über zusätzliches geld würde ich mich sehr freuen, aber warum werden die sponsoren immer wieder in eine art verpflichtung genommen? solange sie ihre vertraglichen zusagen einhalten, bestehen keine anderen verpflichtungen. und wem käme ein abstieg teurer? nicht den sponsoren (außer da hat wirklich einer so eine klausel unterzeichnet, wovon ich mal nicht ausgehe), sondern arminia. grundsatz des sponsorrings ist doch, dass sie ihr geld freiwillig geben. vorrangig sollte sein, dass arminia den idealweg findet zwischen schulden tilgen und investieren. jeder euro, der nicht mehr dem schuldenabbau zugeführt wird, ist wichtig. gerne darf man dabei auch nett und freundlich bei den sponsoren anfragen, aber eine verpflichtung haben die nicht.
wer sagt denn, dass mit neuen spielern die klasse gehalten wird? wir stehen über dem strich und es schaut ganz gut aus. die wahrscheinlichkeit mit neuen spielern nicht abzusteigen sehe ich gleich der wahrscheinlichkeit mit oder ohne sie abzusteigen. solche hochkaräter gibt es für uns nicht in unseren finanzrahmen, auch wenn sponsoren geld geben.