Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung

Will DD den denn überhaupt abgeben? Der hat doch da letztens noch das Tor des Monats geschossen meine ich. Ist sicherlich kein schlechter Mann, wenn auch etwas zu harmlos vorm Tor für meinen Geschmack.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Will DD den denn überhaupt abgeben? Der hat doch da letztens noch das Tor des Monats geschossen meine ich. Ist sicherlich kein schlechter Mann, wenn auch etwas zu harmlos vorm Tor für meinen Geschmack.

... Liga2.de die Freigabe bekommen. Vergleichbar mit Nicu aber eingespielt und damit auch bestimmt teurer. Halte eh von Wintereinkäufen nicht so viel und wenn ich an Denneboom denke, würde ich nie wieder in der Pause verpflichten. :nein:

Mein Heimatverein seit 1966.

• ... Liga2.de die Freigabe bekommen. Vergleichbar mit Nicu aber eingespielt und damit auch bestimmt teurer. Halte eh von Wintereinkäufen nicht so viel und wenn ich an Denneboom denke, würde ich nie wieder in der Pause verpflichten. :nein:

Denneboom war die Mutter aller Fehleinkäufe. Wie ein Schatten, durch den die Bälle durchflogen. Das war wirklich schon gruselig teilweise.

Also bei aller Liebe, aber verglichen damit wären Spieler wie Trojan oder Nicu dann doch noch eine andere Kategorie. Wintereinkäufe müssen nicht automatisch schlecht sein, aber für Vereine wie uns gibt es eben nur die Option "Spieler im Herbst der Karriere" oder "unbeschriebenes Blatt aus unteren Ligen bzw. Finnland"...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• ... untere Ligen: Kevin Freiberger aus Lotte, hat es in Bochum u. Burghausen nicht ganz geschafft. Wuseliger Außenspieler, jung und war in Verl klasse.

Und Zlatko Muhovic aus MS. Kommt dort nicht zum Zuge, Typ Klos, 1,87 cm groß, 23 Jahre, hinter der Spitze. Hat letzte Saison mit Wiedenbrück 8 Tore und 12 Vorlagen gemacht, 23 Jahre jung. Thomas Stratos winkt in Burghausen und möchte ihn wieder haben.

Beide wären was für den Sommer, Verträge laufen aus. Und ok, ich hab Lange weile und schon alle Geschenke gekauft.

• Zitat

... untere Ligen: Kevin Freiberger aus Lotte, hat es in Bochum u. Burghausen nicht ganz geschafft. Wuseliger Außenspieler, jung und war in Verl klasse.

Und Zlatko Muhovic aus MS. Kommt dort nicht zum Zuge, Typ Klos, 1,87 cm groß, 23 Jahre, hinter der Spitze. Hat letzte Saison mit Wiedenbrück 8 Tore und 12 Vorlagen gemacht, 23 Jahre jung. Thomas Stratos winkt in Burghausen und möchte ihn wieder haben.

Beide wären was für den Sommer, Verträge laufen aus. Und ok, ich hab Lange weile und schon alle Geschenke gekauft.

Eines der wichtigsten Kriterien für Wintereinkäufe: sie müssen sofort eine Qualitätssteigerung bewirken, bzw. die Chance darauf muss groß sein. Für die von dir aufgeführten Spieler trifft dies nicht zu. Man hat z. B. bei Klos, Riese und Lorenz gesehen, dass der Anpassungsprozeß lange dauern kann, gerade für Spieler aus der Regionalliga bzw. der dritten. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Spieler wie Nicu schon deutlich größer. Von Trojan halte ich persönlich nicht viel. Er wechselt die Vereine und schlägt irgendwie nirgendwo ein.

P.S. Der Freiberger hatte doch schon mal ein Angebot von uns, hat es aber vorgezogen nach Burghausen? zu wechseln. Eventuell Spieler für ne Sommerverpflichtung .

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Bei Wintereinkäufen evtl. nur Verträge mit kurzer Laufzeit (mit Option) oder halt leistungsbezogene nach Einsätzen dotierte Verträge. Gerade weil Arminia so wenig Kohle hat, sollte das Risiko für den DSC-Geldbeutelchen möglichst klein sein. Ein Spieler aus der 2ten oder 3ten Reihe eines anderen Clubs muß für uns genug Selbstvertrauen und Glaube an sein Talent haben und nicht nur auf die Kohle schielen. Wir brauchen Spieler keine Söldner. Was Spieler mit einem vermeindlich "guten Namen" bringen bzw. nicht bringen, sieht man wohl aktuell an Cottbus. Dann lieber so weitermachen und hoffen...anstatt Blindkäufe.

• Eines der wichtigsten Kriterien für Wintereinkäufe: sie müssen sofort eine Qualitätssteigerung bewirken, bzw. die Chance darauf muss groß sein. Für die von dir aufgeführten Spieler trifft dies nicht zu. Man hat z. B. bei Klos, Riese und Lorenz gesehen, dass der Anpassungsprozeß lange dauern kann, gerade für Spieler aus der Regionalliga bzw. der dritten. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Spieler wie Nicu schon deutlich größer. Von Trojan halte ich persönlich nicht viel. Er wechselt die Vereine und schlägt irgendwie nirgendwo ein.

P.S. Der Freiberger hatte doch schon mal ein Angebot von uns, hat es aber vorgezogen nach Burghausen? zu wechseln. Eventuell Spieler für ne Sommerverpflichtung .

...doch oben!

• "Der Fokus bei der Suche nach Verstärkungen liegt trotzdem nun nicht nur auf der Defensive: Neben einem Innenverteidiger besteht auf der offensiven Außenbahn und im Sturm Bedarf. "Außerdem müssen wir weiter am taktischen Feintuning arbeiten", fordert Sportchef Samir Arabi."

Ein Stürmer wird also demnach auch gesucht, sprich drei Neue sollen kommen.

http://www.kicker.de/news/fuss…terschreibt-bis-2016.html

• ... bin ich mal gespannt. Der in meinem Überlegungen aufgetauchte Kacper Przybylko soll vom FC ausgeliehen werden und kennt sich ja in Bielefeld etwas aus. Einen Schnellhardt können wir ob seiner Unerfahrenheit eher weniger gebrauchen, obwohl das ein feiner Fußballer mit genialen Pässen sein soll.

Wer wohl aus unserem Kader im Winter geht? Und das mit dem taktischen Feintuning sehe ich besonders defensiv genauso. Bin ich froh, dass die Verantwortlichen das auf dem Zettel haben.

Es bleibt spannend, frohes Fest!

• Nicht erst seit dem Union-Spiel dürfte allen klar sein, wo die Priorität liegt: Drei Gegentore nach ruhenden Bällen und ein von der IV verursachter Foulelfmeter... Da muss eine Inneverteidiger-Kante her.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Daher hat die Verpflichtung eines Abwehrmannes Priorität. Mit dem Berater und dem Klub von Krämers Wunschspieler Omar Colley (Kuopion Palloseura, Finnland) laufen die Gespräche. Arminia denkt an eine Ausleihe mit Kaufoption, die Finnen scheinen sich aber derzeit an getroffene Absprachen nicht zu erinnern. »Wir werden sicher nicht ewig warten«, erklärt Arabi, der auch einige andere Kandidaten im Blick hat.

Quelle Westfalen Blatt Print

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Das hört sich nicht danach an, dass es mit dem Transfer klappen könnte, sondern eher danach, dass die Finnen 0,0 Bock haben Omar Colley ziehen zu lassen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

....

Bundesligaaufstiege:

• ... wünschenswerte Abgänge in der Winterpause: Sembolo, Hübener, Petersch, Riemer, Heithölter...

Verletzt: Petersch, Müller, Riemer, Schönfeld, Mainka, Fießner,

Jetzt noch Hallentuniere und das Trainingslager, da könnte die Personaldecke richtig dünn werden.

• Das hört sich nicht danach an, dass es mit dem Transfer klappen könnte, sondern eher danach, dass die Finnen 0,0 Bock haben Omar Colley ziehen zu lassen.

ich denke eher,die Finnen wollen Geld! Die merken gerade, dass sie für den Spieler eventuell Kohle kriegen können. Mal sehen, wie weit die Zockerei funktioniert, denn wenn Arminia abspringt haben sie gar nichts.

@Heimatverein1966:

Warum ist Huebener ein Wunschabgang? Da verlieren wir nur Qualität und müssen nocheinen Spieler als Ersatz holen. das bringt uns doch nichts.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

ich denke eher,die Finnen wollen Geld! Die merken gerade, dass sie für den Spieler eventuell Kohle kriegen können. Mal sehen, wie weit die Zockerei funktioniert, denn wenn Arminia abspringt haben sie gar nichts.

@Heimatverein1966:

Warum ist Huebener ein Wunschabgang? Da verlieren wir nur Qualität und müssen nocheinen Spieler als Ersatz holen. das bringt uns doch nichts.

Klar wollen die Kohle, die wir aber nicht haben. Naja, wenn Arminia abspringt haben sie einen guten Verteidiger. Das ist im Zweifelsfall ja auch nicht schlecht.

Bundesligaaufstiege:

• ... ist eher ein möglicher Abgang, wobei ich aber auch kein Geheimnis daraus mache das mir seine Spieleröffnung überhaupt nicht gefällt.

@Richi: Mit Qualitätsverlust und Ersatzsorgen hast Du recht. Aber wenn es ihn zu einem Rentenvertrag ins Rheinland zieht, sollten Salger, Appiah, Burmeister, evt. Schütz oder Propheter diese Position fast gleichwertig ausfüllen können. Dann sucht man ja sogar noch einen IV und möchte dort den Colley verpflichten. Sollte dann reichen auf der Position.

Insgesamt darf es dann aber keine großen Ausfälle mehr geben, da doch die Qualität für Liga 2 eher dünne ist. Deshalb hoffe ich sehr auf die Rückkehr der Verletzten, wobei es bei Petersch u. Riemer eher mau aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!