Arminia - Preuxxen Müxxter

• Was unsere Zuschauerzahlen angeht, so muß man konstatieren, dass die sich momentan auf niedrigen Niveau befinden. Dass der Verein kaum eine Rolle spielt ist aber falsch. Arminia ist immer noch der größte Imageträger der Region und der Stadt. Die Zuschauerzahlen resultieren aus dem fast ungebremsten sportlichen Absturz von der 1. in die 3. Liga. Anfang letzter Saison gab es so etwas wie sportliche Aufbruchsstimmung, die wurde aber durch Platz 20 und dem dazugehörigen miesen Saisonstart beerdigt. Hinzu kommt die Namhaftigkeit der Gegner. Ich vermute viele der hiesigen Gelegenheitszuschauer sehen Arminia noch mit Erst- oder Zweitligaaugen und da holst du niemanden hinter dem Ofen vor, wenn BVB II oder Babelsberg kommt. Außerdem wurden noch viele Leute durch das Chaos im Verein vergrätzt. Die kommen erst nach und nach wieder zurück, wenn sie erkennen, dass jetzt wieder seriös gearbeitet wird.

Aber mit unserem Zuschauerschnitt stehen wir ja noch ganz gut da, immer noch besser als ihr, obwohl die Städte eine ähnliche Größe haben. Und bei uns ist noch ziemlich viel Luft nach oben, das Potential ist da und wird, wenn weiter so bei uns an der sportlichen Wiederauferstehung gearbeitet wird, auch wieder genutzt werden.

Wenn die Osnabrücker sich über euch lustig machen, dann haben sie auch dass Recht dazu. Denn dei Osnasen mobilisieren auswärts doch sehr viele Leute für ihre Größe und machen auch einen ordentlichen Support während bei euch doch meist nur ein zerstrittenes Hühnerhäuflein unterwegs ist. Aber in Vergleich zu Vereinen wie Hansa, Dynamo, Eintracht F/BS oder noch ein paar anderen Vereinen ist das sowieso alles Kinderkacke was hier in BI, MS oder OS stattfindet ;)

• Zitat

Original von Richie
    Gegen Telgte bekommen wir einen unglücklichen Elfer gegen uns, der denen ein Tor ermöglicht, was sie aus dem Spiel heraus niemals erzielt hätten.

Unglücklich ist gut. Hab mir die Szene mehrfach angeguckt und kann nach wie vor keine Berührung feststellen. Das war ne üble Schwalbe, gekrönt von einem überflüßigen Platzverweis.

Der Schiri hat es wohl auch eingesehen, darum wahrschscheinlich die Konzessionsentscheidung kurz vor Ende.

Weiner hat dadurch leider das Spiel entschieden. Prxxen hätte wohl noch drei Stunden spielen können, ohne aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. In 90 Minuten hatten die Vögel zwar viel Ballbesitz, aber nur ganze zwei Chancen.

Ärgerlich!!!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    Der Schiri hat es wohl auch eingesehen, darum wahrschscheinlich die Konzessionsentscheidung kurz vor Ende.

Der Gedanke kam mir auch schon. Als hätte er die ganze Zeit gewartet bis sich eine Gelegenheit ergibt. Vor allem die gelb-rote Karte hätte auch nicht jeder Schiri gegeben.

• Krämers Taktik des gegenpressings als bestes mittel zur Spieleroffnung hat die Mannschaft wie sie jetzt spielt verinnerlicht, wenn auch noch mit Sand im Getriebe in passiven Phasen. Der Erfolg gibt ihm recht, und funktioniert auch ligaunabhängig gut. Gerade gestern war das mit den doch guten Chancen in der ersten und der einen oder anderen in der zweiten gut zu sehen. Hier kam sogar von Riese der eeine oder andere gute Pass von Riese mit dem die Mitspieler leider nicht gerechnet hatten.

• Bitte nicht die Größe der Städte als Vergleich nehmen. Wir haben seit 1963 10 Jahre (in Worten: zehn) Profifußball erleben dürfen.
    Davon 9 Jahre 2. Liga irgendwann in den 70ern und Ende 80er/Anfang 90er. Sonst waren wir im fußballerischem Niemandsland. Im Grunde sind wir nix anderes als ein kleiner Amateurclub ; (Ihr habt glaub ich (verbessert mich) in dieser Zeit 15 Jahre Bundesliga gekickt. Auch Osnabrück war in dieser Zeit zumeist im Profigeschäft.
    Stell dir mal vor, die Osnabrücker hätten über 20 Jahre 3. oder 4.Liga gegen TSV Havelse oder Hannovers Amateure gekickt, so wie wir.Da würd's auch anders aussehen.
    Ziemlich unwahrscheinlich, das die Leute dann die Bremer Brücke stürmen würden, wenn's gegen Babelsberg oder Unterhaching geht. Genauso sieht's auswärts aus.
    Allerdings gebe ich zu, das wir unser Gästekontingent gegen euch nicht komplett ausgeschöpft haben, hat mich gewaltig enttäuscht.

Ich behaupte mal der harte Kern der echten Fans von DSC,VFL; und uns liegt ungefähr gleich hoch.

Ihr habt einfach den Vorteil das der DSC und der VFL noch mehr im Hinterkopf der Eventfans verankert ist und ihr mehr Zuschauer zu interessanten Spielen mobilisieren könnt. 26.000 Zuschauer gegen euch bekommen wir im Moment nicht hin ( geht bei uns ja allein aus Platzgründen nicht), außer ihr bringt 10.000 Auswärtsfans mit ( was ich euch aber durchaus zutraue).

So lange wir kein vernünftiges Stadion haben, bleibt's bei uns leider so wie es ist. Auch in Liga 2 ;(.

Edith. Letztendlich haste Recht, was du mit den oben erwähnten Vereinen ausdrücken wolltest. Da is halt mehr los.

Dynamo liegt ja im Moment auf dem Relegationsplatz. Insgeheim wüschen die meisten Preußenfans sich, das wir als 3. gegen die kicken müssen, dann im Rückspiel in der 3. Minute der Nachspielzeit das alles entscheidende Büdchen machen, und das die Jungs dann unser Stadion in Schutt und Asche legen. Ein Problem weniger !!

Braunschweig ist so ein Beispiel, meinen Respekt haben die. Die haben die Bude immer gut voll, auch wenn's ne Zeit mal scheiße läuft.

Watt willste machen, soll man deshalb zum BVB wie viele andere aus meinem Bekanntenkreis? Is doch albern.

Ne,Ne, ich hab halt Pech gehabt, ich bin zum Preußenfan erzogen worden. :lol:

Scheiße gelaufen! :P

Sportliche Grüße aus Münster

5 Mal editiert, zuletzt von kraki ()

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Der Gedanke kam mir auch schon. Als hätte er die ganze Zeit gewartet bis sich eine Gelegenheit ergibt. Vor allem die gelb-rote Karte hätte auch nicht jeder Schiri gegeben.

Wenn er da Foul pfeift, dann muss er auch Gelb geben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von HelmutSchröder
    ...
    Arminen, die schon in den 70er und 80ern dabei waren zehren heute noch von dem unglaublichen 4:3 gegen Dortmund Ende 1978 oder dem fast unwirklichen 3:2 gegen 1860 im Mai 1981 - durch 2 DSC-Tore in den letzten 2 Minuten.
    ...
    :arminia:

An das 4:3 gegen Biene Maja erinnere ich mehr sehr gut, das war ein Nachholspiel, die absolute Schlammschlacht... Und ein paar Tage später kam die Schneekatastrophe... Ja, ja solche Spiele machen den Mythos Arminia aus! :arminia:

Arminia Bielefeld Quo vadis?

2 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn er da Foul pfeift, dann muss er auch Gelb geben.

Zu der gelb-roten Karte:
    Ich frage mich die ganze Zeit, warum er die erste gegeben hat. (Bei der 2. hast du ganz klar recht, wenn er da pfeift, muss er die Karte ziehen.)
    Die erste hingegen war sehr früh im Spiel und hat mich tierisch aufgeregt! In der Szene zuvor hat er Jerat verwarnt und gibt in der nächsten Rahn direkt Gelb. So viel zu "Ruhe in ein Derby bringen" ..

• Also, ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angeschaut, für mich sah das eher nach einer Berührung und somit nach einen Elfmeter aus. Wie man nach den Kamerapositionen, die gezeigt wurden, sich sicher sein kann, dass da keine Berührung vorlag, erschließt mir sich nicht.

Den Elfer für Arminia hätte ich auf jeden Fall nicht gegeben. Die Hand oder Arm geht in keinster Weise zum Ball. Und wie der Reporter richtig festgestellt hat, er vergrößert nicht seine Trefferfläche.

• Scheiss egal, ob berechtigt oder nicht: So eng, wie es in dieser Saison aller Voraussicht nach werden wird, können diese beiden Elfer über Aufstieg oder nicht entschieden haben. Und da hätte ich, gerecht oder nicht, die zwei Punkte gern bei uns gehabt.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von jögi

Also, ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angeschaut, für mich sah das eher nach einer Berührung und somit nach einen Elfmeter aus. Wie man nach den Kamerapositionen, die gezeigt wurden, sich sicher sein kann, dass da keine Berührung vorlag, erschließt mir sich nicht.

Den Elfer für Arminia hätte ich auf jeden Fall nicht gegeben. Die Hand oder Arm geht in keinster Weise zum Ball. Und wie der Reporter richtig festgestellt hat, er vergrößert nicht seine Trefferfläche.

Für beide Elfer gilt, dass sie gegeben werden KÖNNEN.

Ob Rahn den Gegner trifft, kann man auch in der 5. Zeitlupe nicht richtig sehen, aber ein Foul, bei dem der Schönfeld derart hinklatschen muss, war es sicher nicht. Insofern ein glücklicher elfer für Prxxxn, bei dem aber die rote Karte dann leider folgerichtig ist, wenn er denn pfeift.

Beim Handelfmeter muss ich zugeben, im Stadion hab ich nicht mal gesehen, WAS er gepfiffen hat. Im Fernsehen sieht man dann, dass er die Hände hoch vor die Brust nimmt und so die Richtung des Balles verändert. Die Regel ist da einfach besch***. Den KANN man pfeifen, weil die Regel es her gibt, aber auch den muss man nicht pfeifen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Als Müller den Elfmeterschuß abgab waren schon mehrere Prx. in den Strafraum eingedrungen. Der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen.

Stimmt zwar, aber welcher Schiri pfeift das heute noch? Ich behaupte mal, dass es kaum noch Elfer gibt, bei denen nicht andere Spieler bei der Ausführung bereits die Strafraumlinie überschritten haben! Und zu den Elfern: Der Schöneberg (Schönfeld spielt wohl eher bei uns :hi:) hat da wirklich alles rausgeholt, ich bin mir auch noch nicht sicher, zu wieviel Prozent da von Rahn der Ball getroffen wurde. Normalerweise in dubio pro reo, aber wenn man pfeift, kann man das auch rechtfertigen. Ähnlich ist es dann aber auch beim Handspiel. Erinnerte mich ein wenig an einen Handelfer, den unser Ex-König in der letzten Buli-Saison gegen sich gepfiffen bekam. Aber eins ist jedenfalls klar: So nebulös und willkürlich, wie sich derzeit die Situation in Verbindung mit Handspiel im Strafraum allgemein darstellt, darf es nicht weitergehen. Es müssen wirklich eindeutige Regelungen her, zur Not dann eben auch, dass Handspiel immer geahndet werden muss. Immer noch besser, als auf die jeweilige Auslegung der Unparteiischen angewiesen zu sein!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Für mich konnte man die Aktion von Rahn pfeifen, weil er wohl den Fuß seines Gegenspielers trifft. Da kann man dem Weiner keinen Vorwurf machen. Den Elfer kann man so geben. Unser Elfmeter war eher ein Geschenk. Keine Absicht des Spielers, sondern eher ein Reflex beim Hochspringen. Trotzdem hätte ich das Geschenk gerne angenommen. Bei allem Ärgernis über den mißratenen Elfmeter war es ein dem Spielverlauf angemessenes Ergebnis. Trotzdem haben wir natürlich den Sieg verschenkt. Unsere Bilanz in diesem Jahr ist trotzdem herausragend. Das muss auch mal gesagt werden. Wenn wir weiter so punkten, schaffen wir zumindest den dritten Platz .

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich finde, unser Elfmeter war einer. Schutzhand ist Hand. Reflex, hin oder her. Dann muss man den Ball in der Magengrube halt hinnehmen. Wenn ich die Hand da hinbewege, dann ist das zu ahnden. Genauso grätscht Rahn von hinten da rein, auch Elfer und Gelb. Beide Entscheidungen in meinen Augen richtig.

Schlimm finde ich, dass der Bischoff nach dem Elfer Platins verarscht, in dem er sein Gezappel da nachäfft. Da wäre der Sieg am Ende wirklich Balsam gewesen. Hat aber nicht sollen sein und nun gilt es zu zeigen, dass man dieses Spiel als das nimmt was es auf dem Papier ist, als Ligaspiel, bei dem es lediglich um 3 Punkte ging und vernünftig weiter arbeitet. Lieber aufsteigen, als am Ende sagen zu können, man hätte aber das Derby gewonnen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gute Schiris hätten schon am Fällen erkannt, das es niemals eine Berührung gab.
    Eine eindeutige Schwalbe. Wie man da nach mehrmaligen studieren sämtlicher fernseheinstellungen dies nicht erkennen kann ist mir schleierhaft. ?(
    Der Schiri hatte ne schlechte Sicht, daher kann man ihm keinen großen Vorwurf machen. Abt wie gesagt... Ein guter hätte es am Fällen erahnen können....
    :wall:
    Den hanelfer hätte ich übrigens auch niemal gepfiffen. Lächerlich sowas zu Pfeifen.

Was soll's die Bauern werden mit uns aufsteigen und dann gibt's nächste Saison zwei Siege für uns.

• Genau! Rahn hat den Ball gespielt, der Ball ändert seine Richtung. Es mag auch einen Kontakt gegeben haben, aber so theatralisch wie er sich fallen läßt .... Ich hoffe dass es demnächst nur das Westfalenderby mit OS gibt, in der 2.BL.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!