Problem ist Werder gewinnt immer nur gegen die "Grossen" und verliert meistens gegen die, die unten drin stehen ...
Abstiegskampf
-
-
Aber immerhin geht es für Werder noch um etwas.
-
Nürnberg - Leverkusen 1:0
Gladbach - Bremen 0:5
Bielefeld - Hannover 3:4wobei der Siegtreffer für H95+1 selbstverständlich durch ein Eigentor in Folge eines Nachschusses nach einem unberechtigten Elfmeter in der viel zu langen Nachspielzeit erzielt wird.
-
Zitat
Original von Knüppel
Nürnberg - Leverkusen 1:0
Gladbach - Bremen 0:5
Bielefeld - Hannover 3:4wobei der Siegtreffer für H95+1 selbstverständlich durch ein Eigentor in Folge eines Nachschusses nach einem unberechtigten Elfmeter in der viel zu langen Nachspielzeit erzielt wird.
DANN GEB ICH MIR DIE KUGEL!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Rübe
DANN GEB ICH MIR DIE KUGEL!!!!!!!!!!!!
Nee das lässt du schön bleiben. Stell dir vor, Lautern bekommt die Lizenz entzogen - und die Kugel sitzt schon. Was machste dann?
Guckst du.
-
BUNDESLIGA-KOMMENTAR
Abstiegsgespenst hält Bielefeld gefangen
Von Philipp Köster
Jede Menge Spannung, Dramatik und prickelnder Nervenkitzel - der Abstiegskampf ist eine lustige Sache. Jedenfalls für alle, die nicht mittendrin stecken. Für Fans von Arminia Bielefeld war es eine Woche zwischen Wahnwitz und Depression. Ein Betroffener hat Tagebuch geführt.
Montag: Futterpäckchen am Wildschweingehege
Längst machen wir uns nichts mehr vor, die Lage ist prekär. Zwei Punkte Vorsprung vor Leverkusen, das ist weniger als nichts, zumal Arminias Kicker seit zehn Wochen die Angewohnheit haben, sich vor dem Tor wie in Chaplin-Stummfilmen gegenseitig über den Haufen zu rennen. Außerdem häufen sich die Auflösungserscheinungen. In der Lokalzeitung verkünden erzürnte Leser, sich im Falle eines Abstiegs keinesfalls mehr auf der Alm blicken zu lassen. "Was wollen die denn sonst am Wochenende machen?" höhnt ein Freund bitter. "Vielleicht nach Hannover fahren? Oder nach Lemgo zum Handball" Immerhin, es gibt in Bielefeld den Tierpark Olderdissen, das Futterpäckchen für die Wildschweine kostet einen Euro. Und einmal im Jahr ist Autosalon auf dem Alten Markt.
Nacht zum Dienstag: Das Abstiegsgespenst
Die Nervosität steigt. Gegen Mitternacht schrecke ich panisch hoch und die Lebensgefährtin muss beruhigend auf uns einwirken. Nein, da steht kein Abstiegsgespenst in der Ecke. Das ist nur eine harmlose Gardine im Wind. Aber ich gebe keine Ruhe und so muss die Lebensgefährtin aufstehen und noch mal hinter der Gardine nachschauen, ob da nicht doch ein Abstiegsgespenst...
Mittwoch: Faltenglück für Leverkusen
Jetzt kommt es aber knüppeldick für Arminia. Dicke Schlagzeile in der "Bild"-Zeitung: "Diese Falte kann Leverkusen retten." Eine Gesichtsdeuterin hat aussagekräftige Furchen im Antlitz des Leverkusener Trainers Klaus Augenthaler gefunden, eine "Querfalte an der Nasenwurzel" hat es der Dame angetan. Die Falte sieht zwar aus wie nach drei Weißbier gegen den Türpfosten gerannt, finde ich, aber die Gesichtsexpertin weiß es besser, die Falte demonstriere "Willenstärke und Machtanspruch". Leverkusen ist also schon gerettet, bei soviel Faltenglück. Wir kramen hektisch den Jahreskicker heraus. Aber natürlich hat Arminias Coach Benno Möhlmann ein glatt gebügeltes Jungengesicht. Weit und breit keine einzige Siegfalte an der Unterstirn, nicht einmal eine kleine Torfalte am Nasensteg.
Donnerstag: Resignation im Wettbüro
Hat sich alles gegen uns verschworen? Fragen wir uns jedenfalls verzweifelt, denn auch im Wettbüro um die Ecke sind die Experten gegen Arminia. Die alten Herren, die bevorzugt auf Galopper und englische Windhunde setzen, winken sowieso gelangweilt ab und verwetten keinen müden Cent auf Arminias Klassenerhalt. Und sogar der Albaner, der sonst sehr gerne auf krasse Außenseiter und demotivierte Kellerkinder setzt und neulich fünfzig Euro auf einen Cottbuser Auswärtssieg platziert hat, schüttelt den Kopf und erklärt: "Kannst du Geld auch wegschmeißen." Wir schmeißen Geld weg und setzen zehn Euro auf einen souveränen Auswärtssieg der Arminia. Täuschen wir uns oder lächelt die Kassiererin mitleidig? Sie wünscht uns Glück. Und das bringt bekanntlich Unglück.
Freitag: Landserromantik in Leverkusen
Wir spurten frühmorgens zum Kiosk und durchforsten fiebrig die einschlägigen Gazetten. Das Prinzip Hoffnung: Es könnte sich ja der eine oder andere Rostocker Stürmer noch im Training verletzt haben, mindestens zwei Wochen Pause. Allzu gerne würden wir auch lesen, dass sich schon drei Tage nach Augenthalers Amtsantritt breiter Widerstand in der Leverkusener Mannschaft formiert. Aber kein Muskelfaserriss und keine Intrige weit und breit, Augenthaler hat stattdessen einen halben Landser-Roman auswendig gelernt: "Leidenschaft, bedingungslose Hingabe, Einsatz." Als lägen die Leverkusener Lizenzspieler im Stellungskrieg vor Verdun. Wir sind neidisch. Das bräuchten wir bei Arminia auch. Eine Mischung aus "Braveheart", "Rocky III" und Ede Geyer, der die Jungs im Entengang um den Platz jagt. Stahlbad für den Abstiegskampf. Stattdessen lesen wir von Mittelfeldmann Dabrowski: "Ich fühle mich leer." Wir uns plötzlich auch.
Samstag: Dass unsere Stürmer Spitze sind
Wir sind chancenlos gegen Rostock und verlieren 0:3. Ein Punkt Rückstand auf Leverkusen. Auf der Rückfahrt hören wir alte Arminia-Schlager mit aktuellem Bezug ("Dass unsere Stürmer Spitze sind, weiß jedes Kind") und sinnieren trübsinnig über die Aussichten in der zweiten Liga. Morbide Szenarien vom Durchmarsch in die Amateurklasse werden auf der Rückbank kolportiert und schon sehen wir uns wieder wie vor zehn Jahren in der Oberliga Westfalen kicken, gegen die Spielvereinigung Beckum und den ASC Schöppingen, mit einem Hausschweingehege direkt hinter der Haupttribüne.
Sonntag: Algebra und Stochastik
Wir schwanken zwischen Wahnwitz und Verzweiflung. Den Morgen verbringen wir mit unseren Mathebüchern der 12. Klasse. Algebra und Stochastik stehen auf dem Lehrplan und nach drei Stunden eifriger Rechnerei steht unser überaus realistisches Szenario für Arminias Klassenerhalt. Leverkusen verliert in Nürnberg und außerdem Mönchengladbach gegen Bremen. Arminia hingegen gewinnt. Kurze Euphorie, wir umarmen uns, einer lacht hysterisch. Dann wirft einer in die Runde: "Die verlieren doch nie!" Auch wieder wahr. Lange Depression. Gegen Abend kramen wir in alten Zeitungsausschnitten nach Arminia-Wundern. Im Jahre 1981 haben wir uns mal gerettet, gegen 1860 München mit zwei Toren in der 90. Minute. Damals hieß der Trainer Horst Franz. Der hatte allerdings auch jede Menge Siegfalten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,249199,00.html
--------------------------------------------------------------------
Großartiger Text.Gruß
Hein M -
-
Wie einige von euch ja wissen ist http://www.catenaccio.net ein Tippspielforum, bei dem die verschiedensten Fans tippen. Daher ist es meistens auch sehr objektiv. Den letzten Spieltag tippen die Mitglieder wie folgt: ( Die Zahlen stehen für Heimsieg, Auswärtssieg und Unentschieden)
Stuttgart-Wolfsburg 87,5%, 3,1%, 9,4%
Schalke-Bayern 27,1% , 47,9%, 25%
Gladbach-Bremen 38,5%, 35,4% 26%
Dortmund-Cottbus 92,7%, 2,1%, 5,2%
Bielefeld-Hannover 46,9%, 24%, 29,2%
Hertha-Lautern 67,7%, 11,5%, 20,8%
Hamburg-Rostock 79,2%, 7,3%, 13,5%
1860-Bochum 60,4%, 16,7%, 22,9%
Nürnberg-Leverkusen 19,8%, 53,1%, 27,1%
Das würde den Abstieg bedeuten.
-
Zitat
Original von Knüppel
Nürnberg - Leverkusen 1:0
Gladbach - Bremen 0:5
Bielefeld - Hannover 3:4wobei der Siegtreffer für H95+1 selbstverständlich durch ein Eigentor in Folge eines Nachschusses nach einem unberechtigten Elfmeter in der viel zu langen Nachspielzeit erzielt wird.
Dann weiß ich aber, wer einen mit dem Knüppel bekommt!
-
Zitat
Original von Jumboletto
Wie einige von euch ja wissen ist http://www.catenaccio.net ein Tippspielforum, bei dem die verschiedensten Fans tippen. Daher ist es meistens auch sehr objektiv. Den letzten Spieltag tippen die Mitglieder wie folgt: ( Die Zahlen stehen für Heimsieg, Auswärtssieg und Unentschieden)Stuttgart-Wolfsburg 87,5%, 3,1%, 9,4%
Schalke-Bayern 27,1% , 47,9%, 25%
Gladbach-Bremen 38,5%, 35,4% 26%
Dortmund-Cottbus 92,7%, 2,1%, 5,2%
Bielefeld-Hannover 46,9%, 24%, 29,2%
Hertha-Lautern 67,7%, 11,5%, 20,8%
Hamburg-Rostock 79,2%, 7,3%, 13,5%
1860-Bochum 60,4%, 16,7%, 22,9%
Nürnberg-Leverkusen 19,8%, 53,1%, 27,1%
Das würde den Abstieg bedeuten.
Hab dein Thema mal mit hier rein gepackt, weil das ja irgendwie hierzu paßt!
So, nun zu deiner Behauptung! Warum wären wir damit abgestiegen? Die meisten tippen auf einen Sieg gegen Hannover und auf ein Unendschieden in Nürnberg und somit wären wir Punktgleich mit Leverkusen, hätten aber das bessere Torverhältnis und die Pillenfresser wären somit in Liga 2!
-
-
Zitat
Original von DSC4ever
So, nun zu deiner Behauptung! Warum wären wir damit abgestiegen? Die meisten tippen auf einen Sieg gegen Hannover und auf ein Unendschieden in Nürnberg und somit wären wir Punktgleich mit Leverkusen, hätten aber das bessere Torverhältnis und die Pillenfresser wären somit in Liga 2!Nein, leider nicht. Die zweite Zahl gibt die Leute an, die auf einem Auswärtssieg tippen. Die Reihenfolge der Zahlen ist: Heimsieg, Auswärtssieg, Unentschieden, und nicht wie du vermutet hast: Heimsieg, Unentschieden, Auswärtssieg.
-
Zitat
Zitat von DSC4ever: So, nun zu deiner Behauptung! Warum wären wir damit abgestiegen? Die meisten tippen auf einen Sieg gegen Hannover und auf ein Unendschieden in Nürnberg und somit wären wir Punktgleich mit Leverkusen, hätten aber das bessere Torverhältnis und die Pillenfresser wären somit in Liga 2!
@ Hallo Andy:
Leverkusen reicht das Unentschieden in Nürnberg NICHT, wenn wir Hannover schlagenLeverkusen hat nur 1 Punkt Vorsprung auf uns.
-
Zitat
Original von Endspurt
Leverkusen reicht das Unentschieden in Nürnberg NICHT, wenn wir Hannover schlagen
Leverkusen hat nur 1 Punkt Vorsprung auf uns.
Aber die meisten Leute tippen ja auf einen Sieg der Leverkusener!
-
-
naja ob es ein Sieg wird mag ich zu bezweifeln...
ich denke da eher das Leverkusen nicht mehr als einen Punkt aus Nürnberg mit wieder zurücknimmt. Denn Nürnberg möchte sich "ehrenhaft" aus der Liga verabschieden und ausserdem sind ja wie gesagt einige Nürnberger ziemlich heiss!!!greetz, piplica
-
Zitat
Original von Jumboletto
Aber die meisten Leute tippen ja auf einen Sieg der Leverkusener!
Na und??? Okay, wenns mehrere sind kanns schon sein das die Tendenz auch wirklich so ist. Aber toll. Wer hätte gedacht, das Senegal Frankreich schlägt Gehört zwar nicht hier rein. Aber im Prinzip wars doch ähnlich. Frankreich war Favorit, Nun Leverkusen. Frankreich verlor, warum nicht auch Leverkusen. Und das die Nürnberger ziemlich heiß sind, spricht auch gegen Leverkusen. Und die Spieler wollen doch beweisen, das sie Auge zurecht verraten haben. Und wenns nur ein Unendschieden wird. Dann gewinnen wir eben 1:0 gegen Hannover. Würd reichen.
-
Zitat
Original von rhah
Problem ist Werder gewinnt immer nur gegen die "Grossen" und verliert meistens gegen die, die unten drin stehen ...Das stimmt. Bremen leistet ziemlich gerne Aufbauhilfe im Abstiegskampf. Erinnert ihr euch noch an das Spiel gegen Bremen, direkt nach dem Durchmarsch? Glaube damals hat Arminia 3:1 gewonnen. Danach liefs dann besser.
-
-
Zitat
Original von matzegoalkeeper
Na und??? Okay, wenns mehrere sind kanns schon sein das die Tendenz auch wirklich so ist.Etwas anderes habe ich auch gar nicht gesagt, als das das tendenziell so ist.
Böser Admin! Nur am schimpfen und verschieben.
Da muß ich wohl doch mal meinen guten Bekannten Georde Dabbelju anrufen und ihm sagen, das hier diktatorische Zustände herrschen. -
Zitat
Original von Knüppel
Nürnberg - Leverkusen 1:0
Gladbach - Bremen 0:5
Bielefeld - Hannover 3:4wobei der Siegtreffer für H95+1 selbstverständlich durch ein Eigentor in Folge eines Nachschusses nach einem unberechtigten Elfmeter in der viel zu langen Nachspielzeit erzielt wird.
Du könntest der Bruder von DSConline sein. Der kriegt auch manchmal solche Alpträume. Aber eigentlich ist er ja ein Mensch mit optimistischer Grundhaltung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!