Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung

über zusätzliches geld würde ich mich sehr freuen, aber warum werden die sponsoren immer wieder in eine art verpflichtung genommen? solange sie ihre vertraglichen zusagen einhalten, bestehen keine anderen verpflichtungen. und wem käme ein abstieg teurer? nicht den sponsoren (außer da hat wirklich einer so eine klausel unterzeichnet, wovon ich mal nicht ausgehe), sondern arminia. grundsatz des sponsorrings ist doch, dass sie ihr geld freiwillig geben. vorrangig sollte sein, dass arminia den idealweg findet zwischen schulden tilgen und investieren. jeder euro, der nicht mehr dem schuldenabbau zugeführt wird, ist wichtig. gerne darf man dabei auch nett und freundlich bei den sponsoren anfragen, aber eine verpflichtung haben die nicht.

wer sagt denn, dass mit neuen spielern die klasse gehalten wird? wir stehen über dem strich und es schaut ganz gut aus. die wahrscheinlichkeit mit neuen spielern nicht abzusteigen sehe ich gleich der wahrscheinlichkeit mit oder ohne sie abzusteigen. solche hochkaräter gibt es für uns nicht in unseren finanzrahmen, auch wenn sponsoren geld geben.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• @Chucky
    dieser ewige Pessimismus und das Gemeckere führen doch zu gar nichts. Die Transferperiode geht bis zum 31. Januar. Warte es doch einfach mal ab, wer noch alles kommen wird. Im NW Interview sagt Krämer , dass er nur jemanden holt, der zu Arminia passt. Ansonsten eben keine Wintereinkäufe. Aber es wird so sein wie jedes Jahr - garantiert kommmen 2 neue Spieler. Also abwarten und Tee trinken.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Das mit den Gläubigern oder Sponsoren sehe ich anders. Ist ja auch o.k.. Wenn man soviel, ich denke mal 10 Millionen in den Verein gesteckt hat, um ihn am Leben zu halten, dann sind 300.000€ doch eher wenig.

Schade das das mit der Stadiongesellschaft anscheinend so schwierig ist. Da müsste ein Sponsor einsteigen und frisches Geld einbringen. Wenn es läuft muss man investieren, nicht wenn der Karren schon im Dreck ist. Sprich der Verein in der 3.Liga steht. Dann ist es zu spät.

• Laut Transfermarkt haben Aue, Dresden , Cottbus und Arminia Interesse den Quiring von Union auszuleihen. Also genau unsere Konkurrenten, die auch um den Klassenerhalt kämpfen. Ich kann den Spieler nicht einschätzen. Man wird abwarten müssen, für welchen Verein sich Quiring entscheidet.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Quiring würde ich für uns als TOP- Transfer einschätzen. Bei den Konkurrenten kann man wohl nur hoffen, dass er sich gerne mal Richtung Westen orientieren möchte.

Insgesamt sehe ich die Verpflichtung eines routinierten IV als dringender an, denn für die Rückrunde hoffe ich noch auf Petersch und Fießer im MF.

• Laut Transfermarkt haben Aue, Dresden , Cottbus und Arminia Interesse den Quiring von Union auszuleihen. Also genau unsere Konkurrenten, die auch um den Klassenerhalt kämpfen. Ich kann den Spieler nicht einschätzen. Man wird abwarten müssen, für welchen Verein sich Quiring entscheidet.

Ich hoffe ja mal, dass der Verein Union Berlin selbst vielleicht am ehesten einen Wechsel zu uns wünschen würde. Zum einen ist da die doch meist recht große Rivalität der Ostclubs untereinander, zum andern sind wir ein Verein, gegen den Union in der Liga nicht mehr anzutreten braucht, also keine Gefahr, vom eigenen Spieler um Punkte gebracht zu werden. Vielleicht ist es ja auch ein gutes Omen, dass dieses Vorbereitungsspiel gegen die Eisernen vereinbart wurde, kann mir vorstellen, dass da ein etwaiger Transfer auch bereits mit angesprochen wurde.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Quiring würde ich für uns als TOP- Transfer einschätzen. Bei den Konkurrenten kann man wohl nur hoffen, dass er sich gerne mal Richtung Westen orientieren möchte.

Insgesamt sehe ich die Verpflichtung eines routinierten IV als dringender an, denn für die Rückrunde hoffe ich noch auf Petersch und Fießer im MF.

Was bringt dich zu der Meinung, dass dies ein Top Transfer sein würde? Er ist ein Union Eigengewächs, was aber nicht zum Zuge kommt.

Fieser spielt doch eine andere Position und Petersch hat fast ein Jahr Spielpause gehabt. Der wird wohl kaum noch eine tragende Rolle spielen.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Ich hoffe ja mal, dass der Verein Union Berlin selbst vielleicht am ehesten einen Wechsel zu uns wünschen würde. Zum einen ist da die doch meist recht große Rivalität der Ostclubs untereinander, zum andern sind wir ein Verein, gegen den Union in der Liga nicht mehr anzutreten braucht, also keine Gefahr, vom eigenen Spieler um Punkte gebracht zu werden. Vielleicht ist es ja auch ein gutes Omen, dass dieses Vorbereitungsspiel gegen die Eisernen vereinbart wurde, kann mir vorstellen, dass da ein etwaiger Transfer auch bereits mit angesprochen wurde.

Ich glaube, dass die Ostrivalität da keinen Einfluss hat. Als Vereine stehen ja eh nur Kellerkinder zur Auswahl. Entscheidend wird sein, wohin der Spieler will und dies wird vermutlich nicht vom Geld abhängen, sondern eher von der sich bietenden Perspektive. Kann der (neue) Trainer - in unserem Fall also Krämer- dem Quiring unser Spielsystem schmackhaft machen und ihm die hohe Wahrscheinlichkeit vermitteln, das er auch spielt und wir ihn gebrauchen können.

Bundesligaaufstiege:

• http://www.nw-news.de/sport/ds…on_Arminia_Bielefeld.html

Erste Bilder vom heutigen Training und ein Kurzinterview mit Pritsche. Er hatte noch andere Angebote aus der zweiten Liga, aber es war klar, für wenn er sich entscheidet

Bundesligaaufstiege:

• Na das hätte ich hier mal hören wollen, wenn man uns als Alternative zu Klos einen Sven Michel präsentiert hätte. Da wäre dann ein anderer aus der Ecke gekommen und hätte gemeckert, dass man Zweitligaerfahrung dazu holen wollte. Im Nachhinein einen Fehleinkauf zu sezieren ist doch Blödsinn! Man konnte sich die 1a-Lösung halt nicht leisten und bei Kompromissen geht auch mal was schief. Sembolo hat vom Papier her das mitgebracht, was wir gebraucht haben, aber er hat es in der Realität nicht gebracht. Punkt.

Testroet, sollte er gehen, hat noch Vertrag bis 2015. NATÜRLICH muss man deshalb Ablöse für einen Spieler bekommen, der mit 23 Jahren schon 125 Spiele in der dritten Liga bestritten und dabei im Schnitt rund in jedem 4. Spiel ein Tor erzielt hat! Alles andere ist ja Quatsch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Wenn er Heimatnah bleiben möchte, was ich mir durchaus vorstellen könnte, spricht leider viel für DD oder CB. Falls er doch zu uns kommt könnte ich ihn mir schon als Verstärkung mit seiner 2Ligaerfahrung vorstellen. Kein Schlechter :thumbup:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Laut einer Meldung des Berliner Kuriers sollen neben uns und den anderen genannten Zweitligisten auch Freiburg und Nürnberg an Quiring dran sein. Dann bleibt wohl nur die Hoffnung, dass er sich bei uns am ehesten Spielpraxis verspricht! ( http://www.berliner-kurier.de/…ing,7168992,25807926.html )

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Na das hätte ich hier mal hören wollen, wenn man uns als Alternative zu Klos einen Sven Michel präsentiert hätte. Da wäre dann ein anderer aus der Ecke gekommen und hätte gemeckert, dass man Zweitligaerfahrung dazu holen wollte. Im Nachhinein einen Fehleinkauf zu sezieren ist doch Blödsinn! Man konnte sich die 1a-Lösung halt nicht leisten und bei Kompromissen geht auch mal was schief. Sembolo hat vom Papier her das mitgebracht, was wir gebraucht haben, aber er hat es in der Realität nicht gebracht. Punkt.

Nachdem sich der Nobody Klos im Gegensatz zu den etablierten Agyemang und Glasner als einziger echter Treffer in den letzten Jahren erwiesen hat, hätte ich solch eine erneute Verpflichtung durchaus begrüßt.
    Im Übrigen haben mit Przybylko doch jetzt genau so einen Spieler geholt.
    Als erfahren kann man ihn ja nun wirklich nicht bezeichnen.
    Und seine Verpflichtung wird doch deutlich positiver gesehen, als die von Sembolo.

Sembolos "Sezierung" hat auf dem Spielfeld begonnen, weil er gar nicht oder auf der falschen Position gespielt hat.
    Er war eben nicht der Spieler, den wir gebraucht haben. Punkt.

Testroet, sollte er gehen, hat noch Vertrag bis 2015. NATÜRLICH muss man deshalb Ablöse für einen Spieler bekommen, der mit 23 Jahren schon 125 Spiele in der dritten Liga bestritten und dabei im Schnitt rund in jedem 4. Spiel ein Tor erzielt hat! Alles andere ist ja Quatsch.

Längst nicht jeder Spieler, der noch Vertrag hat, bringt auch automatisch eine Ablöse ein.

Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

• Laut einer Meldung des Berliner Kuriers sollen neben uns und den anderen genannten Zweitligisten auch Freiburg und Nürnberg an Quiring dran sein. Dann bleibt wohl nur die Hoffnung, dass er sich bei uns am ehesten Spielpraxis verspricht! ( http://www.berliner-kurier.de/…ing,7168992,25807926.html )

Zu Quiring passt auch ein Bericht der BZ von gestern Abend.
    http://www.bz-berlin.de/sport/…iring-article1785571.html

Wenn man allgemein und damit auch mal quer liest scheint er nicht unbedingt Trainer Uwe Neuhaus sein Liebling zu sein.

Und das er am liebsten regelmäßig für für Union spielen würde spricht ebenfalls für ihn.

Und die Tore gegen Bochum in Bochum lasse ich mal unkommentiert. :respekt:

• Oh das hört sich ja sehr gut an was da in der BZ steht. Wäre ja ein echter Kracher!! 8) Jetzt spekuliere ich mal weiter. Heute stand in der NW das der Ojala nicht mehr vorspielen wird, obwohl er doch noch nach Krämers Aussage wiederkommen sollte oder irre ich mich da.? Auch das das Freundschaftsspiel jetzt an der Försterrei anstatt Alm stattfindet gibt der Spekulation Nährboden.
    Übrigens stand auch in der NW Print das sich SK vorstellen könne mit Klos und Kacper zu spielen. Also vielleicht doch offensiver eine Systemänderung oder Klos hängend...?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Lt. Kicker fährt Vicenzo Grifo nicht mit Hoffenheim ins Trainingslager, weil er in Verhandlungen mit einem Zweitligisten steht. Er kann zentral und links im Mittelfeld spielen. Vielleicht sind wir ja an ihm dran.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!