.


    Zieht man ihn hoch, wird die Zweite stark geschwächt und der Aufstieg gefährdet. Das sollte wohl überlegt werden und das wird Krämer bestimmt machen.



    ?(
    Die Profi-Mannschaft ist das Aushängeschild des Vereins, mit dem alles steht und fällt.
    Ihren Interessen haben sich alle anderen Mannschaften unterzuordnen, ohne ihre eigenen völlig außer Acht zu lassen.
    Die Aufgabe einer zwoten Mannschaft ist es, neben dem Ziel, in einer möglichst hohen Liga zu spielen, Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, dafür existiert sie.
    Wenn Krämer also einen oder mehrere Spieler hochziehen wollte, weil er der Auffassung ist, dass sie ihm weiterhelfen könnten, dann wird und muss er dieses auch tun, ohne dabei an die Konsequenzen für die Zwote zu denken.
    Im Übrigen kann die Zwote auch nur aufsteigen, wenn die Erste in der 2.BL bleibt.

  • Also Grass fressen und kämpfen bis zum umfallen mag ja erst mal gut klingen, aber insgesamt ist mir das zu oberflächlich. Und ich finde nicht, dass man der Mannschaft unbedingt den Vorwurf machen kann, dass sie nicht alles gibt. Enttäuschend fand ich heute eigentlich nur die letzten 10 Minuten. Und zu dem Zeitpunkt muss man leider auch sagen, dass Krämer mit seinen kuriosen Auswechslungen den ohnehin schon geringen Spielfluss weiter gehemmt hat. Insofern fällt es mir zu schwer zu sagen, ob es an der veränderten Formation gelegen hat oder vor allem eine Kopfsache war.


    Wir waren auf jeden Fall zu brav in den letzten 10 Minuten, das stimmt. Vorher in Teilen vielleicht auch, aber den Willen kann man der Mannschaft insgesamt wirklich nicht absprechen, auch wenn da sicherlich noch etwas mehr geht.


    Diese fehlenden Prozente kann man eben leider nicht immer auf Knopfdruck abrufen. Es gibt Tage, da geht einfach nicht mehr. Und natürlich ist das auch ein Stück weit eine psychologische Frage. Es liegt in meinen Augen jedenfalls nicht an der Bereitschaft, darum bin ich auch der Meinung, dass man die Leistung natürlich kritisch hinterfragen sollte, aber auch nicht zu hart mit dem Team - Trainer eingeschlossen - ins Gericht gehen sollte.


    Wobei ich schon sagen muss, dass mich in den letzten Wochen einige Entscheidungen von Krämer wirklich überrascht haben und ich mit einigen wirklich nichts anfangen kann. Vor allem die Personalie Sembolo verstehe ich nicht. Und heute die Wechsel natürlich auch nicht. Lorenz Einwechslung, Achahbars Auswechslung.. das passte doch überhaupt nicht zusammen!? Damit möchte ich keine Trainerdiskussion entfachen, nichts liegt mir ferner. Ich würde mit SK auch wieder in Liga 3 gehen und einen möglichen Neuanfang starten - vorausgesetzt unsere Arminia würde einen Abstieg überhaupt überleben. Aber in den letzten Wochen hat auch Krämer seinen Teil dazu beigetragen, dass es nicht mehr so gut lief wie zu Beginn der Saison.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass es Krämers erste Saison in der 2. Liga ist. Und dass dort der Ball anders läuft als in der 3., 4. oder 5. Liga ist nunmal allseits bekannt. Krämer wächst auch mehr und mehr mit seinen Aufgaben.
    Ich würde auch mal ganz gerne Sembolo als 9er und Anass dahinter sehen - aber der Trainer sagt immer, er entscheidet nach Trainingsleistung. Wenn sich da nen Sembolo so sehr in den Vordergrund spielt wie in seinen Kurzeinsätzen, würd ich auch eher den Holländer vorne reinstellen. Zumal sich das System ja langsam entwickelt. Ich hab heute einige gute, flache Zuspiele gesehen, wo Anass dann durch ne Drehung das Spiel vor sich gehabt hätte. Dass der Junge Talent hat, ist wohl unbestritten, den würd ich am liebsten sofort fest verpflichten :D
    Nur klar, er ist halt eher der Typ, der hinter den Spitzen spielt. Nur was will man anderes machen, als ne falsche 9 aufzubieten und vllt nen bisschen Kurzpassspiel aufzuziehen? Sembolo vorne hat rein garnichts gerissen - und irgendwo fehlt mir bei seiner ganzen Körpersprache auch der Glaube, dass der jemals was reissen wird bei uns, sorry.
    So nen Kurzpassspiel kommt nach der Genesung von Klos ja vllt auch ganz gut. Wenn der die Bälle mal genauer in den Fuß bekommt und nicht nur diese hohen Dinger...


    Ich hoffe mal, dass wir in unseren Spielen bis zur Winterpause noch wenigstens 4 Punkte holen. Mehr ist natürlich immer super, aber weniger dürftens nicht werden.
    Und dann gehts im neuen Jahr wieder vorne mit Klos und dahinter mit Achabar und Müller kreativer und effektiver weiter ;)

  • Wenn Klos wieder da ist , wird jeder Gegner wissen das er Der Schlüssespieler bei uns ist und ihn dementsprechend bearbeiten. Man braucht unbedingt noch einen fahigen Mann im Sturm. Fahrkarten wie Sembolo, Strifler, Glasner etc. sollte und kann man sich nicht mehr leisten.
    Die Transfers waren und sind in dieser Saison richtig schlecht, da müssen sich Krämer und Arabi wirklich mal hinterfragen. Kein einziger Transfer hat uns bislang geholfen, sprich nach vorne gebracht

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()


  • Zum Ersten stimme ich Dir zu, zum Zweiten nur bedingt. Natürlich wird er darüber nachdenken, eben weil die Zweite ja auch Aufgaben für die Erste hat: Je höher sie spielt, um so bessere Talente kann man nach Bielefeld locken und verletzte/ außer Form geratene Profis wieder heranführen. Ich halte diese Aufgaben für den Verein, dessen Nachwuchsarbeit und den nachhaltigen , preiswerten Spieleraufbau für sehr wichtig. Von der A-Jugendbundesliga in die 5. Ligabei erreichen der Altersgrenze ist bei guten Leuten nicht unbedingt die erste Wahl.


    Mir ging es aber akut darum, dass ich derzeit dort kaum jemand sehe der den Profis kurzfristig helfen kann. Dazu wäre der Liga-Sprung auch zu größ.


    Deinem Schlußsatz stimme ich zu und erwarte das auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Wenn Klos wieder da ist , wird jeder Gegner wissen das er Der Schlüssespieler bei uns ist und ihn dementsprechend bearbeiten. Man braucht unbedingt noch einen fahigen Mann im Sturm. Fahrkarten wie Sembolo, Strifler, Glasner etc. sollte und kann man sich nicht mehr leisten.
    Die Transfers waren und sind in dieser Saison richtig schlecht, da müssen sich Krämer und Arabi wirklich mal hinterfragen. Kein einziger Transfer hat uns bislang geholfen, sprich nach vorne gebracht


    Wenn Klose wieder da ist kriegt der 2 Mann auf die Füße gestellt und Arminia findet nicht mehr statt, wir müssen variabler werden

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Neuer Stürmer schön und gut.
    Nur nachdem Sembolo im Sommer scheinbar schon das Beste war, was wir bekommen konnten, was bleibt denn da bitte noch auf der "Winter-Resterampe" übrig?
    Unsere letzten "Winter-Knaller" hießen Kullmann und Glasner.
    Als Zweitligist mögen die Chancen etwas besser sein, sind aber noch arg bescheiden im Vergleich zur Konkurrenz.
    Einen Stürmer, der sich bereits in der 2. oder gar 1.BL bewährt hat, können wir uns einfach nicht leisten.
    Kutschke könnte einer sein, aber selbst der wäre immer noch eine Wundertüte, mangels Liga-Erfahrung.


    Sicher wird es in der WP die ein oder andere Veränderung im Kader geben.
    Nur bleibe ich skeptisch, ob man einen Spieler wird holen können, der uns auch tatsächlich weiter bringt.


    Ich halte den jetzigen Kader durchaus für zweitligatauglich.
    Wenn ich mir Mannschaften wie 1860, KSC oder Aalen anschaue, die sind doch nicht wirklich besser als wir.


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Diese fehlenden Prozente kann man eben leider nicht immer auf Knopfdruck abrufen.


    Dieser Satz bringt es mMn auf den Punkt.
    Ohne diese Prozente schlagen wir keine Mannschaft.
    Die Aufgabe von Trainer und Mannschaft muss es daher sein, diese möglichst bald wieder oben draufzupacken.
    Man muss sie sich wieder neu erarbeiten.



    @ Heimatverein


    Das ist schön, dass du meinem Schlusssatz zustimmst.
    Nur bleibt dir auch gar nichts anderes übrig, da es die Regeln so vorgeben. ;)

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Die Transfers waren und sind in dieser Saison richtig schlecht, da müssen sich Krämer und Arabi wirklich mal hinterfragen. Kein einziger Transfer hat uns bislang geholfen, sprich nach vorne gebracht


    Ganz so sehe ich das nicht. Fiesser ist definitiv eine Verstärkung, war aber am Saisonbeginn verletzt. Achahbar ist spielerisch ebenfalls eine Verstärkung, hat aber das Pech, dass er im Moment halt im Sturm ran muss. Aber das ist schon ein richtig guter Kicker, der im offensiven Mittelfeld richtig was bringen könnte.


    Feick hat uns zumindest dabei geholfen, dass auf der linken Seite nicht mehr 3-4 Böcke pro Spiel passieren, sondern höchstens einer :rolleyes:. Der bringt eher was in der Breite.


    Bleiben Petersch und Sembolo. Petersch passt in meinen Augen nicht ins System und ist nun auch schon wieder verletzt. Sembolo kann man zumindest auf allen offensiven Positionen abhaken, außer im Sturmzentrum. Da hat er bisher ja nie gespielt und ist deshalb schwer einzuschätzen.


    Fehleinkauf ist für mich Sembolo. Bei Petersch ist es Pech, der Rest ist eigentlich nicht so schlecht wie Du es darstellst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dieser Beitrag gefällt mir, besonders die fetten Aussagen. Und natürlich darf man Klose nicht als alleinigen Heilsbringer sehen. Auch wird er mit Sicherheit wie auch schon zuvor besonders bewacht werden. Und erwird auch seine Zeit brauchen, bis er wieder hoffentlich ganz der Alte ist.


    Aber wir wissen auch um seine besondere Klasse und die wird uns weiterhelfen. Rettet er uns vor dem Abstieg oder hilft er in Vollform nur dabei, werden im Sommer wieder einige Angebote hereinflattern.


    Jetzt sieht man, auch im Vergleich zu Sembolo, dass da Arabi mit einer Vertragsverlängerung bei Klos alles richtig gemacht hat. Ohne Kohle gibt es halt keine guten Stürmer, da war nicht mehr drin und wird es auch in weiter Zukunft nicht sein


    Als Arminenfan muß man halt damit leben, dass wir am Bettelstock gehen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser derzeitige Sturmmisere und Abhängigkeit von Klos wird nun auch dem letzten Zweitligatrainer nicht mehr entgangen sein. Wenn Klos zurückkommt, wird er nicht nur damit kämpfen seine alte Form zu finden, sondern sich auch noch verstärkter Deckung der gegnerischen Abwehrspieler erfreuen. Es wird also nicht einfach für Klos selbst und die Mannschaft, wenn man keinen weiteren gefährlichen Stürmer hat, der Klose auch mal entlastet. Deshalb sollte man wirklich die Augen aufbehalten, um im Sturm noch mal nachzulegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Unser derzeitige Sturmmisere und Abhängigkeit von Klos wird nun auch dem letzten Zweitligatrainer nicht mehr entgangen sein. Wenn Klos zurückkommt, wird er nicht nur damit kämpfen seine alte Form zu finden, sondern sich auch noch verstärkter Deckung der gegnerischen Abwehrspieler erfreuen. Es wird also nicht einfach für Klos selbst und die Mannschaft, wenn man keinen weiteren gefährlichen Stürmer hat, der Klose auch mal entlastet. Deshalb sollte man wirklich die Augen aufbehalten, um im Sturm noch mal nachzulegen.


    Bloß wovon? Vielleicht hat Gerry ja ob des Weihnachtsfestes seine Spendierhosen an aber ansonsten geht da nix. Und Stürmer sind teuer, besonders gute mit Zweitliganiveau. Auch unsere Erfahrungen mit Wintereinkäufen sind ja durchwachsen, zudemmüßte dann der Kader dann ausgedünnt werden. In Summe, dass taugt alles nicht.


    Klos hat soviel Klasse, dasss er aber auch mit der verstärkten Aufmerksamkeit umgehen kann. Die hatte der ja auch Drittliga-Torschützenkönig auch schon vor seiner Verletzung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Unser derzeitige Sturmmisere und Abhängigkeit von Klos wird nun auch dem letzten Zweitligatrainer nicht mehr entgangen sein. Wenn Klos zurückkommt, wird er nicht nur damit kämpfen seine alte Form zu finden, sondern sich auch noch verstärkter Deckung der gegnerischen Abwehrspieler erfreuen. Es wird also nicht einfach für Klos selbst und die Mannschaft, wenn man keinen weiteren gefährlichen Stürmer hat, der Klose auch mal entlastet. Deshalb sollte man wirklich die Augen aufbehalten, um im Sturm noch mal nachzulegen.


    Ja und genau das hat vor und wird nach seiner Verletzung die Räume schaffen, die andere brauchen um torgefährlich zu werden ;). Genau das ist doch der Punkt, warum wir so abhängig von Klos und seiner puren Präsenz sind. Denn man darf ja nicht vergessen, dass Klos von unseren bisher 18 Toren "nur" 4 erzielt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich sehs ähnlich, am Einsatz liegt es nicht, wir sind einfach nur im Abschluss zu harmlos. Defensiv ging das in letzten Spielen auch in Ordnung, 60 hatte leider einen Lichtblick im Spiel und der KSC halt das Momentum nach dem Witzelfmeter. Machen wir unsere 1-3 Tore, gewinne wir das. Ohne Klos fehlt es leider komplett an Struktur. Seine Torgefahr vermisse ich nicht mal am meisten, es ist eher so, dass wir vorne einfach auf ihn als Anspielstation und Ballverteiler angewiesen sind, weil er Größe/physische Stärke mit ner guten Ballführung vereint, wie sonst leider niemand im Kader (Achahbar ist technich stark aber von der Physis nicht durchsetzungsfähig genug, Sembolo hat am Ball zu viele technische Schwächen, Schönfeld ist einfach formschwach und von der Position her auch eher anders veranlagt).


    Die Auswechselungen hingegen sehe ich eher nicht als das große Problem an (wobei ich Achahbar gestern auch nicht rausgenommen hätte), im Moment ist es irgendwie relativ egal wer auf dem Platz steht, es läuft einfach nicht.


    Über die Untergangspropheten, die monatelang hier nichts von sich haben hören lassen und nun plötzlich wieder im Forum auftauchen, verlier ich mal kein Wort... Sonst steht am Ende wieder nur lauter rote Schrift in meinem Post.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Bleiben Petersch und Sembolo. Petersch passt in meinen Augen nicht ins System und ist nun auch schon wieder verletzt. Sembolo kann man zumindest auf allen offensiven Positionen abhaken, außer im Sturmzentrum. Da hat er bisher ja nie gespielt und ist deshalb schwer einzuschätzen.


    Fehleinkauf ist für mich Sembolo. Bei Petersch ist es Pech, der Rest ist eigentlich nicht so schlecht wie Du es darstellst.


    Ich verstehe einfach nicht, warum gegen eine verunsicherte Truppe wie die Löwen, Sembolo nicht im Sturmzentrum spielt. Mit der aktuellen Offensive klappts ja nun offensichtlich auch nicht wirklich. Und Achahbar wäre auch hinter einer Spitze garantiert besser aufgehoben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Wenn Klose wieder da ist kriegt der 2 Mann auf die Füße gestellt und Arminia findet nicht mehr statt, wir müssen variabler werden


    Ihm standen vorher auch schon regelmäßig 2 Mann auf den Füßen, er hat sich aber trotzdem durchgesetzt und Bälle behauptet. Häufig war er sogar umringt von 3 Leuten oder 4, den Ball konnte er trotzdem noch zurück spielen. Und 2 Leute oder mehr auf Klos heißt eben auch, dass er Platz für andere schafft. Achahbar schafft es nicht, den Ball gegen 2 Leute zu behaupten - auch eine Frage der Physis. Insbesondere im Kopfball ist es egal, wie viele Leute du auf Klos stellst, bei guter Flanke ist er in der Lage, sich gegen jeden Spieler durchzusetzen in der Luft - und sei es nur zur Ablage.


    Grundsätzlich finde ich eine Systemänderung aber auch nötig, vor allem im Moment. Achahbar gehört auf die Position als hängende Spitze. Schon bei der Verletzung von Klos habe ich gesagt, dass in der Verletzung auch eine Chance liegt, nämlich die, unser Spiel weiter zu entwickeln. Die Frage ist halt, wo Müller hin soll, wenn Achahbar seine Position einnähme. Müller ist am stärksten in der Zentrale, aber könnte auch auf rechts spielen. Oder man ließe Müller tatsächlich auf die Position des RV. Appiah war zu Beginn der Saison stark, aber im Moment tritt er auch etwas auf der Stelle.


    Schönfeld gehört für mich jedenfalls ins LM, auch wenn er Samstag desolat war. Ich würde es auch mal mit ihm im Sturm probieren, so dass Achahbar sich auf der hängenden Position fest spielen kann. Nach Klos Genesung würde ich mir die erste Elf so wünschen:


    --------------- Platins ---------------
    Appiah - Hornig - Hübener - Feick
    ------- Schütz ------- Fießer -------
    Müller --- Achahbar --- Schönfeld
    ----------------- Klos -----------------


    Bis dahin würde ich Schönfeld vielleicht in die Spitze ziehen. Oder vielleicht sogar Müller!? Und Achahbar dahinter?


  • Aber jetzt weiß jeder Gegner das ohne ihn gar nichts geht, das es so drastischj ist, war im Vorfeld sicher nicht bekannt. Auch hier im Forum nicht

  • Schlecht ist auch, dass unsere Außen Appiah, Hille, Feick eigentlich nie in die Situation kommen in den Rücken der Abwehr flanken zu können. Flanken werden eigentlich zumeist aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen und sorgen so eigentlich nie für Gefahr. Wenn Klos wieder fit ist konnte man Achahbar auch verstärkt über außen kommen lassen. Das würde auch Klos entlasten, der ja immer wieder außen zu finden ist, da er sich die Bälle dort holen muss. Und schnell scheint Achahbar ja zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!