Ich sehe das Spiel heute nicht als Ausrutscher. Das sah in Chemnitz und in Stuttgart nicht groß anders aus. Und da hilfts auch nix, dass wir weiter 2013 ungeschlagen sind. Das ist zwar schön und gut, aber das trifft auf den KSC auch zu. Münster und Heidenheim auch erst mit einer Niederlage, aber weniger Remis. Die spielen brutal konstant. Osnabrück hat sich heute wohl wieder zurückgemeldet, Heidenheim hat wie Münster und der KSC noch 1 Nachholspiel in der Hinterhand.
Der KSC marschiert weiter, realistisch gehts für die anderen 4 um Platz 2. Und zuviele Remis können irgendwann weh tun. Während ich nach dem Spiel in Stuttgart mit dem Punkt dort leben konnte, so sind 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen in Zeiten der 3-Punkte-Regel zu wenig. 6 Siege, 4 Remis in 2013, mittlerweile ist es tendenziell eine Punkteteilung zuviel in Richtung Aufstiegskampf.
Auch uns sei natürlich mal eine Schwächephase zugestanden, aber wir haben nicht das Weihnachtspolster der Osnabrücker. Wer nicht regelmäßig dreifach punktet gegen den Rest der Tabelle, der wird Probleme kriegen. Die direkten Duelle stehen ohnehin nochmal für sich, da gilt für alle natürlich primär "verlieren verboten".
Die Aachener Wettbewerbsverzerrung geht übrigens munter weiter.