Nach der Insolvenz von getgoods heute morgen liegen wohl die Neuverpflichtungen erst einmal auf Eis..
Kader 2013/14
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Nach der Insolvenz von getgoods heute morgen liegen wohl die Neuverpflichtungen erst einmal auf Eis..Mit Betonung auf WOHL. Arabi hat beim Abstieg auch schon Geschick bewiesen als es noch viel schlechter um Arminia bestellt war. Sollten die Zahlungen von GG noch nicht für die laufende Saison gesichert sein, so wird es zumindest ohne Abgänge keine Zugänge geben.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Nach der Insolvenz von getgoods heute morgen liegen wohl die Neuverpflichtungen erst einmal auf Eis..Es sei denn man gibt Spieler ab. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass Hübener uns im Winter schon verlässt (wahrscheinlich Richtung RB Leipzig oder so...) und Krämer sich jetzt schon um eine mögliche Verstärkung umsieht (z.B. Colley). Da Krämer nicht viel auf Burmeister setzt ist eine Verpflichtung im Winter nicht so unwahrscheinlich.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Nach der Insolvenz von getgoods heute morgen liegen wohl die Neuverpflichtungen erst einmal auf Eis..Erstmal Sondierung... aber mal total rumgesponnen: Sollte ein Sponsor mit viel Verhandlungsgeschick gefunden werden der vielleicht sogar ein paar €uronen mehr zahlt ist noch mehr drin. Wir nähern uns Ende des Jahres vielleicht muss noch ein Konzern/ Firma Kohle rausballern. Zugegeben sind wir leider nicht in einer optimalen Zocker-Situation
Oder aber mal angenommen Arminia hat schon einen edlen Spender für Wintertransfers in petto, der darf jetzt sogar auf die Brust und gibt noch einen Schein mehr ... Vielleicht aber zuviel *Träum* -
Zitat
Original von SWB Zecke
Also wenn wir schon irgendwelche gambischen Puckis für Links hinten ausprobieren können wir auf der Position auch mal Ortega antesten, dann haben wir wirklich alle Möglichkeiten vorm Wintertransferfenster ausgeschöpftAber Ortega ist doch wertvoller im Tor. Also: Ortega in die Bude, und dafür Platins auf LV rotieren lassen. Von der Position hätten seine Befreiungsschläge es dann nicht mehr so weit bis in die gegnerische Hälfte.
Übrigens haben wir ja auch Propheter und Heithölter noch nicht ausprobiert. Aber noch sind ja noch ein paar Spiele bis zum Einbruch der Winterpause.
-
Zitat
Doch was noch viel bitterer ist: Dem Klub fehlt nun erst einmal Geld, mit dem in der Winterpause neue Spieler zur Sicherung des Ligaverbleibs finanziert werden sollten. Zum Beispiel Stefan Reisinger (32). Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf steht beim Ligakonkurrenten im Abseits. Das Verhältnis zu Trainer Michael Büskens gilt als zerrüttet. Reisinger (13 Spiele, 2 Tore) darf nur noch mit dem Regionalligakader trainieren. Nach Informationen dieser Zeitung hat Arminia großes Interesse daran, den Angreifer, der in der vergangenen Bundesligasaison der Fortuna sieben Treffer erzielt hatte, zu verpflichten.
Quelle: Westfalen Blatt Print
-
-
Reisinger.. kaufen würde ich ihn nicht, allenfalls leihen. Ein Kauf wäre für mich schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Wir wollten doch auf junge, talentierte Spieler setzen. Reisinger ist 32 und wäre mit Sicherheit der Topverdiener in der Mannschaft. Das wäre eigentlich wieder unser altes Muster, eher teure, ausgediente Spieler zu verpflichten. Eine Leihe für die Rückrunde wäre natürlich etwas völlig anderes. Aber ob es jetzt noch dazu kommt, muss man erst mal sehen..
-
Reisinger? Wenn der noch einigermaßen fit ist, dann her mit dem! Ihn und Klose im Sturm *träum*
Reisinger ist sehr erfahren in der 2. Liga und dazu noch ne echte Drecksau im Strafraum. Wenn man den bekommen könnte wäre das ne echte Hausnummer. Mit Klos zusammen hätten wir dann einen echten Topsturm für die 2. Liga.
-
Ausgerechnet Reisinger?
Der müsste dann mit Salger aber erstmal ein Bier trinken gehen. -
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Reisinger? Wenn der noch einigermaßen fit ist, dann her mit dem! Ihn und Klose im Sturm *träum*Reisinger ist sehr erfahren in der 2. Liga und dazu noch ne echte Drecksau im Strafraum. Wenn man den bekommen könnte wäre das ne echte Hausnummer. Mit Klos zusammen hätten wir dann einen echten Topsturm für die 2. Liga.
Das würde aber eine Systemumstellung bedingen, vermutlich auf einen 6er. Und eine Art 6er wie man für das Spiel braucht sehe ich in unserer Mannschaft nicht. Wenn man mit 2 Spitzen spielen wollte, hätte man mit Achahbar einen Spielertyp, der Klos schön ergänzen würde. Reisinger und Klos hingegen sind beide eher Strafraumspieler. Dazu fehlen uns auch die Außen im Mittelfeld, die wirklich gute Flanken schlagen. Also ich sehe im Rest der Mannschaft einfach keine Spieler, die wirklich gut in das System passen. Am ehesten noch Appiah, dann wären in der Mitte wenigstens 2 Abnehmer für seine relativ eher ungefährlichen Flanken.
Ich kann der Idee mit Reisinger also wenig abgewinnen. Und ob der sich bei uns auf die Bank setzen will, wenn Klos wieder fit ist.. oder Klos auf der Bank? Und was soll man dann mit Achahbar machen?
Dazu ist auch Reisinger kein Spieler, der eine gewisse Perspektive hat. Wenn er 30 wäre, okay. Dann könnte er hier noch 3-4 Jahre spielen. Aber so!?
Für mich passt er weder ins System noch in unser mittelfristiges Konzept. Und wenn das Geld für einen Reisinger da wäre, dann mit Sicherheit auch für einen Kutschke. Ich bin eh eher für eine Leihe, begrenzt auf 6 Monate. Dann könnte man ihn meinetwegen holen.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Für mich passt er weder ins System noch in unser mittelfristiges Konzept. Und wenn das Geld für einen Reisinger da wäre, dann mit Sicherheit auch für einen Kutschke. Ich bin eh eher für eine Leihe, begrenzt auf 6 Monate. Dann könnte man ihn meinetwegen holen.Ein Kutschke hat aber vermutlich noch einige Optionen mehr als Reisinger. Also Reisinger wäre für uns definitiv eine Verstärkung. Wer auf einen besseren Spieler hofft, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Und für einen Verein der gegen den Abstieg kämpft hat ein mittelfristiges Konzept nun mal gar keine Relevanz. Denn es muss mit allen Mitteln der Abstieg vermieden werden. -
ich wollte inhaltlich so ziemlich das selbe grad zu Papier bringen.
Perspektivspieler sind in unsere Situation völlig uninteressant, wir brauchen Spieler bei denen man davon ausgehen kann, das sie sofort helfen. Und ein Reisinger passt in dieses Profil meiner Meinung nach sehr gut.
Er hat Erfahrung (viel 2. und auch 1. BuLi) und er weiß auch (einigermaßen) wo das Tor steht.
-
-
Ich hoffe wirklich darauf das uns Horst Schmidt wieder in die Spur bringt, von dem habe ich echt eine sehr hohe Meinung!!!
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Ich hoffe wirklich darauf das uns Horst Schmidt wieder in die Spur bringt, von dem habe ich echt eine sehr hohe Meinung!!!ja klar der Horsti macht das schon :))
Mir ist auch nicht klar wo ein Reisinger für den Fall der Fälle spielen soll. Neben hinter oder vor Klos ??? Und was macht man dann mit Ananas ? Oder ist Reisinger als Flügelstürmer gedacht ? Selbst die Rolle von Klos könnte er nicht übernehmen. Bekommt er das besser hin als Sembolo, der von der Größe her ähnlich sein dürfte...?
-
Die Frage ist, ob uns ein Reisinger weiter helfen wird, wenn Klos wieder fit ist. Beide werden kaum spielen, einer von den beiden wird auf der Bank sitzen. Oder kann Reisinger auch über die Flügel spielen? Aktuell und in den letzten 6 Wochen wäre ein Reisinger toll gewesen, aber was ist in der Rückrunde, wenn beide zur Verfügung stehen? Beide würden die best bezahlten Spieler im Kader sein.
Ich muss vielleicht kurz klar machen, was ich unter einem Spieler mit Perspektive meine. Ich habe nicht von Perspektivspielern gesprochen, sondern von Spielern, die mindestens 3-4 Jahre Perspektive bei uns haben. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Unter einem Perspektivspieler verstehe ich jemanden, der gerade 20 ist und vielleicht nach 1-2 Jahren Entwicklung eine Option für die erste Mannschaft darstellt. Ein Talent eben. Ein Spieler mit 3-4 Jahren Perspektive ist für mich jemand, der sofort und auch dauerhaft der Mannschaft weiter helfen kann und hier nicht auf der Durchreise ist, wie jüngere Talente. Reisinger hätte noch 2-3 Jahre auf einer Position, wo wir unseren vermutlich mit Abstand besten Spieler haben. Macht das Sinn? Oder würde uns ein Mann für das RM oder die IV in der gleichen Kategorie insgesamt nicht weiter bringen?
Im übrigen ist das einer der gravierenden Fehler, die wir und auch die meisten anderen Vereine machen. Die konsequente Orientierung am kurzfristigen Erfolg. Es gibt einen Verein, der vor 6 Jahren mit uns exakt auf Augenhöhe war, seinem Konzept aber treu geblieben ist und dafür belohnt wurde: Mainz 05. Dort wurde ein Abstieg billigend in Kauf genommen. Ein negatives Beispiel ist der HSV. Dort wird ein Panikkauf nach dem nächsten gemacht. Die Folge ist eine Mannschaft, die vorne und hinten nicht zusammen passt.
Wenn Klos für den Rest des Jahres ausfallen würde, wäre ich auch klar pro Reisinger. Danach sieht es aber aktuell nicht aus. Von daher wäre mir eine Verstärkung des gleichen Kalibers auf einer anderen Position lieber. Und dann bitte auch jemanden, der uns 3-4 Jahre weiter hilft. Da fiele mir spontan Christian Eichner ein. Der ist 30, IV und wird dann auch nicht mehr viel teurer sein als Reisinger.
-
-
Ich glaube auch mittlerweile, dass wir gar keinen Stürmer holen werden.
Zumindest keinen der Kategorie Reisinger oder Kutschke.
Der Verein hatte ja erst vor kurzem erklärt, dass man die Verpflichtung eines Stürmers von Klos' Heilungsverlauf abhängig machen würde.
Und wie es ja scheint, kommt der schon sehr bald zurück.
Selbst wenn man Sembolo im Winter abgegeben wollte, die genannten Spieler werden sich hier kaum auf die Bank setzen wollen.
Und an eine System-Umstellung glaube ich auch nicht wirklich.
Viel eher erscheint die Verpflichtung eines Außenspielers logisch.
Und das wurde ja auch so gesagt.
Zudem wird auch Achahbar nach Klos Rückkehr noch eine Rolle bekommen müssen.
Glaube kaum, dass Krämer ihn dann nur noch als Joker bringt.
Klos, Stürmer X und Achahbar in einem System?
Kann ich mir einfach nicht vorstellen. -
Wir brauchen aber einen weiteren vernünftigen Stürmer damit wir unser System auch mal verändern können.
-
Das wird es doch auch.
Klos spielt Spitze und Achahbar dahinter.
Es läuft doch darauf hinaus, dass dies eines unserer Systeme sein wird. -
-
Was passiert wenn man im Abstiegskampf auf einen Stürmer setzt haben wir in der letzten Bundesliga Saison mit Hofnarr Arthur gesehen, Ladehemmungen und Abseitssucht. Finde es garnicht so verkehrt sich ab zu sichern.
-
Natürlich muss ein Stürmer her, der zu 100% eine Verstärkung darstellt. Ob mit, ohne, hinter oder neben Klos ist erstmal völlig nebensächlich. Dafür ist der Trainer da.
Dynamo z.B. hat auch mehrere gute Stürmer.Dann müssen sich auch mal die Gläubiger und Sponsoren einig werden, was sie überhaupt wollen. Geld schießt halt doch Tore.
Es dürfen aber auch nur echte Verstärkungen geholt werden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die Klasse zu halten. Das ist klar. Echte Qualität muss her.
Und ob eine Verstärkung kommt, wird mit Sicherheit nicht davon abhängig sein, ob getgoods noch ihre 300000€ überweist.
Allen muss klar sein. Ohne echte Verstärkung wird es ein Ritt auf der Rasierklinge. Dabei müssen natürlich auch intern einige Personalien auf den Prüfstand. Sembolo, Petersch, Rahn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!