Das Restprogramm

  • Sehe ich wie knoppers, gefaehrliche Kiste. Münster ist uns noch zu dicht auf den Fersen. Ich gehe davon aus , dass sie ihr Nachholspiel gewinnen und zu Hause können sie jeden schlagen. Wenn wir dann eben in hdh nicht gewinnen, haben wir das Heft nicht mehr in der Hand. Die Tabelle ist extrem trügerisch. Eigentlich unglaublich , dass man bei so einer Serie wie die von Arminia immer noch so sehr zittern muss. Ausgerechnet diese Saison muss so eng sein.
    In hdh muss eine Außergewöhnlich zweikampfstarke Einstellung auf den Platz um da mindestens ein Punkt mitzunehmen. Der nächste Spieltag kann fur einige schon eine kleine Vorentscheidung bedeuten.

  • Wie die anderen spielen ist erstmal total egal.
    Wenn wir Samstag nen Punkt aus Heidenheim mitbringen, ist alles im Lack.
    Jede Woche ne neue Rechnerei, und hinterher kommt eh was ganz anderes dabei raus... :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Für Heidenheim wird es auf jeden Fall vorentscheidend, was die Chance auf einen direkten Aufstiegsplatz angeht. Wenn wir dort gewinnen, werden sie mindestens neun Punkte Rückstand auf Platz 2 haben. Ferner hoffe ich natürlich auf einen Dreier für den KSC bei unseren Lieblingen. Osnabrück kann sich nur blamieren, wenn sie in Halle nicht gewinnen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Wie die anderen spielen ist erstmal total egal.
    Wenn wir Samstag nen Punkt aus Heidenheim mitbringen, ist alles im Lack.
    Jede Woche ne neue Rechnerei, und hinterher kommt eh was ganz anderes dabei raus... :rolleyes:


    Ich raff das auch nicht. Solang niemand die Zukunft vorhersagen kann, laufen diese Rechnereien doch vollkommen im luftleeren Raum ab...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aber es macht Spaaaaß. ;)


    Den Tabellenrechner werde ich aber frühestens nach dem nächsten Samstag bemühen. Es ist ein Schlüsselspieltag und wenn es für uns laufen sollte, dann kann es sogar ein vorentscheidener Tag werden.


    Gewinnen wir in Heidenheim, dann wären da 7 Punkte zwischen, vorausgesetzt sie gewinnen ihr Nachholspiel. Bei dann nur noch 4 Spielen wäre das ein Polster, welches man sich da nicht mehr nehmen lassen dürfte. 6 Punkte-Spiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rechnerei hin - Rechnerei her.
    Wenn einer oder gar beide in ihren Nachholspielen Federn lassen, ist eh alles wieder hinfällig.


    Man sollte in erster Linie auf sich selbst achten.
    Holen wir in Heidenheim einen Punkt, ist alles o.k.
    Das was die anderen machen, können wir eh nicht beeinflussen.


    Und selbst wenn die Preußen Karlsruhe schlagen sollten, dann hat auch der KSC wieder mehr Druck.


    Lediglich mit Osnabrück rechne ich nicht mehr wirklich.
    Die spielen im Gegensatz zu den anderen vier eine mittelmäßige Rückrunde.
    Das sie jetzt nochmal eine Siegesserie starten, daran glaube ich einfach nicht.

  • Es könnte ein Schlüsselspieltag werden. Daran glauben tue ich aber eher nicht. Wir sollten natürlich den Focus auf unsere eigenen Spiele legen, aber es hängt schon viel davon ab , ob der Dotchev Truppe endlich mal die Luft ausgeht. Spätestens im Spiel gegen den KSC sollte es mal ne Heimschlappe geben . Auf der anderen Seite hatten wir schon oft genug die Gelegenheit"Big Points " zu machen und haben dies nicht geschafft. Deshalb glaube ich daran, dass nàchste Woche alles irgendwie beim alten bleibt. Es würde mich natürlich màchtig freuen, wenn ich mich täuschen würde und wir mit einem Sieg davonziehen könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie gut dass heute ein paar Nachholspiele sind, irgendwie vergeht die Zeit bis zum nächsten Spieltag total schleppend!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wir spielen Unentschieden in Heidenheim, gewinnen den Rest und werden mit 80 Punkten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Sperlingen aus der Radfahrerstadt Dritter..... ;) :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Zitat

    Original von Tacker
    Wir spielen Unentschieden in Heidenheim, gewinnen den Rest und werden mit 80 Punkten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Sperlingen aus der Radfahrerstadt Dritter..... ;) :nein:


    Man sieht, wir haben in Heidenheim nichts zu verschenken....

    Italien- wir kommen!

  • Meine Tabellenrechnung ist ganz einfach,
    möglichst viele am besten alle restlichen Spiele gewinnen und aufsteigen.
    Was kümmern uns die anderen? Reicht es am Ende nicht, haben wir versäumt
    genug Punkte an 38 Spieltagen zu erspielen und die 2.Liga einfach nicht verdient. Das wie und warum kümmert in ein paar Wochen keine Sau mehr. Mein Baugefühl sagt mir das wir den Aufstieg packen werden, dieses
    kleine "komische dumme kribbelne Gefühl" hinten links hinten in der Magengegend wird spätestens seit letzten Samstag immer geringer,


    In diesem Sinne :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Ich glaube nicht, dass der KSC in PrX verliert.


    Karlsruhe wird hochkonzentriert in die Partie gehen. Klassisches 6-Punkte-Spiel: Siegen sie in Telgte, haben sie sieben Punkte auf Platz 3 und wären damit quasi in der 2. Liga! Andererseits würde ihr Vorsprung auf den Relegationsrang bei 'ner Niederlage auf ein bzw. zwei Punkte zusammenschrumpfen und das große Zittern ginge los.


    Das werden sie vermeiden wollen. Schätze, sie werden die PrX kommen lassen und dann auskontern. Die Klasse dazu sollten sie eigentlich haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Der kommende Spieltag ist ein ganz entscheidender.


    Ideal aus unserer Perspektive wäre ein Dreier in Heidenheim bei gleichzeitigem Auswärtssieg des KSC.


    Der SuperGau wäre eine Niederlage von uns, bei gleichzeitigen Erfolgen von den Unaussprechbaren sowie der Osnas.


    Ich kann nur hoffen das Arminia über 90 Minuten volle Konzentration fährt und die restliche Wahrheit liegt dann auf´m Platz :) :) :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Unsere Ausgangssituation nach dem heutigen Spieltag hat sich etwas verschlechtert. Platz 1 und 2 sind noch möglich, wenn einer der beiden ersten patzt , wir aber unsere Punkte gleichzeitig einfahren. Bei vier Spielen sicher möglich , aber dann dürften wir wegen des Torverhältnises praktisch kein Spiel mehr verlieren. Vier Siege würden vermutlich reichen. Drei Siege plus ein Unentschieden wird eher knapp. Unsere Gegner haben das leichtere Restproramm.
    Also müssen wir schnell wieder in die Spur finden und die restlichen Spiele auch wirklich auf Sieg spielen. Die Preuxxen sind nach ihrer Serie auch mal reif. Es wird ein Herzschlagfinale. Ausgang hoffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Optimismus hält sich bei mir seit heute in Grenzen. Keine Ahnung, ob das Spiel zu stark nachwirkt, aber das heute tat richtig weh und bei soviel Beschiss fällt es mir schwer an ein Happy End zu glauben.


    Münster wird nicht mehr viel liegen lassen. Die Heimspiele gegen die Kickers aus Stuttgart und Babelsberg sollten bei denen Formsache sein und auswärts in Erfurt und Haching wird auch maximal 1 Remis, wenn überhaupt passieren. Die sehe ich bei 10-12 Punkten aus den 4 Spielen. Und bei deren Bilanz aus den direkten Duellen würden sie leider verdient hoch gehen, da wird uns der vergebene Elfer wohl noch sehr, sehr weh tun.


    Der KSC hat da auf dem Papier noch die schwereren Aufgaben, aber ich glaube, auch da wird nicht mehr viel passieren. Chemnitz fährt ohne Fink dahin, Rostock und Wiesbaden sind durch und gegen Darmstadt werden die, anders als wir, nix anbrennen lassen. 8-10 Punkte holen die auch noch.


    Osna und Heidenheim werden sich gegen Aachen ihr Torverhältnis gesund schießen (das können wir nach heute abhaken, darüber wirds bei uns nicht gehen) und haben nur noch 3 Spiele. Dortmund, Saarbrücken und Offenbach klingt für Heidenheim jetzt nicht grad furchterregend, da hoffe ich am ehesten noch auf die kleinen Dortmunder, aber die können wir noch aus eigener Kraft dahinter halten. Aber 9-10 Punkte holen die auch noch. Osnabrück wird die 9 Zähler zu Hause gegen Stuttgart II, Burghausen und Aachen problemlos einfahren und dann gehts auf der Alm darum, ob wir sie dahinter halten können.


    Wir brauchen 12 Punkte, 9 oder 10 werden mutmaßlich nicht reichen. Man muss die Wut heute in Motivation verwandeln und dann schauen, was bei rum kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ob 12 Punkte noch zum zweiten Platz reichen, wird man sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht reichen wird. Man sollte sich zunächst mal auf das konzentrieren, was man selber beeinflussen kann und das ist das Halten des dritten Platzes. Und dazu müssen natürlich die einfachen Spiele gewonnen werden und gegen Osnabrück mindestens Unentschieden gespielt werden.

  • Es wäre zwar wunderbar, aber das wir zwölf Punkte aus den vier Spielen holen, kann ich fast nicht glauben. Insofern auch bei mir gebremster Optimismus. Gegen Osnabrück sollten wir nicht verlieren, dann läuft es wohl eher auf die Relegation raus. Heute könnte eine Vorentscheidung gefallen sein, denn es wird sauschwer werden wieder noch ganz oben zu kommen. Aber die dritte Liga ist ja für Überraschungen prädestiniert. Also warten wir es ab, denn auch andere Teams werden von den Schiris verpfiffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie ich es schon einmal im Heidenheim Thread schrieb.


    Meine Theorie und da muss ich einfach fest dran glauben, ist, dass es schon fest steht, dass die Alemannia frühzeitig die Insolvenz einleiten wird und wir (da wir davon enorm profitieren würden) deshalb heute verlieren MUSSTEN. Somit rettet sich der DFB auf einen Weg, der clever ist, aber auch halt sehr hinterfotzig, was man aber ja auch nicht anders vom DFB her kennt. Denn somit bleibt es trotz Punktabzüge der anderen immer noch spannend.... So und mit diesem Wissen gehe ich in die nächste Woche!!!! :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    Wie ich es schon einmal im Heidenheim Thread schrieb.


    Meine Theorie und da muss ich einfach fest dran glauben, ist, dass es schon fest steht, dass die Alemannia frühzeitig die Insolvenz einleiten wird und wir (da wir davon enorm profitieren würden) deshalb heute verlieren MUSSTEN. Somit rettet sich der DFB auf einen Weg, der clever ist, aber auch halt sehr hinterfotzig, was man aber ja auch nicht anders vom DFB her kennt. Denn somit bleibt es trotz Punktabzüge der anderen immer noch spannend.... So und mit diesem Wissen gehe ich in die nächste Woche!!!! :arminia:


    An diese Verschwörungstheorie glaubst Du doch wohl nicht wirklich. Aachen zieht das Ding bis zum Saisonende durch. Für Punkte müssen wir schon selber sorgen, denn dafür haben wir 38 Spieltage Zeit .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    Wie ich es schon einmal im Heidenheim Thread schrieb.


    Meine Theorie und da muss ich einfach fest dran glauben, ist, dass es schon fest steht, dass die Alemannia frühzeitig die Insolvenz einleiten wird und wir (da wir davon enorm profitieren würden) deshalb heute verlieren MUSSTEN. Somit rettet sich der DFB auf einen Weg, der clever ist, aber auch halt sehr hinterfotzig, was man aber ja auch nicht anders vom DFB her kennt. Denn somit bleibt es trotz Punktabzüge der anderen immer noch spannend.... So und mit diesem Wissen gehe ich in die nächste Woche!!!! :arminia:


    Coole Theorie. :lol:
    Das Amtsgericht Aachen hat also dem DFB schon mitgeteilt, dass die Insolvenz eröffnet wird? Denn soweit ich das heute verstanden habe, liegt das in deren Ermessen. Dem Gericht wird aber die Gesamtsituation in der dritten Liga wohl sonstwo vorbeigehen. Und der DFB trägt dann dem Schiri auf, dass er Arminia verpfeifen soll damit alles schön spannend bleibt?

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!