ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Ich finde, unser Elfmeter war einer. Schutzhand ist Hand. Reflex, hin oder her. Dann muss man den Ball in der Magengrube halt hinnehmen. Wenn ich die Hand da hinbewege, dann ist das zu ahnden. Genauso grätscht Rahn von hinten da rein, auch Elfer und Gelb. Beide Entscheidungen in meinen Augen richtig.
Schlimm finde ich, dass der Bischoff nach dem Elfer Platins verarscht, in dem er sein Gezappel da nachäfft. Da wäre der Sieg am Ende wirklich Balsam gewesen. Hat aber nicht sollen sein und nun gilt es zu zeigen, dass man dieses Spiel als das nimmt was es auf dem Papier ist, als Ligaspiel, bei dem es lediglich um 3 Punkte ging und vernünftig weiter arbeitet. Lieber aufsteigen, als am Ende sagen zu können, man hätte aber das Derby gewonnen.
Naja, es gibt bei jedem Verein Spieler, die ihre Nerven nicht im Griff haben, teilweise üble Prolls sind oder eben den IQ einer Mülltonne besitzen. Der grün-weiße Sportsfreund, der letztes Jahr das 2:2 in der allerletzten Minute geschossen hat, hatte doch auch nichts besseres zu tun, als vor der Süd rumzukapsern.
Und das gleiche Spielchen war bei dem Nationalspieler Schürle bei seinem Picke-Siegtor zu bewundern. Die Typen sind dumm und fühlen sich provoziert wenn sie mal gengerische Fans gegen sich haben....
Letzeres sehe ich auch so. Wichtig ist jetzt, dass die Truppe nicht zu lange mit dem vergebenen Elfer hadert. Positiv gesprochen, MS war spielerisch besser, hat aber eigentlich keine nennenswerte Torchance gehabt (den Elfer gibt denen auch nicht jeder). Insofern durchaus ok. Nicht wieder sowas wie im Hinspiel erlebt. Wichtig ist nun, weiter dranzubleiben und Chemnitz und die Kickers zu schlagen. Chemnitz hat 2:2 gegen den VFL gespielt. Da zu siegen wäre wichtig. Der VFL hat z.B. auch gegen MS verloren.
Für mich geht es mittlerweile eher darum, den VFL hinter uns zu bekommen und wenn möglich auch nicht von MS überholt zu werden. Relegationsspiele wohlmöglich gegen Dynamo brauchen wir nicht. Die Nervenstärke sehe ich nämlich bei unserer Truppe eher nicht.