Kader 2013/14

• Stefan Maierhofer!

Fand den als Spieler eigentlich immer sehr kampfstark. Kann mir jemand erklären wieso der keinen Vertrag hat? Fände ihn nämlich als BackUp zu Klos sehr interessant.

Dann hast du letzte Saison vermutlich nicht allzu viele Spiele vom FC gesehen. :D Abgesehen von seiner Leistung: Geschätztes Gehalt in Köln 1 Mio. €.

• Nun da es beim FC ja letzte Saison generell nicht so gut lief, mag das ein eher schwaches Argument sein, wirklich gut gespielt hat da ja keiner. Er hat aber bei mehren Stationen , bspw. Duisburg oder Wien und Salzburg, bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.

Mich wundert halt nur dass er wirklich nirgens im Gespräch ist. Die Gehaltsvorstellungen passen sich doch in gewisserweise der Nachfrager an.

• Almgänger 72: So langsam habe ich kapiert, was für ein tolles Gerät Du zum posten Deiner Nachrichten verwendest, nur ist dies ein Forum rund um Arminia und keine Werbeplattform, viellleicht ist es Dir ja möglich, Dein Gerät dahingehend einzustellen, dass es nicht selbständig seine Modellbezeichnung in jedem Beitrag veröffentlicht.

• Almgänger 72: So langsam habe ich kapiert, was für ein tolles Gerät Du zum posten Deiner Nachrichten verwendest, nur ist dies ein Forum rund um Arminia und keine Werbeplattform, viellleicht ist es Dir ja möglich, Dein Gerät dahingehend einzustellen, dass es nicht selbständig seine Modellbezeichnung in jedem Beitrag veröffentlicht.

Super Beitrag, endlich spricht es mal jemand aus. Ich konnte auch tagelang nicht schlafen deswegen!

Wofür steht eigentlich das TTsT und die Gitarre in deinem Logo. Versteckt sich da auch Werbung???

• Zitat

Super Beitrag, endlich spricht es mal jemand aus. Ich konnte auch tagelang nicht schlafen deswegen!

Also @Hünting Armine, dann wünsche ich dir für heute Abend eine gute Nacht!

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wer sagt denn, dass Nicu die gewünschte Verstärkung für die rechte sein würde?
    Ich habe ihn noch eher als zentralen MF-Spieler in Erinnerung, der über eine gute Technik verfügt und in der Lage ist gute Pässe zu spielen.
    Also genau das, woran es bei uns mangelt.
    Zumal mit Fießer einer der wenigen, die das auch beherrschen, bisher fast komplett ausgefallen ist und auch keiner weiß, ob wir in der RR auf ihn bauen können.
    Desweiteren verfügt Nicu über reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung.
    Ihn sich jetzt anzuschauen und gegebenfalls über eine Verpflichtung nachzudenken, kann doch nicht falsch sein.
    Und sein Preis dürfte in den sechs Monaten Arbeitslosigkeit auch nicht gerade gestiegen sein.

• Ich denke auch das Nicu eher für ZM als für rechts gedacht ist. Vielleicht liebäugelt Krämer aber doch mit Müller zentral und möchte Nicu für echts. Links sind wir ja momentan mit Lorenz bestens aufgestellt :head:
    Einen erfahrenen Spieler der mal den Ball halten kann und einen venünftigen Pass spielen, oder Flanke schlagen kann, sollte man auf jeden Fall testen. Falls er überzeugt aber bitte einen leistungsbezogenen Vertrag, dann kann man eigentlich nix falsch machen.

Nachtrag: Aber bitte nicht den Sturm aus dem Blick lassen!! Das Lorenz immer treffen wird ist nicht garantiert und Klos muss sich noch zurück kämpfen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

• Da es zur Zeit ungewiß ist, wann und ob Petersch nochmal fit wird, ist es doch nur logisch, das man sich nach Alternativen umguckt. Ob Nicu der Backup zu Hiller ist, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich ihn zu wenig.

An Nummer eins sollte aber die Verpflichtung eines guten Stürmers stehen.

• Da es zur Zeit ungewiß ist, wann und ob Petersch nochmal fit wird, ist es doch nur logisch, das man sich nach Alternativen umguckt. Ob Nicu der Backup zu Hiller ist, kann ich nicht sagen. Dazu kenne ich ihn zu wenig.

An Nummer eins sollte aber die Verpflichtung eines guten Stürmers stehen.

Ich glaube nicht, dass man einen Stürmer sucht. Im Sommer kann man Testroet zurück holen und aktuell ist Klos wieder da. Ich denke (und befürchte), man wird das Risiko eingehen und sich statt dessen auf den Außen und in der Abwehr verstärken.

Rechts brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Mann. In der Abwehr eine echte Alternative und wenn wir irgendwo nichts brauchen, dann in zentralen Mittelfeld, wo sich mit Müller, Schönfeld, Jerat und Achahbar schon vier Leute austoben können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• […]

Genau!
    Vor allem weil diese Spieler entweder gar nicht (Achahbar), eher selten (Müller, Schönfeld) oder nicht konstant gut (Jerat) auf dieser Position spielen.

• http://www.westfalen-blatt.de/…ht-sich-gut-9313781/1299/

Wie wir ja wissen legt Krämer sehr viel Wert auf Variabilitätbei einem Spieler. Wenn Nicu alle Positionen im offensiven Mittelfeld spielen kann wie es heisst, dann scheint das ne ernste Sache zu werden. Das Signal an Achahbar und Co, ganz zu Schweigen von Schmidt, wird allerdings dadurch nicht so positiv sein. Warten wir es mal ab. Irgendwo habe ich gelesen, dass man 3! Spieler holen möchte. IV, ROM, Stürmer. Ich fürchte aber eher nur 2, IV und offensives MF.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau!
    Vor allem weil diese Spieler entweder gar nicht (Achahbar), eher selten (Müller, Schönfeld) oder nicht konstant gut (Jerat) auf dieser Position spielen.

Müller hat zuletzt zentral gespielt. Wenn es defensiver ausgerichtet ist, spielt Jerat dort. Ich denke nicht, dass genug Geld da ist, um Spieler mit höherer Qualität zu kaufen. also macht es auch keinen Sinn, NOCH einen zentralen Mittelfeldmann zu holen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• In der NW stand, dass man 2-3 neue Spieler holen will. Meiner Erinnerung nach ist da kein Stürmer bei, weil ein guter Mittelstürmer zu teuer bzw nicht bezahlbar ist. Deshalb will Krämer auf jeden Fall besagten Defensivmann ggf. einen IV und einen Offensivmann für Außen haben. So wie es sich anhört, wäre Nicu doch auf beiden Außenpositionen einsätzbar. Aber nach einem halben Jahr Spielpause ist schon fraglich, wie schnell er die nötige Form erreichen könnte.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Die Meinung über Nicu ist hier im Forum aber schnellen Veränderungen unterworfen. Vor der Saison war der bei einigen noch Wunschspieler :D .

Ich denke, dass uns insgesamt ein bisschen mehr Ligaerfahrung gut tun würde. Ich frage mich nur, wie fit Nicu ist, weil wir ein sehr kraftraubendes Spiel betreiben. wenn er erst drei Monate Eingewöhnung braucht, hat es keinen Sinn.

• Zitat

Die Meinung über Nicu ist hier im Forum aber schnellen Veränderungen unterworfen. Vor der Saison war der bei einigen noch Wunschspieler :D .

Ich denke, dass uns insgesamt ein bisschen mehr Ligaerfahrung gut tun würde. Ich frage mich nur, wie fit Nicu ist, weil wir ein sehr kraftraubendes Spiel betreiben. wenn er erst drei Monate Eingewöhnung braucht, hat es keinen Sinn.

Wie fit Nicu ist, wird Krämer ja wohl im Training feststellen. Zumal Nicu vermutlich mit in das Wintertrainingslager soll. Krämer wird so zitiert, dass man Nicu die lange Spielpause anmerkt. Damit ist die Frage , ob dieser Spieler uns sofort weiterhilft, schon fast beantwortet. Er wird sicher Wochen, vielleicht auch länger brauchen, um das Zweitliganiveau zu erreichen. Anderseits, wenn er wirklich ein guter Fußballer ist, schafft er das auch. Für Krämer und Arabi ist das natürlich auch immer eine Frage von Alternativen. Gibt es welche bzw. bessere, die wir bezahlen können?

Bundesligaaufstiege:

• Bin bei Nicu sehr skeptisch, erinnert mich so ein bißchen an Ewalds Resterampe vor 2 Jahren. Vorrang haben zudem definitiv IV und Sturm, da drückt der Schuh am meisten. Warum nicht mal gucken, wen man denn so noch so ausleihen kann?

• Ich finde es etwas überraschend, dass Nicu mit seiner doch eher beachtlichen Vita keinen Verein gefunden hat, also nicht mal in der Dritten Liga oder im Ausland. Und wenn SK schon sagt, dass man ihm die fehlende Spielpraxis anmerkt... Normalerweise ist unser Trainer ja immer sehr schnell mit seinen Urteilen und verkündet dann auch gern öffentlich, dass der Kandidat sein Wunschspieler ist (so wie bei Nsor, Feick, Colley)...

Von daher eher schlechte Karten für ihn. Und beim Fitnesszustand sollte man wirklich ganz genau hinschauen, mit Fießer und Petersch haben wir wirklich schon genug dauerverletzte Neuzugänge.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• ... vorm Einkaufen der letzten Geschenke: Phlilip Trojan aus D? Mit 30 eine ähnliche Liga wie Nicu und auch Linksfuß.

Also erfahren ist er, aber bei Trojan habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Der war (gefühlt) schon bei 50 Vereinen und nirgendwo hat er richtig was gerissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!