Das Restprogramm

  • Ne, aber der DFB setzt einen hochbegabten, nervenstarken Schiri mit langjähriger Erfahrung ein,wie man heute sehen durfte. Ein 23-Jähriger Klappskalli, mit Kreisliga C-Kompetenz. RESPEKT! Wie waren die Wettquoten eigentlich?


    Tippe auch, dass Aachen nächste Woche die Segel streicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das unsere Konkurrenten jetzt keine oder kaum noch Punkte lassen, dass glaube ich nicht wirklich.
    Nur weil es für einige Mannschaften um nichts mehr geht, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie leicht zu schlagen wären.
    Wenn der KSC so schwach spielt, wie heute 75 Minuten lang, wird es auch für die wieder richtig eng.


    Bisher war ich ja immer gegen eine vorzeitige Insolvenz der Alemannia, einfach weil dies zum jetzigen Zeitpunkt ein Unding wäre.
    Nach dem Spiel heute erwische ich mich jedoch dabei, dass ich es mir doch so langsam wünsche.
    Gar nicht mal, weil wir davon profitieren würden, vielmehr weil der DFB dann nämlich ziemlich dämlich dastehen würde, mit seinem "Premium-Produkt" 3.Liga.
    Der größte Einzelsportverband der Welt ist ganz offensichtlich nicht in der Lage seine Schiedsrichter halbwegs vernünftig auszubilden, geschweige in der Lage, diese auf eine einheitliche Regelauslegung zu drillen.
    Peinlich!
    Das sie Aachen vor der Saison zu unrecht die Lizenz erteilt haben, diese nach dem Insolvenz-Antrag unerklärlicherweise nicht aberkannt haben und sich von diesem Pleite-Club nun auch noch auf der Nase herumtanzen lassen, setzt dieser Unfähigkeit des DFB nur noch die Krone auf.
    Der DFB macht sich mit dem, was in dieser Saison in der 3.Liga abgeht, einfach nur noch lächerlich.
    Ich gönne diesem peinlichen Verband das Chaos, welches die vorzeitige Insolvenz mit sich bringen würde. :devil:

  • MS und Heidenheim mit Lulliprogramm und Osna mit 3 Heimspielen, wir ohne Klos und Lorenz. Ich sehe schwarz.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Halle muss man zu Hause auch ohne Klos und Lorenz schlagen. Das ist ne absolute Pflichtaufgabe. Schwieriger wirds dann danach in den 2 Auswärtsspielen und gegen Osnabrück, wo beide hoffentlich wieder spielen können, auch wenn ich da bei Klos arge Bedenken habe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Halle muss man zu Hause auch ohne Klos und Lorenz schlagen. Das ist ne absolute Pflichtaufgabe. Schwieriger wirds dann danach in den 2 Auswärtsspielen und gegen Osnabrück, wo beide hoffentlich wieder spielen können, auch wenn ich da bei Klos arge Bedenken habe.


    Klos wird mindestens 3 bekommen und Lorenz auch garantiert 2.,, Wir sind halt nicht Dortmund.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es gibt kein einfaches Restprogramm, wie oft hat Münster oder Karlsruhe oder sonst wer da Punkte liegen lassen wo niemand mit gerechnet hat. Ich finde nicht das wir viel schwerere Spiele haben als die anderen, weil bei den anderen viele noch um den Abstieg spielen, könnte auch ein Vorteil für uns sein.


    Halle muss man egal mit wem schlagen, in Stuttgart 2 sollte man auch gewinnen können, obwohl wir auswärts ja nicht so stark leider sind aktuell.


    Osnabrück wir definitiv ein Schlüsselspiel, Burghausen sollte man auch schlagen.

  • Vom "Papier her" sollten wir die Spiele gegen Halle, Stuttgar 2 (die sind heimschwach) und Burghausen (da ist wohl momentan schon die Luft raus) gewinnen.


    Osnabrück hat am Samstag in Halle schlecht gespielt und glücklich gewonnen, dafür waren sie aber vor einer Woche gegen Heidenheim bärenstark und haben auch nur dank der Blackouts des Schiedsrichters und des Torwarts in der letzten Minute nur einen Punkte geholt.


    Aber auch darum ist man ja Fussballfan, da man weiß, dass bei den Spielen nicht immer der Favorit gewinnt. Darum ist das vermeintlich leichtere Restprogramm unserer Mitbewerber für diese auch nicht unbedingt ein Vorteil.


    Und was man auch nicht vergessen sollte: wir haben drei Punkte Vorsprung auf Osnabrück und Heidenheim. Und Osnabrück kommt noch auf die Alm.


    Wir haben es also selbst in der Hand, zumindest den Relegationsplatz zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()


  • Osnabrück und Heidenheim sollte man normalerweise im Zaum halten können. Was aber absolut nicht vorrauszusehen ist, ob Münster sich bei seinem vermeintlich leichten Restprogramm noch einen Ausrutscher erlaubt. Aber, oft ist es so, dass zum Schluss Spiele gegen Abstiegskandidaten mit am schwersten sind.

  • Für mich stellt sich die Situation so da.
    Die Mannschaft muss versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Klarer Fall. Bei vier Siegen werden wir zweiter. Geschafft haben wir 4 bzw. 5 Siege hintereinander zweimal in dieser Saison. Realistsch sind für mich drei Siege und ein Unentschieden. Also 10 Punkte.
    MS und der KSC haben es auch schon geschafft sooft hintereinander zu gewinnen. Karlsruhe sogar zehn mal. Meine Prognose für die beiden: die werden nicht alle ihre acht Spiele gewinnen, so dass wir auf jeden Fall ne gute Chance haben. Da unser Restprogramm das schwierigste ist, denke ich wir werden den Relegations
    platz erreichen. Und da müssen wir noch aufpassen, dass wir nicht von Osnabrück oder den Heidis überholt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine kleine Spielerei von mir:


    Wenn die letzten vier Spieltage tendentiell so ausgehen würden wie die letzten vier der Hinrunde, dann sähe die Tabelle so aus:


    1. KSC 81 Punkte
    2. Münster 75
    3. Arminia 73
    4. Osnabrück 72
    5. Heidenheim 71

  • mal ein tipp aus neutraler quelle (bundesliga-statistik.de) zur abschlusstabelle:


    dsc 79 punkte, gewinnt alle vier ausstehenden spiele
    ksc 78 punkte, verliert das letzte spiel in wiesbaden
    prx 76 punkte, siegt nur noch gegen offenbach und babelsberg
    hdh 74 punkte, spielt gegen saarbrücken unentschieden, sonst 3 siege
    osn 71 punkte, zwei siege gegen burghausen unnd aachen


    nette spielerei...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()


  • schwachsinnig, PRX hat z.B. schon gegen den OFC gespielt!
    Wenn die Tabelle am Ende so aussieht habe ich natürlich dennoch nix dagegen



  • Also etwas mehr Punkte trau ich uns schon zu...den anderen allerdings auch. Die nächsten beiden Spiele sind ganz wichtig, wenn wir gegen Halle und in Stuttgart gewinnen haben wir gute Karten. Gegen Osna zu Hause verlieren wir nicht und in Burghausen können wir dann zur Not alles klar machen , falls nötig.
    Natürlich nur wenn wir nicht wieder verpfiffen werden.
    Erstmal Halle weghauen...


  • Ich finde die Tipps jetzt nicht ganz unrealistisch -jedenfalls keinen Schwachsinn.
    DSC: 1:0, 0:1; 2:1; 0:1
    12 Punkte : so wird es sein.
    KSC: 2:1; 0:2; 3:1;2:1
    Der KSC gewinnt alles, ist am letzen Spieltag bereits sicher aufgestiegen und verliert dann in Wiesbaden
    PRX: 1:1; 3:1;1:1;2:1
    Verlieren Platz 3 am Samstag an uns und bleiben dann dort.
    HDH 1:3; 1:0;2:2;1:0
    gewinnt alles, bis auf ein Unentschieden auswärts gegen zuletzt starke Saarbrückener
    VfL 1:1, 1:0;2:1;2:1
    das 1:1 gegen den VfL Stuttgart halte ich für unwahrscheinlich. Aber bei den guten Ergebnis der ersten drei reicht es eben nicht.


    Natürlich würde man gern die früheren Prognosen auf der Seite mit den späteren Ergebnissen vergleichen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich habe nicht mit einer Niederlage des KSC gegen PrX gerechnet. Im Moment sieht es eher nicht danach aus, dass Telgte im Endspurt noch viele Punkte liegen lässt.


    Beim KSC muss man abwarten, ob sie's jetzt noch mal mit den Nerven kriegen, nachdem sie ihren komfortablen Vorsprung auf Platz 3 vergeigt haben.


    Unsere Mannschaft hat schon das Zeug dazu, am Ende zumindest vor Osna und HH zu stehen. Was mich beunruhigt, ist nur, dass ausgerechnet diese beiden noch gegen Aachen spielen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schauen wir uns das Restprogramm doch mal an. Ich rolle das Feld mal von hinten auf.


    Heidenheim:
    Aachen (A)
    BVB II (H)
    Saarbrücken (A)
    Offenbach (H)


    Über das Spiel in Aachen morgen spare ich mir meinen Kommentar. Saarbrücken ist durch und sollte nicht das schwerste Auswärtsspiel werden. Die Stolpersteine lägen da eher zu Hause gegen den BVB, der die Punkte zum Klassenerhalt braucht und bei Offenbach wirds davon abhängen, wie die am letzten Spieltag stehen, ob die sich nochmal auswärts wehren. 3 Siege muss man da auf alle Fälle einkalkulieren.


    Osnabrück:
    VfB II (H)
    Burghausen (H)
    Arminia (A)
    Aachen (H)


    Zum Aachenspiel gilt dasselbe wie zuvor. Da haben sie, wenn es drauf ankommt, die Möglichkeit, das Torverhältnis entsprechend zu gestalten. Auch die anderen beiden Heimspiele dürften kein Problem darstellen, allenfalls das Spiel morgen gegen Stuttgart, da die zweiten Mannschaften ja durchaus immer mal ne Überraschung drin haben. Rechne aber ganz klar mit 3 Heimsiegen, was bedeutet, dass sie es mit dem Spiel auf der Alm in der eigenen Hand hätten, uns zu überholen. Das wird mutmaßlich also ein echtes Endspiel, wenn auch wir unsere Hausaufgaben machen, zumindest um Platz 3.


    Arminia:
    Halle (H)
    VfB II (A)
    Osnabrück (H)
    Burghausen (A)


    Gegen Halle zu Hause und bei im Niemandsland der Tabelle stehenden Burghausenern am letzten Spieltag darf man eigentlich nix liegen lassen, wenn man die Punkte noch brauchen sollte. Interessant wirds in Stuttgart, gleiche Begründung wie oben und dann der Kracher gegen Osnabrück, wo wir dieses Thema selbst regeln können. Hoffen wir, dass wir die Ausfälle, insbesondere Klos kompensieren können.


    Münster:
    Erfurt (A)
    Stuttgarter Kickers (H)
    Unterhaching (A)
    Babelsberg (H)


    Das sollten zu Hause 2 sichere Siege sein, gerade bei der Heimbilanz. Erfurt steht mittlerweile wieder gut da, könnte morgen den Klassenerhalt aber nahezu sicher machen, da sehe ich die größte Stolpergefahr. Und Unterhaching hat den KSC auch geärgert, warum nicht auch Münster? Tendenziell sehe ich aber auch da minimum 3 Siege.


    Karlsruhe:
    Chemnitz (H)
    Darmstadt (A)
    Rostock (H)
    Wehen (A)


    Stärkster Gegner auf dem Papier heute Abend Chemnitz, aber ohne Fink. Rostock dürfte durch sein, wenn sie nach Karlsruhe fahren, also vermutlich auch sichere 3 Punkte. Inwiefern Wehen am letzten Spieltag sich noch wehrt, ist fraglich. Hier ist Darmstadt nochmal ne Prüfung, die um die letzte Chance kämpfen werden, die haben die letzten Wochen aber wieder etwas nachgelassen.


    Summa summarum glaube ich nicht, dass irgendein Team mehr als 1 mal patzen wird, also sollten wir wenn irgendwie möglich die 12 Zähler holen, um noch ne Chance auf Platz 1 und 2 zu haben. Und auch für Platz 3 befürchte ich, dass es 10 werden müssten. Step by Step, morgen 3 Punkte gegen Halle, DFB Pokal in Lippstadt absichern und in Stuttgart am Freitag vorlegen und die Konkurrenz unter Druck setzen. Das wäre so in etwa die Traumwoche, was unsere eigenen Ergebnisse betrifft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke, Knoppers!


    Vom Papier her haben wir von den fünf Spitzenteams das schwerste Restprogramm. Punkt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Danke, Knoppers!


    Vom Papier her haben wir von den fünf Spitzenteams das schwerste Restprogramm. Punkt.


    Finde ich nicht, da


    Stuttgart 2 bisher auswärts stärker als zuhause war


    und


    wir den direkten Konkurrenten aus Osnabrück noch auf der Alm empfangen.


    Aber wie schon oft geschrieben: "die Papierform" hat überhaupt keine Aussagekraft und jetzt in der entscheidenden Phase spielen auch die Nerven der Spieler eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!