Congstar Freundschaftswerbung

Das Restprogramm

• Ich sehe das Spiel heute nicht als Ausrutscher. Das sah in Chemnitz und in Stuttgart nicht groß anders aus. Und da hilfts auch nix, dass wir weiter 2013 ungeschlagen sind. Das ist zwar schön und gut, aber das trifft auf den KSC auch zu. Münster und Heidenheim auch erst mit einer Niederlage, aber weniger Remis. Die spielen brutal konstant. Osnabrück hat sich heute wohl wieder zurückgemeldet, Heidenheim hat wie Münster und der KSC noch 1 Nachholspiel in der Hinterhand.

Der KSC marschiert weiter, realistisch gehts für die anderen 4 um Platz 2. Und zuviele Remis können irgendwann weh tun. Während ich nach dem Spiel in Stuttgart mit dem Punkt dort leben konnte, so sind 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen in Zeiten der 3-Punkte-Regel zu wenig. 6 Siege, 4 Remis in 2013, mittlerweile ist es tendenziell eine Punkteteilung zuviel in Richtung Aufstiegskampf.

Auch uns sei natürlich mal eine Schwächephase zugestanden, aber wir haben nicht das Weihnachtspolster der Osnabrücker. Wer nicht regelmäßig dreifach punktet gegen den Rest der Tabelle, der wird Probleme kriegen. Die direkten Duelle stehen ohnehin nochmal für sich, da gilt für alle natürlich primär "verlieren verboten".

Die Aachener Wettbewerbsverzerrung geht übrigens munter weiter.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich hab den Eindruck, das viele hier heute Darmstadt unterschätzt haben.
    Die haben jetzt in 9 Spielen 7 mal zu Null gespielt! 2013 ist das eine absolute Top Mannschaft in der Defensive. Das einige hier vom Torverhältniss verbessern sprachen, war gradezu lächerlich.
    Es war völlig klar, das an gegen die Mannschaft maximal 1 Tor macht, Und das auch nur mit viel Glück oder einen Standart.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und da hilfts auch nix, dass wir weiter 2013 ungeschlagen sind. Das ist zwar schön und gut, aber das trifft auf den KSC auch zu. Münster und Heidenheim auch erst mit einer Niederlage, aber weniger Remis. Die spielen brutal konstant. Osnabrück hat sich heute wohl wieder zurückgemeldet...

Ist es nicht schön, dass manche Sichtweisen so schnell der Schnee von gestern sein können ?! Hauptsache, nächste Woche dreht sich's nich wieder ! :D

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Ja, wie war das mit dem "TAGESgeschäft" Fußball? ;)

Jetzt gehts auf alle Fälle auch mit den verbliebenen direkten Duellen los.

33. Spieltag: Osnabrück-Heidenheim

34. Spieltag: Heidenheim-Arminia, Münster-Karlsruhe

37. Spieltag: Arminia-Osnabrück

Nach dem Spiel in Heidenheim werd ich vielleicht nochmal den Tabellenrechner bemühen. Dann ist evtl. ne kleine Tendenz erkennbar.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• So gesehen ist dafür uns gar nicht mal schlecht diese Duelle, sollten wir wehen schlagen könnte Osnabrück oder Heidenheim sich schon leicht verabschieden. Vielleicht auch schon beide mit einem unentschieden.

Das sind ganz wichtige Spiele in nächster Zeit, besonders der 34. Spieltag hat es in sich.^^

• Ja, is schon herrlich, wie das Fähnlein im Winde.
    Kaum gewinnt man und die Konkurrenz verkackt, ist alles wieder gut.
    Ich denke, so wird der Rest der Saison weiter gehen, wir werden KEINE 18 Punkte holen!!
    Und die schwersten Spiele werden die gg Wiesbaden und Halle werden!

TROTZDEM ERWARTE ICH AM NÄCHSTEN SA MIN 12000, wir sind Erster und können es nächste Woche verteidigen. Erst danach sind die ganzen Nachholspiele unserer Konkurrenten!

• Zitat

Original von heikon
    Ja, is schon herrlich, wie das Fähnlein im Winde.
    Ich denke, so wird der Rest der Saison weiter gehen, wir werden KEINE 18 Punkte holen!!

TROTZDEM ERWARTE ICH AM NÄCHSTEN SA MIN 12000, wir sind Erster und können es nächste Woche verteidigen. Erst danach sind die ganzen Nachholspiele unserer Konkurrenten!

Alles gut ist nicht, wir haben mal wieder Mies gespielt, bis das 1 zu 0 kam. Dann lief alles anders. Rostock war aber auch das schlechteste Team was wir in letzter Zeit hatten.

Aber wehen wird ein schweres Spiel und dann kommen mit Heidenheim und die nächsten Spiele die wahren Wochen. Aber jetzt müssen alles ins Stadion kommen. Genau jetzt braucht Arminia jeden FAN!

• Zitat

Original von heikon
    Ja, is schon herrlich, wie das Fähnlein im Winde.

Der KSC kann bereits am kommenden Mittwoch mit einem Unentschieden in Erfurt an uns vorbeiziehen.

• Nach dem Hinspiel gegen Rostock hatten wir 24 Punkte...jetzt haben wir in der Rückrunde bis zu diesem Zeitpunkt schon 28 Punkte geholt. Aus den letzten 6 Spielen der Hinrunde haben wir dann noch insgesamt 12 Punkte (3 Siege, 3 Unentschieden) geholt. Sollten wir diese 12 Punkte erneut holen (wir hätten dann 76 Punkte) wäre das der direkte Aufstieg, da Osnabrück dann schon alle Spiele gewinnen müsste und Mxxxer und HDH 18 von bei denen noch möglichen 21 Punkten holen müssten, woran ich in allen 3 Fällen nicht glaube...Ach, Mathematik kann manchmal doch so einfach sein :lol:

:arminia:

Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

• Wir müssen zwar unsere Punkte selber holen, aber die anderen werden auf jeden Fall auch noch Federn lassen. Bin mal gespannt, wie der KSC die erste Niederlage verkraftet. Gegen Erfurt haben die auch noch nicht gewonnen und das nächste Heimspiel wird nach der Trainerentlassung in Babelsberg auch nicht unbedingt leichter. Vor der Entlassung hätte ich darauf geschworen dass Babelsberg beim KSC untergeht, aber nun !? Ist vielleicht ganz gut, dass wir außer Heidenheim und Osnabrück gegen Mannschaften spielen die sich eher im Mittefeld der Liga befinden!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Chucky

So gesehen ist dafür uns gar nicht mal schlecht diese Duelle, sollten wir wehen schlagen könnte Osnabrück oder Heidenheim sich schon leicht verabschieden. Vielleicht auch schon beide mit einem unentschieden.

Das sind ganz wichtige Spiele in nächster Zeit, besonders der 34. Spieltag hat es in sich.^^

Die Frage ist doch ist am 37. Spieltag schon alles klar oder nicht! Und wenn es klar ist begleitet man die Mannschaft aus Dank trotzdem nach Burghausen! Oder müssen wir gar bis zum letzten Spieltag zittern?

Jedenfalls kann man mittlerweile auch Karten in Burghausen kaufen, die haben das gleiche Ticketsystem wie wir! Ich werde mir da jedenfalls mal eine sichern und wenn ich es nur als Andenken nutze!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich denke das Spiel gegen wehen und. Dann Heidenheim sind entscheident für unseren weg. Ganz schwere Spiele. Sollte man beide gewinnen denke ich wissen wir wohin es wohl geht.

• Irgendwie habe ich das Gefühl, je länger die Saison dauert, desto besser spielt
    die Mannschaft. Unsere Serie wird immer unheimlicher. Schließlich sind wir nicht Bayern, sondern Arminia . Fünf Spieltage sind es noch und zumindest für Osnabrück und HDH wird es schwer den direkten Anschluß zur Spitze zu halten. Telgte müsste unbedingt das Nachspiel am Dienstag verlieren. Dann sähe es gut aus. Aber auch so haben wir alles in der eigenen Hand . Mit dem jetzigen Selbstvertrauen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Irgendwie habe ich das Gefühl, je länger die Saison dauert, desto besser spielt
    die Mannschaft. Unsere Serie wird immer unheimlicher. Schließlich sind wir nicht Bayern, sondern Arminia . Fünf Spieltage sind es noch und zumindest für Osnabrück und HDH wird es schwer den direkten Anschluß zur Spitze zu halten. Telgte müsste unbedingt das Nachspiel am Dienstag verlieren. Dann sähe es gut aus. Aber auch so haben wir alles in der eigenen Hand . Mit dem jetzigen Selbstvertrauen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich habe heute schon zu meinem Kumpel gesagt: wir werden als Erster aufsteigen, dann der KSC und Dritter wird Heidenheim. Preußen und Osnabrück packen das nicht, so schön es ja dann wäre für Liga 2...

;)

• Formkurve im Aufstiegsrennen:
    In den letzten vier Spielen holte
    - der KSC 9
    - der DSC 10
    - die Prx 8
    - HD 7 (aus 3 Spielen)
    - OS 4
    Punkte.

Der Punkteschnitt liegt also beim KSC 2,25 Arminia 2,5 und HD 2,3 über 2, bei den Prx genau bei 2 und bei OS nur bei 1.

Italien- wir kommen!

• Etwas konstruiert, oder? Wenn man die tatsächlich gespielten letzten 4 Spiele nimmt, dann lägen wir bei 8 Punkten. Das Spiel bei den Kickers war ja eingeschoben. Heidenheim hätte ebenfalls 8, genauso Münster, der KSC 9. Also alles in etwa auf Augenhöhe beim 4-Spiele Maßstab, nur Osnabrück fällt die letzten Wochen halt derbe ab. Hoffentlich bleibt das so, dass denen das Freispiel am letzten Spieltag gegen Aachen nix mehr bringt.

Wie gesagt, wir sollten nach dem Osnabrückspiel punktemäßig vor denen liegen, am allerbesten 4 Punkte vor, da sie bei Punktgleichheit das Torverhältnis gegen die Aachener Kirmestruppe entsprechend gestalten können und werden, wenn nötig.

Jetzt wird am Dienstag erstmal mit den Nachholspielen von Münster und Heidenheim die Tabelle begradigt. Mal schauen, ob da einer von Beiden was liegen lässt. Wäre schön. Osnabrück hat nächste Woche den "Luxus", dass sie mit einem Dreier Boden gutmachen können, auf wen auch immer, da die anderen 4 in zwei direkten Duellen gegeneinander spielen.

Im für uns ungünstigsten Fall, den ich in 2 Siegen von Münster und Heidenheim (inkl. Nachholspiel) sehen würde und einem Sieg Osnabrücks sähe die Tabelle so aus:

KSC 69
    MST 68
    DSC 67
    HEI 66
    OSN 64

Hieße, dass sogar 1 Punkt in Heidenheim nicht reichen würde, um in diesem Fall vor Münster zu bleiben. Also ich halte in jedem Fall dem KSC die Daumen nächsten Samstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!