ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus
Rasengrün: Kartoffelacker. Das Ding von Appiah war sicher so gewollt aber der Ball lebte auch bei der Vorlage sein Eigenleben.
Was mir gerade auffällt - statistisch: 21 Spiele bis Dez. = 22 Gegentore,
11 Spiele inn 2013 = 4 Gegentore, davon 2 mit dem 4:2 in Saarbrücken.
Hinten steht die Null - und wenn sie 2 Mal auch vorne steht, fährt man wenigstens den einen Punkt ein.
Sicher war hier und da auchl Glück dabei, aber wenn 1 Ball reingemurmelt wird, gibt es immer einen Punkt, i.d.R. auch 3.
Eine gute Basis für den gerade in den letzten Spielen so wichtigen Kopf finde ich.
Ein 3:0 herzuschenken, oder ein 0:2 aufzuholen- und trotzdem zu verlieren, wird uns eher nicht mehr passieren.
Anschubfinanzierung? Es geht doch eher um Löcher stopfen, auch um sportliche Ziele erreichen zu können.
Mit den 1,3 Mio. sind doch außerordentlich sicher mehr als 2 Mio. zusätzlich geflossen. Im Vergleich ist der Kader wohl kaum unterdurchschnittlich ausgestattet, (Glasner, Strifler, Müller, Salger, Testroet etc. wollte übrwiegend auch die Konkurrenz, für ein Taschenngeld spielen die bei Arminia nicht).
Und schlussendlich zur Position Trainer: ich zähle in 8 Jahren (2004-12) 9 Cheftrainer. (Berger, Geideck, Dammeier- keine Ahnung, wer da noch alles mit rumfuhrwerken durfte, gar nicht mitgezählt).
Geht gar nicht. Klar der Trainer ist überall das schwächste Glied (warum also sollte das bei uns qanders sein?) - nur dort nicht, wo vergleichsweise über die jeweiligen Rahmenbedingungen hinaus erfolgreich gearbeitet wird, z.B. Fürth, Mainz, Freiburg oder auch Paderborn in Liga 2.
Ist auch besser, wenn man sich die Trainer nicht alle noch mal vor Augen führt. Bei mir resultiert das in spontaner Halserweiterung. Ich glaube übrigens nicht, dass du mit 2Mio€ hinkommst. Nur sportlich läuft es und das überdeckt noch alle anderen Probleme und Problemchen, mit etwas Glück bewahrheitet sich am Ende, dass es die Defensive ist, die Meisterschaften gewinnt. So oder so ist das aber definitiv über dem Schnitt, nach aufaddiertem und nach gemitteltem Marktwert sind wir oberes Ligadrittel, aber auch nicht mehr.