Ja ich meine auch generell. Vertragslose Spieler gehen ja jede zeit.
Kader 2013/14
-
-
Spieler ohne Vertrag kann man auch mitten in der Saison verpflichten!
-
Sagte ich doch. Macht Dortmund ja eventuell mit Friedrich.
-
-
Zitat
Original von ChuckyWarum arminia in ihrer Situation keine Spieler ausleiht verstehe wer will.
Ich zitiere dich da einfach mal selbst. Du schreibst wortwörtlich von einer Leihe und die ist derzeit nicht möglich.
-
Stimmt ich rede auch von generell und nicht jetzt.
-
Also wenn wir schon irgendwelche gambischen Puckis für Links hinten ausprobieren können wir auf der Position auch mal Ortega antesten, dann haben wir wirklich alle Möglichkeiten vorm Wintertransferfenster ausgeschöpft
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Hübener wird spätestens zum Saisonende gehen. Weiß der Geier was da mit ihm vorgefallen ist. Gut möglich auch, dass das einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Leistungseinbruch der Mannschaft hatt. Die Diskussionen darüber waren ja relativ schnell vom Tisch nach der schweren Verletzung von Klos. Jedenfalls wird da etwas hängen geblieben sein, ich würde wetten, dass er den Verein zeitnah verlässt.Sembolo hat halt nicht eingeschlagen und man scheint nicht auf ihn zu bauen. Also sollte man ihn auch abgeben, wenn möglich. Außer Lorenz hätte ich auch kein Problem damit, wenn 2-3 von Renes genannten Spielern den Verein verlassen ?(würden. Stellt sich nur die Frage, ob die überhaupt jemand haben will!?
Ich halte von Neuverpflichtungen im Winter wenig. Das sind einfach zu selten Verstärkungen. Und einen Außenstürmer brauchen wir schon mal gar nicht, das ist doch Achahbar. Wenn sucht man einen Mann für das rechte Mittelfeld. Neue Leute würde ich wirklich nur holen, wenn man auch jemanden abgibt.Sollte sich zur Winterpause abzeichnen, dass Klos wieder 100% beisammen ist, würde ich auch eher das Risiko im Sturm eingehen und ohne Backup in die Rückrunde gehen. Das wenige Geld sollten wir doch eher für einen Spieler einsetzen, der auch realistische Chancen auf Einsatzzeiten bei uns hat. Wenn wir jemanden holen, dann für mich auch bitte nur über eine Leihe, so dass die Verpflichtungen für uns zeitlich begrenzt sind.
Es wäre fahrlässig nur mit Klos in die Rückrunde zu gehen. Erneute Verletzung, Sperre oder Formtief: alles denkbar und dann im Abstiegskampf. Da würde ich mit Recht die Personalkritik des Vereins kritisieren, denn ein Abstieg wäre deutlich teurer als einmal im Winter Geld in die Hand zu nehmen. Hübener zur Winterpause gehen zu lassen, würde uns sicher auch schwächen. Es scheint doch auch Geld da zu sein. Eine Ausleihe wäre doch ne kostengünstige Alternative zum Kauf.
-
Mir ist das Risiko durchaus bewusst, aber ich bezweifel, dass unser Geld überhaupt reicht, einen Spieler zu verpflichten, der Klos ersetzen kann. Und Klos hat immer konstant 90%+ der Spiele gemacht. Natürlich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge, aber ich fürchte, dass wir das Risiko eingehen müssen. Da hätte ich auch lieber einen Spieler für das RM oder die IV, der uns weiter bringt, wenn Klos auch wieder fit ist. Und der neue Stürmer wäre ja sowieso erst dann im Kader, wenn Klos vermutlich wieder voll belastbar wäre. Es sieht ja danach aus, dass er zum Trainingsstart zur Rückrunde wieder ganz normal mitwirken kann. Anders sieht die Situation natürlich aus, wenn man sich von einem anderen Spieler trennen könnte. Sembolo z.B.. dann ist ist klar, dass ein neuer Stürmer kommen muss, idealerweise ein ähnlicher Typ wie Klos.
Abgesehen davon garantiert ein neuer Stürmer noch lange nicht Qualität. Und die, die sie garantieren würden, werden wir schwer bekommen mangels Finanzen und Perspektive. Es sei denn, wir würden dann mit 2 Spitzen spielen. Dann stellt sich allerdings die Frage, was der Wechsel von Achahbar überhaupt sollte.
Hübener hätte ich auch gerne weiter im Team, aber da wird etwas passiert sein und ich bin mir relativ sicher, dass sich das nicht wieder kitten lässt. Ich weiß zwar von nichts, das ist reine Intuition. Aber die letzten Wochen sprechen doch sehr dafür, dass da etwas sehr gravierendes vorgefallen sein muss.
Und die Tatsache, dass theoretisch Geld da wäre, heißt ja nicht, dass man es direkt zum Fenster rauswerfen muss. Ganz im Ernst, unsere Neuverpflichtungen waren bisher alle nicht die absoluten Topschüsse. Da schließe ich auch Feick ein, der zwar insgesamt schon eine Verstärkung für mich darstellt, aber der auch seine Fehler drin hatte. Insgesamt halte ich ihn aber noch für den besten Neuzugang bisher. Er hat jedenfalls am meisten und am konstantesten gespielt. Fießer scheint auch eine Verstärkung zu sein, aber so richtig beurteilen kann man das noch nicht. Achahbar zeigt gute Ansätze, ist aber auf der falschen Position und hat insgesamt bisher wenig gerissen. Petersch ist nur verletzt, Sembolo.. nun ja..
Von daher fehlt mir wirklich der Glaube, dass wir ausgerechnet im Winterfenster, wenn der Markt noch viel überschaubarer ist, den großen Wurf landen.
-
Wenn Du nicht weißt welche finanziellen Möglichkeiten der Verein hat, kannst Du gar nichts "zu Recht" kritisieren. Natürlich ist ein Abstieg teuer, aber wieviel Geld soll denn von wem oder was da sein um einen guten! MS zu kaufen. Auch werden die Guten nicht verliehen und wenn doch, dann steht der DSC nicht ganz oben auf der Liste.
Auch wenn wir von Sembolo noch nichts gesehen haben, würde eine weitere Verpflichtung ihn vollständig verbrennen. Und den haben wir schon bezahlt, der kennt hier alles. Nur wenn Francky abgegeben würde und sich gleichzeitig eine Geldquelle auftut wäre ein Winterverpflichtung für mich überhaupt nachdenkenswert.
Nicht das ich einen Kutschke auf der Alm nicht klasse fände, aber ich wüßte nicht mit welchen Argumenten sich das rechtfertigen sollte.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Hübener hätte ich auch gerne weiter im Team, aber da wird etwas passiert sein und ich bin mir relativ sicher, dass sich das nicht wieder kitten lässt. Ich weiß zwar von nichts, das ist reine Intuition. Aber die letzten Wochen sprechen doch sehr dafür, dass da etwas sehr gravierendes vorgefallen sein muss.Was ist denn in den letzten Wochen passiert? Hübener ist doch jetzt schon drei Wochen verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er auch garantiert wieder im Kader stehen.
Und eine Nachverpflichtung im Sturm macht aus meiner Sicht auch nur wenig Sinn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit wenig Geld ähnliche Qualität wie Klos bekommt. Das könnte allenfalls durch eine Ausleihe möglich sein oder einen Glückstreffer aus dem Ausland.
-
Zitat
Original von Exteraner
Was ist denn in den letzten Wochen passiert? Hübener ist doch jetzt schon drei Wochen verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er auch garantiert wieder im Kader stehen.Und eine Nachverpflichtung im Sturm macht aus meiner Sicht auch nur wenig Sinn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit wenig Geld ähnliche Qualität wie Klos bekommt. Das könnte allenfalls durch eine Ausleihe möglich sein oder einen Glückstreffer aus dem Ausland.
Er hat sein Kapitänsamt abgegeben. Und seitdem hat er auch nicht mehr gespielt. Keine Ahnung, ob er wirklich verletzt ist. Vermutlich natürlich schon. Unsere sportliche Situation ist auch zu angespannt als dass man ihn auf der Bank oder Tribüne versauern lassen kann, von daher hast du vermutlich Recht. Ich glaube allerdings wirklich, dass er uns zum Saisonende verlassen wird. Wie gesagt, reine Intuition, ich kann es nicht begründen.
-
Für mich stellt sich, heute, die Situation so dar, dass der aktuelle Kader-leider - in allen Mannschaftsteilen, einfach nicht zweitligatauglich ist. Z.B. Hübener, teilweise,viel zu langsam. Schönfeld, schnell platt (meistens Mitte d., 2. Halbzeit). Salger, immer in d. ersten Halbzeit ängstlich, nur Quer-u. Rückspiele(auch Hornig). Platins, Spielverzögerer, jeder Abschlag kommt "hoch", zum Gegner(er scheint noch gar nicht gemerkt zu haben, dass Klos fehlt), keine schnellen Konter, durch, gezielte, Abwürfe möglich(andere Spieler mit anderen Problemen).
Nach dem Ausfall von Klos, Sturm nur ein "laues" Lüftchen. Aus unerklärlichen Gründen, nach einem Rückstand, totaler Zusammenbruch d. Mannschaft, auch zu Hause, siehe Spiel gegen M60. Auch d. Trainer scheint sich noch nicht an die zweite Liga gewöhnt zu haben. Ängstliche Defensivtaktik (zu Hause), Auswechselungen - immer - viel zu spät. Gute, junge Leute, aus d. "2". sind garnicht erst im Kader. Taktik, ein Rätsel, wenn z.B., mit Hille angefangen wird, keine schnellen Bälle nach vorn, ausserdem fast immer nur Spielablauf über die rechte Seite. Links wird total vernachlässigt (ich weiss wovon ich rede, bin seit Jahren in Block 2). Wenn nicht, in allen Manschaftsteilen wirkliche Verstärkung f.d. Mannschaft nachverpflichtet werden kann,sehe ich total schwarz. Dann muss man sich - leider - mit dem Abstieg beschäftigen (was mir total "stinken" würde). Zum Schluss möchte ich noch schreiben, dass ich, seit über 55 Jahren, auf unsere "ALM" gehe u. damit wisst Ihr, dass ich, viele Leidenszeiten erlebt habe.Ich hoffe trotzdem...., dass die Verantwortlichen handeln ! -
-
Zitat
Original von Andreas2909
aber ich bezweifel, dass unser Geld überhaupt reicht, einen Spieler zu verpflichten, der Klos ersetzen kann.Es gibt doch eine Kalkulation für die Saison, die u.a. von 12000 Zuschauern (richtig?) und 1. Runde DFB-Pokal ausging. An beiden Positionen sind wir über dem Soll, so daß doch eigentlich ein nicht ganz kleiner Betrag in der Kasse übrig sein sollte, oder?
-
Zitat
Original von kaventsmann
Es gibt doch eine Kalkulation für die Saison, die u.a. von 12000 Zuschauern (richtig?) und 1. Runde DFB-Pokal ausging. An beiden Positionen sind wir über dem Soll, so daß doch eigentlich ein nicht ganz kleiner Betrag in der Kasse übrig sein sollte, oder?Das stimmt. Aktuell haben wir einen Schnitt von 18.700 Zuschauern bei 7 Heimspielen, insgesamt waren das in etwa 131.000 Zuschauer. Allerdings hatten wir die größten Zuschauerkracher schon dabei. Gegen 1860 waren 14.300 Zuschauer im Stadion, in der Rückrunde erwarten uns noch unattraktivere Gegner. Geht man trotzdem von einem Schnitt von 13.000-14.000 Zuschauern in den restlichen 10 Partien aus, kämen noch einmal 130-140.000 Zuschauer dazu. Wir werden also vermutlich ca. bei 260-271.000 Zuschauern in der Saison landen. Das entspricht in etwa 15.300-16.000 Zuschauern im Schnitt, also 3.300-4.000 mehr als kalkuliert.
Konservativ gerechnet kosten unsere Tickets im Schnitt 15€. Damit hätten wir zum Saisonende Mehreinnahmen in Summe von 15€ x 17 Spiele x 3.300 Zuschauer = 841.500€. Kommen im Schnitt 4.000 Zuschauer mehr als kalkuliert, dann hätten wir 1,02 Mio. € Mehreinnahmen brutto.
Das klingt erst mal gut, aber davon geht dann noch die Umsatzsteuer ab. Und ich weiß auch nicht, ob unsere Kalkulation nachträglich nicht doch noch angehoben wurde. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie sich das mit unseren sicherlich vorhandenen Auflagen der DFL verträgt. Die zukünftigen Einnahmen sind ja noch nicht realisiert, sondern nur geschätzt. Ich vermute, dass wir eher nur den schon tatsächlich realisierten Zuschauerüberschuss investieren dürften. Dann kannst du die Summen von oben quasi durch 2 Teilen. Es könnte auch sein, dass wir die Auflage haben, dass wir eine bestimmte Gehaltssumme nicht überschreiten dürfen, damit die Kosten im Rahmen bleiben. Dafür würde sprechen, dass wir vor der Verpflichtung von Achahbar erst einen weiteren Spieler abgeben mussten. Kann aber auch sein, dass man zu dem Zeitpunkt von keinen zusätzlichen Einnahmen ausgehen konnte.
-
Zitat
Original von Dofili
Für mich stellt sich, heute, die Situation so dar, dass der aktuelle Kader-leider - in allen Mannschaftsteilen, einfach nicht zweitligatauglich ist. Z.B. Hübener, teilweise,viel zu langsam. Schönfeld, schnell platt (meistens Mitte d., 2. Halbzeit). Salger, immer in d. ersten Halbzeit ängstlich, nur Quer-u. Rückspiele(auch Hornig). Platins, Spielverzögerer, jeder Abschlag kommt "hoch", zum Gegner(er scheint noch gar nicht gemerkt zu haben, dass Klos fehlt), keine schnellen Konter, durch, gezielte, Abwürfe möglich(andere Spieler mit anderen Problemen).
Nach dem Ausfall von Klos, Sturm nur ein "laues" Lüftchen. Aus unerklärlichen Gründen, nach einem Rückstand, totaler Zusammenbruch d. Mannschaft, auch zu Hause, siehe Spiel gegen M60. Auch d. Trainer scheint sich noch nicht an die zweite Liga gewöhnt zu haben. Ängstliche Defensivtaktik (zu Hause), Auswechselungen - immer - viel zu spät. Gute, junge Leute, aus d. "2". sind garnicht erst im Kader. Taktik, ein Rätsel, wenn z.B., mit Hille angefangen wird, keine schnellen Bälle nach vorn, ausserdem fast immer nur Spielablauf über die rechte Seite. Links wird total vernachlässigt (ich weiss wovon ich rede, bin seit Jahren in Block 2). Wenn nicht, in allen Manschaftsteilen wirkliche Verstärkung f.d. Mannschaft nachverpflichtet werden kann,sehe ich total schwarz. Dann muss man sich - leider - mit dem Abstieg beschäftigen (was mir total "stinken" würde). Zum Schluss möchte ich noch schreiben, dass ich, seit über 55 Jahren, auf unsere "ALM" gehe u. damit wisst Ihr, dass ich, viele Leidenszeiten erlebt habe.Ich hoffe trotzdem...., dass die Verantwortlichen handeln !Ja, echt alle total zu schlecht. Die 14 Punkte waren reines Glück ;). Der Trainer ist auch voll Scheisse, die Taktik auch! Eigentlich alles Mist. Wurde ja auch Zeit, dass endlich mal einer kommt und das feststellt !
-
-
Das Rechenbeispiel von andreas zeigt, dass auf jeden Fall einige Hunderttausend durch vermehrte Zuschauereinnahmen mehr eingenommen werden. Zusätzlich wird man versuchen Spieler abzugeben. Da muß man dann einfach den Markt beobachten und versuchen ein oder zwei passende Spieler zu finden. Das heißt nicht auf Biegen und Brechen, aber bei passendem Angebot zumindest die Offensive zu stärken. Arabi sollte nur darauf achten nicht nur den Kader wieder zu erweitern, sondern die Qualität auch zu steigern. Ansonsten halt die Finger von Wintereinkäufen lassen.
-
Laut NW ist Omar Colley ein Innenverteidiger.Auf der Position würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen. Im.Trainingsspiel hatte Francky Sembolo wohl einen schweren Stand gegen ihn. Beide sollen gegen Osnabrück auflaufen.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Laut NW ist Omar Colley ein Innenverteidiger.Auf der Position würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen. Im.Trainingsspiel hatte Francky Sembolo wohl einen schweren Stand gegen ihn. Beide sollen gegen Osnabrück auflaufen.Ähm, *hüstel*, welche Aussagekraft hat das denn wohl?
-
-
Zitat
Original von dsc-hw
Ähm, *hüstel*, welche Aussagekraft hat das denn wohl?
Ich habe das wiedergegeben, was die NW geschrieben hat. Ich würde es mal so interpretieren, dass Colley einen guten Eindruck im Training hinterlassen hat.
Krämer zeigte sich jedenfalls angetan. « Er ist kopfballstark, schnell und kompakt»
Wobei wir diese Aussagen ja kennen. Training ist halt Training und im Spiel sieht es dann doch anders aus. Den Namen des Spielers hat Arabi als Tip erhalten- von wem auch immer. -
Mit den Trainingsleistungen von Sembolo war unser Traiinerteam doch bisher immer zufrieden (zumindest waren das die in der Öffentlichkeit getroffenen Aussagen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!