Kader 2013/14

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich bin mit den Wintertransfers bisher hochzufrieden.

Dazu kann man sich doch jetzt noch kein Urteil bilden. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten sind unsere Verpflichtungen immer Wundertüten. Ich hoffe, dass wir diesmal mehr Glück haben als mit den letzten Verpflichtungen.

• Dazu kann man sich doch jetzt noch kein Urteil bilden. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten sind unsere Verpflichtungen immer Wundertüten. Ich hoffe, dass wir diesmal mehr Glück haben als mit den letzten Verpflichtungen.

Ich bin da eigentlich ganz bei Andreas.
    Mit Kacper und Ben Sahar ist wesenlich weniger Wundertüte als in der Vergangenheit verpflichtet worden.
    Kacper wird nen schweren Stand haben gegen Klose. Aber er wird bestimmt ne ernsthafte Konkurrenz sein.
    Bei Sahar bin ich mir sicher, daß er sich durchsetzen wird.
    Rok Elsner macht auf mich nen guten Eindruck.
    Wenn er oder ein gleichwertiger IV dazu kommt, sind meine Erwartungen mehr als erfüllt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Obwohl ich unsere beiden Neuzugänge Pritsche und Sahar noch nicht habe spielen sehen, erlaube ich mir schon mal ein Zwischenfazit der Transfers.

Was ist unser Ziel? Genau, der Klassenerhalt. Dafür müssen Wintereinkäufe sofort weiterhelfen. Und müssen bezahlbar sein.
    Legt man diese Kriterien zugrunde, haben wir, meiner Meinung nach, zwei gute Transfers getätigt. Das sieht nicht nach Wundertüten oder Kaderauffüllung auf wie sonst, sondern nach zwei richtig guten Fußballern, die sich voll reinhängen werden und die Qualität erhöhen können. Insbesondere von Ben Sahar verspreche ich mir einiges. Durchweg bestätigen ihm die Hertha Fans fußballerische Klasse. Mit ihm werden wir rechts deutlich stärker und variabler.
    Zudem rechne ich auch mit der Verpflichtung von Rok Elsner. Die Aussagen der Beteiligten legen diesen Schluß nahe.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wenn das stimmt, was die Bild schreibt, haben wir Sahar ja kostengünstig ausgeliehen.
    Rok Elsner reist morgen aus dem Trainingslager ab. Weitere Verhandlungen sind möglich.

http://wap.bild.de/bild/json.b…/json/wap/34329642/5.html

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Olcay Turhan verstärkt SV Lippstadt

Der SV Lippstadt 08 vermeldet einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen: Mit Olcay Turhan (25) kommt ein zentraler Mittelfeldspieler auf Leihbasis von Arminia Bielefeld ans Lippstädter Waldschlösschen, der zuletzt an Drittligist Wacker Burghausen ausgeliehen war.

Turhan wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet und spielte anschließend für u. a. den SC Wiedenbrück 2000 und Fortuna Düsseldorf. Der 1,80m große Linksfuß gilt als offensivstarker Spielgestalter mit einem sehr guten Passspiel.

http://www.derwesten.de/sport/…-lippstadt-id8898402.html

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• ... dann haben wir in Lippstadt genau so einen Fuß in der Tür für junge Talente wie auch in Wiedenbrück, Essen und Cloppenburg. Zusammen mit den Kooperationsvereinen sehe ich hier ein hoffnungsvolles Scouting-Netzwerk in den unteren Klassen wachsen. Ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten und man kennt sich. Bin mal gespannt ob Turhan nochmal zurück kommt oder eher wie Sembolo nur schnell Platz machen mußte.

Alles in Allem saubere Arbeit von Arabi in diesem Winter, hab ein positives Grundgefühl für die restliche Rückrunde.

Mein Heimatverein seit 1966.

• wenn man wirklich an Elsner interessiert ist, warum schickt man ihn den schon wieder weg und läßt ihn nicht weiter mit einspielen?

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• ... einen IV sucht. Find ich richtig das Arabi dort auf die Bremse drückt. Natürlich möchte Krämer so einen erfahrenen Spieler im Kader haben. Wenn aber nur noch ein Platz frei ist, passt er nicht richtig. Als IV zu klein und auch Salger ähnlich und auf der 6/8 haben wir neben Schütz und Riese auch so einen Burmeister. Passen würde er als Fießerersatz, aber das gibt wohl das Budget nur her wenn wir keinen guten IV mehr finden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• wenn man wirklich an Elsner interessiert ist, warum schickt man ihn den schon wieder weg und läßt ihn nicht weiter mit einspielen?

Weil noch kein finanzielles Angebot seitens der Berater des Spielers vorliegt. (steht heute morgen so in der Zeitung)

• Zitat

... einen IV sucht. Find ich richtig das Arabi dort auf die Bremse drückt. Natürlich möchte Krämer so einen erfahrenen Spieler im Kader haben. Wenn aber nur noch ein Platz frei ist, passt er nicht richtig. Als IV zu klein und auch Salger ähnlich und auf der 6/8 haben wir neben Schütz und Riese auch so einen Burmeister. Passen würde er als Fießerersatz, aber das gibt wohl das Budget nur her wenn wir keinen guten IV mehr finden.

Krämer sucht- für den Optimalfall- einen Spieler, der sowohl IV als auch im Mittelfeld auf der Sechs spielen kann. Und da hat wohl Elsner einen guten Eindruck hinterlassen, denn er hat im Testspiel je eine HZ auf diesen beiden Positionen gespielt. Jetzt heißt es mit dem Berater abzuklären, ob Elsner in den engen finanziellen Rahmen paßt, den Arminia zur Verfügung hat. Mein Gefühl sagt, dass man sich einigen wird. Dann k ö n n t e es zum Beispiel so aussehen.
    Unser System 4-2-3-1 wird ja auch weiterhin hauptsächlich gespielt werden.

-------------------------------------Platins-------------------------------------------

Appiah-----Elsner(Hübener,Salger)-----Hornig---------Feick-----

---------------------Schütz------Riese(Elsner, Jerat)----------------------

Sahar(Hille)-------------Schönfeld(Müller)-----------Lorenz------

---------------------------------Klos(Pritsche)---------------------------------------

Ist Fießer wieder fit, kann er natürlich neben Schütz auf der Sechs spielen. Mit der Verpflichtung von Ben Sahar wird unser Spiel flexibler. Ich gehe davon aus, dass Ben auf der rechten Seite häufig gesucht wird, um dann mit seiner Schnelligkeit und Technik die Flanken auf Klose zu schlagen.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Ich würde Achahbar zumindest in irgend eine der Klammern noch einbauen. ;)
    Vielleicht kann sich der Junge ja im Trainingslager etwas beweisen und bekommt mehr Einsatzzeit. Schön wäre es.
    Bei FIFA14 ballert der Junge mich fast alleine zum sicheren Klassenerhalt. :D

Vielleicht kann sich der Junge ja im Trainingslager etwas beweisen und bekommt mehr Einsatzzeit. Schön wäre es.

Ich denke das wünschen sich die meisten hier, ambesten statt mueller

Neben dem 30jährigen Supertalent, das bisher nirgendwo 3 gute Spiele am Stück auf die Reihe gebracht hat, ist halt immer noch kein Platz für einen jungen und technisch versierten Spieler wie Achahbar.
    Aber der Durchbruch des C.M. wird bestimmt noch kommen...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Neben dem 30jährigen Supertalent, das bisher nirgendwo 3 gute Spiele am Stück auf die Reihe gebracht hat, ist halt immer noch kein Platz für einen jungen und technisch versierten Spieler wie Achahbar.
    Aber der Durchbruch des C.M. wird bestimmt noch kommen...

Also ganz ehrlich, ich bin ja immer für sachliche Auseinandersetzung und verschließe mich keiner Kritik, aber Deine permanente Anti-Müller-Strategie hier quer durch alle Beiträge fängt langsam echt an zu nerven! Auch wenn ich ihn ebenfalls nicht so überragend sehe, dass er unangefochten Stammspieler bleiben muss, ist er auch nicht so schlecht, wie Du ihn hier permanent machst. Ich habe auch meine Zweifel an Müller und denke oft, dass er zu wenig aus einem Können macht, aber das hat ja mit Sachlichkeit langsam nichts mehr zu tun!

Ich würde auch Achahbar mal zentral ausprobieren. Gerade jetzt, wo wir rechts noch einen neuen, schnellen Mann dazu bekommen haben. Ich halte ihn für wesentlich sicherer im Passspiel als manch anderen in der Truppe und er wir auch mehr in den 16er aufrücken als Müller, aber er malocht wahrscheinlich zu wenig nach hinten. Wenn er das noch einbringt, bekommt er vielleicht bald eine Chance.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Müller hat halt das Problem, dass er immer wieder verletzt ist. Wenn er über längere Zeit fit war, hat er immer auch gute Spiele gezeigt. Ich behaupte auch, dass er 1. Bundesliga spielen würde, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.

• Statt Achahbar würde ich eher Jerat einbauen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für unser Offensivspiel inzwischen und hat auch schon 5x getroffen in der Hinrunde. Sein Vertrag sollte auch unbedingt verlängert werden.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Der Transfer von Elsner ist gescheitert. Er ist zu teuer. Arabi sieht sich weiter um. Quelle NW

Bundesligaaufstiege:

• Aha, und die finanziellen Rahmenbedingungen konnte man natürlich nicht ausloten, bevor man den Spieler eingeladen hat? Also haben wir wieder 1 Woche verschenkt und immer noch keinen IV. Aber macht ja nichts, Einspielen mit der Mannschaft wird ja allgemein überbewertet.

Colley zu teuer, Elsner zu teuer, langsam wird es echt peinlich! Man man man, liebe Verantwortliche, lasst die Transfers doch einfach bleiben, geht so in die Rückrunde, aber beklagt Euch dann nicht, wenn am Ende mangels Qualität der Abstieg steht!

Aber wahrscheinlich meinen jetzt einige, das war ein ganz kluger Schachzug von Arabi, um das Gehalt des Spielers zu drücken...

• Zitat

Aha, und die finanziellen Rahmenbedingungen konnte man natürlich nicht ausloten, bevor man den Spieler eingeladen hat? Also haben wir wieder 1 Woche verschenkt und immer noch keinen IV. Aber macht ja nichts, Einspielen mit der Mannschaft wird ja allgemein überbewertet.

Colley zu teuer, Elsner zu teuer, langsam wird es echt peinlich! Man man man, liebe Verantwortliche, lasst die Transfers doch einfach bleiben, geht so in die Rückrunde, aber beklagt Euch dann nicht, wenn am Ende mangels Qualität der Abstieg steht!

Aber wahrscheinlich meinen jetzt einige, das war ein ganz kluger Schachzug von Arabi, um das Gehalt des Spielers zu drücken...

Ich weiß jetzt nicht, was daran peinlich ist, wenn ein mit 27 Mio. verschuldeter Club konsequent den gesteckten finanziellen Rahmen einhält. Ich empfinde das nach den ganzen Jahren der wirtschaftlichen Unvernunft als positiv. Wir kennen auch keine Details, so dass man die Absagen akzeptieren muss. Die Ablöse für Colley konnten wir definitiv nicht bezahlen. Ich bin mir sicher, dass das Transferkarussel sich bis zum Ende des Monats noch schneller drehen wird. Da könnte noch ne Leihe oder Verpflichtung bei rausspringen. Ansonsten sind wir ja nicht schlecht aufgestellt, auch wenn keiner mehr kommt. Testspieler wird es nicht mehr geben. So Arabi.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!