Kader 2013/14
-
-
Sätze wie "Er ist mein Wunschspieler für die Innenverteidigung" sind angesichts der bisherigen Lautlosigkeit bei Neuverpflichtungen schon bemerkenswert. Vielleicht hakt es am Geld....
Davon ist auszugehen, ich meine es wurde mal gesagt, dass da ne Ablöse von 200.000€ im Raum stehe... -
Sorry, aber ein Spieler, dessen Vertrag in Finnland (LOL) nicht verlängert wurde, der auch nicht von anderen Vereinen verpflichtet wurde und der schon von den Finnen für eher langsam bezeichnet wird, soll UNS in der 2. Bundesliga weiter helfen? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!?
Der Spieler hat in Schweden bei einem der besseren Teams (Europaleague Quali) den Vertrag aufgelöst, in Finnland folgende Daten erzielt (Quelle TM) und sollte als Nationalspieler des Landes kein Problem haben, da nen Vertrag zu bekommen:In Finnish league:
2011 16 goals, 19 assists
2012 12 goals, 18 assistsDie Spiele, bei denen die Position angegeben ist, hat er als Rechtaußen absolviert. Also kostenfrei anschauen wird man ja wohl noch dürfen, oder
-
Einige werden wohl nicht verstehen, dass Leute eines Kalibers wie Messi oder Ronaldo wohl nie bei Arminia anheuern werden.
Wobei ich finde, dass der Elfmeter von Müller damals gegen Prxn besser geschossen war, als der Elfer gestern von Ronaldo.
-
Zitat
Der Spieler hat in Schweden bei einem der besseren Teams (Europaleague Quali) den Vertrag aufgelöst, in Finnland folgende Daten erzielt (Quelle TM) und sollte als Nationalspieler des Landes kein Problem haben, da nen Vertrag zu bekommen:In Finnish league:
2012 12 goals, 18 assistsDie Spiele, bei denen die Position angegeben ist, hat er als Rechtaußen absolviert. Also kostenfrei anschauen wird man ja wohl noch dürfen, oder
Also, ich bin da doch auch eher skeptisch. Nationalspieler hin oder her. Bei dem Niveau in Finnland ist das nicht aussagekräftig. Die fehlende Wettkampfpraxis auf dem Niveau der 2.Liga kommt dazu, denn er soll ja gleich weiterhelfen und nicht erst zum Saisonende. Auch die Zeit zur Eingewöhnung käme dazu.
Da wäre mir ein Stephan Hain sicherlich lieber. Er hat seine Klasse zumindest schon nachgewiesen.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Kommt aus der Jugend von Inter ... Inter Turku allerdings... Vielleicht ist es ja der finnische Bale...
Solange der nicht auch 100 Millionen kostet, hätte ich dagegen nichts einzuwenden
-
Zitat
Solange der nicht auch 100 Millionen kostet, hätte ich dagegen nichts einzuwenden
«Wir haben nur zwei Schüsse frei und die müssen sitzen ». So sagen es Krämer und Arabi. Investiert man die Kohle in Ojala und Colley, haben wir zwei "finnische Wundertüten". Eher unwahrscheinlich, dass beide einschlagen. Dass Colley es bei uns packen könnte, erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher. Da passen die Eckdaten insgesamt besser. Auch wenn Ojala günstig ist. Die Kohle ist dann trotzdem weg und es sieht mir bei ihm eher nach Ergänzungsspieler aus.
Ich hab natürlich keine Trainingseindrücke wie Krämer. Deshalb verlasse ich mich da auch voll auf sein Urteil.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
«Wir haben nur zwei Schüsse frei und die müssen sitzen ». So sagen es Krämer und Arabi.
genau aus diesem Grund werden die Spieler ja auch erst einmal zum Probetraining eingeladen und das sollte ja wohl erlaubt sein! So können sich Krämi und Arabi einen Eindruck machen. Das ist allemal besser als irgendwelche Spieler blind zu holen.Alles andere ist eine freie Interpretation der NW-Bild
Edit:
Inter ist Inter
oh, da fällt mir ein: ich habe auch mal bei Inter gespielt
-
Ich vermute Wilde Liga? Bei InterNetLuschen oder Inter Hailand?
Da ist auch immer Kondition gefragt, besonders nach dem Spiel -
-
Man kann nur hoffen das Hain neben den beiden Finnen auch noch Thema ist. Vor dem Tor sollte doch bitte noch ein Spieler mit Bundesligaerfahrung für Alarm sorgen. Wenn Arabi und Krämer allerdings nur 2 Schüsse frei haben, sollte Gerry nochmal nachladen.
-
Ein besseres Team in Finnland sehe ich von der Qualität in etwa auf unterem Zweit- oder eher Drittliganiveau. Wenn ich mich da an unseren letzten Finnen erinnere - der hatte noch deutlich bessere Vita und hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen. Und ein guter Spieler in dem Alter ist eben nicht ohne Vertrag.
Weiß auch nicht was der Scherz mit Messi oder Ronaldo soll. Wir brauchen ja einen Mann, der uns sofort weiter hilft. Das macht irgendwie mehr Sinn mit Leuten, die schon 2. Liga gespielt haben. Achahbar hat auch 2-3 Monate gebraucht, bis er einigermaßen Anschluss hatte. Und der hat in Holland gespielt.
Ich sage auch nicht, dass man ihn nicht anschauen soll. Aber wenn uns der dann hier als Heilsbringer verkauft wird, kann ich echt nur schmunzeln. Da würde ich eben lieber keinen Spieler holen und das Geld einfach sparen. Aktionismus in der Winterpause hat bei uns noch kein einziges Mal etwas gebracht, jedenfalls fällt mir gerade niemand ein.
-
Versetzt man sich in die Lage von Arabi und Krämer, so wird klar, dass alle Optionen geprüft werden müssen. Da dürfte ein Stephan Hain ganz oben auf der Prioritäten liste stehen. Aber was ist, wenn der Junge ganz plötzlich gar nicht zu uns will, um ein besser dotiertes Angebot anzunehmen? Da muss man als Verein einfach drauf vorbereitet sein und Alternativen im Petto haben. Und genauso ist das Probetraining von Ojala einzuordnen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Ein besseres Team in Finnland sehe ich von der Qualität in etwa auf unterem Zweit- oder eher Drittliganiveau. Wenn ich mich da an unseren letzten Finnen erinnere - der hatte noch deutlich bessere Vita und hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen. Und ein guter Spieler in dem Alter ist eben nicht ohne Vertrag.
Weiß auch nicht was der Scherz mit Messi oder Ronaldo soll. Wir brauchen ja einen Mann, der uns sofort weiter hilft. Das macht irgendwie mehr Sinn mit Leuten, die schon 2. Liga gespielt haben. Achahbar hat auch 2-3 Monate gebraucht, bis er einigermaßen Anschluss hatte. Und der hat in Holland gespielt.
Ich sage auch nicht, dass man ihn nicht anschauen soll. Aber wenn uns der dann hier als Heilsbringer verkauft wird, kann ich echt nur schmunzeln. Da würde ich eben lieber keinen Spieler holen und das Geld einfach sparen. Aktionismus in der Winterpause hat bei uns noch kein einziges Mal etwas gebracht, jedenfalls fällt mir gerade niemand ein.
Nur zur Info:
Berat spielt mittlerweile in der Euroleague bei Thun und ist jetzt 25.
Es könnte auch einfach sein, dass er damals einfach zu jung war. -
Mir ist bewusst wo der spielt. Und deine Aussage bestätigt meine Einschätzung auch irgendwie eher als dass sie sie widerlegt finde ich.
-
also ich war beim Testspiel gegen Osna im November und da war der Colley unser bester Mann auf dem Platz. Ging zwar nur gegen einen Drittligisten, aber der war bärenstark und alleiniger Grund dafür, dass wir dort nicht verloren haben. Den könnte ich mir irgendwie schon hier vorstellen...
-
Immer diese Vorurteile
Ojala hat bei seiner Zeit in Turku in 202 Spielen 63 Tore geschossen, dazu 62 Torvorlagen. Auch wenn es "nur" die finnische Liga ist, aber jedenfalls scheint er zu wissen wo die Bude steht und diese Bilanz kann sich absolut sehen lassen!
Von Heilsbringer ist doch auch gar keine Rede und niemand hat behauptet, dass er überhaupt verpflichtet wird. Aber sich einen solchen Spieler nicht wenigstens anzuschauen, wäre in unserer Situation einfach grob fahrlässig. Zumal Hille auf der Aussenposition nicht jünger wird und seine Leistungen bisher auch nicht gerade herausragend waren, ebenso so die von Schönfeld. Arminia muss dem Budget entsprechend handeln, wenn am Ende dabei ein finnischer Nationalspieler dabei herauskommen sollte, wird dies wohl gleichbedeutend das Limit des Machbaren sein.
Es ist ja auch nicht so, als wäre Ojala schon über Monate hinweg vereinslos und sein letztes Länderspiel ist auch erst knapp 4 Monate her. Sollte Arminia ihn verpflichten, wird er auch die Vorbereitung der Rückrunde mitmachen, ich bin da nicht so pessimistisch. Warten wir ab, wie sich das Probetraining entwickelt und was Krämer und Arabi für Einschätzungen haben. Einen Teemu Pukki wollte damals auch niemand haben, nur weil er aus Finnland kommt... -
Tja für Mika ist erstmal Zwanspause beim "Vorspielen". Er hat sich wohl einen Virus eingefangen und hütet vorläufig das Bett (lt. NW). Müller und Fießer werden auch bei Union nicht mehr auflaufen. Muskelfaserriss bei Müller und Rückenprobleme bei Fießer. Fießer scheint mir recht anfällig aber vielleicht ist es auch einfach nur Pech. Na ja wenigstens hat er schon 3x gespielt und nicht wie Petersch: Hinrundengelbenschein
-
... da los, schon wieder ein Muskelfaserriss? Diesmal bei Müller. Mich würde mal interessieren ob es dafür spezifische Gründe gibt im Training. Schütz, Fießer und Hübe hatten das doch auch, oder? Möglicherweise nur Pech oder auch gewolltes Risiko, weil alle immer gegen den Abstieg an die körperlichen Grenzen gehen müssen?
Wäre klasse wenn sich das minimieren lassen könnte. Zum Beispiel mit Verstärkungen im Kader, die das locker runterspielen können. Was waren das für Zeiten mit von Heesen, Walter, Bode, Eck und Stratos. Vielleicht hat Herr Weber ja noch ein Weihnachtsgeschenk für uns?
-
-
... das mit Petersch und Fießer die beiden zweitligaerfahrenen Neuverpflichtungen langfristig ausfallen, ist mal ein richtiger Dreck und kann aber den Einkäufern nicht angerechnet werden. Beide haben vorher ja gespielt und auch Leistung gezeigt.
Bei den vielen Pech sollte uns eine traumhafte Rückrunde zustehen!
-
Wie wäre es z.B. mit Björn Lindemann? Der will laut NOZ vom 22.11 zurück in die Region (vorzugsweise OS), aber ganz sicher würde er auch eine Liga höher bei uns spielen. SK traue ich zu, mit so einem Typ klarzukommen und finanziell sollte das auch möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!