Chemnitzer FC - Arminia Bielefeld

• Zitat

Original von PattyG

Trust me ^^

:arminia:

SEE ?!
    ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich zitiere mich mal selbst von letzter Woche aus einem anderen Thread:

"Ich denke auch, dass einem da oben noch die Puste ausgehen wird in den nächsten Wochen.
    Erster Kandidat wäre da für mich Osnabrück.
    Wenn sie nächste Woche auch noch in Darmstadt verlieren sollten, kriegen die aber mal richtig das Flattern."

Wenn man bedenkt, wie das noch in der Winterpause aussah:

1. 47 P. Osnabrück
    2. 43 P. KSC
    3. 43 P. Münster
    4. 39 P. Bielefeld

Es scheint mittlerweile darauf hinauszulaufen, dass Großmaul Wollitz mit seinen Jungs am 11. Mai nur noch zum "Freundschaftsspiel" zu uns kommen wird... :baeh:

• Najaaaaaa....so rosig sieht das finanziell in OS auch nicht aus...wenn den Spielern nun so langsam die Lust an der Arbeit fehlt,geht es abwärts....
    Die Geschichte kennen wir ja nun selbst zu genüge!

• XD

Und wirklich ein BOMBEN Spiel von Riese, Hornig und Hübner....

Was ein geiler Zusammenhalt unter den Spielern!

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Ghostwriter
    bei sport im westen haben die nen anderes spiel gesehen. HZ1: bielefeld zu beginnn besser und auch im weiteren verlauf kam chemnitz mit dem guten gegenpressing nicht zurecht...

Es war nicht gut, das stimmt, aber immer noch mehr als ausreichend um Chemnitz im eigenen Stadion überhaupt nicht ins Spiel finden zu lassen. Dreckig, robust und letztlich ein ungefährdeter Sieg ohne vier Stammkräfte. Sieht gut aus mit dem Aufstieg, auch weil wir vielleicht am konsequentesten den physischen Charakter dieser Liga angenommen haben.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Nach dem Negativerlebnis hat Müller heute aber auch keine schlechte Reaktion gezeigt. Nicht wahr?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Alles perfekt gelaufen. Besser ging es gar nicht. Nach dem Münster Spiel ein Sieg. Osnabrück vergeigt alles. Für uns sieht es gut aus für Osnabrück schlecht. Nur mit Elfmeter gegen Münster wäre das eine perfekte Ausgangslage gewesen. So ist sie fast perfekt. :D

• Trotz des Sieges muss ich sagen das die Leistung in der ersten Halbzeit alles andere als super war und die Einwechslung von Burmeister hat das Spiel unserer Arminia etwas belebt.Solche Drecksspiele muss man erstmal gewinnen, denn wer solche unangenehmen Spiele meistert der kann einfach nur aufsteigen und erst Recht nachdem die Osnasen ihre Punkte liegen gelassen haben.Also ich kann mich nicht mehr errinern, dass letzte Woche ein Spiel auf der Alm stattgefunden hat und die Jungs anscheinend auch nicht ?.

• Da stimme ich Dir absolut zu.

Das war ein solides Spiel von CM. Dass ich mich "größtenteils" in der Elfmeter Situation gegen MÜ zu entschuldigen hatte, habe ich auch eingesehen, und getan.

Aber als "Reaktion" würde ich es nicht bezeichnen. War ein Gutes Spiel von ihm.

Auch der Einsatz zur gelben Karte war für mich genau richtig.

Ich habe meinen "gräul" gegenüber CM abgelegt. Ich wünsch mir für Ihn und für den Verein viele gute Spiele! Aber dass liegt nur an Ihm.

Jetzt heb ich mir erstmal einen ^^

• Gute Einstellung Patty... ;)

Riese und Hornig waren heute wirklich klasse. Ich frage mich ob Riese jetzt Stammspieler ist!? Ich glaube eher nicht wenn Schütz und Jerat beide gleichzeitig einsatzbereit sind, oder was meint ihr?

• Zitat

Original von Lemmy
    Ich frage mich ob Riese jetzt Stammspieler ist!? Ich glaube eher nicht wenn Schütz und Jerat beide gleichzeitig einsatzbereit sind, oder was meint ihr?

Riese, Schütz und Jerat haben doch schon gemeinsam gegen Münster angespielt. Also warum nicht? Allerdings wird es auch immer darauf ankommen, welche Taktik Krämer im Kopf hat und wie der Gegner heißt.

• lauter Meckerpötte hier im Thread :P

Arminia hat in der ersten Liga so oft toll gespielt und trotzdem verloren. Jetzt will ich Arminia auch mal fürchterlich spielen sehen die dann am Ende auch gewinnt. So muss das sein.

Zitat

Original von Piwo*95
    Das Tor war dann zum Zeitpunkt schon verdient. Erste Halbzeit grottenschlecht, zweite war in Ordnung, es muss halt einfach das 2:0 eher fallen.

War halt kein einfaches Spiel, was Krämer im Vorfeld auch schon angedeutet hat. Chemnitz hat sich hinten gut rein gestellt, Arminia das Spiel mehr oder weniger überlassen, da bleiben Fehlpässe nun mal nicht aus. Aber Arminia wäre nicht Arminia, wenn wir das Spiel trotzdem gewinnen :D

• Krämer lässt halt nicht schön spielen, aber er lässt effektiv spielen. Da wird im Grunde nur gemnauert was das Zeug hält und vorn hilft zur Not der lange Ball auf Klos! Dier technisch besseren Spieler, wie Testroet, Lorenz oder Müller stehen hinten dran, die defensiven Spezialisten spielen. Für den Aufstieg kann das reichen, eine Liga höher wird man irgendwann mal anders spielen müssen, weil die Gegner defensiv besser stehen und selbst weniger Chancen brauchen.

Glasner spielt aus meiner Sicht auch deshalb so oft, weil man ihn einspielen will. Ich denke, Klos ist im Ende der Saison leider weg. Das wäre ein kaum zu kompensierender Verlust für uns. Denn Glöasner hat auch Qualität, aber so ein Malocher und Ballschlepper wie Klos ist er nun mal nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Krämer lässt halt nicht schön spielen, aber er lässt effektiv spielen. Da wird im Grunde nur gemnauert was das Zeug hält und vorn hilft zur Not der lange Ball auf Klos! Dier technisch besseren Spieler, wie Testroet, Lorenz oder Müller stehen hinten dran, die defensiven Spezialisten spielen. Für den Aufstieg kann das reichen, eine Liga höher wird man irgendwann mal anders spielen müssen, weil die Gegner defensiv besser stehen und selbst weniger Chancen brauchen.

Glasner spielt aus meiner Sicht auch deshalb so oft, weil man ihn einspielen will. Ich denke, Klos ist im Ende der Saison leider wEntscheidend isteg. Das wäre ein kaum zu kompensierender Verlust für uns. Denn Glöasner hat auch Qualität, aber so ein Malocher und Ballschlepper wie Klos ist er nun mal nicht.

Wichtig ist das heute und jetzt . Dafür ist es erst mal belanglos, ob Klos geht oder bleibt. Auch ein eventuelles Spielsystem für Liga 2 sind Träume von morgen
    Entscheidend ist, das Krämers Defensivtakitk die optimale für unsere jetzigen Spieler ist. Technisch bessere Mannschaften sind in der Liga einige, aber erfolgreicher sind diese halt nicht.
    Ich würde Osnabrück auf keinen Fall abschreiben. Patzer werden sich alle noch erlauben. Einschließlich Arminia. Es wird extrem spannend bleiben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72

Wichtig ist das heute und jetzt . Dafür ist es erst mal belanglos, ob Klos geht oder bleibt. Auch ein eventuelles Spielsystem für Liga 2 sind Träume von morgen
    Entscheidend ist, das Krämers Defensivtakitk die optimale für unsere jetzigen Spieler ist. Technisch bessere Mannschaften sind in der Liga einige, aber erfolgreicher sind diese halt nicht.
    Ich würde Osnabrück auf keinen Fall abschreiben. Patzer werden sich alle noch erlauben. Einschließlich Arminia. Es wird extrem spannend bleiben.

Trotzdem wird das Spielsysytem und auch einige Spieler in der zweiten Liga an ihre Grenzen kommen. Es wird interessant,wie Strifler, Appiah, Jerat, Schönfeld, Hübener, Rahn oder Hille in der zweiten Liga bestehen können. Ich habe da so meine Zweifel. Und mir wäre ein Torwart lieb, der die Bälle nicht nur lang raushaut, auch wenn das heute einmal zum Tor geführt hat. Wenn da bei Platins eine Weiterentwicklung geschehen sollte, hätte ich nichts dagegen.

• Riese war überall , unglaublich wichtig so einen Beißer im Team zu haben , für mich der beste heute. Er poehlt die Bälle auch nicht unfachmännisch nur nach vorne. Für mich müsste er gesetzt sein. Schuetz und Riese auf die 6 und jerat davor als 8 er

• Zitat

Original von Germania
    Chemitz hatte kaum eine echte Chance, tolle Leistung von Bielefeld.

Man, wie kann man so verblendet sein. Eine tolle Leistung war das trotz der leichten Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht. In der ersten Halbzeit hat die Abwehr einige Male recht stark geschwommen. Arminia hat dort miserabel nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit hat Chemnitz immer mehr abgebaut. Arminia hatte dann vor dem Tor ein zwei Chancen. Das Tor ist dann dank der Schlafmützigkeit der Chemnitzer Abwehr und der Kaltschnäuzigkeit gefallen.

Aufgrund der besseren Leistung in der zweiten Halbzeit und dem rapide schlechter werdenen Chemnitzer Spiel war der Sieg letztlich verdient, was er nach der ersten Halbzeit noch nicht gewesen wäre. Letztlich sind das drei Punkte, wo später keiner mehr nach fragt, aber ein tolles Spiel war das sicherlich nicht. Ich hoffe, dass in Zukunft nicht mehr mit Hornig oder Hübener im Mittelfeld gespielt wird. Das sind beides gute IV (zumindest für die dritte Liga), aber im Mittelfeld sind sie und da vor allem Hübener verschenkt.

• Zitat

Original von jögi

Trotzdem wird das Spielsysytem und auch einige Spieler in der zweiten Liga an ihre Grenzen kommen. Es wird interessant,wie Strifler, Appiah, Jerat, Schönfeld, Hübener, Rahn oder Hille in der zweiten Liga bestehen können. Ich habe da so meine Zweifel. Und mir wäre ein Torwart lieb, der die Bälle nicht nur lang raushaut, auch wenn das heute einmal zum Tor geführt hat. Wenn da bei Platins eine Weiterentwicklung geschehen sollte, hätte ich nichts dagegen.

Alles korrekt, aber erst mal schaffen, den Aufstieg. Dann kann man sich auch gezielt verstärken. Braunschweig hat es vorgemacht wie es funktioniert. Jedenfalls kann der heutige Sieg mal Gold wert sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von Richie
    Krämer lässt halt nicht schön spielen, aber er lässt effektiv spielen. Da wird im Grunde nur gemnauert was das Zeug hält und vorn hilft zur Not der lange Ball auf Klos! Dier technisch besseren Spieler, wie Testroet, Lorenz oder Müller stehen hinten dran, die defensiven Spezialisten spielen. Für den Aufstieg kann das reichen, eine Liga höher wird man irgendwann mal anders spielen müssen, weil die Gegner defensiv besser stehen und selbst weniger Chancen brauchen.

Glasner spielt aus meiner Sicht auch deshalb so oft, weil man ihn einspielen will. Ich denke, Klos ist im Ende der Saison leider weg. Das wäre ein kaum zu kompensierender Verlust für uns. Denn Glöasner hat auch Qualität, aber so ein Malocher und Ballschlepper wie Klos ist er nun mal nicht.

Das Konzept funktioniert eben nur, wenn gewisse Spielertypen im Team stehen. Heute haben wir gesehen, was passiert, wenn man zwar sicher hinten steht, aber die Außen eben nicht rennen und zentral der Ballverteiler fehlt, der das Spiel schnell macht und zu den Außen spielt. Heut haben wir gesehen, wie wichtig Jerat und Hille letztendlich sind. Hat man ja auch gegen die PrXXXXen put sehen können, wie die zwar herumkombinieren, aber dabei nix rauskommt. Glasener rennt zwar überall rum und arbeitet mit nach hinten, davor büßt er aber dann im Sturm an Gefahr ein und schnell ist er nun auch nicht wirklich. Letztendlich haben wir zu Erstligazeiten auch schon so gespielt, nur eben mit Reina etc., so dass ich schon denke, dass das schon auch in Liga 2 funktionieren kann (wenn man das richtige Spielermaterial hat und den jetzigen Stamm weiter sinnvoll ergänzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!