Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ne, da wird sich nicht viel ändern. Ist Krämer auch nicht der Typ für, dass er jetzt alles umschmeißt. Eventuell wird er mit Klos + (Hille / Schönfeld / Anass / Pritsche) mal ein flaches 4-4-2 mit 2 Stürmern, bzw. 4-4-1-1 versuchen. Mit 2 echten Stürmern mit Klos + Schönfeld / Pritsche, mit hängender Spitze mit Klos + Anass / Hille. An der Doppelsechs dahinter wird Krämer aber festhalten. Kann er ja gar nicht anders bei der Gegentorflut.




    Ändern wird sich vermutlich nichts. Dennoch würde ich mir einen weiteren Ballsicheren Mittelfeldspieler wünschen (Nicu) der dann zentral gemeinsam mit Anass die Bälle verwertet wobei beide dann auch pressen müssten. Dafür würde ich in einem 4-5-1 System einen Sechser opfern. Was helfen mir unsere beiden Sechser, wenn sie eh meistens auf einer Ebene agieren und die Löcher im MF dennoch eklatant sind. Das wir die Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen zeigen doch die bisherigen Spiel in denen wir normalerweise mit einer Doppelsechs agiert haben.
    Mehr Ballsicherheit im Spielaufbau und damit auch bei dann minimierten Ballverlusten näher am Gegner sein um ihn zu Fehlern zu zwingen, müsste die Maßgabe sein.
    Pritsche sehe ich wie Heimatverein als Backup zu Klos, oder eben wenn es darum geht alles oder nichts zu spielen als 2. Spitze die man über aussen füttern kann.

  • Mit dem vorhandenen Personal geht auch mal ein 4-3-3:


    Platins


    Appiah, Hübener, Hornig, Feick


    Riese, Fießer, Lorenz (Schütz)


    Hille, Klos, Achahbar


    Das wäre defensiv gar nicht so instabil, aber nach vorn wäre da eine andere Torgefahr vorhanden. Ansonsten geht ein flaches 4-4-2:


    Platins


    Appiah, Hübener, Hornig, Feick


    Schönfeld, Riese, Fießer, Lorenz


    Klos, Pritsche (Achahbar)


    Möglichkeiten gibt es genug. Das defensive Verhalten der ganzen Mannschaft muss angepasst werden. Das System an sich ist gar nicht so wichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das System ist extrem wichtig in meinen Augen. Die Abstände passen bei uns schon in einem eng gestaffelten 4-2-3-1 nicht. Die will ich erst gar nicht in einem 4-4-2 sehen.. zumal unsere 6er auch mehr Abräumer als spielende 6er sind.


    Dein 4-3-3 als Tannenbaum würde ja sogar gehen. Wenn das ein klassisches 4-3-3 sein sollte, dann Gnade uns Gott. :D

  • Bei allen Planungen mit Neuverpflichtungen (Przybylko ist eine gute Verpflichtung, wird aber mit Sicherheit nicht den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen), hoffe ich zuerst mal, dass unser potenziell wichtigster Sommereinkauf fit wird und bleibt, und das ist Fießer. Hatte in den wenigen Einsätzen das beste Passspiel unserer gesamten Defensive. Mit ihm und einem Schütz in Normalform hätten wir eine gute Doppelsechs.


    Und dahinter... Bei allem Respekt, auf Hübener würde ich in der Viererkette nicht mehr setzen. Ganz, ganz schwache Hinrunde von ihm, nicht ein einziges überzeugendes Spiel. Ich wage zu prophezeien: Bleibt Fießer verletzt, Schütz außer Form und Hübi neben Hornig gesetzt, dann wird sich null komma nichts an unserer Gegentorflut ändern, völlig egal wie sich Riese entwickelt, und völlig egal ob da noch ein Nicu fürs MF verpflichtet wird oder nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was wäre eigentlich mit dem Kruska? Cottbus will ihn anscheinend los werden. Wenn die Konditionen passen wäre er auf jeden Fall ein Spieler der Erfahrung und wenig Verletzungsanfälligkeit mitbringt...
    http://www.transfermarkt.de/de…20264.html?from=news_text


    Das ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Wo soll der denn noch auflaufen? Ich denke, die Position ist ganz gut besetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut dem WDR, das sich auf das Westfalen Blatt beruft soll es eine Leihe bis 2015 bei Kascper sein.



    WDR


    Der Kölner Stadtanzeiger schreibt folgendes:


    Stadtanzeiger

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das wäre doch ne Lösung mit Perspektive, wenn Pritsche für eineinhalb Jahre bliebe. Er hätte genug Zeit sich ins Spielsystem und den Kader zu integrieren. Dann kann er zeigen, was er drauf hat. Zudem dürfte die Sache relativ kostengünstig sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ... da bin ich wieder, nette Gedankenspiele hier. Der Beitrag von René Dörfel sagt viel von meiner Meinung. Kruska hingegen ist zu Verletzungsanfällig und wie Richie schon sagt, sind wir hier auch gut aufgestellt. Pritsche bis 2015 finde ich gut, wenn wir evt. ein unausschlagbares Angebot für Klos im Sommer bekommen...


    Die Sache mit dem Spielsystem wird weiterhin spannend bleiben, denke ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das WB schreibt aber was anderes als der WDR:


    WB


    Kacper Przybylko kehrt zu Arminia Bielefeld zurück. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen leiht der DSC den Stürmer bis zum Saisonende vom Zweitligarivalen 1. FC Köln aus.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Przybylko muss hier richtig Gas geben. Um in Köln bleiben zu können muss er hier schon sehr gut einschlagen.
    Und wenn er nicht in Köln bleiben kann muss er auch Gas geben. Weil wenn er es bei Arminia nicht packt und vielleicht bleinben kann, wo dann?
    Dann kann es im Sommer für ihn auch ganz schnell 3. Liga heißen. Oder Köln 2.Mannschaft.



    Also so oder so. Er muss hier was zeigen. Ich denke das weiß er auch. Nächstes Jahr in Köln im 1.Ligakader einen Platz zu finden wird sehr schwer für ihn, wenn er hier nichts zeigt.



    Ich finde das ist eine nicht so schlechte Konstellation für Arminia.

  • Tja, wenn Fießer denn auch regelmäßig spielen würde.. Kruska fände ich richtig gut. Der kann auch anständig Fußball spielen. Aber der Schuh drückt auf anderen Positionen einfach mehr. Zumal wir neben Schütz und Fießer auch noch Riese haben. Kruska wäre für mich aber klar der stärkste Mann auf der Position, vor allem auch der spielstärkste. Vielleicht ist er am Saisonende eine Option, wenn Jerat geht. Kruska kann ich mir auch zentral offensiv vorstellen bei seinen spielerischen Qualitäten.


    Aktuell ist aber Bedarf auf der rechten Außenbahn und in der IV..

  • ... die preiswerteste und beste Verstärkung, wenn unsere Verletzten dann nach der Winterpause wieder fit wären. Deshalb sollte man bei Nachverpflichtungen auch das immer im Hinterkopf haben, bevor ein zu großer Kader Unfrieden bei den nicht Berücksichtigten erzeugt. Und wenn uns Spieler wie Sembolo dann verlassen, dürfte das auch um des lieben Friedens Willen etwas kosten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kruska würde mir gefallen. Ist auch ein netter Typ, bis zu seinem Wechsel von den Zecken nach Brügge bzw. Cottbus hatten wir den selben Friseur. Da habe ich ihn ein paar Mal getroffen, war sehr bodenständig. Aber gut, das ist fünf oder mehr Jahre her.

  • Kruska würde mir gefallen. Ist auch ein netter Typ, bis zu seinem Wechsel von den Zecken nach Brügge bzw. Cottbus hatten wir den selben Friseur. Da habe ich ihn ein paar Mal getroffen, war sehr bodenständig. Aber gut, das ist fünf oder mehr Jahre her.


    Naja, wiealt ist der jetzt? Irgendwas zwischen 25 und 28, oder? Eigentlich ist man doch eher in jüngeren Jahren weniger bodenständig und fühlt sich anderen überlegen, was sich dann "mit dem Alter" legt. Zumindest denke ich so...
    Als Spieler wäre er ein Gewinn, ja. Zumal er nicht nur gut spielen, sondern auch jede Menge Erfahrung mitbringt. Fraglich ist nur, ob Cottbus in der jetzigen Situation einen direkten Konkurrenten stärken würde.
    Also wenn, dann wäre das eher nen Wechsel für den Sommer... und was verdient der so??

  • ... 1 Mio., da wird für uns auch das Gehalt unbezahlbar sein. Und Bedarf haben wir doch auf anderen Positionen eh mehr. Wenn im Sommer die Karten neu gemischt werden ist Kruska wahrscheinlich aber schon wieder vom Markt, da machen bestimmt finanzstärkere Vereine jetzt schon Gedanken drüber.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, dass wir Kruska bezahlen könnten. Der kam als junger Spieler von Dortmund nach Cottbus. Der würde zwar Topverdiener hier, aber würde das Gehaltsgefüge nicht sprengen.. und die Marktwerte beim Transfermarkt sind gerade in den unteren Ligen völlig Banane.. ich weiß gar nicht wie die überhaupt zustande kommen!? Aber ich schätze auch, dass so ziemlich jeder ambitionierte Zweitligist hinter dem her sein würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!