Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Grundsätzlich bin ich mit dem spiel gestern ganz zufrieden.was mir ein wenig gefehlt hat, war die Wiedergutmachung für die Hinspiel schlappe. Da hätte ich mir noch viel mehr bissigkeit gewünscht

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Da hätte ich mir noch viel mehr bissigkeit gewünscht


    Bissigkeit habe ich gesehen. Nur die Effizienz vorm Tor hat gestern gefehlt. Da haben wir in dieser Saison mit weniger Chancen schon mal mehr Tore gemacht.

  • Einen Tag später kann man so ein Spiel dann etwas entspannter betrachten, auch wenn der Stachel natürlich noch immer tief sitzt. Insgesamt ist es einfach sehr unglücklich gelaufen mit dem Doppel-Alu kurz vor der Pause, der Elfer-Entscheidung für Münster (- dass Rahn da wegbleiben muss, ist eine andere Geschichte -), der Tatsache, dass zum Zeitpunkt unseres Elfers Klos UND Hübener nicht zur Verfügung standen, dem richtig springenenden Masuch usw...
    Aber am Ende muss man sich damit zufrieden geben, mit 10 Mann nicht verloren zu haben und den Abstand auf Münster gehalten zu haben. Außerdem haben Osnabrück und Heidenheim (Respekt vor deren Fight!) nicht gewonnen und man hat lediglich auf den KSC Boden verloren. Auch wenn ich Karlsruhe nach wie vor als ersten Aufsteiger sehe, haben selbst die an Konstanz und Sicherheit verloren.
    Unser nächstes Spiel wird ein richtig hartes, da wäre ein Sieg Gold wert und würde die Konkurrenz ordentlich unter Druck setzen. Die Spiele in Heidenheim und gegen Osnabrück haben dann einen stark richtungsweisenden Charakter, aber zumindest beim Heimspiel bin ich von nem Sieg überzeugt. Wird spannend bis zum Schluss, aber wir steigen nach dem KSC als Zweiter auf. Amen

    "It takes strength to be gentle and kind." (Morrissey)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke auch, ich war vor dem Spiel mit nem Remis zufrieden und bin es nach dem Spiel auch. Immerhin haben wir Münster weiter hinter uns. Trotzdem ärgere ich mich, dass wir nicht einmal Münster besiegen konnten. Und Müller ist schon der "Bad guy" in meinen Augen, denke aber dass er im laufe dieser Saison nicht mehr in Ligageschehen eingreifen wird. Es sei denn wir haben Krankheitsbedingte Ausfälle.


    Unterm Strich bleibt aber ein klasse Spiel vor ausverkaufter Hütte mit Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicherem Ende für die Tauben. Wenn ich ehrlich bin könnte ich mich einen Tag später doch mit einem derby in Liga 2 anfreunden. Schliesslich müssen die doch mal im Ligabetrieb zu schlagen sein XD.


    Jetzt heisst es Staub abschütteln, weitermachen wir haben "größeres" vor als den Derbysieg, jetzt wollen wir den Liga Sieg ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja nur wir sind auswärts nicht ganz so stark wie zu Hause. Und immerhin ist noch Heidenheim voll dabei. Die muss man auch erstmal besiegen. Osnabrück denke ich schlagen wir zu Hause!

  • Was ich noch sagen muss. Warum hat man Klos so spät erst ausgewechselt. Irgendwie hatte ich das Gefühl war nicht fit oder spätestens 2 Halbzeit müde.


    Glasner hat nochmal Schwung nach vorne gebracht. Man hat gestern gut den Unterschied zwischen Klos und Glasner gesehen. Klos jemand eher wie gomez und Glasner wie Klose. Also Glasner rennt überall hinterher und kämpft und Klos eher abwartent vorne. Klos hat sich in der Hinsicht schon verbessert. Fand es aber gestern schon sehr auffällig.


    Klos hat Riesen Probleme wenn der Gegner so kompakt steht oder ständig an ihm dran ist. Wäre Glasner vielleicht gestern besser gewesen. Man merkt jedenfalls bei Glasner der junge ist heiß!


    Obwohl die Tore ja für Klos sprechen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das sehe ich nen bissl anders.
    Klos is einer der Kilometerfresser bei uns, vorne, hinten, auch im Mittelfeld, wenn Hille vorne drin steht.
    Klos hat eigentlich ein gutes Stellungsspiel, gepaart mit Kampf und Laufpensum.
    Ein ähnlicher Spieler wie Glasner.


    Das Problem mit der Kompaktheit der gegnerischen Defensive haben eher die Passgeber.
    Auch Glasner konnte bei einer Szene schön über Außen rennen, und dann in die Mitte legen, versucht aber lieber den Pass durch 2 dicht gestaffelte Innenverteidiger, und der Ball wird abgefangen.
    Münster hat (leider) eine sehr gute Defensive, da hat der ganze Offensivtross dran zu knacken ;)


    OhLeoIsoaho:


    Der Müller war in der zweiten Liga noch einer der besseren, fand aber damals schon, das er nicht so ganz in das Gefüge passt.
    Und seine neuerlichen Auftritte sind jetzt nicht die besten gewesen mit 2x Rot, Schauspieleinlagen und Verbalausfällen auf dem Platz.


    Mittlerweile wurd ich belehrt, Krämer hat ihn zum Elferpunkt "befohlen" .
    Jeder, der mal selber Fußball gespielt hat oder noch spielt, hätte ihn nicht schießen lassen.
    Man hat aber im Anlauf schon gesehen, dass er die Buxe voll hatte, und das Ding vergibt.
    Dieser leicht hängende Schritt beim Anlauf is einigen denke ich ma bekannt :(
    Das wäre eher nen Ding für Glasner gewesen, und ich hab keinen getroffen, der verstanden hat, warum Müller geschossen hat.

  • Das war so ein typischen Spiel gegen Telgte! Die bessere Mannschaft, die klarsten Chancen, musst eigentlich bei Halbzeit 2:0 führen und die kriegen aus dem Spiel heraus nichts zu Gange. Gegen JEDEN anderen Gegner hätten wir das Ding gewonnen! Gegen Telgte bekommen wir einen unglücklichen Elfer gegen uns, der denen ein Tor ermöglicht, was sie aus dem Spiel heraus niemals erzielt hätten. Dann bekommen wir einen glücklichen Elfer in der letzten Minute, bei dem ich zu keinem Zeitpunkt (und unabhängig vom Schützen) an ein Tor geglaubt habe. Denn es war halt ein Spiel gegen Prxxn :rolleyes:!


    Ich fand es super, wie unsere Mittelfeldspieler, allen voran der kleine Kampfgnom mit der Glatze :D, die Münsteraner Kreativspieler permanent in die Rückwärtsbewegung gezwungen haben. Karas Aktionsradius beschränkte sich ganz oft auf Ball halten und Rückpässe, weil die Wege zu waren. Bischoff ging es ähnlich, nur Grote konnte ab und an mal einen Akzent setzen. Folgerichtig sah unser Spiel zwar weniger schön aus, aber wir hatten klarste Torchancen - Prxxxn hatte einen Fernschuss und eine "Stocherchance". Das 1:1 war für die eher ein glückliches Ergebnis.


    In der kommenden Woche würde ich gern Lorenz für Rahn sehen (auch wenn ich glaube, dass Schönfeld spielen wird). Zudem hätte ich gern testroet wieder in der Startelf, damit wir vorn wieder kreativer werden. aber ich schätze mal, wir werden weiterhin eher die defensiven VArianten sehen und ich traue Krämer auch zu, dass er Müller nach dem verschossenen Elfer in der "jetzt erst recht"-Mentalität auf den Rasen schickt.


    Für den möglichen Aufstieg ist das Ergebnis kein Rückschlag, da bei noch 30 zu vergebenden Punkten gestern eh keine Vorentscheidung gefallen wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Bissigkeit habe ich gesehen. Nur die Effizienz vorm Tor hat gestern gefehlt. Da haben wir in dieser Saison mit weniger Chancen schon mal mehr Tore gemacht.



    Viele leichte ballverluste nach Ballgewinn , ungenaue Pässe , schlecht abgestimmte Passage , ok, das erleben wir ja schon länger, aber gegen stärkere Gegner ist das nun mal gefährlicher. Dafür dass wir gestern nicht unseren besten Tag hatten waren wir noch gut genug um muenster zu schlagen. Mit etwas mehr Glück bei der Auswahl der einwechsler undvwir hätten gewonnen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    In der kommenden Woche würde ich gern Lorenz für Rahn sehen (auch wenn ich glaube, dass Schönfeld spielen wird). Zudem hätte ich gern testroet wieder in der Startelf, damit wir vorn wieder kreativer werden. aber ich schätze mal, wir werden weiterhin eher die defensiven VArianten sehen und ich traue Krämer auch zu, dass er Müller nach dem verschossenen Elfer in der "jetzt erst recht"-Mentalität auf den Rasen schickt.


    Für den möglichen Aufstieg ist das Ergebnis kein Rückschlag, da bei noch 30 zu vergebenden Punkten gestern eh keine Vorentscheidung gefallen wäre.


    Jetzt erst Recht! Genau das wird in meinen Augen der entscheidene Punkt sein, wie man diesen Last Minute Magenschlag verarbeitet. Geht man da gestärkt raus und biegt dieses Gefühl in Leistung um, dann kann das sogar einen positiven Effekt haben. Kann aber genauso ins Negative umschlagen, wenn man die nächsten 2 Auswärtsspiele nicht entsprechend gestaltet.


    Und das ist ein Problem dieser hochgepushten Spiele, dass die im schlimmsten Fall länger nachhängen als wenn das gestern gegen Heidenheim oder so passiert wäre. Es war ja das "Derby", der Erzfeind, das "Spiel des Jahres" (so Hübener vorher meine ich). Und man hat es ganz bitter in der letzten Szene nicht geschafft zu gewinnen. Sportlich für dieses eine Spiel bitter, aber rein vom Ergebnis hat man Münster zumindest die 2 Zähler auf Distanz gehalten und der Punkt kann viel wert sein, wenn man gegen den Rest der Tabelle weiter konstant punktet.


    Jetzt kann und muss das Team sein Gesicht zeigen. Die nächsten Wochen ist Stunde der Wahrheit. Und da Krämer anscheinend Müller dahin beordert hat zum Punkt, dann ist das Trainerentscheidung und in eher sein Ding als das von Müller. Die gerade eine Woche zuvor von ihm geschützte und extra hervorgehobene Personalie Rahn ist die 2. tragische Figur. Auch da wird Krämer in Sachen Aufstellung und Mannschaftsgefüge in der nächsten Woche Arbeit haben. Lorenz sitzt nach starker Leistung gegen Erfurt nur noch auf der Bank ohne Einsatzminute und muss gestern gegen den Ex-Club sogar auf die Tribüne. Kann mir kaum vorstellen, dass der dann in Chemnitz in der Startelf steht. Solche Dinger kannst du als Trainer dauerhaft nur rechtfertigen, wenn die Ergebnisse stimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zu der Bewertung des Spiels: ein Aufstieg ist das sportliche Ziel, und aus finanziellen Gründen irgendwann (jetzt?) eine Notwendigkeit.
    Die andere Art der Betrachtung: Gestern war die (evtl. einmalige) Gelegenheit, ein unvergessliches Highlight in die Köpfe und Herzen der 26.000 Zuschauer zu setzen.
    Ausverkauftes Haus. Iim Spiel gegen den Ur-Rivalen nach eigenem Platzverweis zurückgekommen. Siegtor in letzter Sekunde - genau das sind die Zutaten für ein unvergessliches Erlebnis. Egal in welcher Liga.
    Diese absolut seltenen Sensationsspiele sind der Grund, warum man sich als Fan bei Wind und Wetter ins Stadion begibt.
    Arminen, die schon in den 70er und 80ern dabei waren zehren heute noch von dem unglaublichen 4:3 gegen Dortmund Ende 1978 oder dem fast unwirklichen 3:2 gegen 1860 im Mai 1981 - durch 2 DSC-Tore in den letzten 2 Minuten.
    Das reine Ergebnis von gestern ist realistisch und nüchtern betrachtet angesichts des Verlaufs der 90 Minuten (vor dem Elfer) vielleicht akzeptabel - die Dramaturgie zum Schluss bot aber die Möglichkeit für ein unvergessliches Erlebnis.
    Da hilft jetzt nur noch der Aufstieg, um uns im nächsten Jahr zu rehabilitieren.
    :arminia:

  • Die Dramaturgie gestern war perfekt vorbereitet, um mit dem Last Minute Elfer eines dieser unvergesslichen Spiele zu erleben. Aber leider kommt es anders, als gewünscht. Für die Zuschauerzahlen wäre dieser Sieg natürlich emotional wichtig gewesen. Ich hoffe , dass trotzdem die meisten erkannt haben, hier lohnt es sich wieder hinzukommen......noch ist alles drin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Dramaturgie gestern war perfekt vorbereitet, um mit dem Last Minute Elfer eines dieser unvergesslichen Spiele zu erleben. Aber leider kommt es anders, als gewünscht. Für die Zuschauerzahlen wäre dieser Sieg natürlich emotional wichtig gewesen. Ich hoffe , dass trotzdem die meisten erkannt haben, hier lohnt es sich wieder hinzukommen......noch ist alles drin.


    Kann ich nur zustimmen, allerdings denke ich werden die nächsten Heimspiele nicht mehr Zuschauer kommen, es sei denn man gewinnt die nächsten beiden Auswärtsspiele.


    Das wäre zumindest ein Signal!

  • Wenn man die Zahlen bei eventim betrachtet, sieht es leider so aus, als wenn Darmstadt / Wiesbaden / Halle wieder keine weiteren Zuschauer anlockt.


    Viele warten wohl immer ab, wie voll es wird, ob es sich also "lohnt"


    Also, alle, die sowieso kommen werden sollten sich doch nun schon Karten kaufen, um die unschlüssigen mitzureißen!!!!

  • Bin zwiegespalten was die Bewertung dieses Spiels angeht. Die 3 Punkte waren zum greifen nah. Nicht nur wegen dem verschossenen Elfmeter. Bei der Latte, Pfosten Szene hätte schon das 2:0 fallen müssen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen. So war es wieder mal das typische Telgtespiel.


    Womit ich sehr zufrieden war, war unsere Spielweise. Krämer hatte die richtige Aufstellung und Taktik gefunden. Wie gegen den KSC hat man es mit 3x defensiven Mittelfeldspielern versucht und so die Räume erfolgreich eng gemacht. Man hat Prx. kommen lassen und selbst auf Konter gespielt, das hat vor allem in der 1.HZ gut geklappt und MS hatte keine nennenswerte Chance. Und man hielt auch dem Druck nach der Pause stand, sieht man mal von den einem Fernschuß und den einen durchgesteckten Ball ab. So ein Ball hat dann auch den Elwer für die Prx. gebracht. Bezeichnenderweise über unsere linke Seite, die gestern ein paar Mal wackelte. Rahn und Salger hatten gestern nicht den besten Tag.


    Im Vergleich mit dem KSCspiel war das gestern schon eine Weiterentwicklung der Truppe, konnte man doch selbst auch mehr am Spiel teilnehmen. In der 2. HZ schwanden dann die Kräfte und Mitte der 2. HZ war man raus aus dem Spiel. Aber nach dem Elfmeter konnte man dank der Einwechslungen wieder Chancen herausspielen - und das mit einem Mann weniger. Das spricht für die Moral der Truppe. Glasner hat gestern in den wenigen Minuten ein starkes Spiel gemacht und war überall unterwegs und dabei immer anspielbar. Da hat er mal sein Potential aufblitzen lassen.


    Unsere Defensive stand gestern größtenteils sicher. Zwar hatte MS deutlich mehr Ballbesitz, aber die haben schon fast katalanisch breit gespielt und ähnlich wie jene wenig Durchschlagskraft entwickelt. Sie waren uns technisch überlegen, aber wir hatten dafür die glasklare Luftüberlegenheit. Bei hohen Bällen ist unsere Verteidigung so sicher wie Bank von England. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann wir mal ein Kopfballgegentor durch Ecke, Freistoß oder Flanke bekommen haben? Stattdessen machen wir selbst immer wieder mal solche Tore. Soweit waren wir zuletzt unter Benno Möhlmann, das ist ein klarer Verdienst unseres Trainerteams.


    Ansgar Brinkmann meinte zu Dotchev der sei dreimal chemisch gereinigt. Er hatte damit Recht. Seine Truppe ist gestern bei jedem Tackling zu Boden gegangen und so bekam MS in kniffligen Szenen immer den Freistoß zugesprochen. Bis auf das Elfmetergeschenk hat Weiner immer schön die fallsüchtigen Prx. belohnt. Es ist bekannt, dass unsere Truppe sehr robust - aber nicht unfair - zu Werke geht, ein Schiri mit einer etwas lockeren Linie hätte da sicherlich mehr laufen gelassen und dann wäre unsere Truppe noch viel mehr ins Rollen gekommen. So wurden wir immer wieder durch einen Pfiff im Spielrythmus unterbrochen und konnten unsere Stärken kaum ausspielen.


    Bis auf die Punktausbeute un die schwächere Phase Mitte der 2. HZ kann man recht zufrieden mit dem gestrigen Spiel sein. Arminia hat seinen ureigenen Spielstil kultiviert und versucht nicht den technisch stärkeren Mannschaften wie MS oder dem KSC nachzueifern. Ich denke wir werden bis zum Schluß mit in der Verlosung sein. Und im Gegensatz zu den Prx. und dem KSC haben wir noch Luft nach oben, vor allem was das Spielerische angeht, denn die spielen fast schon an ihrem Optimum. Ich denke die Truppe hat gestern erfolgreich Eigenwerbung betrieben und so wird demnächst auch der eine oder andere gestrige Zuschauer wieder mal auf der Alm vorbeischauen.

  • Schon traurig das ihr so einen kleinen Zuschauerstamm habt.Bei Kleineren Gegner habt ihr, wie wir, kaum mehr als 7.000 Leutchen Bei eurer Historie ( ihr seid ja gefühlter Erstligist) müßtet ihr eigentlich immer egal gegen welchen Gegner 12-15.000 Zuschauer haben. Ihr macht euch immer lustig über unsere Fanszene. Irgendeiner schrieb hier auch das wir mit unserem lächerlichen Support nicht in die 2.Liga gehören. Uns ist durch unsere permanente Erfolglosigkeit mindestens eine Generation potentieller Fans flöten gegangen die nach Do oder Ge fahren. Unser Ranzkasten der sich Stadion schreit tut sein übriges. Aber das der DSC in eurer Region kaum ne Rolle spielt, ist schon bemerkenswert. Das wie gestern die Hütte voll ist,ist schön für, aber das sind halt alle nur Eventies ,keine Herzblut-Arminia Fans.Die kommen wenn mal'n großer Gegner kommt (wie der glorreiche SCP ;)), oder am Ende der Saison wenn's um die Wurst geht: Ansonsten bleiben sie eben zu Hause


    Nix für ungut, mich nervt immer nur das permanente Labern auch von Osnabrücker Seite , das wir so Scheiß Zuschauer haben und bei uns nix los ist.


    Die Stimmung gestern auf der Alm gestern war allerdings super, beeindruckender Support der Südtribüne. ( Bei uns undenkbar, wegen bekanntlich geteilter Fanszene und mangels geeigneter Location)



    Auf ein neues näxte Saison in der 2.Liga! :hi:


    Sportliche Grüße aus Münster

    Einmal editiert, zuletzt von kraki ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bei hohen Bällen ist unsere Verteidigung so sicher wie Bank von England. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann wir mal ein Kopfballgegentor durch Ecke, Freistoß oder Flanke bekommen haben? Stattdessen machen wir selbst immer wieder mal solche Tore. Soweit waren wir zuletzt unter Benno Möhlmann, das ist ein klarer Verdienst unseres Trainerteams.


    Und genau das ist wieder einer der vielen Gründe, weswegen Krämer Rahn gegenüber Alternativen bevorzugt. Gestern konnte man gut beobachten, dass Rahn einer derjenigen ist, der bei Eckbällen des Gegners die Bälle rausköpfen kann und somit Bielefelder Lufthoheit im eigenen Strafraum bewahrt. Da machen 7-8 Zentimeter Größenunterschied gegenüber einem Lorenz und einem Testroet schon was aus. Letztlich muss der Trainer hier immer abwägen, welche Taktik zum jeweiligen Gegner passt. Gegen starke Mxnsteraner (von Rahns unglücklicher Elfmeteraktion mal abgesehen) war es die richtige Entscheidung. Gegen vermeintlich schwächere Gegner (wer diese auch immer sind), mag eine leicht offensivere und kreativere Ausrichtung besser funktionieren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Dramaturgie gestern war perfekt vorbereitet, um mit dem Last Minute Elfer eines dieser unvergesslichen Spiele zu erleben. Aber leider kommt es anders, als gewünscht. Für die Zuschauerzahlen wäre dieser Sieg natürlich emotional wichtig gewesen. Ich hoffe , dass trotzdem die meisten erkannt haben, hier lohnt es sich wieder hinzukommen......noch ist alles drin.


    Ich glaube ja, dass es kaum einen Einfluss auf die kommenden Zuschauerzahlen hat. Es hängt einfach stark vom jeweiligen Gegner ab und nicht daran, ob gegen Münster nun in der letzten Minute der Ball reingeht oder nicht.

    Für immer Arminia!


  • Euer Stadion ist einfach Scheiße! Arminia hat zuviel Porzellan zerschlagen in den letzten Jahren, deshalb der bescheidene Zuschauerzuspruch, da sind ne Menge von den Alten weggebrochen, aber man ist ja wieder auf einem guten Weg und gestern hat man es gesehen, das war Bundesligaatmosphäre.
    Ich kann Deinen Club nicht leiden, aber irgendwie schön das es euch gibt.
    Die dritte Halbzeit ging ja schon früher immer an uns, dass ist ja nun auch alles bedeutend ruhiger geworden und der "Hass" weniger als noch bei den Alten.


    Wir hatten glorreiche Jahre und ihr seid über die Dörfer getingelt, aber jetzt haben wir uns ja (erstmal) wieder :arminia:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!