Congstar Freundschaftswerbung

Taktik oder Tick-Tack???

• Warum bleibt mit Fatmir Vata der Spielmacher zum wiederholten Male auf der Bank? Damit der Einzige, der mal den Ball behaupten und für Freistösse und Entlastung sorgen kann???

Warum erkennt der Trainer nicht, dass Ansgar Brinkmann bereits in der ersten Hälfte, spätestens aber nach ein paar kleineren Fouls in der zweiten Hälfte vom Schiedsrichter ermahnt wurde und rapide rotgefährdet war?

Warum darf ein Diabang durchspielen, nachdem bereits nach 30 Minuten für jeden ersichtilich war, dass dies nicht gerade sein Tag war? Ein Stockfehler jagte den nächsten, kein Ballgefühl, keine Pässe, kein Dribbling.

Warum wird mit 7(!!!) defensiven Zerstörern gespielt, in einem direkten Abstiegsduell?

Warum riskieren wir nie etwas gegen direkte Konkurenten???

Warum redet man jede Niederlage schön und redet sich mit Glückstoren und Schiedsrichterkritik heraus?

Warum wird immer die verhältnismässig erfolgreiche Heimtaktik gegen eine Schildkrötentaktik ausgetauscht, die praktisch in jedem Spiel schief geht?

Warum lernt Benno nicht aus diesen Fehlern???

Das soll keine Trainerdiskussion werden, aber Tatsache ist doch wohl, dieses Spiel hat zu 80% der Trainer verloren!!! So kann man in der Halle spielen, aber den Gegner 20m vor dem eigenen 16er zu erwarten, ohne selbst auch nur ansatzweise etwas für das Spiel zu tun, geht zwangsläufig in die Hose.
    Seit Wochen bin ich hier eine Art einsamer Rufer im Wald. Ich denke, jetzt haben langsam alle, die mich aufgefordert haben weniger zu meckern, endlich den Ernst der Lage und die aufkommende Lethargie erkannt

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• schau mal in heim-auswärtsspiele...so allein bist du gar nicht.:hi:

schöne grüße !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ich hab mal auf das 2 . getippt,
    allerding sehe ich es nicht so das benno umbedingt recht hat,
    aber ich meine das benno es schon richten wird ! ! !

• Zitat

Original von Eddie666
    Ach, kommen die Möhlmannmotzer von Babelsberg jetzt endlich wieder aus ihren Löchern? *g* lächerlich...

Was ist daran so lächerlich? Die Taktik in Leverkusen war nun wirklich absolut unverständlich, ebenso die Aufstellung! Wie kann man in so einem Spiel nur Vata draußen lassen - und Momo nicht gleich auswechseln, wenn überhaupt aufstellen? Und daß die Mauerei gegen die immer noch mit vielen spielerisch und technisch starken Individualisten gesegneten Leverkusener nicht auf ewig gut gehen konnte, hätte doch eigentlich auch schon vor dem Spiel, spätestens jedoch nach dem ersten Gegentor klar sein müssen. Man muß leider konstatieren, daß Benno aus den zugegebenermaßen beschränkten Möglichkeiten als Trainer diesmal nicht das Optimum herausgeholt hat. Allerdings geschieht genau dies in den letzten Wochen leider viel zu oft. Wir können uns nicht darauf verlassen, daß wir ein Endspiel gegen Hannover 96 schon irgendwie gewinnen werden. Aber punkten kann man nur, wenn man auch mal Tore schießt, und Tore schießen kann man nicht, wenn man mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner steht. Das hat mit unbegründeter Meckerei nichts zu tun - man muß einfach mal den Realitäten ins Auge sehen!

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Original von Eddie666

Ach, kommen die Möhlmannmotzer von Babelsberg jetzt endlich wieder aus ihren Löchern? *g* lächerlich...

So ist es richtig Eddie! Bloß keine Kritik und sei sie noch so berechtigt :wall: !!!

Das ist vornehmlich eine Taktik- , keine Trainerdebatte!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das war ein guter Beitrag von Richie!

Auch wenn ich ihm nicht in jedem Punkt beipflichten kann.

Ich glaube nichtmal das Möhlmann das Team ganz anders einstellt auswärts, nur irgendetwas blockiert das Team. Ich weiß nicht was es ist, nur Möhlmann hat vor dem Spiel noch gesagt, er will auf Sieg spielen, dann wird er wohl nicht gleich dannach in der Kabine das Gegenteil erzählen!

Allerdings habe ich mich gewundert, das Diabang nicht schon vor der HZ raus geholt wurde.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• so ähnlich lautet zumindest ein Chinesischer Spruch. Ein Fluch oder Segen?

..... aber erst einmal "Hallo zusammen" Man ist das ungewohnt zu schreiben, aber ich habe gerade 2 Minuten Zeit.....

Nun ich würde sagen das wir momentan in Interessanten Zeiten leben. Wenn ich mir den ersten Tabellenplatz anschaue bin ich froh kein FC Fan zu sein. Das wäre ja langweilig. Aber das was sich in unserem Drittel abspielt.... ich weiss nicht, so angenehm ist das auch nicht.

Klar kann ich die "Taktik" gegen Bayer verstehen, schließlich sind die in einer schlechteren Position gewesen. Grundsätzlich war da die Mauer Taktik nicht so falsch. Das offensichtliche Ziel war den Gegner nervös zu machen UND wenn einer richtig nervös gemacht werden kann dann die Bayer Spieler. Aber müssen die dann auch noch so extrem MOTIVIERT werden?

Weder Zweikampfeinsatz noch Zug zum Tor. Nur Begleitschutz und dann diese Hohen Bälle in die Gegnerische Hälfte wo schon bei Anlauf von Hain klar war..... der landet beim Gegner.

Sollten so etwa die Konter erzwungen werden. Wir spielen so lange dem Ball zum Gegner bis sich ein Konter ergibt. Was ist das für eine Taktik?

Teilweise waren zwei bis drei Mann am Gegner aber KEINER hatte wirklich den Schritt gemacht um an den Ball zu kommen. Wie soll man da eine unverdiente Führung halten?

Und dann hätte man spätestens nach dem Ausgleich umschalten müssen. Man hätte mehr Pressing machen müssen (Kraft musste nach dem Spärlichen Einsatz in der ersten Halbzeit ja noch da gewesen sein) und die Bälle hätten von Mann zu Mann nach vorne gespielt werden sollen. Und nicht sinnlos über die ALLE Köpfer der eingen Mannen hinweg.

Aber wie dem auch sei. Ich bin froh das ich in diesen "interessanten Zeiten" lebe. Wenn ich nicht immer neue Sachen zum Plaudern über Arminia hätte, mich nicht immer wieder über vermeindliche Fehlsituationen aufregen könnte, würde ich irgendwann wie ein FCB Fan nur noch die Ergebnisse registrierern und vielleicht am Ende der Saison (oder auch schon früher) einmal auf den Sieg der Meisterschaft anstossen.

Doch das wäre nur ein belangloses "Jupp wieder geschaft!". Das sage ich mir auch jedes mal wenn ich auf Toilette gewesen bin.

Gruß an alle Forumler
    Jan

Nichts ist so beständig wie die Veränderung

Unter den Blinden ist der Einäugige König

• Da muss ich dir leider widersprechen!Wenn du meinst, dass es für FCB-Fans langweilig wäre, dann musst du das diese Saison auch den Kölnern vorhalten und die haben nur 2 Spiele verloren, die Bayern 4!
    Außerdem, was können wir denn dafür, dass die Konkurrenz ihre Spiele nicht gewinnt? :baeh:
    Noch eins: Falls du dich erinnerst, sind wir diese Saison bereits in der Vorrunde der Champions League ausgeschieden ( ;( )!Sch****!
    Jede Meisterschaft ist zudem anders: 2001 war es ganz knapp am letzten Spieltag im Fernduell gegen Schalke ( das war wirklich geil... zumindest für uns, für S04 und die restliche Bevölkerung vielleicht nicht so ganz ;) ). Jetzt haben wir es halt schon vorher klar gemacht, dann kann sich wenigstens keiner über irgendwelche Rückpass-Entscheidungen aufregen, die angeblich zur Meisterschaft geführt haben sollen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: !!!!

Aber gut jetzt, ich will ja nicht, dass ihr alle einen allzu schlechten Eindruck von mir bekommt :D !!

DSC for life! :arminia:

• Zitat

Original von blueburner
    Falls du dich erinnerst, sind wir diese Saison bereits in der Vorrunde der Champions League ausgeschieden

Das allein kotzt mich schon wieder an und zeigt außerdem mal wieder die Sattheit und Arroganz der Bayern-Fans! Heulen und Katastrophe schreien, wenn Bayern in der Champions League ausscheidet - ist ja auch unter Eurer Würde, gegen solche Gegner zu spielen, wie sie einem in der Vorrunde zugelost werden können, nicht wahr? Andere Vereine wären froh, wenn sie überhaupt mal dort spielen dürften. Bayern-"Fans" betrachten das hingegen inzwischen schon als absolute Selbstverständlichkeit. Wie langweilig!

Ciao, Toto

P. S.: <b>Hach, war das geil damals in Barcelona - einmal im Leben inmitten von zwanzigtausend heulenden Bayern zu stehen!!!</b> :D :thefinger: :baeh:

Zweite Liga, wir kommen!

• Zitat

Original von blueburner
    Außerdem, was können wir denn dafür, dass die Konkurrenz ihre Spiele nicht gewinnt? :baeh:
    Noch eins: Falls du dich erinnerst, sind wir diese Saison bereits in der Vorrunde der Champions League ausgeschieden ( ;( )!Sch****!

also dafür, dass man einen schlechten eindruck von dir bekommt, sorgst du ganz allein. wie kann jemand, der unter jeden seiner beiträge schreibt "dsc for life", von den dreckspennern, die die ganze liga bescheissen in der wir form sprechen.

du scheinst eine echt gespaltene persönlichkeit zu besitzen, vielleicht solltest du dich in hirnburner umbenennen. sorry aber dafür fehlt mir jedes verständnis !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Kennst du überhaupt einen einzigen Bayern-Fan? Wahrscheinlich nicht und du willst wohl auch nicht?!
    Dann solltest du mit deinen Urteilen vielleicht etwas sparsamer sein!
    Sicher wären andere Vereine froh, auch mal in der CL spielen zu dürfen, aber es ist doch klar, dass Vereine mit finanziellen Möglichkeiten wie Bayern sie hat, eher vorne drinstehen, als Vereine wie Bielefeld, Hannover oder Nürnberg ( ohne Arminia mit denen auf eine Stufe stellen zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!! )!!
    Du kannst mal glauben, dass mein Herz schon an Arminia hängt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), aber du liebst wahrscheinlich auch nicht nur deine Mutter, oder doch??
    Außerdem wollte ich eigentlich nur sagen, dass auch der FCB verlieren kann und das ist ja auch absolut gut so!!!!!

• aber wenn du sie schon ins spiel bringst : natürlich liebe ich meine mutter, deshalb würde ich auch niemanden lieben, der sie permanent beleidigt und ihr geld klaut.

und genau deshalb hasse ich die bayern, weil sie uns laufend als minderwertigen trainingspartner darstellen und uns durch ihren deal mit der kirchgruppe um gelder gebracht haben, die gerade wir und andere vereine bitter brauchen würden. zudem nervt mich ihre dauernde einflussnahme in die geschicke des deutschen fußballs

oemmes

• ... könnte mit solchen Summen, wie sie die Teilnehmer an der Champions League jedes Jahr kassieren, auch Union Solingen in den Europapokal geführt werden! ;) Will heißen: Diese ganze selbsterhaltende Maschinerie der Geldverteilerei nach dem Motto "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen" kotzt mich wirklich an. Kein Wunder, daß die Bayern ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben, denn wenn stets diejenigen, die gerade viel Geld haben, dafür auch ständig mit noch mehr Geld belohnt werden - wie soll sich da jemals etwas ändern?

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Lass mich mal einen Moment nachdenken.....
    Nein, definitiv nicht!Wenn einer Fussball und Basketball spielt, sagst du dann auch, dass er eine gespaltene Persönlichkeit besitzt?
    Arminia und Bayern haben meines Wissens nach nichts miteinander zutun.Wenn ich jetzt Pr***en M***ter :kotzen: gut fände ( davon möchte ich mich aber absolut distanzieren!!!!!!!!!!), dann könnte ich die Aufregung wohl verstehen, aber so? ?(

• so schlimm ist das ja nicht, du hast ja noch einige jahre zeit auf den rechten weg zurückzukehren. zudem kann es ja auch immernoch sein, dass du vielleicht in münchen aufgewachsen bist oder sogar jetzt noch dort wohnst, was deine sympathien rechtfertigt.

der vergleich mit fussball und basketball hinkt, da sehe ich nun wirklich keinen interessenkonflikt, aber um es für deine generation zu erklären: stell dir vor du bist ein alexander-fan und stehst gleichzeitig auf daniel kübelböck !

so und nun sind wir wieder alle lieb !

oemmes

• Aber deinen Vater liebst du schon auch noch, oder?
    Außerdem habe ich ja auch nie gesagt, dass jeder FCB-Fan sein sollte, das fände ich total ( um nicht zu sagen absolut ) beschissen,es gibt halt solche Sympathien und solche!
    Und noch mal zu Kirch: glaubst du etwa Dortmund hätte bei dem Vertrag "nein" gesagt?Das ist sicherlich keine Entschuldigung, aber wenn es danach geht...

Irgendwann haben die Bayern ja auch mal klein angefangen und sich dann halt hoch gearbeitet ( finanziell und vom Spielerpotenzial her ) und jetzt haben sie Geld.Ist doch klar, dass sie das nicht einfach abgeben.Wäre es anders gekommen, würde Cottbus vielleicht Meister und Rostock würde die CL gewinnen, aber so ist es eben nicht!
    Bayern setzt die Siegprämien in CL und BL jedenfalls nicht fest, dafür schließen sie halt fragwürdige Verträge...

DSC for life!!!!! :arminia: :arminia:

• habe nur noch einen bruder...den mach ich aber auch leiden !

komm, lass uns in diesem arminia-forum die bayern einfach vergessen..o.k. ??

oemmes

• ...noch ganz kurz: auch in meiner Generation guckt nicht jeder jede Sch***e.Aber auch der Vergleich hinkt: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Alexander mit etwa 70% gewonnen, da haben bestimmt nicht alle Daniel-Verrückten für Juliette angerufen.Das wäre ungefähr so, als kämen doch 12000 Bo**umer nach Bielefeld.

Aber gut "pace" oder, um es mit der Sprache meiner Generation zu sagen, "peace" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!