Na endlich, mein erster Beitrag hier!
Ich grüße alle Mitglieder dieses technisch und informatorisch tollen Forums!
Bin 23 Jahre alt und seit 94/95 Armine. Die Farben vertrat ich leider schon ab 96/97 in Aachen und inzwischen in Erfurt.
Zu meinem Beitrag:
Ich bin nach wie vor sehr optimistisch und finde es sogar wieder richtig toll, wie jedes andere Jahr auch gegen Saisonende zunehmenden Nervenkitzel zu haben. Heute konnte ich mir vor Aufregung die 2. Halbzeit im DSC- Ticker nicht antun und lukte erst kurz nach dem Ende etwas zögerlich auf das Ergebnis.
Wir haben 3 Konkurrenten um den Klassenerhalt: Leverkusen, Rostock und Mönchengladbach. Nürnberg lasse ich mal außen vor, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie diesen Punkt- und Torrückstand noch aufholen können.
Ich denke, ihr stimmt mir zu, wenn ich davon ausgehe, dass Leverkusen seine beiden Partien gegen 60 und den Club gewinnt und dabei vielleicht sogar sein Torverhältnis so gut aufbessert, dass bei uns 4 Punkte nicht mehr ausreichen würden. Im Vergleich mit Leverkusen brauchen wir also 6 Punkte – und das ist leider (und da stimmt ihr mir sicher auch zu) unrealistisch. Wir holen höchstens vier Punkte – und mehr wird trotz Leverkusens Siegen auch nicht nötig sein! Denn wir haben ja noch Gladbach und Rostock:
Vergessen wir einmal unseren 2- Punkte Vorsprung auf Leverkusen – diese Perspektive macht doch nur Angst und Unsicherheit!
Wir stehen NUR zwei Punkte hinter Gladbach und Rostock und haben ein ähnliches Torverhältnis!
Wer sagt denn, dass die alles weghauen, was noch kommt?
Die Gladbacher müssen noch nach Hannover und spielen dann zu Hause gegen Bremen - gut möglich, dass da nur ein Punkt herauskommt.
Hannover weiß natürlich, wie gut Leverkusen sein wird und macht schon am kommenden Wochenende zu Hause den Klassenerhalt gegen Gladbach klar. So gesehen ist es sogar sehr gut, dass Hannover heute gewonnen hat – denn so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegen uns nicht mehr gegen den Abstieg stemmen werden! Bremen will in den UEFA Cup- wieder ein harter Brocken für Gladbach. Gut möglich, dass auf unserer Seite zwei Unentschieden oder ein Sieg ausreichen, um an der Bökelberg- Truppe vorbei zu sein.
Und Rostock? Wir dürften da natürlich nicht verlieren – ein Punkt wäre schon super! Denn meint ihr, dass die in Hamburg was reißen? Ich glaube nicht unbedingt. Und voila – die nächste Chance auf unseren Klassenerhalt – wir kämen mit einem Sieg gegen Rostock oder mit einem Unentscheiden in Rostock und einem Sieg im letzten Spiel auch an denen vorbei.
Wenn alle Stricke reißen ist es eigentlich ganz einfach: Leverkusen darf nicht alles gewinnen!
Der Schlüssel zu unserem Klassenerhalt ist in Unentschieden in Rostock! Mit den Akteuren, die wieder hinzustoßen werden, sicher eine machbare Sache. Die Frage ist nur: wie - Benno steckt da etwas in der Klemme: soll er offensiv auf Sieg oder zerstörerisch auf Unentschieden zocken? Ich kann das diesmal nicht beantworten.
Für uns bleibt nur, das einmalig günstige Angebot für den Zug zu nutzen und unsere Jungs mindestens zu einem Punkt und damit einen gewaltigen Schritt zum Klassenerhalt zu brüllen.
ShikShakShinobi - (hiess mal BaliBush im alten DSC- Forum)