Kader 2013/14

• Bei dem wenigen Geld, was zur Verfügung steht, sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Da ist die Winterpause eher ein ungünstiger Zeitpunkt um perspektivische Verpflichtungen vorzunehmen. Das wäre ,meiner Meinung nach, was für den Sommer.

Zumal aktuell eigene Perspektivspieler ausgeliehen werden sollen. Was für ein Bild würde das für diejenigen abgeben ?! Bin mal gespannt wer das sein soll. Schmidt hätte ich gerne mal 2-3 Spiele im Wettkampfmodus bei den Profis gesehen.

Neben einem großen Abräumer in der IV sehen ich nach wie vor Bedarf auf ROM, Hille bekommt kein Bein auf die Erde, wie es aussieht, erst Recht ohne einen zentralen Stürmer auf den sich alle konzentrieren. Und Petersch setzt seine Verletzungsmisere aus BS Zeiten bei uns fort. Wir benötigen neben Klos einen schnellen, torgefährlichen Halbstürmer auf rechts. Schönfeld und Müller sind es nicht. Weiss nicht was ich von Nicu halten soll. Anas könnte ich mir am ehesten vorstellen, falls keiner kommt. Würde mir wünschen , dass er endlich mal mehr Spielzeit bekommt. Hoffe sehr , dass er nicht enttäuscht wieder weggeht.

Das wichtigste aber wird sein, dass die Mannschaft endlich die defensive Stabiltität und die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive hinbekommt. Ist natürlich irgendwo auch eine Qualitätsfrage, aber hier ist der Trainer in der WP am Zug das Optimum aus dem vorhandenen Material rauszuholen (Ich hoffe da kann man noch was rausquetschen).

Gott sei Dank ist nächste Woche schon das Hallenturnier :). Hält ja kein Schwein aus...

• Ich wäre übrigens immer noch dafür, zu versuchen Sven Michel aus Gladbachs zweiter Mannschaft loszueisen! Flexibler Stürmer, wird dieses Jahr 24, beidfüssig, kann zentral und links, rechts alternativ. Das könnte gut passen und er hat in Gladbachs erster Mannschaft keine Chance.

Hat sich ohnehin erledigt, laut Transfermarkt hat ihn sich Energie Cottbus geangelt. Auch die übrige Konkurrenz rüstet auf (Kruska zum FSV, Löning zu Aue...)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Hat sich ohnehin erledigt, laut Transfermarkt hat ihn sich Energie Cottbus geangelt. Auch die übrige Konkurrenz rüstet auf (Kruska zum FSV, Löning zu Aue...)

Dann wollen wir mal hoffen, dass meine Nase nicht so gut ist, wie ich denke ;) ! Schade, Michel war schon vor der Saison mein Wunschspieler!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• http://www.express.de/fc-koeln…ueck--,3192,25778174.html

Pritsche ist top motiviert. Hoffentlich kann er das auch in Tore umsetzen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Hört sich gut an mit Pritsche. Hoffentlich bekommt er auch die Einsatzzeiten. Vielleicht wird er ja zum Edeljoker :D
    Das die Konkurrenz so in die Sahne haut hört sich dafür nicht so gut an ;(
    Hoffentlich kommt bei uns auch noch was :help: ...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Pritsche scheint ja gut vernetzt zu sein, aber meinem Geschmack nach redet er ein bisschen zu viel mit den Medien. Als junger Nachwuchskicker macht man sich mit solchen Sprüchen nicht gerade Freunde bei den Vereinen. Na ja, mal abwarten wie viel Einsätze er hier überhaupt und über welche Länge er die bekommt? Bin da irgendwie skeptisch. Gute Gespräche hat Krämer ja meistens mit neuen Spielern, aber daraus lässt er sich noch lange nicht in die Karten gucken.

Wenn ich mich richtig erinnere dann kommen im Sommer noch Langemann, Turhan und Testroet von ihren Ausleihen zurück, es könnte also voll werden an der Hagemannstraße 8|
    Wobei Turhan und Langemann schon zu Drittligazeiten auf wenige Einsätze kamen, sollten wir die Klasse halten habe ich so meine Zweifel an ihrer Weiterverwendung hier. 2. Liga ist ein noch größeres Kaliber. Testroet dürfte mit seinen Erfolgen in OS auch eine reale Perspektive fordern. Jetzt sollen noch ein IV und RA kommen um die dringensten Baustellen zu schließen. Die Nachwuchskicker wie Mainka und Schmidt werden sich so ohne weiteres nicht noch ein Jahr in der 2. Mannschaft parken lassen. Folglich kommen im Sommer Arabi und Krämer gar nicht mehr um eine Generalüberholung des Kaders herum. Zur nächsten Saison droht sonst ein 35-Mann-Kader, mit allen Folgen für die mannschaftliche Geschlossenheit, unserem stärkstem Pfrund. Arabi ist momentan nicht zu beneiden. Ich hoffe er kann jetzt schon den einen oder anderen perspektivlosen Spieler transferieren, sonst wird das ein heißer Sommer mit so vielen Wechseln wie seit 3 Jahren nicht mehr. Da dürfte es viele Härtefälle geben, wenn man Platz für Neue schaffen will.

• Ich sehe hier weder Turhan noch Langemann wieder in der Zweitligamannschaft. Turhan ist in Burghausen nur Ersatz und wird sich mit eEnsätzen bei den Amateuren begnügen müssen. Langemann ist verletzt, mit Schien- und Wadenbeinbruch. Auch er wird sich deshalb allenfalls in der zweiten Mannschaft wieder finden. Wenn die aufsteigen sollte, wären das Spieler, die man dort auch gut gebrauchen könnte. Kleit und Mainka wird man entweder aufgrund der Local Player halten oder man zieht andere Spieler hoch. Zudem frage ich mich, was man mit Schmidt besprochen hat, denn den hatte ich nicht unbedingt in der zweiten Mannschaft auf der Rechnung. Ich denke, ihn würde man im Zweifel verleihen.

Der einzige mit (berechtigten) Zweitligaambitionen ist Testroet. Ansonsten sehe ich genau diesen Transferwahnsinn im Sommer auf uns zukommen. Der Kader braucht vielfach ein anderes Gesicht und es laufen genug Verträge aus. Da sind zu viele Spieler an der Grenze oder schaffen den Sprung in die erste Mannschaft einfach nicht. Ich denke, wenn man ernsthaft "rasieren" wollte, dann wird es entweder jetzt oder spätestens im Sommer für Sembolo, Strifler, Riemer, Hille, Rahn, Hübener, Jerat und Burmeister eng. Propheters Vertrag läuft übrigens im Sommer aus (laut Transfermarkt.de). Dazu kann man auch noch Heithölter streichen. Das sind 10 von 29 Spielern, die man aktuell im Profikader listet. Zählt man Testroet wieder dazu, sind es 20 spieler, inklusive der drei Torhüter. Da ist dann Platz für 4-5 neue und man hätte dennoch abgespeckt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Moinsen zusammen. Was lesen meine Augen heute morgen in der NW in einem kleinen Artikel rechts oben: Krämer hakt Colley und Nicu ab. Colley aufgrund der höhen Ablöseforderung und Nicu weil wir auf seiner Position gut besetzt sind. Au man :(
    Ich hoffe echt das bei Colley noch gepokert wird und das das Taktik im Verhandlungspoker ist, um die Finnen zu drücken...

• Das mit Colley deutete sich ja schon länger an, hoffentlich haben Arabi und Krämer überhaupt Alternativen für die IV im Auge, die finanziell realistisch sind und auch sportlich helfen.
    Bei Nicu frage ich mich, weshalb man ihn überhaupt zum Probetraining einlädt, wenn man sich auf seiner Position ohnehin gut besetzt sieht! Schon seltsam...
    Generell beschleicht einen tatsächlich erneut das Gefühl, dass bei den Transfers nicht mehr viel kommen wird, schon ernüchternd...

• Das habe ich bei Nicu auch sofort gedacht. Seltsam... entweder er hat die Erwartungen nicht erfüllt, oder es müssen erst Spieler abgegeben werden. Am Geld wird es hoffentlich nicht liegen er ist ja schon seit längerer Zeit ohne Verein. Vielleicht hätte Krämer ihn gerne zentral oder rechts gesehen und traut ihm die Rolle nicht zu...

• Das habe ich bei Nicu auch sofort gedacht. Seltsam... entweder er hat die Erwartungen nicht erfüllt, oder es müssen erst Spieler abgegeben werden. Am Geld wird es hoffentlich nicht liegen er ist ja schon seit längerer Zeit ohne Verein. Vielleicht hätte Krämer ihn gerne zentral oder rechts gesehen und traut ihm die Rolle nicht zu...

Wer weiß das schon. Vielleicht hatte er auch zu hohe Gehaltsvorstellungen. Kann alles sein. Bin mal auf die Alternativen gespannt.

• Zitat

Wer weiß das schon. Vielleicht hatte er auch zu hohe Gehaltsvorstellungen. Kann alles sein. Bin mal auf die Alternativen gespannt.

Der Transfer von Nicu wird sicher nicht an zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert sein. Er war seit einem halben Jahr ohne Vertrag und wollte sich wieder ins Schaufenster der Bundesliga stellen. Da verzichtet man garantiert auf den ein oder anderen Euro. Meine Vermutung ist dahingehend, dass sich Krämer keine wirkliche Qualitätssteigerung von ihm erwartet. Bis der fit gewesen wäre, ist die Saison zu Ende. Müller könnte diese Position wohl ebenso gut spielen. Also spart man Kohle.
    Bei Colley war es nach den Wochen des Hinhaltens klar, dass die finanziellen Vorstellungen so weit auseinander liegen, dass man nicht zusammenkommt. Das hat dann auch nichts mehr mit pokern zu tun. Wir haben einfach nicht 200.000 Euro mal so über, um ihn in Finnland loszueisen. Schade, aber eben nicht zu ändern. Man wird sich wohl auf dem deutschen Markt noch mal umgucken müssen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• So wie es aussieht wird es für unsere Arminia auch im Winter schwer neue Spieler zu finden.

Das man mit Kasper einen neuen Stürmer gewinnen konnte finde ich toll.

Aber eine Verpflichtung für die Defensive finde ich unerlässlich. Umso bedenklicher erachte ich es, dass Arabi dem Westfalen-Blatt gegenüber äußert, man müsse die Augen jetzt offen halten und wachsam sein. Das hört sich nicht wirklich so an als wäre eine vernünftige Alternative in Sicht. Offenbar hat man sich vollends auf den Transfer von Colley verlassen.
    Hier möchte ich dann noch mal auf Mathias Abel verweisen, der momentan vereinslos ist. Erfahren, aber mit 32 Jahren noch nicht zu alt.
    Am Ende habe ich die Befürchtung, dass uns die vielen Gegentore irgendwann das Genick brechen, gerade am ende wenn es um die Wurst (Nichtabstieg) geht. Es wäre fahrlässig sich auf der Innenverteidigerposition nicht zu verstärken.

• Mathias Abel wäre mit seiner Erfahrung mit Sicherheit eine Verstärkung. Da er allerdings die gesamte Hinserie nicht mehr gespielt hat, bzw. Vereinslos ist, stellt sich die Frage wie es um seine Fitness bestellt ist!? Finanziell sollte es eigentlich machbar sein.

• Meiner Ansicht nach sollte es auch einfahrender Spieler auf der Verteidigerposition sein. Hier nützt es nichts einen jungen Spieler irgendwo loszueisen, damit er in Bielefeld Spielpraxis sammelt. Abel ist einer dem es gelingen kann, hinten für ruhe zu sorgen und die ewige Hektik aus dem Defensivspiel zu nehmen. Darüber hinaus hat er in seiner Bundesligazeit sicher auch gelernt vernünftig hinten raus zu spielen.

• ... nicht ein einziger neuer IV unsere Gegentorflut eindämmen. Und wenn sich keine Möglichkeit in unserem Finanzrahmen auftut, muß es halt anders gehen. Zu Abel, ob der uns mit diesen Voraussetzungen sofort helfen kann? Erfahrung hätte Hübe ja auch, aber...

Ich setzte viel auf das Üben in der Türkei mit den wieder gesundeten Schütz u. Fießer. Dieses Dreieck zusammen mit Riese sollte uns, wenn eingespielt, eine stabile Grundausrichtung geben. Dazu den wunderbar gesundeten Petersch rechts u. Lorenz (Tor des Monats auf ARD.de wählen!) und die nach hinten arbeitende Doppelspitze aus Klos oder Pritsche mit Schönfeld, Müller oder Achahbar.

Wunschdenken, ich weiß. Aber so könnte der Klassenerhalt gesichert werden, denke ich.

--------------- Plate ----------------
    Appiah -- Hornig -- Salger -- Feick
    --- Schütz ---------------- Riese ---
    Petersch --------------------- Lorenz
    -------------- Schönfeld -------------
    ----------------- Klos ----------------

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Auf die Genesung der Spieler zu setzen halte ich jedoch zumindest für fahrlässig. Um herauszufinden wie es um den Zustand von Abel bestellt ist, könnte man ihn ja mit ins Trainingslager nehmen, darüber hinaus wird sich der Junge ja irgendwo fit halten.

Glaube halt, dass jemand wie Abel helfen kann die richtige Balance in der Defensive zu finden.

• Wenn wir schon mit den Kölnern gemeinsam im Trainigslager sind könnte man auch gleich Kevin McKenna bei uns mittrainieren lassen. Der ist fit, spielt bei den Kölner aber keine Rolle mehr.

Erfahrung ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!