Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• ... schon daran das wir immer noch fast Pleite sind und es vor kurzem noch hieß, dass es nur neue Spieler geben kann wenn andere gehen. Ich kenne natürlich nicht unseren derzeitigen Finanzrahmen, aber so richtig kann ich an größere Sprünge derzeit noch nicht glauben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Frage nach Kruska stellt sich doch gar nicht, da Arminia weder die Mittel, noch Bedarf auf seiner Position hat.
    Selbst dann nicht, wenn er sogar eine Verstärkung darstellen würde.
    Offensichtlich ist die geplante Verpflichtung von Colley ja schon ein zäher Kampf.
    Zudem wird der ohnehin nicht gerade kleine Kader mit den drei geplanten Neuen noch größer und man müsste erstmal versuchen, den ein oder anderen Spieler abzugeben.

• Das wir kein Bedarf auf der Position haben sehe ich ein wenig anders. Da immer wieder Schütz und Fießer ausfallen finde ich schon das wir da jemanden gebrauchen könnten. Vielleicht wäre er sogar für das zentrale MF geeignet. (Für RA vermutlich weniger) Natürlich ist die IV eine größere Baustelle, aber gerade im Spielaubau werden einfach zu viele Bälle hergeschenkt und man könnte ggf mit einem erfahrenen Mann, natürlich falls er finanzierbar ist, da Abhilfe schaffen. Er ist mit Sicherheit kein Spielmacher aber dürfte mit seiner Erfahrung ein wenig Ruhe und Auge mitbringen. Es sei denn er ist für Kotzbus Tabellenstand alleine verantwortlich :D

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Bedarf haben wir so oder so auf wirklich jeder Position im Kader. Aber richtig brennen tut es eben woanders. Mittelfristig, sprich über die Saison hinaus, sehe ich auch zentral wieder Baustellen. Und so einen Spieler wie Kruska bekäme man nicht alle Tage. Das ist mal eine völlig andere Kategorie als z.B. ein Nicu. Wenn Jerat vielleicht zum Jahresende gehen sollte, wäre Kruska vom Spielertyp der perfekte Ersatz. Ich denke aber auch, dass die Konkurrenz zu groß sein wird nächstes Jahr. Und wer weiß, wer da Trainer in Cottbus sein wird.

In der Winterpause wird das aber nichts werden fürchte ich.

• Ich zitiere nochmal Samir Arabi:
    "Neben einem Innenverteidiger besteht auf der offensiven Außenbahn und im Sturm Bedarf."

Es dürfte schon schwer genug sein, diese drei Positionen überhaupt einigermaßen gut zu besetzen.
    Kruska spielt keine dieser Positionen.
    Ich verzichte darauf, sämtliche Spieler im aktuellen Kader aufzuzählen, die auf der 6 oder auch auf der 8 spielen können.
    Und wenn es darum geht, die Qualität zu steigern, dann müssten wir auf allen Positionen nachlegen. :whistling:

• Vor dem 6.1. wird es wohl nix Neues geben lt. Arabi heute morgen in der NW. Denke das im Sturm jetzt der Bedarf, wenn Kacper kommen sollte, gedeckt ist.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ... doch nur bis zu Saisonende mit Pritsche? Wäre mir ein wenig knapp, da die Rückrunde schon angefangen hat. Aber wenn die sogar noch um die Leihgebühr verhandeln, sieht es wol immer noch Mau aus in unserer Kasse. Was oder wie dann wohl noch ein RA und ein IV kommen sollen.

So, genug der Spekulatius. Fakten ja laut Arabi erst ab dem 6. Januar. Wird schon bestimmt etwas Vernünftiges bei rum kommen, so wie Samir das bis jetzt auch immer gemacht hat.

• ... doch nur bis zu Saisonende mit Pritsche? Wäre mir ein wenig knapp, da die Rückrunde schon angefangen hat. Aber wenn die sogar noch um die Leihgebühr verhandeln, sieht es wol immer noch Mau aus in unserer Kasse. Was oder wie dann wohl noch ein RA und ein IV kommen sollen.

So, genug der Spekulatius. Fakten ja laut Arabi erst ab dem 6. Januar. Wird schon bestimmt etwas Vernünftiges bei rum kommen, so wie Samir das bis jetzt auch immer gemacht hat.

Hatte mich auch schon gewundert. Ich denke, sowohl Köln, wie auch der Spieler werden die Entwicklung abwarten wollen. Falls Köln aufsteigt, wird er vielleicht noch weitere 12 Monate verliehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hatte mich auch schon gewundert. Ich denke, sowohl Köln, wie auch der Spieler werden die Entwicklung abwarten wollen. Falls Köln aufsteigt, wird er vielleicht noch weitere 12 Monate verliehen.

Vorher müsste er in Köln seinen Vertrag aber noch verlängern.

Für immer Arminia!

• Vorher müsste er in Köln seinen Vertrag aber noch verlängern.

... und was spricht dagegen? Hat Testroet doch auch gerade gemacht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich verstehe gar nicht, was ihr an dem Kruska so doll findet? Unsere Sechser Schütz, Jerat, Riese, Fießer sind genauso gut wie der. Außerdem haben wir genug Leute im Kader für das defensive Mittelfeld.

Was Kacper Przybylko angeht ist ein halbes Jahr ok. Kein großes Risiko für uns, oder für ihn und vielleicht hilft er ja noch ein bisschen? Im Sommer ist Arabi 3 1/4 Jahre im Amt und egal wie es ausgeht in Sachen Klassenerhalt vermute ich mal, dass Bilanz gezogen wird und es dann vielleicht größere Änderungen im Kader und beim Spielsystem geben könnte. Da macht es durchaus Sinn, einen Platz im Sturm nicht durch einen Leihspieler zu blocken, falls Kacper hier nicht einschlägt. Ashabar wird uns dann auch verlassen, sodaß wir für die forderste Angriffslinie zwei freie Plätze hätten und somit auch größere Möglichkeiten dort was zu verändern.

• Zitat

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Aber entscheidend ist was der Spieler und der Verein möchte.

Ich sehe kein Problem Pritsche erst mal bis Saisonende auszuleihen, denn er kennt Mannschaft, Verein und Umfeld. Nach heutigem Stand ist davon auszugehen, dass Kölle aufsteigt und die Chancen auf eine Verlängerung der Leihe groß sein dürften. Man wird sehen wie Kascper sich entwickelt und dann entscheiden. Größere Sorgen bereitet mir die Hängepartie mit Colley und dem Offensivmann. Das sind ganz wichtige Entscheidungen, denn wenn wir weiterhin die Schießbude der Liga bleiben, wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Sandhausen macht es uns vor. Zehnmal stand bei denen hinten die " Null". Das ist die Grundlage für deren Erfolg.

Warum sollten wir Kruska holen, wo wir auf der Sechser Position gut aufgestellt sind? Das sehe ich wie @Zecke. Hier wird eine Baustelle eröffnet, die unnötig ist.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Ich verstehe gar nicht, was ihr an dem Kruska so doll findet? Unsere Sechser Schütz, Jerat, Riese, Fießer sind genauso gut wie der. Außerdem haben wir genug Leute im Kader für das defensive Mittelfeld.

Was Kacper Przybylko angeht ist ein halbes Jahr ok. Kein großes Risiko für uns, oder für ihn und vielleicht hilft er ja noch ein bisschen? Im Sommer ist Arabi 3 1/4 Jahre im Amt und egal wie es ausgeht in Sachen Klassenerhalt vermute ich mal, dass Bilanz gezogen wird und es dann vielleicht größere Änderungen im Kader und beim Spielsystem geben könnte. Da macht es durchaus Sinn, einen Platz im Sturm nicht durch einen Leihspieler zu blocken, falls Kacper hier nicht einschlägt. Ashabar wird uns dann auch verlassen, sodaß wir für die forderste Angriffslinie zwei freie Plätze hätten und somit auch größere Möglichkeiten dort was zu verändern.

Übrigens: Sollte Klos in der Rückrunde zu seiner Form von vor der Verletzung zurückfinden, wird da auch der ein oder andere Interessent bei uns anklopfen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• ... bei Klos, auch Lorenz, Schütz werden bei entsprechenden Angeboten schwer zu halt sein.

Also gilt das Augenmerk nicht nur auf einen neuen IV, wenn Colley zu teuer ist. Auch die bestehenden Verträge sollten überprüft und ggf. verlängert werden. Bei anderen Angeboten haben wir nicht viel Argumente, um so höher sind die Verlängerungen durch Arabi mit Klos und Lorenz zu bewerten!

Tja, möglicherweise muß ich jetzt doch noch dankbar sein wenn Hübe die Rückrunde hierbleibt. Qualität kostet nun mal auch im Fußball Geld, und Geld haben wir anscheinend gar keines. Merkt man evt. auch an den längeren Verhandlungen zu Pritsches Leihe.

Also immer schön bescheiden bleiben und trotzdem einen guten Rutsch in 2014.

• Ich glaube nicht, dass es für Klos besonders viele Angebote geben wird. Die hätte es dann schon letztes Jahr gegeben, da lief der Vertrag ja sogar aus. Die meisten Vereine setzen auf spielstärkere Stürmer und Klos ist jetzt auch nicht gerade mit der besten Technik gesegnet. Für die absoluten Top-Vereine und großen Aufstiegskandidaten ist er somit nicht so attraktiv, zumal er seine Stärken vor allem dann voll entwickeln kann, wenn das Spiel sehr auf ihn ausgerichtet ist. Und für einen Club aus dem Mittelfeld wird er uns nicht verlassen schätze ich. Er wird bei uns einen ordentlichen Vertrag haben und ich denke, er weiß auch sein Standing in Verein, Umfeld und Mannschaft zu schätzen. Von daher bin ich mir sicher, dass er bleiben wird. Es sei denn, wir steigen ab. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Bei Schütz wäre ich mir bei einem Verbleib nicht so sicher wie bei Klos, aber dafür müsste er auch noch mal zwei Schippen drauf legen und die Rückrunde konstant so stark spielen wie zu Saisonbeginn. Außerdem läuft sein Vertrag nur bis 2015. Von daher kann es durchaus sein, dass er ein Kandidat für einen Wechsel ist. Dann aber auch mit einer ordentlichen Ablösesumme.

Und Lorenz hat ja gerade erst verlängert. Warum sollte man den abgeben? Und sollte er gehen, dann dürfte es auch hier in der Kasse klingeln, da er noch Vertrag bis 2016 hat.

Bei Colley bin ich mir sicher, dass er kommt. Das ist reiner Vertragspoker. Da wird um die letzten 50.000€ gefeilscht.. und Hübe würde ich so oder so behalten wollen. Auch mit ihm haben wir unsere Punkte geholt und wenn wir die Rückrunde so bestreiten wie die Hinrunde, dann bleiben wir auch drin. Zumal uns Klos hoffentlich nicht noch einmal so lange ausfallen wird. Dann stünden wir vermutlich auf einem einstelligen Tabellenplatz, so eng wie die Tabelle ist..

• Ich sehe da keinen Widerspruch. Für mich ist Klos technisch zu schwach, um sich in der Bundesliga durchzusetzen oder gegen Spieler wie Idrissou, Helmes, Ujah, Zoller, Nemec oder Beschnop. Je spielstärker die Mannschaft, desto mehr technische Qualität muss der Stürmer auch mitbringen. Und in der Bundesliga sind noch mal ganz andere Leute unterwegs. Klos verspringen relativ häufig Bälle.. das spielt hier nicht so die Rolle, weil eh jeder Ball bei ihm landet. Bei einem Top-Team musst du aber mehr aus deinen Möglichkeiten machen. Und Top-Teams spielen auch einfach anderen, schnelleren Fußball. Ein bulliger Stürmer wie Klos passt da nicht so gut in die Mannschaft.

Klos ist ein richtig guter Zweitligastürmer und perfekt für unser System. Ich glaube aber nicht, dass er in Köln oder Lautern ähnlich gut funktionieren würde wie hier.

• Ich sehe da keinen Widerspruch. Für mich ist Klos technisch zu schwach, um sich in der Bundesliga durchzusetzen oder gegen Spieler wie Idrissou, Helmes, Ujah, Zoller, Nemec oder Beschnop. Je spielstärker die Mannschaft, desto mehr technische Qualität muss der Stürmer auch mitbringen. Und in der Bundesliga sind noch mal ganz andere Leute unterwegs.

Ich halte Klos auch nicht grade für einen überragenden Technicker.Aber zu behaupten Leute wie Zoller,Benschop oder gar Nemec :lol:
    wären besser halte ich für sehr gewaagt.

• Naja, Nemec hat in beiden Spielen gegen uns die Partie maßgeblich beeinflusst und entschieden. Der hat halt noch einmal eine andere Qualität vor dem Tor. Und Benshop finde ich persönlich richtig gut. Dem traue ich auch absolut zu, Bundesliga zu spielen. Der hat eine ganz andere Athletik als Klos und ist auch technisch besser. Klos kann seine Stärken bei uns optimal einbringen. Bälle gegen mehrere Gegner sichern und behaupten, defensiv stark arbeiten, hohe Bälle verwerten und prallen lassen. Das sind alles Fähigkeiten, die bei spielstärkeren Teams eher nicht so gefragt sind..

Es hängt halt immer vom System ab. Für uns ist Klos perfekt. Ich könnte mir kaum einen besseren Stürmer für uns vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!