Abstiegskampf

  • Es war gut für uns, daß Nürnberg und Leverkusen hoch verloren haben. Für Nürnberg ist es der Abstieg, und Leverkusen kann nur noch auf 40 Punkte kommen. Wir brauchen also nur noch einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage, um uns aufgrund der besseren Tordifferenz ziemlich sicher zu retten. Schlecht für uns war aber Gladbachs Sieg, denn dadurch hat sich noch ein Konkurrent vor uns geschoben. Immerhin könnte Arminia aber durch einen Sieg gegen Bochum auf Platz 11 vorstoßen, das wäre schon fast die Rettung. Ich vermute, daß Leverkusen jetzt beide Partien gewinnen muß, um sich noch zu retten. Leider ist das durchaus möglich im Heimspiel gegen 1860 und auswärts bei den abgestiegenen Nürnbergern.


    Ich habe hier mal das Restprogramm aufgelistet von allen abgestiegsgefährdeten Mannschaften, also die auf den Plätzen 10 bis 16 stehen. Ich habe mal zwei verschiedene Tip-Serien dahinter geschrieben. Bei der ersten spielt Arminia immer remis. Bei der zweiten spielt die gesamte Konkurrenz gegen Leverkusen, so daß sie trotz zweier klarer Siege absteigen.


    32. Spieltag
    Bielefeld – Bochum 1:1 2:1
    Schalke – Hannover 2:0 1:2


    33. Spieltag
    Leverkusen – 1860 2:1 4:1
    Bochum – HSV 1:1 2:1
    Rostock – Bielefeld 1:1 2:0
    Hannover – Gladbach 2:1 2:1
    Lautern – Dortmund 1:1 2:1


    34. Spieltag
    Gladbach – Bremen 2:1 2:1
    Bielefeld – Hannover 1:1 1:1
    HSV – Rostock 2:1 1:2
    1860 – Bochum 2:1 1:2
    Nürnberg – Leverkusen 0:1 0:3
    Hertha – Lautern 1:1 1:2


    3-Remis-Variante (Ergebnisse links)
    10. Lautern 41 -0
    11. Gladbach 41 -5
    12. Bochum 40 -5
    13. Leverkusen 40 -11
    14.Hannover 40 –14
    15. Bielefeld 39 -5
    16. Rostock 39 -8


    Sieg-Remis-Niederlage-Variante (Ergebnisse rechts)
    10. Lautern 45 +2
    11. Bochum 44 –4
    12. Rostock 44 -4
    13. Hannover 43 -11
    14. Gladbach 41 -5
    15. Bielefeld 40 -6
    16. Leverkusen 40 -7


    Hier noch die aktuelle Tabelle nach den Samstag-Spielen heute:


    10 1. FC Kaiserslautern 32 10 9 13 40:40 0 39
    11 VfL Bochum 31 10 8 13 47:52 -5 38
    12 Bor. M'gladbach 32 10 8 14 37:42 -5 38
    13 Hansa Rostock 32 10 8 14 32:39 -7 38
    14 Arminia Bielefeld 31 8 12 11 34:39 -5 36
    15 Hannover 96 31 10 6 15 42:55 -13 36

    16 Bayer Leverkusen 32 9 7 16 43:56 -13 34
    17 1. FC Nürnberg 32 8 6 18 32:57 -25 30
    18 Energie Cottbus 32 6 8 18 31:62 -31 26

  • aktuelle bestandsaufnahme!


    am stärksten vom abstieg bedroht sind - neben uns - leverkusen, hannover und rostock.


    wir brauchen noch idealerweise vier punkte; den fall, dass vierzig punkte und ein vergleichsweise gutes torverhältnis nicht reichen, kann man nahezu ausschließen (habs gerade mal durchgerechnet). aber sogar zwei punkte könnten reichen: 38 und ein gutes torverhältnis sind nicht der abstieg, wenn leverkusen nicht noch zwei mal gewinnt. allerdings traue ich leverkusen immer noch sechs punkte zu, wie immer auch immer die zustande kommen mögen. :rolleyes:


    ich tippe: wir holen noch drei punkte, wahlweise in form von drei unentschieden (die ich vorm leverkusenspiel prognostiziert hab: niederlage in leverkusen, dann drei unentschieden) oder mit einem sieg. da ich nicht davon ausgehe, dass wir morgen mit dem letzten aufgebot drei punkte holen, wird das spiel in rostock das entscheidende sein: drei punkte dort und wir sind durch, da ich nicht glaube, dass rostock am letzten spieltag beim hsv irgendetwas holt.


    hannover spielt am nächsten spieltag zu hause gegen gladbach, und da gehe ich fest von einem sieg aus. auch morgen ist bei den unentschiedenkönigen auf schalke womöglich ein punkt drin.


    wenn alles ergebnismäßig gegen uns läuft, reichen 39 punkte nicht. allerdings glaube ich, dass die wahrscheinlichkeit dafür deutlich unter zehn prozent liegt.

    jaja, deine mudder.

  • jens, das muss gedankenübertragung gewesen sein. :lol:


    hab auch gerade nebenan dazu was geschrieben:


    jaja, deine mudder.

  • die überschrift "trügerische sicherheit" verstehe ich allerdings nicht ganz. ich sehe da noch ein ganz schweres stück arbeit und kann mir leider auch vorstellen, dass wir uns morgen eine ganz üble niederlage einfangen. aber vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch. :)

    jaja, deine mudder.

  • Ich gebe Jens ganz und gar recht, es wird noch eine ganz enge Sache!


    Aber einen Rechenthread gibbet schon. Ich denke, wenn as Bo spiel geschlagen worden ist, dann sind die Tipps und prognosen zuverlässiger. Aber der DFB wird schon für sorge tragen, das die Liga nich schon 2 Spieltage vor schluss entschieden ist.


    Dann gäbe es für die Neutralen zuschauer keine Spannung mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn wir und Schalke gewinnen, schauts gut aus, wenn nicht wird es richtig eng und ich glaube dann an einen Showdown am letzten Spieltag.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wasmir son bisschen fehlt, ist der Druck der Öffentlichkeit. Uli Stei hat es freitag auch gesagt. Bei Arminia ist es für den abstiegskampf viel zu ruhg. Als ob die Leute im Umfeld noch schlafen und am enden sind wir abgestiegen und die Leute wundern sich!!!


    Es muss doch mal so eine Kampfstimmung aufkommen. Nach dem Motto, dass es jetzt um alles geht. Das Umfeld muss endlich aufwachen!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Niederlage heute = 36 Punkte = sehr düster


    Unentschieden heute = 37 Punkte = Hoffnung bleibt


    Sieg heute = 39 Punkte = Befreiungsschlag, praktisch gerettet !

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Niederlage heute = 36 Punkte = sehr düster


    Unentschieden heute = 37 Punkte = Hoffnung bleibt


    Sieg heute = 39 Punkte = Befreiungsschlag, praktisch gerettet !


    Auch wenn wir verlieren ist es "noch" nicht düster!!! Wir haben noch Vorsprung auf Bayer und wie die gestern gespielt haben und was Hörster da von sich gab, stimmt mich optimistisch, dass die keinen Punkt mehr holen werden!!!

  • Zitat

    Original von DSConline
    wasmir son bisschen fehlt, ist der Druck der Öffentlichkeit. Uli Stei hat es freitag auch gesagt. Bei Arminia ist es für den abstiegskampf viel zu ruhg. Als ob die Leute im Umfeld noch schlafen und am enden sind wir abgestiegen und die Leute wundern sich!!!


    Es muss doch mal so eine Kampfstimmung aufkommen. Nach dem Motto, dass es jetzt um alles geht. Das Umfeld muss endlich aufwachen!!!!!!!!!!


    Nuja, man kann auch ohne die Öffentlichkeit völlig klirre zu machen, seiner Arbeit nachgehen. Intern raucht's bestimmt genauso wie in Nürnberg, nur, dass die Franken wieder alles durch die Medien schleifen müssen, ein Herr Roth, das alte Teppichluder, sich wieder unheimlich wichtig nimmt, wenn er (völlig vergeblich) den Hammer kreisen lässt, muss ich hier nicht haben. Meine Meinung, ich finde, wir brauchen keine 100 Tageszeitungen, die ZU viel Druck ausüben, dass die Mannschaft völlig verunsichert wird. Druck ja, aber den kriegt sie intern. Reicht. Denn RUHE bewahren ist viel wichtiger. Es wundert mich auch, dass es in Hannover nicht raucht und kracht, die machen's wohl auch so. Über Medienwichtigtuer wie Nürnberg lach ich nur.


    KSV-Jens Scheiß Eschborn! *g*

  • Eschborn? Was ist Eschborn? Ich kenne kein Eschborn!


    Aber eins sag ich Dir: Wenn Arminia auch mal eine Saison lang ungeschlagen bliebe wie die, hätte ich nichts dagegen, dann müßten wir nur das Thema hier in "Champions League - wir kommen!!!" umbenennen. Für einen Moderator ein Akt von Sekunden, soll ich...?

  • Tja da warens nur noch 2. Jetzt wird es sich wohl zwischen Bayer und uns entscheiden.
    Wenn man es mal ganz positiv sehen weill, haben wir an diesem Spieltag sogar noch 1 Tor auf Leverkusen gut gemacht.
    Aber es hilft alles nicht in Rostock muss mindestens 1 Punkt her, aber es dürften auch mal 3 sein.
    Danke auch nach Schalke, reisst auch scheiss Arena ab.


    Vor diesem Spieltag gab es viele möglichkeiten wie es Arminia schaffen kann.
    Es gibt auch jetzt noch einige Möglichkeiten, aber ich will nicht am 24 Mai auf der Alm sitzen und dann auf Nürnberg hoffen müssen.

  • Es ist doch alle sganz einfach.


    Gewinnen wir in Ro und Lev gewinnt nicht sind wir durch. Sollten wir nicht in Ro gewinnen, dann steigen wir ab, gegen 95 + 1 haben wir wohl keine Change, denn die können frei aufspielen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sehe ich anders. Nen Punkt gegen Rostock reicht, denn wir besiegen am letzten Spieltag Hannover. In den letzten beiden Jahren haben wir in den Entscheidungsspielen am letzten Spieltag auch gewonnen. Ich hoffe das gelingt uns wieder. :rolleyes:
    Aber na gut nen Sieg in Rostock wäre ne Ecke besser für die Nerven.
    Wir werden es sehen...ich glaube nach wie vor nicht, dass wir absteigen! :arminia:

  • Also auf nen Sieg von Nürnberg gegen Bayer möchte ich genausowenig wetten wie auf nen Sieg von uns gegen 96.


    Ich bin seit heute echt pessimistisch.
    Nürnberg, Cottbus, Lev und Bochum und daraus
    2 Punkte... Mannmannmann.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Viel Glück zum Klassenerhalt und für die Zukunft !!!




    :verbot:''' Wir wollen keine Werksvereine ''' :verbot:


    :tschau: Bye bye Bayer :tschau:


    :Hail: ------Erster Fussballclub Köln------ :jump:

    [BLINK] -----------------1. FC KÖLN ----------------- [/BLINK]


    Unsre Heimat unsre Liebe unser stolzes KÖLN am Rhein



    -------[D]TSV Bayer 04 Leverkusen[/D]-------
    :thefinger: Wir steigen auf und Bayer ab :thefinger:

  • Wenigstens ein paar Leute aus dem Westen der Republik stehen hinter uns... aber ganz ehrlich, ich hoffe stark, dass uns 1860 am nächsten Spieltag hilft und Bayer besiegt. Das soll natürlich nicht davon ablenken, dass zunächst auch wir in Rostock punkten müssen. Je nachdem ob Bayer verliert oder unentschieden spielt könnte auch ein Unentschieden schon reichen.


    Ist schon unglaublich, was da heute an Pfostenschüssen vorgekommen ist. Soviel Pech ... :nein: hoffe dass wir in den letzten beiden Spielen umso mehr Glück haben werden

  • Zitat

    Original von stehender_fan
    Wenigstens ein paar Leute aus dem Westen der Republik stehen hinter uns...


    Nicht nur ein paar Leute ich bin mir sicher das so gut wie alle FC Fans hinter euch stehn wie auch die Gladbacher und alle anderen Fans die den Kommerzvereine nicht abkönnen


    !!! Ihr habts selber in der Hand !!!


    [D]Leverkusen[/D]

    [BLINK] -----------------1. FC KÖLN ----------------- [/BLINK]


    Unsre Heimat unsre Liebe unser stolzes KÖLN am Rhein



    -------[D]TSV Bayer 04 Leverkusen[/D]-------
    :thefinger: Wir steigen auf und Bayer ab :thefinger:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Es ist doch alle sganz einfach.


    Gewinnen wir in Ro und Lev gewinnt nicht sind wir durch. Sollten wir nicht in Ro gewinnen, dann steigen wir ab, gegen 95 + 1 haben wir wohl keine Change, denn die können frei aufspielen.


    *murmel* *murmal* ja, einen aus Rostock und Leverkusen verliert... jo, dann war's das... tschüß Bayer... *eben mal als zweitfan löwentrikot anzieh* und Hannover haut uns eh weg, Nürnberg... *HAHA* nee, vergiss es... nächste Woche GILT'S *allerletzen matchball auftipp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!