ZitatOriginal von jögi
Das Spiel von Arminia ist ganz stark auf die Fehler des Gegners ausgelegt, das hat Krämer ja selber mehr oder weniger gesagt. Auch das heutige Tor ist ja aufgrund eines solchen Fehlers geschehen. Nur muss damit gerechnet werden, dass in der zweiten Liga die Quantität der Fehler abnehmen wird. Da wird man sehen, wie Arminia da klar kommen sollte, wenn sie es denn schaffen sollten. Ganz wichtig wäre es sicherlich, im Falle eines Aufstieges die Korsettstangen Schütz und Klos zu halten. Diese beiden sind für mich (neben Hornig) die mit Abstand wichtigsten Spieler in der Mannschaft.
Für mich ist es aber elementar, auch wenn das System von Krämer auch mit der eher überschaubaren Qualität im Kader bisher ganz gut klappt, mehr Spieler einzubauen, die für mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte sorgen könnten.
Stimmt, es ist auf Fehler des Gegners ausgelegt, aber auch darauf diese Fehler zu provozieren und das Spiel des Gegners in Zonen zu lenken, die zum einen für uns vergleichsweise ungefährlich sind und zum anderen die Fehler möglichst gravierend ausfallen zu lassen. Außerdem sind wir auch gar nicht so schlecht darin diese Umschaltmomente dann auch auszuspielen. Das ist nur zum Teil von der Qualität des Gegners abhängig, das ist auch eine eigene Qualität. Nur eben eine, die sich nicht in Ballbesitz ausdrückt. Ich halte das in der zweiten Liga genauso für möglich wie in der dritten, das man dazu natürlich Verstärkungen brauchen wird ist ebenso klar. Aber einen Stilwechsel brauchen wir nicht zwangsläufig. Man muss sich da doch auch einfach mal fragen was denn realistisch ist und angesichts der Finanzlage... Aufstieg schön und gut, aber der Abstiegskampf würde doch ziemlich sicher am ersten Spieltag beginnen. Nicht unbedingt eine Situation um sich auf Schönspielerei zu versteifen. Klar, es gibt auch Beispiele, dass man auch als individuell unterlegene Mannschaft mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen kann, aber wenn wir uns mal das vielleicht beste Beispiel dafür, nämlich Swansea, konkret anschauen, dann sehen wir, dass die ihren Spiel über einige Jahre (und Aufstiege) entwickelt haben. Wir haben hier über die letzten anderthalb Jahre einen anderen Stil entwickelt und den sollten wir auch durchziehen.