Stuttgarter Kickers - Arminia

  • Zitat

    Original von Chucky
    Man muss auch mal sehen das Stuttgarter Kickers bis zur 60 min uns etwas überlegen war. Daher zufrieden sein na ja.


    Wenn man erste Halbzeit vernünftig gespielt hätte hätte man auch was reißen können. War sehr sehr schwach was wir abgeliefert haben.


    Aufgrund des Spielverlaufs muss man mit dem einen Punkte zufrieden sein, denn es hätte auch gut eine Niederlage sein können. Mit dem Spiel an sich bin ich überhaupt nicht zufrieden, vor allem nicht in der ersten HZ. Komischerweise waren uns die Stuttgarter in der Zeit überlegen, als der Platz noch halbwegs bespielbar war. Man muss jetzt auch mal anführen, dass das ungefähr das sechste Auswärtsspiel hintereinander war, in dem man am Anfang unterlegen war Das sollte zu denken geben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Aufgrund des Spielverlaufs muss man mit dem einen Punkte zufrieden sein, denn es hätte auch gut eine Niederlage sein können. Mit dem Spiel an sich bin ich überhaupt nicht zufrieden, vor allem nicht in der ersten HZ. Komischerweise waren uns die Stuttgarter in der Zeit überlegen, als der Platz noch halbwegs bespielbar war. Man muss jetzt auch mal anführen, dass das ungefähr das sechste Auswärtsspiel hintereinander war, in dem man am Anfang unterlegen war Das sollte zu denken geben.


    Die Mannschaft spielt jeden Spieltag am Limit. Mit der Aufstellung heute, flaches 4-4-2 mit zwei "ungelernten" Flügelspielern und zwei sehr ähnlichen Stürmern, dazu bei den Platzverhältnissen können wir spielerisch keinen Gegner beherrschen.


    Ich denke, wir leben aktuell einfach sehr von der Kompaktheit und die war heute nicht da, weil kein Pass berechenbar war, das Spielfeld rutschig, die Gegner agressiv in den Zweikämpfen und Burmeister ohne Spielpraxis war. Dazu ein schwaches Spiel von Schütz, Riese, Müller, Schönfeld und vor allem Salger.


    Solche Spiele kann man sich nicht oft erlauben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stuttgart hat in der 1. HZ nen sehr starkes Spiel gemacht, dazu sah unsere Abwehr (v.a. Salger) oft nicht gut aus. In der zweiten Mannschaft hat Arminia dann den Kampf angemommen, deutlich mehr Druck gemacht und ist auch verdient zum Ausgleich gekommen, für mehr waren dann leider die Platzverhältnisse zu dem Zeitpunkt zu schlecht. Außerfem fehlt auch ein Hille, um unsere Angriffe einfach mal schneller zu machen und die gegnerische Abwehr zu überlaufen, nachdem man den Ball gewonnen hat.


    Das man bei nem Verein aus der unteren Tabellenhälfte 2 Punkte liegen lässt ist natürlich ärgerlich, aber man wusste auch schon aus dem Hinspiel, dass die Truppe da durchaus sehr passablen Fußball spielen kann. Dass wir nicht jedes Spiel gewinnen würden war abzusehen, jetzt gilts in den nächsten Spiele zu punkten. Vllt. lässt der ein oder andere Konkurrent ja auch noch mal Federn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was das Fussball "spielen" angeht muss ich sagen war das wirklich sehr schwach. Auch schon gegen Chemnitz und auch gegen Babelsberg.


    Schon in der Vergangenheit waren wir offensiv und spielerisch oft schlechter als der Gegner, haben uns aber mehrere Torchancen erspielt. Sicher macht da auch das Fehlen von Hille einen großen Teil aus, sollte so aber nicht sein.


    Dass Salger als linker Verteidiger schwach ist hat man schon von anfang an gesehen, während Strifler z.b. auf der anderen Seite schon richtige Bombenspiele zeigen konnte.


    Insgesamt gestern war das defensivverhalten, angesichts des fehlenden Hornig aber in Ordnung, vorallem wenn man bedenkt wieviel Druck die Kickers zeitweise gemacht haben.


    Kämpferisch war vorallem die 2. Halbzeit beeindruckend, man hat gemerkt dass sie das ding drehen wollten, und auch das Wetter besser angenommen haben.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass die spielerische Qualität kontinuierlich sinkt, das soll kein mimosern sein, sondern einfach nur eine Feststellung. Wenn man es nüchtern betrachtet, hätten wir gegen die Kickers gewinnen müssen (vor dem Spiel, und vor dem Wetter), und das Mü Spiel auch, weil direkter Konkurrent.


    Heisst JETZT sind die 3 oben Punktgleich, mit Vorteil KSC und wir haben 4 Punkte liegengelassen, die uns nachher das Genick brechen könnten. Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber es wird Zeit dass sich die Körpersprache, das Spielerische und damit die Chancenausbeute deutlich verbessert.


    Wenn man als Tabellen 2. in einem Nachholspiel gegen einen Abstiegsbedrohten spielt, KANN MAN NICHT ZUFRIEDEN SEIN wenn man da nur einen Punkt holt....durch einen Elfer....


    Ich will Morgen bzw. Dienstag (haben bestimmt Mo Frei) in der Zeitung lesen, dass die Spieler enttäuscht sind, das der Trainer mit dem Spiel nicht zufrieden war, und dass wir wenn wir Aufsteigen wollen, auf allem noch eine Schüppe draufpacken müssen und das Pensum im Training jetzt noch ein bischen angezogen wird.


    Mir gehts hier nicht darum, das bisherige schlecht zu machen oder gar zu nörgeln...aber wenn man in Folge eine spielerische Bequemlichkeit an den Tag legt, muss einfach etwas passieren, ansonsten sehe ich es schon kommen, dass man einen Aufstiegsplatz verliert und das dann als in Ordnung abtut.


    Seid nicht so blöd und lasst euch den Aufstiegsplatz wegnehmen (den 2. nicht den 3.!)


    Von der Pokalspielmentalität war gestern fast nichts zu sehen. Ich habe teilweise einen Haufen satter Möchtegernprofis gesehen, die sich schnell mit "Verwalten" angefreundet hatten anstatt die Bereitschaft und Verantwortung zu zeigen, die man zeigen muss wenn man seinen Platz in der Tabelle behalten will.


    Ich meine damit nicht das Kämpferische und das Gegenhalten, das war wie immer sehr gut und zeichnet auch das ganze Team aus, aber man kann sich auch im Aufstiegskampf weiterentwickeln, das und das vermisse ich in den letzten Spiel ein bischen. Und was das Gegenhalten angeht, ich möchte mal gerne sehen, dass DER GEGNER versucht in UNSEREM Spiel gegenzuhalten.


    Die Zeit, in jedem Spiel in einer Szene dazusein und dann doch noch eben den Siegtreffer zu erzielen muss irgendwann vorbei sein.


    Ich hoffe einfach, dass die Spieler ihre Kampfbereitschaft nutzen um sich jetzt von Spiel zu Spiel zu steigern sonst sind wir schnell weg da oben.


    Klar lassen die anderen Teams oben auch mal Punkte liegen, aber bei uns liegt das nicht immer nur am Gegner sondern ist auch mal gerne Hausgemacht.


    Trotz Schnee, welcher wirklich zu diesem schlechten Spiel mit beigetragen hat, erwarte ich einfach beim nächsten Spiel ein anderes Auftreten und vorallem eine besser Passgenauigkeit und Einsatzbereitschaft im Spiel nach vorne, ein Einschalten von Rahn, Jerat, Müller und co.


    Wir sind jetzt noch auf einem Aufstiegsplatz, ich möchte gerne mal sehen warum.


    Ruht euch aus, analysiert das Spiel und hängt euch jeden Tag im Taining rein. Samstag geht der Weg nach oben weiter mit etwas mehr Ballsicherheit, mit etwas mehr Passgenauigkeit, mit etwas mehr Laufbereitschaft, mit etwas besseren Standarts und vorallem mit deutlich mehr Verantwortung in eurer Rolle als Verteidiger des 2. Platzes.


    Genug von meiner Hoeneschen Wutrede.


    Ich habe fertig ;)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sagte ich gestern schon, das war nix und so hat man da oben nix zu suchen, weil Kickers es auch geschafft hat viele viele Torchancen gegen uns zu erspielen.


    Nur wir nicht. Egal ob Schnee oder nicht Schnee.

  • Wir haben uns in Chemnitz und in Stuttgart kaum Chancen herausgespielt. Das war davor anders. Deshalb: zurück zum 4:5:1. Klos und Glasner sind ziemlich identische Spielertypen, wobei Klos spielerisch mehr drauf hat.

    Italien- wir kommen!

  • 2 mal die Chance verpasst sich abzusetzen, das kann dann wirklich mal wichtig sein am Saisonende.


    Dann darf man sich nicht wundern wenn es nicht gereicht hat.


    Man muss schon alles geben für einen Aufstieg, volle 90 Min., und nicht nur 30 Min.!

  • Es ist immer wieder auffällig, dass man hier sehr schnell in die Extreme 'himmelhochjauchzend' und 'zu Tode betrübt' verfällt.


    Klar gefällt keinem Arminen das Ergebnis, aber deswegen ist nicht plötzlich alles schlecht. Letzte Woche hat es Osnabrück (sogar noch ein bißchen mehr) erwischt, diese halt uns. Nächstes WE mit ein wenig Glück vielleicht Telgte oder Karlsruhe.


    Keine der oberen 5 Mannschaften wird noch alle Spiele gewinnen. Dass es spannend bis zum Schluss bleiben wird, ist doch mittlerweile bekannt.


    Ich wäre nach der Seuchensaison im letzten Jahr schon zufrieden, wenn wir in unserem letzten Heimspiel gegen die Osnasen, gleichzeitig vorletzter Spieltag, überhaupt die CHANCE haben, noch um den Aufstieg mitzuspielen.


    Rückschläge verarbeiten, nicht alles schlecht reden (auch nicht alles verharmlosen, klar) + nächsten Samstag gegen 11 Darmstädter im eigenen Strafraum versuchen, erfolgreich zu sein.


    Von den oberen 5 bleiben noch 3 für den direkten Aufstieg auf der Strecke. Noch sind wir's nicht - und darauf können wir stolz sein und darauf aufbauen. Wir sind doch trotz des Unentschiedens noch im Rennen !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Chucky
    2 mal die Chance verpasst sich abzusetzen, das kann dann wirklich mal wichtig sein am Saisonende.


    Dann darf man sich nicht wundern wenn es nicht gereicht hat.


    Man muss schon alles geben für einen Aufstieg, volle 90 Min., und nicht nur 30 Min.!


    Das gilt aber für alle Teams der dritten Liga. Osnabrück schwächelt aktuell, Münster ist auch an Arminia noch nicht vorbei und Karlsruhe hat in den letzten Spielen auch nicht mehr so überzeugend gespielt.


    Wenn man bedenkt, dass Arminia 2013 noch kein Spiel verloren hat, dann muss man eben auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Und die Mannschaft ist eben nicht so überragend besetzt, dass man etwas anderes erwarten kann.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Spielerische Qualität wird uns nicht retten, haben wir nämlich kaum und wird jetzt auch nicht plötzlich vom Baum fallen. Was gestern nicht funktioniert, das war der überfallartige Druckaufbau nach Ballverlust, wenn wir in der Zone mindestens Gleichzahl haben und davon hängt sehr viel ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wie sehr das von den Platzverhältnissen abhing oder ob das auch eine Folge des 442 ist. Ein weiteres Problemfeld war aber ganz sicher darauf zurückzuführen, nämlich das klaffende Loch vor der Abwehr. Da fehlt ein Mann im Zentrum und das merkt man. Das können auch noch Abstimmungsprobleme sein, aber ich befürchte, dass wir da ein grundsätzliches Problem haben. Es gibt schnellere Abwehrreihen als unsere und darum stehen wir nicht übermäßig hoch. Gleichzeitig erfordert das situativ praktizierte Gegenpressing aber eine hohe Mittelfeldreihe uns ist (s.o.) eben nur dann aussichtsreich, wenn wir Zonen überladen. Mit zwei Spitzen fehlt dann schnell jede Absicherung. Aber auch dieser Effekt kann gestern durch die Platzverhältnisse überzeichnet worden sein, denn die Doppel-Spitze kann auch im Pressing nützlich sein und vermehrt unkontrollierte lange Bälle provozieren, mit denen wir meist sehr gut fertig werden. Gestern war aber so oder so nicht viel mit Kontrolle in welcher Form auch immer. Muss man wohl noch ein, zwei Spiele lang beobachten, aber wenn das 442 nicht deutlich griffiger wird, dann sollte man das besser lassen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Eine saison zuvor hätten wir noch 2x gewinnen müssen und der Aufstieg wäre perfekt. Ist ne hohe Qualität diese Saison da vorne

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ich sag ja nicht das alles schlecht ist, aber es wird auch nicht besser. Ich hab absolut nix dagegen, das man mit effizientem 2 Chancen 1 Tor Prinzip am Ende aufsteigt, aber ich persönlich vermisse einfach einen "Trend" nicht in Ergebnissen, sondern die Art und Weise.


    Es ist wirkliches vieles wirklich gut. Kampfannahme, Steigerungen innerhalb eines Spiels etc.


    Ich denke nur, dass eine stetige Verbesserung des Systems auf den Zielgerade eintreffen müsste. Und soetwas mist sich auch an z.B. Torchancen.


    Und ich sehe da eher einen Rückschritt, die Torchancen werden weniger, die des Gegners werden mehr.


    Und irgendwie macht sich IMO eine "Zufriedenheit" breit, ich denke die Spieler sollten in dieser Saisonphase einfach von Anfang bis Ende den Sieg wollen, nicht nur theoretisch sondern in AKTIONEN, und die bleiben derzeit aus.


    Wenn Sie Ihr Spiel jede Woche um 7-8% steigern könnten würde das schon viel ausmachen, ich erwarte das diese Bereitschaft in den nächsten Spielen zu sehen ist.


    Es währe wirklich ärgerlich, wenn man diese Chance in dieser Saison durch mangelnde Eier doof verspielt. Da sind die Characktertypen gefragt auch mal ein paar unschöne Worte zu benutzen.


    Wenn es nach ggf kommenden Niederlagen passiert..ist es schon zu spät!


    Staub abputzen und neu angreifen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Das Nachholspiel gegen Stuttgart II hat Telgte noch nicht gewonnen - also - mal schön abwarten.


    Da beim VFB ja echte "Hochkaräter" wegen der WM Quali fehlen, wird das ein Spaziergang 5:0 oder so. ;)

  • Das Spiel hätte spätestens zur Halbzeit abgebrochen und neu angesetzt werden müssen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Chemnitz-Münster Ende letzten Jahres war noch schlimmer von den Bedingungen, also bitte keine Jammerei wegen des Platzes. Für beide Teams gleiche Bedingungen und im Moment kann das jeden Verein mal treffen. Vielleicht hätte das ein oder andere Training mehr an der Hagemannstraße mehr gebracht als immer in der schönen Tönnies Arena, in HZ 1 haben wir ja gar keinen Zugriff gehabt. Aber schon interessant, was so 1 Stunde später Anstoß schon ausmachen kann. Regulär um 14 Uhr Anpfiff und wirkliche Platzprobleme hätte man nicht bekommen. Mal schauen, ob Münter am Mittwoch da überhaupt antreten kann.


    Auf links hätte Krämer viel früher reagieren müssen, da haben Salger und Müller die Seite ja gar nicht zu bekommen. Das war immer wieder der gleiche Spielzug der Kickers und es hat immer funktioniert. Ist das Spiel zur Halbzeit entschieden, dann brauchen wir uns nicht beschweren. Beim Tor darf Platins nicht raus, aber da sei zugestanden, dass es auch bei den Bedingungen schwer einzuschätzen ist, wie schnell der Ball dann wirklich ist.


    2. HZ war kämpferisch ok, wobei Stuttgart es geschafft hat, immer wieder Freistöße zu bekommen, was uns so gut wie gar nicht gelungen ist. Das war ein Mittel, wie man dieses Spiel hätte gewinnen können, da man nie weiß, was im Strafraum dann passiert, siehe der Elfer für uns. Solche Aktionen hätte man viel mehr hinkriegen müssen.


    Aprops Elfer. Würde Klos mal jemand verbieten, die Elfer zu schießen? Das war jetzt schon der 2. in Folge, den er versemmelt, auch wenn er mit dem Nachschuss dann Glück hat. Hübener bitte ab sofort klar Elferschütze Nummer 1, wenn auf dem Platz und nicht vorher umgetreten. Sowas darf man sich nicht in der Häufigkeit erlauben, wenn man aufsteigen will. 3 Elfer in Serie versemmelt.


    Und von daher ich kann mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen gut leben, das hätte ganz anders aussehen können. Chemnitz wird ein Elfer verweigert und gestern kann man beim Nachschuss auch Pech haben und eigentlich muss Glasner mit Rot vom Platz (mal schauen, ob da noch was vom DFB nachkommt), solche Szenen kann ich mal gar nicht gut sehen. Müller diese Saison und Hübener in der Letzten sind auch so Kandidaten gewesen. Sowas gehört intern empfindlich sanktioniert, das dies den Teamerfolg massiv gefährdet.


    Es hätte zu unseren Spielen in den letzten Wochen gepasst, wenn das Ding von Schütz reingeht oder Rahn den Ball kontrolliert aufs Tor bringt, aber irgendwann ist der Dusel mal aufgebraucht. Um Uli Hoeness mal zu zitieren, wir spielen in den letzten 2 Spielen einen "schönen Dreck" und wenn wir hoch wollen, muss eine Steigerung her.


    Gewinnt man nun zu Hause gegen Darmstadt (Pfilicht natürlich), dann ist der Punkt gestern mit den 3 in Chemnitz absolut ok. Mehr war einfach nicht verdient. Wir haben unser Nachholspiel gehabt, jetzt haben der KSC und Münster vielleicht einen kleinen "moralischen" Vorteil. Sehe, unabhängig von unserem Ergebnis gestern, auch in Sachen Form und Kaderstärke diese beiden Teams als klare Favoriten auf die ersten 2 Plätze an. Da die noch gegeneinander spielen, haben wir es weiter in der eigenen Hand, aber viel abgeben dürfen wir nicht mehr. Primär muss es darum gehen, Osnabrück und Heidenheim auf Abstand zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Wetter hatte kein großen Anteil daran
    das wir nur ein Punkt geholt haben, sondern mehr dieses Schlottern von unseren Profis in der ersten Halbzeit und so ängstlich hat man sie noch nie gesehen.Trotzdem bleibe ich auch dabei, wenn man den Aufstiegsplatz festigen will muss schon etwas mehr kommen und diese Fehlpässe in den letzten Spiele sowie Gestern auch muss endlich abgestellt werden.Sobald Hille wieder fit ist sollte man wieder mit Klos alleine im Sturm spielen,weil die Variante mit zwei Stürmer nicht so wirklich funktioniert hat ohne Glasner schlecht zu machen,aber das passt einfach nicht weil Klos und Glasner vom Spielertyp fast gleich sind.

  • Natürlich war das kein gutes Spiel unserer Mannschaft.
    Aber: Wer das Hinspiel gegen die Kickers gesehen hat, wußte, das Arminia gegen diese Truppe nicht gut klar kommt. Das 1:0 damals war ausgesprochen schmeichelhaft, Stuttgart über weite Strecken die bessere Mannschaft.
    Ich hätte nie gedacht, daß diese kompakte, zweikampfstarke und auch spielstarke Truppe, die zudem noch einen Topstürmer in ihren Reihen hat, auf Dauer so tief unten landen würde ...
    Aber anscheinend kommen andere Teams besser mit den Kickers zurecht.
    Arminia jedenfalls nicht, und so hätte es mich gewundert, wenn es in Stuttgart besser gelaufen wäre. Für mich ist das 1:1 ein zu erwartendes Ergebnis.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was ich Gestern Klasse fand war der mitgereiste Auswärtsmob. War das ganze Spiel über zu hören. Sind doch sicher so um die 500 gewesen. So voll wie der Block war. Bei dem Wetter Respekt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auf links hätte Krämer viel früher reagieren müssen, da haben Salger und Müller die Seite ja gar nicht zu bekommen. Das war immer wieder der gleiche Spielzug der Kickers und es hat immer funktioniert. Ist das Spiel zur Halbzeit entschieden, dann brauchen wir uns nicht beschweren. Beim Tor darf Platins nicht raus, aber da sei zugestanden, dass es auch bei den Bedingungen schwer einzuschätzen ist, wie schnell der Ball dann wirklich ist.


    Irre ich mich total, aber hat nicht Schönfeld links gespielt?


    Beim Gegentor darf Platins raus, aber nicht so. Er iat viel zu zögerlich rausgekommen uns stand dann vollkommen falsch zum Ball und hat dem Stuttgarter quasi die Ecke angeboten.

  • Ganz wichtig für Darmstadt : Elfmeter üben..das ist ja wirklich schlimm...


    Zum Spielerischen muss man nicht viel verlieren,es war einfach grottig..


    Glück das wir nen punkt geholt haben und nun munter weiter die Heimserie ausbauen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!