Das Restprogramm

• Zitat

Original von René Dörfel
    Danke, Knoppers!

Vom Papier her haben wir von den fünf Spitzenteams das schwerste Restprogramm. Punkt.

Sehe ich auch so. Nach dem Sieg des KSC vom Freitagabend ziehen die das Ding souverän durch. Für uns geht es um den 2. bzw. 3.Platz . Münster muss unbedingt noch mal stolpern. Entweder heute auswärts oder mal endlich ne ganz dumme Heimniederlage. Meiner Einschätzung nach werden wir auch nicht alle vier Spiele gewinnen, aber der Relegationsplatz ist das minimale Ziel, was wir anpeilen sollten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Sehe ich auch so. Nach dem Sieg des KSC vom Freitagabend ziehen die das Ding souverän durch. Für uns geht es um den 2. bzw. 3.Platz . Münster muss unbedingt noch mal stolpern. Entweder heute auswärts oder mal endlich ne ganz dumme Heimniederlage. Meiner Einschätzung nach werden wir auch nicht alle vier Spiele gewinnen, aber der Relegationsplatz ist das minimale Ziel, was wir anpeilen sollten.

Welches das schwerste restprogramm ist wissen wir es wenn die Saison rum ist. Es zählt immer der nächste Spieltag , es werden noch fast alle noch punkte liegen lassen. 10 bis 12 Punkte könnten reichen, auch für platz 2 oder 1. Zumindest muss man bis zum letzten spieltag mindestens immer auf schlagdistanz auf Platz 1 und 2 sein um psychologischen Druck auszuüben. Deswegen sind die nächsten beiden Spieltage sehr wichtig

• Alles zugetroffen... :respekt:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• SK hat in seinem Kommentar zum Halle-Spiel nochmal darauf hingewiesen, dass wir jetzt 70 Punkte haben, während der Meister der letzten Saison am Ende 67 hatte.

Also, unsere Jungs hätten den Aufstieg wirklich verdient, egal, wie's am Ende ausgeht. Gilt natürlich auch für den KSC und PrX. So ist es nun mal diese Saison.

Bei Heidenheim und Osna kann ich nach dem Spiel in Heidenheim und der Tatsache, dass beide in der entscheidenden Saisonphase gegen Aachen spielen dürfen, eher weniger Sympathie empfinden.

Ich hoffe inständig, dass wir es schaffen, und ansonsten, dass jeder in und um Bielefeld sich die Häme und Schadenfreude verkneift, sollte es am Ende nicht reichen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Es sollte uns entgegenkommen, daß wir nächste Woche schon am Freitag ran dürfen.
    Die Jungs sind heiss wie Frittenfett und könnten mit einem Sieg den Druck auf MS, OS und HDH deutlich erhöhen...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Moin,
    schaut Euch mal das Interwiev von Wollitz nach dem Spiel auf NDR.de an. Da trieft es nur so vor Arroganz: "Bi noch gewonnen, muß wohl noch ein Elfer gewesen sein. In Bi gewinnen wir ganz sicher...."
    Da ist mir aber unser Trainer um Längen sympathischer! Vielleicht gibt so etwas ja den entscheidenden Kick gegen OS!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

Original von Heimatverein1966
    Moin,
    schaut Euch mal das Interwiev von Wollitz nach dem Spiel auf NDR.de an. Da trieft es nur so vor Arroganz: "Bi noch gewonnen, muß wohl noch ein Elfer gewesen sein. In Bi gewinnen wir ganz sicher...."
    Da ist mir aber unser Trainer um Längen sympathischer! Vielleicht gibt so etwas ja den entscheidenden Kick gegen OS!

Leider hat dieser unsympath mit seiner Mannschaft mit 3 heimspielen ganz gute Argumente für einen der vordersten Plätze. Wenn wir so spielen wie gegen Halle und auch mit pudding in den Beinen spielen ist es nicht so unwahrscheinlich in Bielefeld zu gewinnen, das wird ne abwehrschlacht ohne Klos. Die osis haben nihts zu verlieren und werden alles navh vorne schmeissen muessen. ich hoffe nur, dass unsere Zuschauer dann den Unterschied ausmachen, dass wir mindestens nicht verlieren.

• Zitat

Original von El Armino

Leider hat dieser unsympath mit seiner Mannschaft mit 3 heimspielen ganz gute Argumente für einen der vordersten Plätze. Wenn wir so spielen wie gegen Halle und auch mit pudding in den Beinen spielen ist es nicht so unwahrscheinlich in Bielefeld zu gewinnen, das wird ne abwehrschlacht ohne Klos. Die osis haben nihts zu verlieren und werden alles navh vorne schmeissen muessen. ich hoffe nur, dass unsere Zuschauer dann den Unterschied ausmachen, dass wir mindestens nicht verlieren.

Ach das Gelaber kann ich nicht hören, Osnabrück hin oder her, sie spielen auch nicht konstant und haben auch viel Glück. Wir können jeden schlagen und Osnabrück erst Recht.

Sie spielen auch zur Zeit durchschnittlich, haben auch viel Glück in einigen Spielen. Also man sollte nicht immer vor jedem Angst haben. Klar wir spielen nicht immer gut, aber man hat gegen Wehen auch gesehen was wir können oder gestern die ersten 30 Min und die letzten 10 Min.

Also Osnabrück macht mir persönlich keine Angst. Wenn bei uns doch alles so schlecht ist, warum sind wir dann 2????

• Update:

Heidenheim (67 Punkte, +21 Tore):
    BVB II (H)
    Saarbrücken (A)
    Offenbach (H)

Pflichtsieg in Aachen erwartungsgemäß geholt,allerdings dürften sie sich über die knappe Höhe ärgern. Der Rest meiner Prognose bleibt so. Zu Hause gegen die 2 Abstiegskandidaten(je nachdem, ob Offenbach noch was braucht) mutmaßlich die schwereren Aufgaben, aber 7-9 Punkte holen die aus den 3 Spielen, ansonsten sind die Chancen eh weg.

Osnabrück (67 Punkte, +25 Tore):
    Burghausen (H)
    Arminia (A)
    Aachen (H)

Das unberechenbarste Heimspiel gegen VfB II gemeistert, Burghausen und Aachen sollten wie gesagt zu Hause nicht die größten Probleme darstellen, die 6 Punkte sind relativ sicher. Es liegt also an uns selbst, sie auf Distanz zu halten. Der direkte Aufstieg ist für eine Mannschaft nach diesem Spiel vermutlich abgehakt.

Münster (69 Punkte, +31 Tore):
    Stuttgarter Kickers (H)
    Unterhaching (A)
    Babelsberg (H)

Erfurt war für mich der potenzielle Stolperstein, hat sich bestätigt. Auch für Münster gilt, dass ein zweiter Patzer nicht mehr passieren darf für Platz 2. Zu Hause brennt wie gesagt in meinen Augen nix mehr an, mal schauen, was Haching zu bieten hat.

Arminia (70 Punkte, +26 Tore):
    VfB II (A)
    Osnabrück (H)
    Burghausen (A)

Pflichtsieg gegen Halle, wenn auch mit viel Nerven am Ende und nicht so souverän wie erhofft und möglich. Mission "jetzt erst recht" 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen läuft, in Stuttgart irgendwie gewinnen und dann gegen Osnabrück Platz 2 behaupten, dann muss Burghausen einfach klappen. Wird ohne Klos allerdings nicht einfach, wie wir gestern gesehen haben.

Karlsruhe (72 Punkte, +39 Tore):
    Darmstadt (A)
    Rostock (H)
    Wehen (A)

Siehe oben im Ursprungsbeitrag. Darmstadt sehe ich jetzt als letzte Prüfung, wenn Rostock nächsten Spieltag gerettet sein sollte. Am letzten Spieltag wird die Truppe eher nix mehr liegen lassen. Wenn der KSC am nächsten Samstag noch Tabellenführer ist, dann ist das für mich der erste direkte Aufsteiger. Auch aufgrund der besten Tordifferenz aller da oben mit einem (imaginären) Extrapunkt. Die können sich sogar eine Niederlage für Platz 2 und ein Remis für Platz 1 erlauben.

Alles natürlich nur Mutmaßungen. Münster hat sich seinen Patzer erlaubt, mal schauen, wie die Nerven der anderen Teams sind. So nervenaufreibend wie gestern müssen wirs nicht immer machen. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Osnabrück wird nach meiner Meinung es nicht einfach haben gegen Burghausen, schwerer als Stuttgart II. Burghausen hat auch im letzten Spiel gezeigt, sie sind in einer guten Verfassung. Heidenheim glaube ich nicht das sie aus den letzten 3 Partien 9 Punkte holen. Für mich kein Aufstiegskandidat, trotz leichteren Programm.

Münster zu Hause gegen Babelsberg und Kickers das ist gar nicht mal sicher. Weil da geht es noch um den Abstieg und Münster schwächelt immer wieder wie man sieht.

Karlsruhe auch für mich kein einfaches Programm, ich finde sogar auch verdammt schwer. Darmstadt ist sehr unbequem und in Wehen auch, nur Rostock sehe ich eher als Sieg für den KSC.

Also ich bin der Meinung ist offen und mit unserem Teamgeist haben wir sehr gute Chancen es zu packen, besonders in Stuttgart 3 Punkte und dann kann man gegen Osnabrück alles klar machen. Lege ich mich fest das wir dann aufsteigen gewinnen wir die nächsten beiden Spiele.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Bei Heidenheim kann man schon fest mit 9 Punkten plus planen, die Lex Heidenheim besagt ja, dass Heidenheimer Gegner mit roter, oder wahlweise gelb-roten Karten zu reduzieren sind und gleichzeitig der FC Heidenheim ein 11m zu gewähren ist. Gegen Alemannia schon wieder. Lächerlich.

• Das schlimmste an dem ganzen Restprogramm ist die Woche dazwischen, das hält doch kein Schwein aus, dieses warten..... :nein:

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Können wir eigentlich theoretisch ( bei 2 Siegen gegen Stuttgart+Osna ) den Aufstieg schon auf der Alm feiern ?

Könnte mir nämlich vorstellen das Mxxxx in Unterhaching (a la Leverkusen ) verliert.
    Heidenheim könnte zwar ihre 3 Spiele gewinnen aber haben eine schlechtere Tordifferenz.

• Die "Prognose" bei bundesliga-statistik.de für den letzten Spieltag war gar nicht so schlecht (richtiges Ergebnis):

DSC: 1:0 (2:1)
    KSC 2:1 (4:1)
    Prx 1:1 (1:1)
    OS 1:1 (2:0)
    HDH 1:3 (1:2)

Von 5 Spielen bei 4 Spielen in der Tendenz richtig gelegen.
    Die Prognose für unser letztes Spiel ist inzwischen auf ein 1:1 statt eines 1:0 Sieges gegen Burghausen verändert worden.
    Natürlich ist das eine Spielerei, aber was soll man zwischen den Spieltagen tun?

Italien- wir kommen!

• "Arminia zittert sich an die Tabellenspitze " . So schreibt es die NW treffend. Letztes Heimspiel mit Duselsieg und heute Abend noch einer hinterher. Wie geil ist das denn? Und glaubt man dem Altarminen Schuler, war die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel sehr ausgelassen. Wir haben jetzt eine extrem gute Ausgangsposition, auch wenn ich morgen mit den Siegen der anderen Spitzenteams rechne. Aber: noch ist nichts erreicht. Wir brauchen noch zwei Siege. Das wird vermutlich noch reichlich Nerven kosten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Hoberger

Alles zugetroffen... :respekt:

Traumwoche erledigt, check! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ihr seid immer mit so wenig zufrieden... Hinter Traumwoche kannste 'nen Haken machen, wenn an diesem Wochenende noch mindestens ein Konkurrent was liegen lässt.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Wie du meinem Zitat von vor einer Woche entnehmen kannst, bezog sich das auf unsere eigenen Ergebnisse. Denn mehr können wir sowieso nicht beeinflussen und da ging es nicht besser. Was heute und evtl. morgen noch oben drauf kommt, das wär die Kirsche. Wir sollten uns jetzt voll auf Osnabrück konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!