Kader 2013/14

• Qualität soll ja kommen. Es sollen ja zumindest Spieler kommen, die sofort eine Verstärkung darstellen. Sprich Stammspieler werden. Das macht es ja zu Anfang einer Transferperiode so schwierig für kleines Geld jemanden zu verpflichten. Viele potenzielle Kandidaten versuchen nochmal im Trainingslager auf sich aufmerksam zu machen.
    Ich befürchte das sich das mit beiden Positionen noch hinzieht.

• ... hier weiter aus dem Propheterfaden zum Thema Nachwuchsarbeit. Teuer wird er nicht gewesen sein und ausprobieren muß man halt auch etwas. Aber Wilhelm hat recht, zum einen wird die Zweite als Sprungbrett nach oben durch solche Aktionen für Talente nicht attraktiver. Zum Anderen wird diese ganze Leihereimode zunehmend auch für den DSC etwas unübersichtlich.

Darum auch mein Gedanke die Zweite aufzuwerten und die Spieler länger im Verein spielen zu lassen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

... hier weiter aus dem Propheterfaden zum Thema Nachwuchsarbeit. Teuer wird er nicht gewesen sein und ausprobieren muß man halt auch etwas. Aber Wilhelm hat recht, zum einen wird die Zweite als Sprungbrett nach oben durch solche Aktionen für Talente nicht attraktiver. Zum Anderen wird diese ganze Leihereimode zunehmend auch für den DSC etwas unübersichtlich.

Darum auch mein Gedanke die Zweite aufzuwerten und die Spieler länger im Verein spielen zu lassen.

Mit dem zu erwartenden Aufstieg wird die zweite Mannschaft automatisch aufgewertet und sicher für Talente aus der Region deutlich attraktiver. Mit dem " großen" Geld können wir talentierte Spieler nicht locken, aber die Regionalliga und die Aussicht auf Profimannschaft wird dabei helfen das ein oder andere Talent hervorzubringen. Insgesamt ist es natürlich bedauerlich, dass kaum ein Spieler den Sprung in den Profikader schafft. Hier sehe ich auch deutliches Verbesserungpotential, aber man muss auch wissen, dass die Mittel für den Nachwuchsbereich stark gekürzt werden mussten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• ... das der "sichere" Aufstieg nicht durch die evt. Leihen von Leistungsträger noch vergeigt wird. Auch mit der Durchlässigkeit nach oben hast Du recht, wobei halt in unserer Situation nur Leute eingesetzt werden können wenn dadurch der Klassenerhalt nicht gefährdet wird. So wie bei Mainka ein paar mal im Kader oder sogar vor anderen Profis auf der Bank ist da schon das höchste der Gefühle. Und Regionalliga kostet dann auch nochmal etwas mehr Geld für den Kader, ein Fall für den Nachwuchsförderer Dr. Oetker? :?:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sorry almgänger,

Aber ich muss dir zum Teil widersprechen.Solange es weiterhin nicht gelingt Spielern auch mal die Möglichkeit nach oben zu geben wird es auf Sicht schwer werden Spielern ein Engagement im Nachwuchsbereich bei uns schmackhaft zu machen. Und das fängt für mich nicht nur in der U23 an. Die sehe ich eher als endgültigen Ausbildungsverein für Perspektivspieler. Aber allgemein sind aufgezeigte und gelebte Möglichkeiten gefragt.

Diese Durchlässigkeit nach oben, verbunden mit dem Mut einen Spieler auch mal ins kalte Wasser zu werfen geht uns nunmal aktuell ab.
    Bei anderen Vereinen sind 19 und 20 jährige zum Einsatz gekommen und halten sich beachtlich.
    Nur bei uns stehen sie unter Welpen oder Arten- Schutz und werden vor der bösen Fussballwelt geschützt.
    Selbst fremde Neuankömmlinge für die "erste" werden erstmal unter "Mutterschutz" gestellt und nicht eingesetzt.

Da ist einfach etwas mehr Mut gefordert.

• Das sehe ich im Prinzip auch so wie du. Um den Nachwuchs zu fördern, muss man ihm auch eine Chance geben. Das hängt natürlich von dem Mut Stefan Krämers ab auch mal einen jungen Wilden ins kalte Wasser zu schmeißen. Hängt aber auch von der Qualität der Nachwuchsspieler ab. Gerade im Nachwuchsbereich grasen Vereine wie Dortmund, Leverkusen und Co. die Jugendbereiche systematisch ab und locken auch mit deutlich mehr Kohle als Arminia bieten kann. Da ist es für einen kleinen Club wie wir nicht immer einfach zu bestehen. Das soll auch keine Entschuldigung sein, aber ein besseres Scouting wäre bei uns schon sinnvoll.
    Ich hoffe mal, dass Mainka der Nächste ist, der sich durchsetzen kann.

Wie bei den NW Kommentaren zu lesen, schreibt dort jemand, dass am Montag ein neuer Trainingsgast(Abwehrspieler) erwartet wird. Schauen wir mal, ob es stimmt.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Laut NW soll am Montag ein neuer Spieler im Probetraining sein.

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_19450.html

Der Sarr hat ja ne richtig gute Karriere gemacht, Belgischer Meister und 10 Championsleague Spiele. Und jetzt seit Juli ohne Vertrag? Wie kommts?

http://www.nw-news.de/sport/ds…ielt_bei_Arminia_vor.html

Bundesligaaufstiege:

• Der Sarr hat ja ne richtig gute Karriere gemacht, Belgischer Meister und 10 Championsleague Spiele. Und jetzt seit Juli ohne Vertrag? Wie kommts?

http://www.nw-news.de/sport/ds…ielt_bei_Arminia_vor.html

Laut Westfalenblatt hatte sein letzter Verein Finanzprobleme und musste ihn daher zum Sommer entlassen.

Da dürfte er sich hier wohl fühlen :D

http://www.westfalen-blatt.de/…laender-sarr-9325758/613/

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Laut Westfalenblatt hatte sein letzter Verein Finanzprobleme und musste ihn daher zum Sommer entlassen.

Da dürfte er sich hier wohl fühlen :D

http://www.westfalen-blatt.de/…laender-sarr-9325758/613/

Sarr hatte im Jahre 2010 noch einen Marktwert von 4 Mio. Euro. Da ist es schon verwunderlich, dass er seit einem halben Jahr keinen neuen Verein gefunden hat. Wenn er gut ist - Erfahrung hat er ja reichlich- solls uns recht sein.

Bundesligaaufstiege:

• Für unsere Verhältnisse wäre der Mann ein Knaller! Für die zweite Liga im unteren Drittel wird das sicherlich mehr als nur "reichen". Vor allem bringt er Kopfballstärke und eine Menge Erfahrung und Routine rein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für unsere Verhältnisse wäre der Mann ein Knaller! Für die zweite Liga im unteren Drittel wird das sicherlich mehr als nur "reichen". Vor allem bringt er Kopfballstärke und eine Menge Erfahrung und Routine rein.

Das sehe ich auch so. Sehr erfahren und ne Zeitlang auf echt hohem Niveau gespielt. Ich weiß nur nicht, ob er zu bezahlen ist. Vereinslos hin oder her.

• Bleibt natürlich die Frage, warum er sich derart auf dem absteigenden Ast bewegt. In Genk praktisch gar nicht gespielt, und das Niveau der griechischen Liga kann ich schlecht einschätzen. Dazu mehr als ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und auch "nur" 1,86 m groß. Aber anschauen sollte man ihn sich natürlich auf jeden Fall einmal! Vielleicht fangen wir ja auch einmal unverhofft einen richtig dicken Fisch!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• http://m.deinetube.com/watch?v…2Fwatch%3Fv%3DkG_6vRlCajo

Wen es interessiert. Bei YouTube gibts ein Video mit Sarr.
    Ich bin erst mal ein bißchen vorsichtig, denn wir hatten doch schon mal einen ehemaligen holländischen Nationalspieler in unseren Reihen.
    Wie hieß er noch gleich? D.......boom

Bundesligaaufstiege:

• Ich würde Sarr als soliden Verteidiger einstufen.
    Allerdings liegt unsere größte Baustelle im Mittelfeld.
    Da besteht wesentlich mehr Handlungsbedarf.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Das sehe ich anders. Bei der Menge an Gegentor muss als erstes die Abwehr gestärkt werden

Hast du dir auch mal angesehen, wie die meisten Gegentreffer entstehen?
    Sie resultieren aus den vielen Ballverlusten im Mittelfeld.
    Es wird eine moderne Marschroute vorgegeben, die die Spieler aufgrund fehlender Klasse nicht umsetzen können.
    Es bleiben dann zwei Möglichkeiten.
    Entweder ich verpflichte Spieler, die diese Vorgaben auch umsetzen können, oder ich ändere was am Spielaufbau.
    Die Verpflichtung eines neuen Verteidigers wird nicht viel an der Anzahl der Gegentore ändern.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Die Verpflichtung eines neuen Verteidigers wird nicht viel an der Anzahl der Gegentore ändern.

Das sehe ich wiederum anders und stimme Arminia05 zu.

Vorausgesetzt ein neuer Innenverteidiger ist wirklich die kopfballstarke, erfahrene Verstärkung wird der uns auf jeden Fall weiterhelfen.
    Von den letzten 21 Gegentoren stammen 7 aus gegnerischen Eckbällen, hinzu kommen noch 5 Kopfbälle des Gegners nach Flanken etc. Da brauchen wir dringend einen besseren Kopfballspezialisten hinten. Es stimmt schon seit langem nicht mehr in der Innenverteidigung.

Nichtsdestotrotz verlieren wir natürlich viel zu oft im Mittelfeld den Ball aufgrund mangelnder Klasse. Aber das betrifft alle Spieler. Die können wir nicht auf die schnelle alle austauschen. Aber der Schwachpunkt Innenverteidigung muss dringend beseitigt werden.

• Gerade im Nachwuchsbereich grasen Vereine wie Dortmund, Leverkusen und Co. die Jugendbereiche systematisch ab und locken auch mit deutlich mehr Kohle als Arminia bieten kann. Da ist es für einen kleinen Club wie wir nicht immer einfach zu bestehen. Das soll auch keine Entschuldigung sein, aber ein besseres Scouting wäre bei uns schon sinnvoll.

das ist für mich ein wichtiger ansatz, der zu verbessern ist. die a- und c-jugend von theesen spielt gleichwertig und die haben sicherlich nicht mehr geld zur verfügung.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!