Kein Spieler ist bei uns unverkäuflich - spätestens bei Blick auf den Kontostand wird das deutlich. Klose wäre sicher ein Spieler, den man ein Jahr vor Vertragsende gewinnbringend abgeben könnte, aber vorher nicht. So sehr ich Schütz und Lorenz schätze, aber hier könnte man bei passendem Angebot sicher die Kohle einstreichen und entsprechenden Ersatz finden.
Ich sehe es anders als @Richie- wenn bei denen die Ablösesumme passt, wird man einen Teil zur Schuldentilgung nehmen und versuchen passenden , günstigeren Ersatz zu finden. Wobei dies für Einzelfälle gelten sollte. Ansonsten sollte nach der Prämisse gehandelt werden die Mannschaft kontinuierlich zu verstärken , indem das Gros der Truppe zusammen bleibt.
Das kommt aber auf die Höhe der Ablöse an. Wenn man Klos abgibt und ihn nicht vernünftig ersetzt, kann das auf Sicht eher teurer werden. Deshalb würde ich Ablösesummen nur dann zur Schuldentilgung nutzen, wenn sie entsprechend hoch sind. Ansonsten muss man das Geld nehmen und den Kader weiter verbessern, um auf Sicht mehr Geld zu generieren.