Wenn ich ein Wort nicht mehr lesen kann, dann ist es dieses hier: DERBY. Wird ja derzeit in jedem zweiten Satz verwendet. Sowas von künstlich und überstrapaziert, dass einem nur noch schlecht werden kann.
Erstaunlicherweise wird dieser Begriff gegen diesen Gegner erst seit 2011 (!) ausgiebig und mit aller Macht von allen möglichen Hanseln bemüht. Vorher kam man, hört hört, nahezu ohne "Derby" aus, wie die Sicht in alte Artikel schnell zeigt. Da waren das "Schlagerspiele" oder "Spitzenspiele" (würde auch heute noch passen), aber kein kack-scheiss DERBY. Was man bei rund 90 Kilometer Wegstrecke über Land, Wiesen und Äcker, zwischen den beiden Städten auch nachvollziehen kann.
Man könnte mit viel Willen von einem Westfalen-Derby sprechen, was kurioserweiser keiner macht, aber der Sache gerechter werden würde. Denn ein Derby kann ohne Zusatz nur auf lokaler Ebene erfolgen, beispielsweise damals gegen den VfB 03.
Früher kann ich mich bei Spielen gegen Verl, GT & PB erinnern, dass dieses unsägliche Wort verwendet wurde, mit dem Zusatz OWL davor, aber nie oder ganz selten alleinstehend!
Es ist einfach nur QUATSCH !!
Celtic-Rangers = Derby, aber doch nicht das am Samstag hier!
Schalke-BVB = REVIER-Derby !!
Hamburg-Bremen = NORD-Derby!
Geht da nur mit Zusatz.... Weiss man da auch.
Aber hier bei uns scheint man diesen inflationären, neumodischen Mist ja nun mit aller Gewalt und solo durchsetzen zu wollen!
Schöne neue Fußballwelt!
Noch schlimmer finde ich eigentlich nur, dass so mancher denen auch noch den Mitaufstieg wünscht... Gucken wir mal, ob das am Samstag um 15:50 immer noch so ist...
Arminia kommt ohne die in 2. Liga prima aus, die sollen mal bleiben, wo sie hingehören... Ich kann auf dieses Duell gerne wieder 16 Jahre verzichten. Aber gewinnen dürfte Arminia sowas zur Abwechslung mal....